20.10. - 21.11.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Herzlichen Dank für die Organisation des Fantreffens 👍

    Freuen uns schon auf den ersten Seetag.


    Andrea und Jörg

    Aidaluna Transatlantik 2013
    Aidabella Transatlantik 2014
    Aidacara Kanaren/Kapverden 2016
    Aidamar Transatlantik 2017
    Aidastella Transorient 2018
    Aidamar Ostsee 10/2018

    Aidaperla Transatlantik 2019

    Aidastella Westliches Mittelmeer 2022

    Aidasol England, Schottland, Norwegen 2023

  • Heute habe ich von AIDA die Bestätigung für ein Fantreffen bekommen. Aus den 80 Teilnehmern sind inzwischen 90 geworden. Ich werde keine Einladungen verteilen. Ich hoffe, dass die Angemeldeten sich den Termin notieren. Ich freue mich. LG Margit
    Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.Gern bestätigen wir Ihnen das gewünschte Fantreffen wie folgt:

    Termin: 1. Seetag (21.10.19), 11:00 Uhr Location: Discothek D6

    Teilnehmerzahl: 80

    Bitte beachten Sie, dass Sie die Einladungen für das Fantreffen selbst versenden müssen.

    Vermutlich wird - wie meist - der Seetag genutzt, um die Zeitumstellung nach Southampton vorzunehmen, d.h. 11:00 Uhr Bordzeit = Southampton-Zeit = 12:00 Uhr MESZ?! :frage1:

    2012: AIDAmar / AIDAdiva


    2013: AIDAstella / AIDAsol / AIDAbella / AIDAcara / AIDAmar / AIDAbella :pirat:


    2014: AIDAvita - Mittelmeer 1 / AIDAcara - Kanaren 16


    2015: AIDAvita - Karibik 16/17 / AIDAsol - Kanaren & Madeira 1 (Kanaren 9)


    2016: AIDAbella - Weltenbummler 2 / AIDAprima - Welcome-Cruise / AIDAprima - Metropolen ab Hamburg 1 / AIDAmar - Karibik & MIttelamerika 2


    2017: AIDAbella - Von Singapur nach Dubai / AIDAprima - Von Hamburg nach Gran Canaria 4 / AIDAperla - Perlen am Mittelmeer 3


    2018: Von Barbados nach Gran Canaria / Norwegens Fjorde 2 / Kanadas Ostküste / Skandinavien ab Hamburg


    2018/2019: AIDAvita - Australien & Indonesien / AIDAperla - Von Hamburg nach Barbados

  • Hallo, wir Joerg und Gabi ( 50 & 47 ) sind auch ab dem 28.10. ab Teneriffa bis La Romana dabei.

    Haben schon im Februar gebucht und wir freuen uns riesig auf die Reise. Es ist die erste Kreuzfahrt ohne Kinder anlässlich unserer Silberhochzeit in diesem Jahr und meines 50. Geburtstag, den ich an Board in Teneriffa feiern werde.

    Wir organisieren unsere Ausflüge größtenteils auch immer selber ( Taxi oder Mietwagen ) auf eigene Faust und vielleicht ergibt sich ja im Vorfeld etwas, so dass man die Ausflüge gemeinsam machen kann.

    Anbei unsere bisherige grobe Planung:


    Sint Maarten - Taxitour mit u.a. Marigot und Maho Beach

    Martenique - habe ich schon einen Mietwagen reserviert ( kleine Inselrundfahrt mit St. Anne und dem Bot. Garten

    Grenada - Taxitour

    Barbados - Taxitour und Boatyard Beachclub

    St. Vincent - Wanderunf auf den Vulkan ( AIDA Ausflug )

    Dominica - noch keine Planung

    St. Lucia. - noch keine Planung

    am 11.11. auf Guadeloupe ist leider Feiertag so das es da etwas schwieriger ist mit einem Mietwagen.

    Antigua - Taxitour und auf jeden Fall Strand :)


    Viele Grüße Jörg

  • wir fliegen am 14.11. zurück. Bei my aida sind noch keine Flugzeiten eingestellt. Habe mich bei Condor eingeloggt und den Flug auch gefunden auf den wir gebucht sind. Leider kann ich trotzdem keine Plätze reservieren, wir haben Premium Eco gebucht und die sind bei condor alle gesperrt. Also müssen wir warten bis Aida den Flug einstellt. :cry2:

    Wir haben auch Premium Eco gebucht nach München. Ich hatte den Condor Flug auch gefunden direkt bei Condor mit meiner Buchungsnummer und dann trotzdem den Lufthansa Flug ( durchgeführt von Eurowings ) zugeteilt bekommen. Sitzplatzreservierungen hat bei mir auch nicht online geklappt. Erst nach diversen Telefonaten mit Aida hat Aida diese Plätze in der Premium Economy jetzt für uns reserviert

  • Hallo Eva, die Taxitour in Grenada klingt interessant. Gibt es dazu Infos was alles dabei ist bzw. angefahren wird ?

    Wir sin 2 Personen 50 und 47 Jahre alt. Darf ich fragen wie alt Ihr seid ? 😉


    Gruß Jörg

  • Hallo Gabi, hallo Jörg,

    Ich habe euch eine persönliche Nachricht geschrieben ... ich weiß allerdings nicht, ob ihr die schon gefunden habt. schaut doch mal auf eurem Profil nach.

    Alle: entschuldigt bitte, dass ich den Forumsweg wähle.

    Wünsche euch einen schönen Abend!

    Viele Grüße,

    Eva

  • Hallo,

    wir sind auch beider Ausflugsplanung. Am meisten interessiert uns Martinique, da wir diese Insel noch nicht kennen. Hat jemand Erfahrung mit Mietwagen auf der Insel ?

    Aidaluna Transatlantik 2013
    Aidabella Transatlantik 2014
    Aidacara Kanaren/Kapverden 2016
    Aidamar Transatlantik 2017
    Aidastella Transorient 2018
    Aidamar Ostsee 10/2018

    Aidaperla Transatlantik 2019

    Aidastella Westliches Mittelmeer 2022

    Aidasol England, Schottland, Norwegen 2023

  • Wir sind jetzt 140 Fans, die an dem Treffen teilnehmen möchten. Ich werde jetzt leider keine Namen mehr aufnehmen, da ich die Liste auch schon an AIDA geschickt habe. Die Discothek wird sonst zu klein für das Treffen, und wir werden ins Brauhaus oder sonstwohin verfrachtet. Da ich aber annehme, dass es durch das Wasserurlaub- und das "andere" Forum vielleicht Doppelanmeldungen gibt oder einige auch nicht kommen, weil sie andere Termine haben, das Wetter so schön ist oder es vergessen haben, mache ich folgenden Vorschlag: Die, die jetzt noch nicht angemeldet sind, schauen einfach mal kurz nach 11 h vorbei, ob noch Platz und Sekt vorhanden sind.

    LG Margit

    :Boot1:

  • Mit-Strand-Faulenzer gesucht ! :thumbsup:

    Wir beide sind so eher die Strandgenießer und haben uns daher für die Karibik nur Sonne, Wasser und Strand vorgenommen. Also iwie von der Perla zum Strand laufen/Taxi nehmen, Liegen und Schirm mieten, lecker was trinken, Schwimmen/Ausruhen/Strandspaziergang und dann iwann wieder retoure. Das Maximum an Stress wäre eventuell noch einen zweiten Strand besuchen.:saint:


    Nur auf Barbados werden wir wohl nen Katamaran-Ausflug und schwimmen mit Meeresschildkröten buchen - wäre für uns ein Extremausflug. ;)


    Wer hätte denn Lust sich uns bei diesen anstrengenden Programmen anzuschließen? Nicht auf jeder Insel, aber doch häufiger. Man könnte sich die Taxikosten teilen, es schwimmt sich leichter wenn die Wertsachen gut bewacht werden und manches macht gemeinsam mehr Spaß. :daumen:


    Ehrlich gesagt haben wir natürlich auch einen Hintergedanken: Unser Englisch ist unterirdisch (das ist geprahlt), also eigentlich gar nicht vorhanden. Wenn also die gesuchten Mit-Strand-Faulenzer auch noch des Englischen mächtig wären, dann hätten wir absolut nichts dagegen.


    Wir freuen uns auf Dich/Euch :)

  • so ähnlich planen wir das auch.

    :Boot1:

  • Hallo nord,


    genauso sehen unsere Pläne für die Karibik aus 👍.

    Wir sind zwar nur bis Barbados dabei, aber vielleicht kann man sich auf St. Maarten, Martinique und Grenada ja zusammentuen.


    Andrea und Jörg

    Aidaluna Transatlantik 2013
    Aidabella Transatlantik 2014
    Aidacara Kanaren/Kapverden 2016
    Aidamar Transatlantik 2017
    Aidastella Transorient 2018
    Aidamar Ostsee 10/2018

    Aidaperla Transatlantik 2019

    Aidastella Westliches Mittelmeer 2022

    Aidasol England, Schottland, Norwegen 2023

  • Hallo Strandliebhaber,


    da ich die Tour schon mal gemacht hab, hier einige Infos zu den Stränden der ersten drei Inseln:


    In St. Maarten sind die Taxis am Hafen super organisiert. Es fahren auch Sammeltaxis für jeweils kleines Geld zu den verschieden Stränden bzw. Sehenswürdigkeiten. Letztes Jahr (ebenfalls Transtour mit der Perla im Herbst) haben wir z.B. 7 Dollar bzw. 7 Euro für die einfache Fahrt zur Orient Bay bezahlt. Dort konnte man in einem nach dem Hurrikan gerade wieder aufgemachten Beachclub für 15 Dollar bzw. 15 Euro eine Liege mit Schirm mieten. Wir haben den Tag an diesem herrlichen Strand (Atlantikseite der Insel ) sehr genossen. Auf der Transtour mit der Diva im Frühjahr dieses Jahres haben wir uns zu 7 zusammengetan und eine Rundtour mit dem Taxi u.a. mit Marigot und Maho Beach gemacht. Ausgemacht waren für 4 Std. 25 Dollar pro Person. Da es dann 6 Stunden wurden und wir wirklich viel gesehen haben, wurden es dann mit Nachverhandeln 33 Dollar pro Person, die sich wirklich gelohnt haben. Unser Taxifahrer Glen (ursprünglich aus Jamaika) hat uns sehr viel über die Insel und die Auswirkungen der Hurrikans Maria und Irma erzählt. St. Maarten hat wunderschöne Strände allerdings sind viele Strände extrem voll (z.B. Maho Beach oder der Stadtstrand von Philipsburg zu dem das Wassertaxi vom Cruiseterminal aus fährt).


    Auf Martinique gehören die Strände im Süden wie z.B. der Strand in St. Anne bzw. der Grand Anse des Salines zu den schönsten Stränden. Von Fort de France fährt man jedoch je nach Verkehrslage ca. 1,5 Std, dem entsprechend kann ein Taxi ganz schön teuer werden. Für kleines Geld (Hin- und zurück = Aller/Retour 7 Euro) kann man mit der Fähre nach Anse-á-l'Anne, Anse Mitan oder Pointe du Bout fahren. Das Fährterminal ist nah beim Anleger und leicht zu finden (blickt man Richtung Stadt, dann ist der Anleger rechts). Die Strände dort sind nicht groß, aber sehr nett und schön zum Baden im warmen Wasser. Gratis dazu gibt es noch einen schönen Blick auf die andere Seite der Bucht nach Fort de France.


    Auf Grenada gibt es sowohl Sammeltaxis, öffentlichen Bus als auch Wassertaxis die zum Grand Anse Beach oder Morne Rouge Beach fahren. Grenada hat aber so viel mehr zu bieten als nur Strand. Schöne Wasserfälle, Regenwald, Grand Etang Nationalpark etc.

    Im Hafenterminal von Georgetown ist das Wassertaxi angeschrieben. Taxianbieter stehen genügend rum. Der Busterminal ist auch nicht weit vom Hafenterminal am Ausgang einfach links die Straße runter.


    Zusammengefasst auf jeder der Inseln kommen Strandliebhaber für kleines Geld auf ihre Kosten. Das ist nachdem ich ja schon mehrfach da war auch diesmal mein Plan.

    :blumen: :jump:

  • Hallo nord und die anderen Strandfaulenzer.Wir planen unseren Urlaub genauso. Ohne Zeitdruck und Stress. Dazu kann es schnell kommen wenn alles haarklein durchgeplant wird. Wenn man sich zusammenfinden kann ist es toll.

    imgeistimmerjung

    Hallo Margit nochmals danke für die Organisation.

    Ich befürchte nur, daß es bei der Anzahl der geplanten Teilnehmer kaum zu Kontakten kommt bei denen noch eine gemeinsame Planung für irgendwelche Aktivitäten möglich ist.

    Schade eigentlich, früher war es anders. Durch dieses Forum wurden oft gemeinsame Pläne verwirklicht. Wir erinnern uns gern daran zurück, es war so toll.

    Aber auch wenn es nicht klappen sollte: die Ziele sind schön, die perla ist ein wunderbares Schiff. Im letzten Frühjahr in der Karibik hat alles gepasst. Wetter gut, nette Reisebekanntschaften, gutes Essen. Was will man mehr. Wir sind auch diesmal neugierig und freuen uns auf alles und Alle.

  • Haki

    Hallo Elke und Peter, bei manchen Reisen gibt es kleine und bei manchen halt größere Fantreffen. Es wäre ja auch unfair, wenn nur eine kleine Gruppe teilnehmen darf auf so einem großen Schiff. Aber was die gemeinsamen Pläne anbelangt, da haben wir doch verschiedene Möglichkeiten. Entweder tauschen wir hier per PN Kabinen-Nummern aus und verständigen uns dann oder wir machen nach dem großen Fantreffen später noch ein kleines zwangloses Treffen ohne AIDA-Sekt an irgendeiner Bar aus, wo wir uns dann zu gemeinsamen Taxifahrten etc verabreden können.

    :Boot1:

  • @ Mit-Strand-Faulenzer ;)


    Meine Vorrednerin Marga Rete hat ja die Optionen gut zusammengefaßt:


    1. Per PN die Kabinennummern mit dem einen oder anderen austauschen

    2. Nach dem Fan-Treffen an einer Bar treffen (Vorschlag: Die Sunset-Bar auf Deck 8 )


    Eine zusätzliche Möglichkeit sich schon beim Sekt etwas zu beschnuppern :saint: wäre:


    3. Beim Fantreffen im D6 ganz hinten hinter der Tanzfläche zusammenrotten;). Dort ist eine Sitzecke/Lounge, welche bei den Fantreffen anfangs meist etwas unbeachtet bleibt (jedenfalls war das auf der Prima meist so), so daß man sich hier oder im Eingangsbereich davor postieren könnte.



    Einmal editiert, zuletzt von nord ()