Ein paar allgemeine Fragen eines Costa Erstfahrers

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • hallo. ja die weisse Party ist am Pool, ausser Wenn's kalt kommt das Dach drüber. aber Jacke schadet nicht weil die Klimaanlage immer recht kalt ist.

.......es gibt meist 2 Galaabende, kleid muss nicht sein, Hosenanzug oder schicke Hose und Bluse klappt auch. mittlerweile sagen sie nichts mehr wenn man auch mit Jeans kommt, aber Hosenanzug wäre schon gut, passt einfach besser. auxh weil die Kellner sich Galamässig kleiden

.

.......einen italienischen Abend

.......und eine weissen Abend viele haben nur ein weißes Oberteil an

manchmal gibts auch 70er Party und rot schwarz gibts auch. aber is egal ob man da passend gekleidet ist oder nicht.

ich hab schon 8 costa Kreuzfahrten gemacht, da hab ich so einiges mitbekommen

• Prassat

Hallihallo Prassat

Fuer Galaabend kannst Du auf jeden Fall auch Hosen anziehen mit einem huebschen Top.

Der weisse Abend machte viel Spass und ich war erstaunt wieviele Leute sich wirklich bemuehten, weiss anzuziehen. Dasselbe zaehlte auch fuer den italienischen Abend. Ich habe nicht viel rote oder gruene Klamotten, aber so lange man sieht, dass man sich ein wenig bemueht, freut sich jeder. (rote Blume im Haar, gruene Kette usw. )

Andi :thumbsup:

Princess, Ostkaribik

Holland America, Hawaii

Holland America, Suedkaribik

Holland America, Suedamerika

Seabourn, Asien

Phoenix, Suedsee

Costa, Venedig nach Malediven

ab15727e179caa47b9f004366355cec041ac7e4d

• clubschiff-profis.de
  • Hi, ich nochmal kurz.

In 5 Tagen startet mein Flug nach Japan und ich habe noch eine Frage zur Anreise und dem Ablauf der Einschiffung.

Die Bordkarte sollen ja in der Kabine sein, ein 'richtiges check-in' mit Bordkarte einscannen usw (wie bei Aida, Tui) gibt es ja nicht...

Wir werden also unsere Koffer abgeben, gehen dann an Bord, holen uns die Karten aus dem Zimmer und müssen dann zur Rezeption und uns anmelden, Pass abgeben usw oder wie muss ich mir das vorstellen? Nachdem wir unsere Koffer losgeworden sind möchten wir eigentlich noch die Umgebung erkunden, wie sollten wir uns am Besten verhalten?

• Die Bordkarte sollen ja in der Kabine sein, ein 'richtiges check-in' mit Bordkarte einscannen usw (wie bei Aida, Tui) gibt es ja nicht...

Ich kann dir nicht sagen wie es in Japan funktioniert, aber in Barcelona war es so, dass wir die Koffer abgegeben haben und dann mit Pass und ausgedrucktem Ticket an einen Check-In im Terminal gegangen sind. Mit was auch immer wir da bekommen haben (keine Bordkarte), sind wir dann aufs Schiff und haben die Bordkarte im Zimmer gefunden.

Was spricht denn dagegen die Koffer abzugeben und erstmal wieder kehrt zu machen und die Stadt zu erkunden?

9acf335113659a719d33328786db7cf72436313a

• clubschiff-profis.de
  • Wir konnten gegen 13 Uhr schon einchecken und wir waren da nicht die Ersten. In den Unterlagen stand 14 Uhr.