31.03.2019 bis 16.04.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, an diejenigen die in Haifa die Tour mit Uriel gebucht haben bekommen wir da noch vor reiseantritt eine Benachrichtigung per E-Mail ?

  • Hallo Helm62,


    laut eventbrite sollen wir ca. 10 Tage vor dem Ausflug eine mail bekommen. Das ist für uns natürlich etwas knapp, dann sind wir schon auf der Vita. Aber ich denke, wenn wir kurz vor unserem Flug an Uriel schreiben, sollte sich das alles klären lassen,

    Gruß aus Hamburg

  • Hallo zusammen,


    mein Mann und ich sind auch auf der Tour mit dabei. Wir haben erst Anfang Februar gebucht und kümmern uns jetzt nach und nach um die Ausflüge. Wir versuchen in der Regel alles auf eigene Faust bzw. in kleinen Gruppen zu machen.


    In Haifa haben wir uns bei Uriel angemeldet.


    Für Petra haben wir ein Taxi-Angebot von Jordan Cab und suchen noch 2 MitfahrerInnen. Hier die Daten:

    11. April

    Aqaba - Petra - Aqaba

    neues Auto mit Klima

    Fahrer spricht englisch

    Taxi für 4 Personen: 90 Jordanische Dinar (JD) entspricht 112,28 € (heutiger Kurs)

    Das bedeutet ca. 28 €/Person.

    Hinzu kommt der Eintritt für Petra, der lt. Jordan Cab bei 50 JD/Person (ca. 62,50 €) liegt.


    Bei AIDA dauert der Ausflug 10 Stunden, d.h. bei Ablegen um 18.00 Uhr und alle Mann an Bord um 17.30 Uhr wird der Ausflug vermutlich um 7.30 Uhr starten. Die 10 Stunden teilen sich auf in je 2 Stunden Hin- und Rückweg, 3 Stunden Besichtigung, 1 Stunde für individuelle Besichtigung sowie Rückweg und die restlichen 2 Stunden für Mittagessen (und Puffer?). Im Ergebnis bleiben 4 Stunden in Petra selbst.


    Unser Plan ist es um 7.00 Uhr loszufahren, 2 Stunden Hinweg, 5 Stunden Aufenthalt, Rückfahrt ca. 14.00 Uhr und Ankunft beim Schiff 16.00 Uhr. Die Zeit fürs Mittagessen möchten wir sparen.


    Das Taxi wird nach Rückkehr bezahlt.


    Bekannte haben uns berichtet, dass es super funktioniert mit dem Taxi nach Petra zu kommen.


    Wer hat Interesse, die Tour mit uns zusammen zu unternehmen, bzw. wer möchte sich die Rückbank mit mir teilen? :zwinker: Keine Angst, ich bin eher schmal.


    Viele Grüße

    typ-typ


    P.S. Hat jemand von Euch Wadi Rum mit Amjad Issa Tours am 1. Tag in Aqaba gebucht?

  • Guten Morgen und Hallo zusammen,

    auch wir sind mit dabei und haben erst gestern gebucht:wiegeil:

    Wir müssen uns jetzt erstmal durch das Forum lesen und mit den Ausflügen kämpfen...:zufrieden:

    Ich selbst war bereits in Dubai und auch schon in der Felsenstadt Petra (damals Ausflug über Aida), falls jemand Fragen hat...

    Wir sind grds. an Auflügen interessiert, die man selbst organisieren kann und würden auch gerne Taxi teilen etc ... wer also noch Mitfahrer sucht, ist willkommen.

    Sorry nochmal, aber ich habe mir noch nichts hier durchgelesen und weiß noch nicht, wer was gepostet hat oder individuelle Touren plant.

    Spätestens am Wochenende haben wir den Abstand aber aufgeholt :sgenau:

    Wir fliegen übrigens Düsseldorf hin, Köln/Bonn zurück.

    Bis Bald und einen schönen Tag :gitarre:


    (*)

    2003 01 wMM-CARA + 08 wMM-VITA
    2004 03 Asien-CARA + 09 öMM-CARA
    2005 02 Karibik-VITA
    2006 05 TM2-AURA
    2008 05 wMM-DIVA
    2009 01 Karibik-AURA + 06 wMM-DIVA
    2010 02 Karibik-VITA
    2013 03 Rotes Meer-BLU + 11 Orient-DIVA
    2014 12 Karibik-LUNA
    2016 11 Karibik-DIVA
    2017 11 Karibik-LUNA
    2018 12 Mauritius-BLU

    2019 04 Selection-VITA + 10 Transreise-LUNA

    2020 01 Karibik-MS 2

    2021 05 Kanaren-PERLA

    2022 09 Südeuropa & Mittelmeer-MS<3

    2023 01 Südafrika & Namibia-AURA

    2023 06 wMM-COSMA

    2024 02 Bangkok-Shanghai-BELLA

    2024 06 Adria-BLU

    2025 02 Karibik-BELLA

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: Such mal die Forenregeln. Die finden sich auch leicht

  • Hallo

    Ich hatte Uriel diesbezüglich gleich nach der Buchung angeschrieben und er hat mir geantwortet , das er die Informationen 3 bis 4 Wochen vor dem Ausflug bekannt gibt .

    Viele Grüße Andy

    Hallo.

    Die Email von Uriel Kashi bezüglich des Jerusalem/Bethlehems-Ausfluges mit Treffpunkt am Hafen-Terminal, Namen der Reiseleiterinnen und deren Telefonnummern sowie Tipps zum Verlassen des Schiffes am 14.04.2019 in Haifa ist heute nacht schon eingetroffen.

    LG

  • Ihr Lieben,

    Lange dauert es nicht mehr bis zum Beginn unserer schönen Reise. Aktuell gibt es ja eine Umroutung der Blu was Haifa angeht (wird aufgrund der militärischen Unruhen nicht angelaufen). Schauen wir mal, was uns in 2 Wochen hier erwartet. Für den Fall der Fälle, weiß jemand wie das mit der gebuchten Tour mit Uriel aussieht? Wir werden kein Internet an Bord haben und können uns schlecht abmelden im Falle einer Umroutung 🤔. Wir handhabt ihr das?

  • Hallo alle zusammen!

    Hat noch jmd. den Ausflug "Petra bei Kerzenschein" gebucht und heute eine mail mit Hoteländerung bekommen? Ist auf jeden Fall jetzt ein minderwertiges Hotel (3 Sterne) und die Bewertungen sind - naja - ! Wir wollen da auf keinen Fall übernachten u. werden den Ausflug stornieren. Hat jmd. privat etwas organisiert und evtl. noch 2 Plätze frei?

    Man das erste Mal, dass ich einen Ausflug über AIDA gebucht habe, der ja auch noch nicht einmal ein Schnapper ist .

    Gruß Andrea

    März 2009 Kanaren, März 2010 Metropolen, April 2011 Fanreise, Oktober 2011 New York-Karibik, März 2012 Fanreise, Mai 2012 Adria; März 2013 Fanreise; April 2013 Ostsee; Juni 2013 Ostsee; November 2013 Kapverden; April 2014 Kanaren; September 2014 Nordeuropa; April 2015 Transatlantik La Romana - Mallorca; Juli 2015 hes Mittelmeer; September 2015 MM; Februar 2016 Orient; Juni 2016 Geburtstagstour mit der CARA; Oktober2016 HH - Kanaren; Februar 2017 CARA; April 2017 Nov. 2017 HH-Gran Canaria mit der Prima; März2018 Barbados-Gran Canaria Juni 2019 Luna Polarkreis;Sep.2019 Perla dann MIRA/ PUR u. div. weitere Fahrten abgesagt

    :abfahrt: hoffentlich AURA im Juli 22 nach Grönland und PUR im März 23

  • wir haben auch schon überlegt wie man bei einer umroutung den uriel Bescheid geben kann. Ohne Internet haben wir keine Ahnung 🤔

  • Uriel hat doch 2 Telefonnummern mitgeteilt, da sollte das kein Problem sein Bescheid zu sagen. Oder eine Mail schreiben und zum Absenden eben per Quickcheck für 19 ct online gehen ... So viel ist mir die Fairness einer Absage allemal wert. :meinung:

    Reicht ja auch, wenn es einer aus der Gruppe macht, so bald wir wissen, ob wir Haifa anlaufen oder nicht.

    Da es langsam zu viel wird ...
    1x Tui MeinSchiff (ohne Nummer) in 2010 (weit vor dem All-Inclusiv-Konzept)
    1x NCL in 2013

    und bisher seit 2009 31x AIDA :Boot1:
    1 x MS 2 Transkaribik April 2023 :papierschiff:

    1x MS 6 New York-Jamaika Herbst 2023

    1x MSC Euribia April 2024