1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Aussichtsplattform am Bug

• dzaacky
  • 23. September 2006 um 23:17
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bettina S.
    Fernweh-Gepackte
    Reaktionen
    6
    • 26. Mai 2007 um 15:07

Hi!

Also ein Beispiel-Foto fänd ich super...damit sich mal vorstellen kann, wie das aussieht!!

Lieben Gruss,

Bettina

Einmal editiert, zuletzt von Bettina S. (25. August 2007 um 19:24)

• Anzeige
    • RE: Aussichtsplattform am Bug

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Aidatraum
    Anfänger
    • 26. Mai 2007 um 19:04

@ Bettina s
    Leider haben wir keinen Scanner um das Bild dann hier einzustellen
    Gruß Gudrun schöne Feiertage

05 AIDA Aura Venedig 06 AIDA Blu Norwegen 07 AIDA Diva JFF 08 MS Amadea 08 AIDA Aura New York - Aruba 09 AIDA Bella Kanaren 10 AIDA Cara SOA 10 AIDA Luna Nordamerika 11 Mein Schiff Kanaren 12Aida Cara Kap Hoorn 12 Aida Blu Ostsse 12 Mein Schiff Karibik 13 Aida Luna Hamburg - New York 14 Aida Cara Buenos Aires -Santos 14 Aida Diva ÖMM 15 AIDA Aura Orient& Indien

Einmal editiert, zuletzt von Aidatraum (26. Mai 2007 um 19:05)

• Krysto
    Gast
    • 28. Mai 2007 um 12:32

Zum Thema Aussichtsplatform am Bug: Wenn Ihr mal gerne da vorne stehen möchtet und auch selber ein Bild davon machen wollt, geht auf ein Ami-Schiff. Kenne es jetzt von der Jewel of the Seas, man kommt bis ganz vorne an den Bug und kann Fotos machen bis die Speicherkarte platzt :)

[Blockierte Grafik: http://lh3.google.com/image/Krystofiak/RlqumvI6OqI/AAAAAAAAABU/ctsEBuwUb-I/s144/Bug.jpg]

• toka
    Schüler
    Reaktionen
    18
    • 28. Mai 2007 um 21:26

Hallo Leute,

weiß jemand wie teuer der "Korb" auf der diva ist? Ich habe was von 50 Euro gehört. Lieg ich da richtig?
    Ist bestimmt ein geiles feeling. Allerdings ist das doch der Bereich der Crew - sollte man das nicht akzeptieren? :frage1:

LG aus Regensburg

toka

AIDA aura Mai 04 - Adria
    AIDA cara Okt 04 - ÖMM
    AIDA blu Nov 05 - Kanaren - Heiratsantrags-Tour :herzanherz:
    AIDA aura März 06 - Mittelamerika - Hochzeitsreise :loveyou:
    AIDA aura Aug 06 - ÖMM
    AIDA diva Jun 07 - WMM
    AIDA vita Okt 07 - WMM
    AIDA diva Aug 08 - WMM
    AIDA luna Aug 09 - Ostsee :birthday: Tour
    AIDA diva Aug 11 - ÖMM :birthday: Tour
    AIDA luna Aug 12 - Nordland :birthday: Tour
    AIDA bella Okt 13 - Nordamerika
    AIDA blu Apr 14 - Kanaren-Mallorca
    AIDA luna Okt 15 - NY-DomRep
    MS2 Mrz 16 - Orient - Rosenhochzeit :loveyou::loveyou:
    AIDA stella Aug 16 - WMM
    MS3 Sep 17 - WMM
    MS5 Sep 18 - WMM

AIDA blu Dez 19 - Mauritius - Christmas-Tour

AIDA nova Dez 22 - Kanaren - Christmas-Tour

• Citysurfer
    Karibik-Pirat in spe
    Reaktionen
    756
    • 29. Mai 2007 um 15:18

ähm - es steht doch nun wirklich alles ausführlich in den Beiträgen auf den letzten beiden Seiten - oder? Philipp

2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva

In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

• Locke
    Schüler
    Reaktionen
    43
    • 2. Juni 2007 um 20:59

Also . wir hatten das glück das das Fototeam einen tag ein angebot man wird im Bugkorb und vor dem whirlpool davor fotografiert. Schön. jetzt kommt der Nachteil das bild kostet 14,95€ oder eine Serie(4fotos) ca 45€. Wir haben es wie viele andere auch gemacht.Schöne fotos sind der dank.

Aug.06 Vita 1
    Mai 07 Diva 3
    Apr./Mai 08 Te Aura
    Juni 09 Ne 5
    Mai/Juni 10 Os 1

März/April11 Kanaren2
    Feb.15 Wmm2 Mar

Feb.18 Kanaren Prima.

Juli/Aug.19 Wmm Nova.

url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/2bye3d]d4cf862a32f5f05b67e8b1cae787843a18b885f5[/url]

• Tom
    degradierter Vielfahrer
    • 22. August 2007 um 13:26

Hallo zusammen,

ich hätte gern mal gewusst, ob die Bugspitze (Crewdeck) und der kleine schmale offizielle Passagier- Bereich davor ausschließlich über die Innengänge auf Deck 6 zu erreichen ist oder ob man dort auch über den "3/4-Rundum-Außenparcours" der sich unter den Rettungsbooten befindet hinkommt. sprich: genauso wie auf den drei "kleinen" Schwestern. Den Deckzeichungen nach schien es mir fast so, als ob sich Außenparcours und Crewdeck auf unterschiedlichen Decks befinden, aber da habe ich mich doch sicherlich getäuscht?! :gruebel: Dann müsste es ja da vorn eine Verbindungstreppe geben...

Viele Grüße

Tom

:hunger: Abspecken lst Danach Angesagt :hunger: ...Diesmal aber wirklich!!! ...Wirklich??? :frage1:

• Erni
    Gast
    • 22. August 2007 um 13:43

Hallo Tom,

soweit ich das gesehen hatte, gingen vorne am Deck 5 zwei Treppen hinauf zur Bugspitze, bin aber nicht hoch gegangen (Crewbereich).
    Die Treppen kann man von Außen nicht sehen.

Ob man auch vom Deck 6 zugang hat, kann ich Dir nicht sagen. Bestimmt kann Dir jemand die Frage beantworten, der sich im Bugkorb hat porttätieren lassen.

Gruß,

Erni

• Flyer
    Schüler
    • 22. August 2007 um 13:55

da vorne ist noch ein Stückchen offizieller Bereich? Ich war nie da, weil ich dachte es wäre nur für die Crew, aber wenn man da doch hin darf, wäre das für die nächste Tour was, zum Fotografieren.

Flyer

Meine Facebook Kreuzfahrtseite

• Griffy
    Gast
    • 22. August 2007 um 14:16

Der Bugbereich ist Crewbereich. Oder wurde das geändert? :gruebel:
    Ausnahme Fotos mit dem Fototeam.

Im übrigen wurde hier
    Aussichtsplattform am Bug

bereits drüber diskutiert.

2 Mal editiert, zuletzt von Griffy (22. August 2007 um 14:17)

• Tom
    degradierter Vielfahrer
    • 22. August 2007 um 23:31

Hallo zusammen,

was den berühmt-berüchtigten Bugkorb und das "CrewOnly" im Bugbereich angeht: Det weeß ick ooch!!!

Das wurde ja nun in diesem Thread in aller Ausgiebigkeit durchgekaut. :lachroll:

Ich habe inzwischen selbst eine Teil-Antwort auf meine aufgeworfene Frage gefunden:

Schaut man sich dieses Bild aus unserer Fan-Pics-Galerie einmal genau an, so wird jeder erkennen, dass es offensichtlich vorn auf Deck 6 im Bugbereich einen etwa 3-4 Meter breiten offiziellen Bereich gibt bevor eine separate Reling den Crewbereich abteilt. Jetzt steht nur noch in Frage, ob sich dort (möglicherweise auf dem Bild nicht zu sehen/verdeckt) Treppenabgänge runter auf Deck 5 befinden oder ob dieser Bereich nur über die beiden Innengänge links und rechts zu erreichen ist.

@ Erni: vielleicht waren das ja jene Treppen, die du meintest?

Viele Grüße

Tom

:hunger: Abspecken lst Danach Angesagt :hunger: ...Diesmal aber wirklich!!! ...Wirklich??? :frage1:

Einmal editiert, zuletzt von Tom (22. August 2007 um 23:33)

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 23. August 2007 um 07:50

Wenn man auf Deck 5 vorne rundherum geht, ist das nicht der übliche Freibereich, sondern man geht in eine Art Gang, von wo aus die 2 Treppen zum Bugkorb weggehen. Diese beiden Treppenhäuser sind bereits Crewbereich!
    Gangfoto (klick)

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Erni
    Gast
    • 23. August 2007 um 08:47

Hallo Tom.

nach dem was ich auf dem Foto erkennen kann, gibt es ja nur zwei Eingänge zum Bugbereich. Wenn das die zwei Treppen sein sollten, die hinunter zum Deck 5 führen, dann gehört auch der Teil vor der Reling zum Crewbereich.

Gruß,

Erni

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 23. August 2007 um 09:02

ja, genauso schaut das aus, wenn man dort ist!
    Also man kann kein Foto nach vorne schießen - außer man mißachtet die Regeln, den Crewbereich nicht zu betreten...

GILA.at

• Tom
    degradierter Vielfahrer
    • 23. August 2007 um 19:56
    Zitat

Original von Gila
    Wenn man auf Deck 5 vorne rundherum geht, ist das nicht der übliche Freibereich, sondern man geht in eine Art Gang, von wo aus die 2 Treppen zum Bugkorb weggehen. Diese beiden Treppenhäuser sind bereits Crewbereich!
    Gangfoto (klick)

Hallo Gila,

das sind doch bestimmt zwei Nebentreppenhäuser, die mehrere Decks miteinander verbinden und nicht nur eigens gestaltete Aufgänge zum Bugkorb, oder ?!. Man gelangt doch sicher von Deck 5 nicht DIREKT in den Bugkorb?! Nachdem was ich auf den Fotos gesehen habe, setzt die Bugkorbtreppe doch auf dem Crewdeck auf. Ich hab da jedenfalls keinen Durchbruch im Boden erkennen können...

Diese Nebentreppenhäuser sind ja ohnehin Crewbereich bzw. allenfalls als alternative Fluchtwege in den Notfallplänen an der Kabinentür eingezeichnet.

Zitat

Original von Erni
    nach dem was ich auf dem Foto erkennen kann, gibt es ja nur zwei Eingänge zum Bugbereich. Wenn das die zwei Treppen sein sollten, die hinunter zum Deck 5 führen, dann gehört auch der Teil vor der Reling zum Crewbereich.

Hallo Erni,

den Deckzeichnungen nach sind diese beiden Eingänge die vorderen Enden der Innengänge von Deck 6 - zu den besagten Treppen kommt man dort sicherlich auch...

Ist denn da jemand schon mal auf Deck 6 ganz nach vorn durchgegangen und kann sagen ab wo es von dort kommend "Crew Only" heißt?

Die Reling, die man auf dem Vorschiff-Foto sieht, wird doch irgend 'nen Sinn haben... und das kann eigentlich nur die Abgrenzung des Crewbereiches sein. Wenn dort alles Crewbereich wäre, dann wäre diese Reling ja absolut überflüssig.

Möglicherweise hat sich dort bislang kaum jemand mal gezielt über die Gänge auf Deck 6 mal nach ganz vorn begeben, denn so lässt man ja die besagten Treppenhäuser links bzw. rechts liegen.

Klar - man sieht vorn auf Deck 5 wo es nach oben geht "Crew Only" und schlussfolgert so natürlich dort alles als Crewbereich...

Viele Grüße

Tom

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 23. August 2007 um 22:39

Ich denke, man gelangt von Deck 5 aus direkt in den Bugbereich mit Whirlpool etc. und dort ganz vorne ist ja der Bugkorb. Aber Deck 5 ist auf jeden Fall keine Sackgasse, man kann von steuerbord auf backbord durchgehen, hinten ist es ja leider zu (Kabinen).

GILA.at

• -SEB-
    Gast
    • 24. August 2007 um 22:15

Hallo!

Auf Deck 5 kann man nach draußen zu den Rettungsbooten gehen. Wenn mann außen nach vorne zum Bug geht kommt man zu einem schmalen Gang, der in einem Halbkreis zur anderen Seite des Schiffes auf das andere Außendeck führt. Auf halben Weg in diesem Gang führt eine Treppe auf das Crew-Außendeck (Crew Only)!

Zum Bugkorb kommt man nur am Tag vor der Abreise mit dem Fototeam. Die Bilder sind Geschmackssache! Ehrlich gesagt würde ich lieber aus dem Bugkorb bei voller Fahrt in Meer gucken, aber das ist der Crew vorbehalten.

Die Bilder finde ich nicht so berauschend, da man im Bugkorb vor einem tollen weißen Mast fotografiert wird und in die andere Richtung ist das Meer - so ein Bild kannst du auch an der Pier im Hafen machen! Naja Geschmackssache und sicherlich ein schönes Erlenis - mal so ganz vorne!

Viele Grüße

-SEB-

• Brücke
    Gast
    • 24. August 2007 um 23:18

Ich denke einmal das haben sich die Eigner von der Titanic abgeschaut, die hatte doch auch solch einen Bugbereich oder ? :matrose:
    Es sah jedenfalls im Film immer so aus! und warum auch nicht? Ist der schönste Platz wenn das Schiff ein bischen Seegang hat.
    Aber gerade dann darf man nicht mehr nach vorne glaub ich. Wir werden es ja sehen und der oder die erste wird sich mit
    Sicherheit im Forum verewigen ich freue mich schon auf diese Bilder :daumen:

Grüsse von der

• gluck
    Gast
    • 25. August 2007 um 00:51

Also:

An den Korbgelangt man wenn man auf ´Deck 5 ganz nach vorne läuft und dann eine der beiden Treppen hoch geht..... Ich selbst war schon vorne in dem Korb und es gab keinen Ärger. Dort vorne ist der beste Platz egal ob man aufs meer schaut oder hoch auf die Brücke....... Ob man nach vorne oder hinten schaut es ist immer ein sehr beeindurckender und bewegender Moment den man einfach nur genießen sollte und auf jedenfall die kamera dabeihaben sollte........... Für mich ist der Korb der ruhigste platz an dem man über alles nachdenken kann!!!!!!!!!!!!!!!Sehr schön dort.... Ich empfehle jedem in der Nacht nach vorne zu gehn!!!!!!!!!!!!

VieleGrüße

• Mickel
    AIDA-TV-Fan
    Reaktionen
    1
    • 25. August 2007 um 06:17

Ist aber ausdrücklich "CREWBEREICH" und deshalb tabu!!! Und das sollte man auch respektieren!

Mickel

vita WMM 2003-07
    aura ÖMM 2005-08
    cara Dubai 2006-12
    diva MM 2007-08
    bella Malle-Kanaren-Malle 2009-11
    bella WMM 2010-07
    cara Nordeuropa 2014-10
    luna Kurzreise ab HH 2019-04

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook