Beiträge von ReundJu

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Kann jemand kurz berichten, wie es im Moment mit der SNRÜ auf der Perla aussieht? Findet diese nun zweimal statt oder jeweils nur für die neuzugestiegenden Gäste? :gruebel: Damals auf der Diva unter Kapitän Falk Bleckert brauchten wir nämlich die Übung nur einmal mit machen. Wäre schön, wenn es diesmal auch wieder so wäre ... 8)

    Kapitän Falk Bleckert ist sehr sympathisch und gibt auch viele Informationen zu den einzelnen Inseln. Zumindest war es so bei unserer ersten Karibik-Tour (damals noch auf der Diva). Daher hoffen wir jetzt natürlich sehr, dass er bis Ende März/Anfang April noch auf der Perla ist bzw. bleibt. ^^:jump:

    Vielen Dank Matthias ^^
    und wir drücken dir auch die Daumen für die Zuteilung. :daumen: Auch schon mal einen schönen Urlaub :matrose:8)

    Wir haben heute unsere Veranda Kabine Komfort auf der Perla bekommen ... Wir sind auf Deck 12 (121xx) gelandet. :thumbsup:
    Es ist eine Kabine mit den zwei Badezimmern geworden. Werden wohl also genug Platz haben, da diese für 4 Personen ausgelegt ist und wir nur zu zweit reisen. ^^ Was für uns diesmal nur neu ist, ist der Stahlbalkon. Hatten sonst immer mit Glas. Aber das wird unsere Vorfreude sicherlich nicht trüben. ;):Boot1:

    So, wegen den vorangegangen Aussagen habe ich mich jetzt einfach mal an Eurowings gewandt und nach unsere Sitzplatzreservierung gefragt. Habe dazu einfach das Kontaktformular auf der Webseite benutzt und siehe da, habe auch schon eine Rückmeldung per E-Mail. Das ging eigentlich recht schnell (innerhalb einer Stunde!).


    Unsere über AIDA gebuchte Sitze sind bei Eurowings hinterlegt für unsere Reise mit der Perla. :thumbsup:

    Hallo Tina, danke schön, ich wünsche dir auch erstmal einen schönen 1. Advent. :) aber natürlich wünsche ich dies allen anderen auch ^^


    Ich habe mich auch nochmal informiert, denn es kann sich ja immer wieder mal was für eine Reise ändern. Da wir aber direkt von Deutschland nach DomRep reisen, benötigen wir kein Visum. Erst wenn man über Amerika einreisen würde, müsste man sich um ein Visum kümmern. :)


    Sind denn alle schon gut dabei mit der Reiseplanung? Vielleicht kann ja der eine oder andere noch einen guten Tipp geben, was man auf eigene Faust unternehmen kann. Wir möchten nur halt diesmal keine grosse Tagestour mit einer genauso großen Gruppe unternehmen....


    LG & schönen Sonntag ^^

    Guten Morgen ^^


    Ja, es gibt ein Kennenlern-Treff am Anfang. Wir selber haben aber daran noch nicht teilgenommen, weil wir bisher immer Ausflüge über Aida gebucht hatten und daher kam es so für uns nicht in Frage. Denn beim Essen und auch bei den Ausflügen lernt man ja auch schon einige kennen. Aber mal schauen, ob wir diesmal daran teilnehmen werden. Wir wissen nämlich so noch nicht genau, was wir alles machen wollen ausser ein paar Strände besuchen. Das gehört ja schon zur Karibik dazu. ;)


    Zur Frage mit den Impfungen:
    Wir haben uns nicht extra impfen lassen, da wir soweit die Standard Impfungen haben. Alle andere Impfungen werden ja immer nur empfohlen. Wir lassen uns hier z. B. auch nicht extra gegen Grippe impfen und siehe da, bisher sind wir auch immer gut ohne diese Impfung durch den Winter gekommen. Und die sich aus unserer Familie dagegen impfen lassen haben, wurden extrem krank. Daher sind wir einfach nicht immer fürs Impfen. Ist jetzt aber nur unsere Meinung. Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er eine empfohlene Impfung machen lassen möchte. Am besten fragst du mal deinen Hausarzt, wenn du dich nicht entscheiden kannst.


    Ich hatte mir nur für die erste Karibik Tour ein extra Anti Mücken Spray (Nobite) besorgt, weil ich ja grundsätzlich gestochen werde. Mein Menne hat da ja immer viel mehr Glück. Aber mit diesem Spray war ich super zufrieden, auch wenn es schon stark gerochen hatte. Hauptsache ich hatte keinen einzigen Stich. Daher werde ich mir dieses Spray wieder besorgen und wenn es soweit ist, werde ich mich wieder schön auf den Balkon damit einsprühen. :D


    Hm, ich bin jetzt nur etwas verwirrt.Muss man neuerdings Esta für die Karibik haben? Oder meinst du damit das Schiffsmanifest bei MyAida?

    Hallo zusammen,


    wir haben eine Veranda Komfort Kabine in Vario für unsere Karibik Tour mit der Perla gebucht. :Boot1:


    Jetzt möchten wir gerne mal eure Erfahrungen hören, ob man evtl. auch eine Kabine zugeteilt bekommen kann, die eigentlich für bis zu 4 Personen ausgelegt ist, obwohl man nur zu zweit reist?!?
    Denn wenn für uns nur die Kabinen mit der 3er Belegung in Frage kommt, können wir unsere Möglichkeiten etwas eingrenzen :D



    Ist nur mal ne Frage aus reiner Neugier ... vielleicht kann ja jemand seine Erfahrung dazu mitteilen. 8)

    Hey Tina,


    ja, das Daumendrücken war erfolgreich. Vielen Dank dafür. :)


    Wir hatten bisher bei zwei unserer Reisen Vario gebucht. Aber direkt die Panorama-Balkonkabine. Da wussten wir, dass es jeweils das Deck 12 wird.
    Bei der Karibik Tour mit der Diva haben wir erste Mal Premium gebucht, damit wir eine Balkonkabine auswählen konnten.Hatten uns dann mal fürs Deck 7 entschieden.
    Waren jeweils schöne Kabinen und wir lieben es, die Zeit auch mal auf den Balkon zu genießen.


    Die Perla ist jetzt für uns komplett neu. Daher haben wir uns zuerst mal die Decks und Kabinenauswahl genau angeschaut.
    Aber das Angebot im Vario hat uns jetzt so gut gefallen, dass wir uns dafür einfach entschieden haben. Wir haben dazu eine Verandakabine Komfort ausgewählt. Diese liegen jeweils auf Deck 5,9,10,11,12 und 15 (hoffe mal, das ich das jeweils richtig im Kopf behalten gabe ;) )
    Hoffen nur jetzt einfach mal auf die höheren Decks (wegen der besseren Aussicht). Aber wenn es Deck 5 werden sollte, wäre auch nicht schlimm.Denn das ist nun mal das Risiko einer Vario Buchung.


    Uns hat auf jeden Fall auch wieder das Reisefieber gepackt und werden dann auch mal langsam anfangen mit unserer Planung. Wir wollen nämlich diesmal keine Ausflüge über Aida buchen, sondern eher auf eigene Faust etwas unternehmen.


    Vorfreude ist die schönste Freude! :)

    Hallo Tina,


    wir hatten noch Glück.


    Soeben bei MyAida die XL Sitzplätze gebucht, da leider der Login bei Eurowings einfach nicht klappte.
    So haben wir wenigstens auch noch am Fenster Platz bekommen.


    Wenn die Kabinenauswahl auch so klappt, dann sind wir zufrieden. Aber gut, bei Vario ist alles möglich und das lässt unsere Vorfreude auch nicht trüben. Wir freuen uns einfach auf die Karibik.


    LG Jule

    Hallo zusammen,


    wir haben Kontakt mit unserem Reisebüro aufgenommen, damit die Reise für uns auch fix wird.
    Ist dann für uns das zweite Mal in die Karibik, aber das erste Mal mit der Perla.


    Wir fliegen dann auch ab Düsseldorf. Wie sieht es so mit der Sitzplatzreservierung aus? Gibt es wohl noch ein paar XL-Sitze? Würden wir gerne buchen, da mein Menne gross ist. Aber gut, wir müssen erstmal auf unsere Bestätigung warten.


    Trotzdem ist die Vorfreude schon da.


    LG Jule

    Wir greifen mal das Thema aktuell wieder auf ;)


    Wir haben AIDA Ausflüge per Rechnung bezahlt. Durch Umroutung fallen Häfen aus und die entsprechenden Ausflüge wurden seitens AIDA storniert. Gleichzeitg sollen die Beträge erstattet werden.


    Unsere Frage dazu: Wann und wie erfolgen jetzt die Erstattungen? Hat jemand aktuelle Erfahrungen damit? :)


    Vielen Dank im Voraus. ^^


    LG René & Judith

    Guten Morgen zusammen :)


    Wir haben eine kurze Frage und zwar warten wir ja noch auf die Erstattung von unserem stornierten Aida-Ausflug von letzter Woche. Hat einer hier schon Erfahrungen, wie lange so eine Erstattung dauern kann?


    Sind ein wenig enttäuscht ... bei der ersten Änderung hieß es, dass St. Lucia komplett ausfällt, Ausflug wurde ja dementspechend auch storniert. Nach der erneuten Änderung ist St. Lucia wieder drin, dafür fällt Grenada aus und wir sind zwei Tage auf Barbados...
    Das sich ja noch was ändert wegen dem Hurrikan war ja klar und das versteht man ja auch ... aber dieses hin und her ist trotzdem etwas enttäuschend ... :(


    Na ja, wir sind jetzt mal gespannt, wie lange die Erstattung der stornierten Ausflüge dauert ... nach der neuen Änderung fallen ja auch die Ausflüge von Grenada und Domenica weg ...


    LG Rene & Judith

    Wir haben gestern das Schreiben von Aida erhalten.


    Es gibt folgende Änderungen:


    St. Lucia fällt weg, dafür kommt Martinique.
    Allerdings wird am 01.12. Martinique angefahren und Grenada dann am 04.12.


    Es soll bei MyAida auch geändert werden, dies ist aber bisher noch nicht erfolgt.
    Wegen Domenica steht noch nichts fest. Mal abwarten, ob da dann auch noch was kommt ....

    Dann warten wir mal ab, ob wir auch noch die Information erhalten werden ... ;)


    So ist es uns auch relativ egal, welche Inseln wir so anfahren. Es ist unsere erste Karibik-Kreuzfahrt und wir denken, jede Insel ist sicherlich auf ihre Weise schön und sehenswert. Ausflüge haben wir soweit über Aida gebucht, aber diese werden dann ja wohl erstattet. :)


    Wir freuen uns auch schon total auf unsere Reise, denn endlich geht unser großer Traum in Erfüllung ^^:thumbsup::Boot1: