21.03. - 04.04.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Juhu!
    Wir haben gebucht!!!


    2 Wochen Karibik mit der AIDA Perla. Das erste mal eine ganz große


    Ich bin schon sehr gespannt wen wir alles kennenlernen und was wir alles erleben?!


    Wir fliegen übrigens ab München.


    LG Claudia

    bereits erlebt:


    11/05 Cara westl. MM
    02/06 Vita Karibik
    04/08 Aura Karibik/MA
    03/10 Cara Asien
    12/12 Aura Karibik/MA
    09/15 Sol Kanaren
    10/17 Sol Kanaren


    Coming soon:
    10/18 Stella von Mallorca nach Gran Canaria
    03/19 Perla Karibische Inseln 1

  • Auch wir sind zu zweit mit an Bord, fliegen ab Tegel über Düsseldorf und sind dort in der 12.30 Uhr Maschine gebucht. Sitzplätze bereits reserviert, nun muss die Zeit nur noch ganz schnell vergehen. :abfahrt:

    037f29885706df9235cf61e8b14be4a786e1a0e4

    2 Mal editiert, zuletzt von Urlauberin67 ()

  • Ja, es fliegen jetzt scheinbar zwei Maschinen kurz hintereinander, die 12.40 Uhr Maschine hatte bis vor kurzem noch andere Flugzeiten.

    037f29885706df9235cf61e8b14be4a786e1a0e4

    Einmal editiert, zuletzt von Urlauberin67 ()

  • Hallo zusammen,


    wir haben Kontakt mit unserem Reisebüro aufgenommen, damit die Reise für uns auch fix wird.
    Ist dann für uns das zweite Mal in die Karibik, aber das erste Mal mit der Perla.


    Wir fliegen dann auch ab Düsseldorf. Wie sieht es so mit der Sitzplatzreservierung aus? Gibt es wohl noch ein paar XL-Sitze? Würden wir gerne buchen, da mein Menne gross ist. Aber gut, wir müssen erstmal auf unsere Bestätigung warten.


    Trotzdem ist die Vorfreude schon da.


    LG Jule

    :Boot1: 03/2015 AIDABLU Kanaren
    :Boot1: 10/2016 AIDASTELLA Mittelmeer
    :Boot1: 11/2017 AIDADIVA Karibik


    4. Fahrt folgt:
    :Boot1: 03/2019 AIDAPERLA Karibik

  • Hallo ,
    im Rahmen der Nova Vorpremierenumbuchung habe ich auch diese Tour gebucht.


    Als ich vor einer Woche die Sitzplätze ab Düsseldorf gebucht habe, gab es noch einige XL Sitze. Ich drücke euch mal die Daumen.


    LG Tina ;)

  • Hallo Tina,


    wir hatten noch Glück.


    Soeben bei MyAida die XL Sitzplätze gebucht, da leider der Login bei Eurowings einfach nicht klappte.
    So haben wir wenigstens auch noch am Fenster Platz bekommen.


    Wenn die Kabinenauswahl auch so klappt, dann sind wir zufrieden. Aber gut, bei Vario ist alles möglich und das lässt unsere Vorfreude auch nicht trüben. Wir freuen uns einfach auf die Karibik.


    LG Jule

    :Boot1: 03/2015 AIDABLU Kanaren
    :Boot1: 10/2016 AIDASTELLA Mittelmeer
    :Boot1: 11/2017 AIDADIVA Karibik


    4. Fahrt folgt:
    :Boot1: 03/2019 AIDAPERLA Karibik

  • Hallo Jule,


    Freut mich, dass das Daumendrücken erfolgreich war. Ich habe auch über MyAida reserviert, mich aber am Gang platziert. Bei mir fingen die Fensterplätze erst über der Tragfläche an und ich sitze lieber davor.


    Bis zu der Kabinenzuteilung dauert es ja noch etwas und ich als relativer Neuling habe sowieso kaum Ahnung. Habe bis jetzt nur die Metropolentour mit der Perla gemacht und hatte da irres Glück. Bin auf Deck 16 gelost worden mit exklusivem Zugang zum Patiodeck. Denke alles was jetzt kommt kann nur weniger schön sein. Aber in erster Linie freue ich mich auf die Karibik und habe jetzt schon Reisefieber.


    Lg, Tina

  • Hey Tina,


    ja, das Daumendrücken war erfolgreich. Vielen Dank dafür. :)


    Wir hatten bisher bei zwei unserer Reisen Vario gebucht. Aber direkt die Panorama-Balkonkabine. Da wussten wir, dass es jeweils das Deck 12 wird.
    Bei der Karibik Tour mit der Diva haben wir erste Mal Premium gebucht, damit wir eine Balkonkabine auswählen konnten.Hatten uns dann mal fürs Deck 7 entschieden.
    Waren jeweils schöne Kabinen und wir lieben es, die Zeit auch mal auf den Balkon zu genießen.


    Die Perla ist jetzt für uns komplett neu. Daher haben wir uns zuerst mal die Decks und Kabinenauswahl genau angeschaut.
    Aber das Angebot im Vario hat uns jetzt so gut gefallen, dass wir uns dafür einfach entschieden haben. Wir haben dazu eine Verandakabine Komfort ausgewählt. Diese liegen jeweils auf Deck 5,9,10,11,12 und 15 (hoffe mal, das ich das jeweils richtig im Kopf behalten gabe ;) )
    Hoffen nur jetzt einfach mal auf die höheren Decks (wegen der besseren Aussicht). Aber wenn es Deck 5 werden sollte, wäre auch nicht schlimm.Denn das ist nun mal das Risiko einer Vario Buchung.


    Uns hat auf jeden Fall auch wieder das Reisefieber gepackt und werden dann auch mal langsam anfangen mit unserer Planung. Wir wollen nämlich diesmal keine Ausflüge über Aida buchen, sondern eher auf eigene Faust etwas unternehmen.


    Vorfreude ist die schönste Freude! :)

    :Boot1: 03/2015 AIDABLU Kanaren
    :Boot1: 10/2016 AIDASTELLA Mittelmeer
    :Boot1: 11/2017 AIDADIVA Karibik


    4. Fahrt folgt:
    :Boot1: 03/2019 AIDAPERLA Karibik

  • Hi Jule,


    Da hast du wohl recht mit der Vorfreude. Die wurde heute allerdings gleich mal getrübt, nachdem ich mich mit Esta rumgeschlagen habe und letztlich der letzte Schritt nicht mehr ausgeführt wurde. Also alles nochmal eingeben.


    Ansonsten möchte auch ich lieber etwas auf eigene Faust unternehmen. Soweit ich weiß gibt es zu Beginn der Reisen ein Kennenlern-Treff. Vielleicht kann man ja dort ein paar Kontakte knüpfen für individuellle Ausflüge. Alleine macht es nicht so viel Spaß. Da hat man niemand mit dem man die ganzen Eindrücke teilen kann.


    Habe gesehen, ihr wart 2017 schon in der Karibik. Welche Impfungen habt ihr da gemacht?


    Lg, Tina

  • Guten Morgen ^^


    Ja, es gibt ein Kennenlern-Treff am Anfang. Wir selber haben aber daran noch nicht teilgenommen, weil wir bisher immer Ausflüge über Aida gebucht hatten und daher kam es so für uns nicht in Frage. Denn beim Essen und auch bei den Ausflügen lernt man ja auch schon einige kennen. Aber mal schauen, ob wir diesmal daran teilnehmen werden. Wir wissen nämlich so noch nicht genau, was wir alles machen wollen ausser ein paar Strände besuchen. Das gehört ja schon zur Karibik dazu. ;)


    Zur Frage mit den Impfungen:
    Wir haben uns nicht extra impfen lassen, da wir soweit die Standard Impfungen haben. Alle andere Impfungen werden ja immer nur empfohlen. Wir lassen uns hier z. B. auch nicht extra gegen Grippe impfen und siehe da, bisher sind wir auch immer gut ohne diese Impfung durch den Winter gekommen. Und die sich aus unserer Familie dagegen impfen lassen haben, wurden extrem krank. Daher sind wir einfach nicht immer fürs Impfen. Ist jetzt aber nur unsere Meinung. Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er eine empfohlene Impfung machen lassen möchte. Am besten fragst du mal deinen Hausarzt, wenn du dich nicht entscheiden kannst.


    Ich hatte mir nur für die erste Karibik Tour ein extra Anti Mücken Spray (Nobite) besorgt, weil ich ja grundsätzlich gestochen werde. Mein Menne hat da ja immer viel mehr Glück. Aber mit diesem Spray war ich super zufrieden, auch wenn es schon stark gerochen hatte. Hauptsache ich hatte keinen einzigen Stich. Daher werde ich mir dieses Spray wieder besorgen und wenn es soweit ist, werde ich mich wieder schön auf den Balkon damit einsprühen. :D


    Hm, ich bin jetzt nur etwas verwirrt.Muss man neuerdings Esta für die Karibik haben? Oder meinst du damit das Schiffsmanifest bei MyAida?

    :Boot1: 03/2015 AIDABLU Kanaren
    :Boot1: 10/2016 AIDASTELLA Mittelmeer
    :Boot1: 11/2017 AIDADIVA Karibik


    4. Fahrt folgt:
    :Boot1: 03/2019 AIDAPERLA Karibik

  • Guten Abend , :)


    Erstmal vielen Dank für den Tip mit Nobite. Mich lieben die Mücken auch und da sollte ich mich auf jeden Fall schützen. Dann werde ich mir das auf jeden Fall besorgen und wegen der Impfungen nochmal nachfragen. Ich bin auch kein Grippeimpfer und auch bis jetzt ganz gut damit gefahren. Und fast alles wogegen man sich impfen könnte wird durch Mücken übertragen, also ist wohl der Mückenschutz erstmal das Wichtigste.
    Übrigens habe ich meinen Hausarzt auch schon gefragt wegen der Impfungen, aber er darf nur das Übliche impfen und hat mich dann an eine Reisepraxis in Köln verwiesen. Vielleicht frage ich da auch nochmal nach.


    Bezüglich ESTA; ich bin einfach den Einreisebestimmungen der USA gefolgt ( ohne zu überlegen), denn eigentlich gehört ja keine Insel zur USA . :S Vermutlich braucht man dann nicht mal ein Visum? Vielen Dank für die Info. Spätestens beim Ausfüllen des Schiffsmanifestes hätte ich mich wahrscheinlich gewundert,dass ich nirgendwo meine ESTA Bestätigungsnummer eingeben muss.
    Gut, dass ich's jetzt weiß, dann kann ich jetzt loslegen mit dem Ausfüllen des Manifestes.


    Dann schon mal einen schönen 1. Advent

  • Hallo Tina, danke schön, ich wünsche dir auch erstmal einen schönen 1. Advent. :) aber natürlich wünsche ich dies allen anderen auch ^^


    Ich habe mich auch nochmal informiert, denn es kann sich ja immer wieder mal was für eine Reise ändern. Da wir aber direkt von Deutschland nach DomRep reisen, benötigen wir kein Visum. Erst wenn man über Amerika einreisen würde, müsste man sich um ein Visum kümmern. :)


    Sind denn alle schon gut dabei mit der Reiseplanung? Vielleicht kann ja der eine oder andere noch einen guten Tipp geben, was man auf eigene Faust unternehmen kann. Wir möchten nur halt diesmal keine grosse Tagestour mit einer genauso großen Gruppe unternehmen....


    LG & schönen Sonntag ^^

    :Boot1: 03/2015 AIDABLU Kanaren
    :Boot1: 10/2016 AIDASTELLA Mittelmeer
    :Boot1: 11/2017 AIDADIVA Karibik


    4. Fahrt folgt:
    :Boot1: 03/2019 AIDAPERLA Karibik

  • Hallo und einen schönen ersten Advent an alle,
    wir haben auf unseren letzten Kreuzfahrten mit unseren Töchtern fast immer alles auf eigene Faust gemacht, teils mit Taxi, mit Mietwagen, aber auch mit externen Anbietern. Da uns bei den von AIDA angebotenen Ausflügen fast immer ein oder zwei Punkte des Programms weniger interessieren und wir die Ausflüge in großen Bussen mit großen Gruppen nicht besonders mögen, werden wir das auch dieses Mal wieder so halten, obwohl wir bei dieser Reise nur zu zweit unterwegs sind. Ich habe mir die verschiedenen Destinationen inzwischen angeschaut und hier insbesondere nach landschaftlichen Highlights gesucht, da uns das immer am meisten interessiert. Von daher werden wir uns wohl für die Taxi-Variante entscheiden und dann jeweils mit dem Fahrer absprechen was wir anfahren wollen. Sollte jemand Interesse haben, sich an der ein oder anderen Insel anzuschließen, kann er sich gerne über PN melden.
    Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit und viel Spaß bei der Reiseplanung.