Reisen mit Defibrillator

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    nach einem schweren Herzinfarkt im Februar diesen Jahres wurde bei meiner Frau ein Defibrilator implementiert (ähnlich eines Herzschrittmachers).


    Bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen darf sie nicht mehr durch die normale Sicherheitskontrollle wegen der Magnetfelder.In den Flughäfen ist das bis jetzt noch kein Problem gewesen( Deutschland und Mallorca).
    Weiß jemand wie das an den Kontrollen im jeweiligen Kreuzfahrt Terminal ist ??
    Wir fahren am 14.10.18 mit der bella die Ostseetour.Auf der Aida selbst dürfte es wohl kein Problem sein.


    Würde mich freuen wenn dem Einen oder Anderen dazu etwas einfällt
    schönes Wochenende
    Bernemer

  • Ich würde direkt bei AIDA dazu anrufen und mich erkundigen.
    Im Schiffsmanifest kann man auch gesundheitliche EInschränkungen angeben. Evtl. würde AIDA sich ja auch melden, wenn sie da etwas finden, was sie nicht ok finden? :gruebel:

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Hallo @mischko!


    Ich würde entweder telefonisch nachfragen +49 (0)381/20 27 06 00, oder per email: info@aida.de.
    Evtl. macht es ja auch durchaus Sinn, VOR der Reise schon anzugeben, das deine Frau ICD-Trägerin ist.


    Auf jeden Fall solltet ihr den ICD-Ausweis immer im bei euch führen.


    Eine schöne Reise und alles Gute für deine Frau.


    Apfelfrau


    edit: @jumala war schneller....

    next:

    01/2022 - AIDAluna: Karibik & Mittelamerika

  • Hallo Mischko,
    mein Mann hat schon seit Jahren einen Defi,
    wir sagen an allen Sicherheitskontrollen Bescheid. Er darf dann immer außen rumgehen und wird durch das Personal kontrolliert. Ist gar kein Problem. ICD Ausweis hat er immer und überall dabei, wollte aber noch nie jemand sehen.
    Viel Spaß auf dieser tollen Reise.


    Christine