Hi!
Also ein Beispiel-Foto fänd ich super...damit sich mal vorstellen kann, wie das aussieht!!
Lieben Gruss,
Bettina
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hi!
Also ein Beispiel-Foto fänd ich super...damit sich mal vorstellen kann, wie das aussieht!!
Lieben Gruss,
Bettina
@ Bettina s
Leider haben wir keinen Scanner um das Bild dann hier einzustellen
Gruß Gudrun schöne Feiertage
Zum Thema Aussichtsplatform am Bug: Wenn Ihr mal gerne da vorne stehen möchtet und auch selber ein Bild davon machen wollt, geht auf ein Ami-Schiff. Kenne es jetzt von der Jewel of the Seas, man kommt bis ganz vorne an den Bug und kann Fotos machen bis die Speicherkarte platzt ![]()
[Blockierte Grafik: http://lh3.google.com/image/Krystofiak/RlqumvI6OqI/AAAAAAAAABU/ctsEBuwUb-I/s144/Bug.jpg]
Hallo Leute,
weiß jemand wie teuer der "Korb" auf der diva ist? Ich habe was von 50 Euro gehört. Lieg ich da richtig?
Ist bestimmt ein geiles feeling. Allerdings ist das doch der Bereich der Crew - sollte man das nicht akzeptieren? ![]()
LG aus Regensburg
toka
ähm - es steht doch nun wirklich alles ausführlich in den Beiträgen auf den letzten beiden Seiten - oder? Philipp
Also . wir hatten das glück das das Fototeam einen tag ein angebot man wird im Bugkorb und vor dem whirlpool davor fotografiert. Schön. jetzt kommt der Nachteil das bild kostet 14,95€ oder eine Serie(4fotos) ca 45€. Wir haben es wie viele andere auch gemacht.Schöne fotos sind der dank.
Hallo zusammen,
ich hätte gern mal gewusst, ob die Bugspitze (Crewdeck) und der kleine schmale offizielle Passagier- Bereich davor ausschließlich über die Innengänge auf Deck 6 zu erreichen ist oder ob man dort auch über den "3/4-Rundum-Außenparcours" der sich unter den Rettungsbooten befindet hinkommt. sprich: genauso wie auf den drei "kleinen" Schwestern. Den Deckzeichungen nach schien es mir fast so, als ob sich Außenparcours und Crewdeck auf unterschiedlichen Decks befinden, aber da habe ich mich doch sicherlich getäuscht?!
Dann müsste es ja da vorn eine Verbindungstreppe geben...
Viele Grüße
Tom
Hallo Tom,
soweit ich das gesehen hatte, gingen vorne am Deck 5 zwei Treppen hinauf zur Bugspitze, bin aber nicht hoch gegangen (Crewbereich).
Die Treppen kann man von Außen nicht sehen.
Ob man auch vom Deck 6 zugang hat, kann ich Dir nicht sagen. Bestimmt kann Dir jemand die Frage beantworten, der sich im Bugkorb hat porttätieren lassen.
Gruß,
Erni
da vorne ist noch ein Stückchen offizieller Bereich? Ich war nie da, weil ich dachte es wäre nur für die Crew, aber wenn man da doch hin darf, wäre das für die nächste Tour was, zum Fotografieren.
Flyer
Der Bugbereich ist Crewbereich. Oder wurde das geändert?
Ausnahme Fotos mit dem Fototeam.
Im übrigen wurde hier
Aussichtsplattform am Bug
bereits drüber diskutiert.
Hallo zusammen,
was den berühmt-berüchtigten Bugkorb und das "CrewOnly" im Bugbereich angeht: Det weeß ick ooch!!!
Das wurde ja nun in diesem Thread in aller Ausgiebigkeit durchgekaut. ![]()
Ich habe inzwischen selbst eine Teil-Antwort auf meine aufgeworfene Frage gefunden:
Schaut man sich dieses Bild aus unserer Fan-Pics-Galerie einmal genau an, so wird jeder erkennen, dass es offensichtlich vorn auf Deck 6 im Bugbereich einen etwa 3-4 Meter breiten offiziellen Bereich gibt bevor eine separate Reling den Crewbereich abteilt. Jetzt steht nur noch in Frage, ob sich dort (möglicherweise auf dem Bild nicht zu sehen/verdeckt) Treppenabgänge runter auf Deck 5 befinden oder ob dieser Bereich nur über die beiden Innengänge links und rechts zu erreichen ist.
@ Erni: vielleicht waren das ja jene Treppen, die du meintest?
Viele Grüße
Tom
Wenn man auf Deck 5 vorne rundherum geht, ist das nicht der übliche Freibereich, sondern man geht in eine Art Gang, von wo aus die 2 Treppen zum Bugkorb weggehen. Diese beiden Treppenhäuser sind bereits Crewbereich!
Gangfoto (klick)
Hallo Tom.
nach dem was ich auf dem Foto erkennen kann, gibt es ja nur zwei Eingänge zum Bugbereich. Wenn das die zwei Treppen sein sollten, die hinunter zum Deck 5 führen, dann gehört auch der Teil vor der Reling zum Crewbereich.
Gruß,
Erni
ja, genauso schaut das aus, wenn man dort ist!
Also man kann kein Foto nach vorne schießen - außer man mißachtet die Regeln, den Crewbereich nicht zu betreten...
ZitatOriginal von Gila
Wenn man auf Deck 5 vorne rundherum geht, ist das nicht der übliche Freibereich, sondern man geht in eine Art Gang, von wo aus die 2 Treppen zum Bugkorb weggehen. Diese beiden Treppenhäuser sind bereits Crewbereich!
Gangfoto (klick)
Hallo Gila,
das sind doch bestimmt zwei Nebentreppenhäuser, die mehrere Decks miteinander verbinden und nicht nur eigens gestaltete Aufgänge zum Bugkorb, oder ?!. Man gelangt doch sicher von Deck 5 nicht DIREKT in den Bugkorb?! Nachdem was ich auf den Fotos gesehen habe, setzt die Bugkorbtreppe doch auf dem Crewdeck auf. Ich hab da jedenfalls keinen Durchbruch im Boden erkennen können...
Diese Nebentreppenhäuser sind ja ohnehin Crewbereich bzw. allenfalls als alternative Fluchtwege in den Notfallplänen an der Kabinentür eingezeichnet.
ZitatOriginal von Erni
nach dem was ich auf dem Foto erkennen kann, gibt es ja nur zwei Eingänge zum Bugbereich. Wenn das die zwei Treppen sein sollten, die hinunter zum Deck 5 führen, dann gehört auch der Teil vor der Reling zum Crewbereich.
Hallo Erni,
den Deckzeichnungen nach sind diese beiden Eingänge die vorderen Enden der Innengänge von Deck 6 - zu den besagten Treppen kommt man dort sicherlich auch...
Ist denn da jemand schon mal auf Deck 6 ganz nach vorn durchgegangen und kann sagen ab wo es von dort kommend "Crew Only" heißt?
Die Reling, die man auf dem Vorschiff-Foto sieht, wird doch irgend 'nen Sinn haben... und das kann eigentlich nur die Abgrenzung des Crewbereiches sein. Wenn dort alles Crewbereich wäre, dann wäre diese Reling ja absolut überflüssig.
Möglicherweise hat sich dort bislang kaum jemand mal gezielt über die Gänge auf Deck 6 mal nach ganz vorn begeben, denn so lässt man ja die besagten Treppenhäuser links bzw. rechts liegen.
Klar - man sieht vorn auf Deck 5 wo es nach oben geht "Crew Only" und schlussfolgert so natürlich dort alles als Crewbereich...
Viele Grüße
Tom
Ich denke, man gelangt von Deck 5 aus direkt in den Bugbereich mit Whirlpool etc. und dort ganz vorne ist ja der Bugkorb. Aber Deck 5 ist auf jeden Fall keine Sackgasse, man kann von steuerbord auf backbord durchgehen, hinten ist es ja leider zu (Kabinen).
Hallo!
Auf Deck 5 kann man nach draußen zu den Rettungsbooten gehen. Wenn mann außen nach vorne zum Bug geht kommt man zu einem schmalen Gang, der in einem Halbkreis zur anderen Seite des Schiffes auf das andere Außendeck führt. Auf halben Weg in diesem Gang führt eine Treppe auf das Crew-Außendeck (Crew Only)!
Zum Bugkorb kommt man nur am Tag vor der Abreise mit dem Fototeam. Die Bilder sind Geschmackssache! Ehrlich gesagt würde ich lieber aus dem Bugkorb bei voller Fahrt in Meer gucken, aber das ist der Crew vorbehalten.
Die Bilder finde ich nicht so berauschend, da man im Bugkorb vor einem tollen weißen Mast fotografiert wird und in die andere Richtung ist das Meer - so ein Bild kannst du auch an der Pier im Hafen machen! Naja Geschmackssache und sicherlich ein schönes Erlenis - mal so ganz vorne!
Viele Grüße
-SEB-
Ich denke einmal das haben sich die Eigner von der Titanic abgeschaut, die hatte doch auch solch einen Bugbereich oder ?
Es sah jedenfalls im Film immer so aus! und warum auch nicht? Ist der schönste Platz wenn das Schiff ein bischen Seegang hat.
Aber gerade dann darf man nicht mehr nach vorne glaub ich. Wir werden es ja sehen und der oder die erste wird sich mit
Sicherheit im Forum verewigen ich freue mich schon auf diese Bilder ![]()
Grüsse von der
Also:
An den Korbgelangt man wenn man auf ´Deck 5 ganz nach vorne läuft und dann eine der beiden Treppen hoch geht..... Ich selbst war schon vorne in dem Korb und es gab keinen Ärger. Dort vorne ist der beste Platz egal ob man aufs meer schaut oder hoch auf die Brücke....... Ob man nach vorne oder hinten schaut es ist immer ein sehr beeindurckender und bewegender Moment den man einfach nur genießen sollte und auf jedenfall die kamera dabeihaben sollte........... Für mich ist der Korb der ruhigste platz an dem man über alles nachdenken kann!!!!!!!!!!!!!!!Sehr schön dort.... Ich empfehle jedem in der Nacht nach vorne zu gehn!!!!!!!!!!!!
VieleGrüße
Ist aber ausdrücklich "CREWBEREICH" und deshalb tabu!!! Und das sollte man auch respektieren!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()