25.10.2019-15.11.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wir suchen noch einen Mitfahrer bei unserer Dubai Tour. Wir möchten am 14.11.2019 die Tour Modern Dubai mit Khalifa bei Bakadi Tours machen. Wir benötigen noch mindestens einen Mitfahrer, wenn also jemand Lust hat?!!?!

    Wäre mit dabei, weiteres dann per PN
    Gruß

    kahepy

    Bisher: 1 x Vita, 1 x Bella, 1 x Mar, 1 x Mein Schiff 5, 1 x Luna, 1x Mein Schiff 3, 3 x MS Artania
    1 x Perla


    9fbbbc66f7ad185c69896c759048ad545ea46cad

  • Hallo in die Runde, wir sind auch bis Dubai dabei.


    Ich freu mich riesig, denn diese Transreise ist wirklich toll, wir waren schon 2017 auf der Tour.


    Hat schon jemand den Rückflug nach DUS erhalten. Ich hoffe sehr auf einen Emirates Flug. Der letzte war im A380 und einfach nur gut. :sbitte:

    Ja wir >>> EK 057 du auch?

    Liebe Grüße
    Jo

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolpi & Jo ()

  • Hallo

    Die Info mit der Routenänderung haben wir natürlich auch .

    Die Reiseunterlagen bekommen wir über unser Reisebüro . In Doha waren wir im April schon mit der Prima .

    Lohnt sich . Tolle Stadt .Unser Rückflug geht mit Emirates mit dem A380 nach Frankfurt . Nach Düsseldorf

    war leider nichts mehr .

    Grüße vom Niederrhein

    2001 VITA Östl.Mittelmeer
    2004 Blu Östl.Mittelmeer
    2007 DIVA Kanaren
    2009 VITA Karibik
    2011 AURA SOA
    2012 LUNA Karibik
    2012 LUNA Norwegen
    2013 CARA Kanaren u.Kapverden
    2013 MAR Ostsee
    2014 Stella Kanaren
    2015 MAR Westl. Mittelmeer
    2015 NCL ESCAPE (Jungfernfahrt)
    2016 Sol Kanaren
    2017 NCL Jade

    2018 LUNA New York-Karibik

    2019 PRIMA Orient

    2019 PRIMA Trans-Orient

  • Oh Tanzmuffel das ist natürlich blöd, Frankfurt ist ja nicht gleich um die Ecke

    Ja auf Doha freu ich mich auch Otto schwärmt auch davon.


    otto linden sorry habe ich überlesen

    Genau, ist ja egal wir kommen schon irgendwie heim 😁



    Macht jemand die Nachtbesichtigung der Moschee in Abu Dhabi am 11.11 ?


    Wir haben jetzt den Ausflug über Aida gebucht, wir legen zwar schon um 18:00 Uhr an aber für individuell scheint mir das doch etwas knapp zu sein, wenn vielleicht >3000 Paxe von Bord wollen 😳und man dann kein Taxi mehr bekommt.

    Liebe Grüße
    Jo

  • Also Taxi geht eigentlich immer - oder Free Shuttle bis WTM (Mall) aussteigen und dort ein günstigeres Taxi nehmen. Wir werden wieder mal den Souk gegenüber der Mall (aus dem Shuttle raus und nicht gleich in die Mall sondern auf der anderen Straßenseite den kleinen Eingang finden) besuchen. Sauber, toller Geruch nach Bakhor, viele kleine Shops.


    Bei Moscheebesuch bitte dran denken: die sind extrem pingelig was die Kleidung der Frauen angeht, wirklich exterm! Und wer ins Emirates Palace will: kurze Hosen bei Männern werden schon vor der Auffahrt streng aussortiert und gebeten das Gelände sofort zu verlassen. Letzten Winter fand tägl. gegen 10.00 h eine Führung statt, für mich viiiiel zu früh.


    In Doha waren wir mehrfach im Souk Wakif (für uns ein must see) und in der Landmark Mall. Dieses Mal möchten wir in die Villaggio Mall (die mit den Gondeln) fahren. Taxirechner meint 10 Euronen / Strecke.


    Bis demnächst :bye1:

    Einmal editiert, zuletzt von otto linden ()

  • Ja Frankfurt ist nicht gleich um die Ecke . Sind aber super Bahnverbindungen zu unserem Heimatort .

    Im April sind wir in Doha natürlich auch im Souk gewesen . Auch eine kleine Bootsfahrt war drin .

    Dieses mal wollen wir auch die Fahrt mit den Gondeln machen . Schaun wir mal .

    in Dubai ist dieses mal der Dubay Creek an der Reihe . Mall , Hochhaus , Marina , Strand hatten wir .


    LG

    vom Niederrhein

    2001 VITA Östl.Mittelmeer
    2004 Blu Östl.Mittelmeer
    2007 DIVA Kanaren
    2009 VITA Karibik
    2011 AURA SOA
    2012 LUNA Karibik
    2012 LUNA Norwegen
    2013 CARA Kanaren u.Kapverden
    2013 MAR Ostsee
    2014 Stella Kanaren
    2015 MAR Westl. Mittelmeer
    2015 NCL ESCAPE (Jungfernfahrt)
    2016 Sol Kanaren
    2017 NCL Jade

    2018 LUNA New York-Karibik

    2019 PRIMA Orient

    2019 PRIMA Trans-Orient

  • Gibt es eigentlich einen Lektor an Bord bei dieser Reise? Ich habe leider nichts darüber gefunden.


    auf der Transatlantikreise war ein toller Lektor (Bobisch)dabei, interessant, spannend. Theatrium war immer voll

  • Gibt es eigentlich einen Lektor an Bord bei dieser Reise? Ich habe leider nichts darüber gefunden.


    auf der Transatlantikreise war ein toller Lektor (Bobisch)dabei, interessant, spannend. Theatrium war immer voll

    https://www.aida.de/kreuzfahrt…r-unterhaltung.28714.html


    Da ist unsere Reise:

    Zitat

    Für Ihre Reise mit AIDAprima haben wir ein wunderbares Programm zusammengestellt, das Ihnen die Schönheit des Meeres und der Magie der Sterne noch näher bringt.

    Sehen Sie Meerjungfrauen oder werden gar selbst zu einer. Martin Helmers ist einer der Vorreiter der Unterwasser-Nixenfotografie. Mit einer Auswahl Nixen-Schwänzen im Gepäck wird AIDAprima zur Kulisse für einmalige Bilder. Seine Erfahrungen als Dive Master und Unterwasserfotograf sind beste Vorraussetzungen auch für ungeübte Nixen und Neptuns sensationelle Fotos zu erhalten.

    Der passionierte Himmelskenner Dr. Hartmut Renken weiht Sie ein in die praktische Astronomie und Raumfahrt. Mit ihm bestimmen Sie auch die Sterne am Himmel und hören wunderschöne Geschichten über den Mythos der Sterne und ihrer Sternbilder.

    Für Sie haben wir noch mehr Sterne an Bord geholt: Preisgekrönte Comedians und Musiker, Travestie-Ikone France Delon, landestypische Gastkünstler und an Halloween natürlich eine schaurig schöne Party.



  • Und wir haben dann den Kapitän zum dritten Mal. :wiegeil:

    Kapitän hab ich grad nachgeschaut. Kapitän Tidow, den hab ich in guter Erinnerung vor allem zusammen mit Thilo Ebbinghaus. War ein tolles Gespann ;)


    Und Herrn Dr. Renken hatten wir -mein ich - auch schon und in guter Erinnerung ;)

    Die, die ich auch schon hatte und nicht so gut in Erinnerung sind, lass ich lieber weg ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ika ()