19. - 26.12.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Na ja, so sind wir mehr oder weniger zu einer "Jungfernfahrt" gekommen. Kann Vor-, aber auch Nachteile haben.


    Die Crew wird sich wie immer - oder eher noch ein bischen mehr - bemühen, uns eine schöne Reise zu bereiten, aber die, die dann auf der "Pur"-Tour" auf die Kanaren an Bord gewesen sind, haben die ganze Reise über nach Kräften gearbeitet und sind durch das ganze Hin- und Her sicher ohnehin schon etwas geschafft.


    Wir sind nach dem ganzen "Prima-Durcheinander" auf die erste richtige Reise ab Hamburg geraten, haben die Taufe mitmachen dürfen und eine Crew erlebt, die sichtlich geschafft war. Eine Bekannte unter der Crew hat uns dann erzählt, unter welchen Bedingungen die Überfahrt verlaufen ist und wie hart gearbeitet werden musste, das war nicht schön.


    Warten wir es mal ab, Aida macht sich die Sache definitiv nicht leicht, aber wer sich im Ansatz einmal vorstellt, was an Bord - in den Kabinen,öffentlichen Bereichen, Bars, Spa, Sport, Küche, Housekeeping und allen anderen Sektionen - vor einer Indienststellung einzuräumen, anzubringen, auszupacken usw.ist, der kann sich vielleicht vorstellen, was dort in den nächsten Wochen "abgeht".


    Wir freuen uns, wenn es klappt,wenn nicht, müssen wir Weihnachten neu planen. Aber ich gebe allen recht, die sagen, bitte eine Absage nicht erst ein paar Tage vorher.


    Optimistische Grüße

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die Amera

    die stella

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Ich bin am 19.12.2018 ab Berlin mit dabei und hoffe, dass nicht noch eine Absage kommt. :/

  • Ich bin immer noch verhalten optimistisch. Es ist ja auch meine erste Reise mit Aida, da kann ich mir Pessimismus gar nicht leisten. Es wäre wirklich der Supergau für Aida, Weihnachten absagen zu müssen.


    So die Reise statt findet, fliege ich ab München.

  • Nachdem wir nunmehr am letzten Wochenende unsere Reiseunterlagen vorab per E-Mail bekommen haben, denke ich, dass wir tatsächlich optimistisch sein können. Allerdings weiß ich nicht, ob mir der Versuchskaninchenstatus gut gefällt. Noch hoffe ich, dass wir das nur zu 20 % mit Gästen gefüllte Schiff bis Gran Canaria auch in vollem Umfang genießen können und sämtliche Attraktionen und Restaurants schon in Volllast betrieben werden.Alles andere wäre doch sehr enttäuschend.

  • Wir reisen schon am 18.12. an und werden mit guter Laune anreisen und diese auch mit an Bord nehmen....grins. Es ist die Jungfernreise...bestellt haben wir das so auch nicht..so what?! :sport1::hunger:


    Sollte noch nicht alles 100 % sein, wird uns das nicht umbringen...wir machen das Beste draus...wir feiern das Leben und diesen Urlaub erst recht :tanzgott:
    :stossen::trrink1::herzanherz:

    2009 Aidabella westl. Mittelmeer
    2010 Aidabella westl. Mittelmeer
    2010 Aidaluna Karibik
    2011 Mein Schiff 1 östl. Mittelmeer
    2013 Aidasol Kanaren
    2013 Aidaluna Karibik
    2014 Aidavita westl. Mittelmeer
    2014 Aidastella Kanaren
    2015 NCL Escape Schnupperkreuzfahrt
    2016 Aidastella Orient
    2016 Aidaprima Metropolenroute
    2017 Aidasol Kanaren/Lissabon/Cadiz
    2018 Aidablu Adria
    2018 Aidanova Kanaren
    2019 Aidaluna Ostsee

    2020 Neue Mein Schiff 2 Kanaren

    2021 Neue Mein Schiff 1 Kanaren

    2021 MSC Seaview Karibik

    2022 Aidadiva von der Karibik nach HH

    2022 Aidacosma von Mallorca nach Dubai

    2023 Vasco da Gama von Istanbul nach Marseille

  • Reiseunterlagen sind gestern per Post gekommen, schauen wir mal ☺️

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die Amera

    die stella

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Unsere Reiseunterlagen sind auch eingetroffen. Das sollte ein gutes Zeichen sein.

    05/10 cara Ostsee
    10/11 bella WMM
    10/12 sol Kanaren
    06/13 stella Nordmeer
    02/14 blu Kanaren
    12/14 luna Karibik
    10/15 stella ÖMM
    03/16 stella Orient
    05/17 prima Kurztour Hafengeburtstag
    10/17 blu Venedig nach Mallorca
    10/18 diva Nordamerika
    12/18 nova Kanaren

    04/19 nova Perlen am Mittelmeer

    10/19 prima Kiel nach Mallorca

    06/20 mar Ostsee Absage wg. Corona

    09/21 prima Ahoi Tour ab Kiel

    07/22 sol Norwegen und Dänemark

    02/23 nova Kanaren

    06/23 cosma Mittelmehr

    06/24 mar Danzig&Bornholm/Schweden und Dänemark 2

  • @ reisefips, wann geht es denn auf die Mira?


    Liebe Grüße Dieter

    [list=1]
    [*]6/07 WMM Diva
    [*]2/09 Karibik Aura
    [*]2/11 WMM - Kanaren MSC Splendida
    [*]11/11 Asien Diva
    [*]2/12 WMM - Kanaren NCL Jade
    [*]4/12 T-euro Blu
    [*]6/12 Ömm Diva
    [*]2/13 T-arabien Blu
    [*]4/13 Nordeuropa Bella
    [*]4/13 Nordeuropa Bella
    [*]8/13 Westeuropa 9 Stella

    [*]2/14 WMM 8 Mar
    [*]2/14 WMM 14 Sol
    [*]3-4/14 Kanaren 16 Vita
    [*]8/14 Westeuro 11 Stella
    [*]3-4/15 T-atlantik 2 Luna
    [*]11/15 Kanaren Blu
    [*]1/16 Karibik 16 Vita
    [*]2/16 Karibik 17 Vita
    [*]4/16 Welcome Cruise Prima
    [*]10/16 T-arabien Stella
    [*]1/17 Orient & Indien Aura
    [*]4/17 Diva
    [*]12/17 Sol
    [*]2/18 Aura
    [*]5/18 Bella
    [*]09/18 Blu
    [*]12/18 Nova Jungfernf.
    [*]03/19 Cara
    [*]09/ Diva

  • @Frosty


    Ende März für die Trans nach Malle

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die Amera

    die stella

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Wir fahren im Januar 20 :)

    [list=1]
    [*]6/07 WMM Diva
    [*]2/09 Karibik Aura
    [*]2/11 WMM - Kanaren MSC Splendida
    [*]11/11 Asien Diva
    [*]2/12 WMM - Kanaren NCL Jade
    [*]4/12 T-euro Blu
    [*]6/12 Ömm Diva
    [*]2/13 T-arabien Blu
    [*]4/13 Nordeuropa Bella
    [*]4/13 Nordeuropa Bella
    [*]8/13 Westeuropa 9 Stella

    [*]2/14 WMM 8 Mar
    [*]2/14 WMM 14 Sol
    [*]3-4/14 Kanaren 16 Vita
    [*]8/14 Westeuro 11 Stella
    [*]3-4/15 T-atlantik 2 Luna
    [*]11/15 Kanaren Blu
    [*]1/16 Karibik 16 Vita
    [*]2/16 Karibik 17 Vita
    [*]4/16 Welcome Cruise Prima
    [*]10/16 T-arabien Stella
    [*]1/17 Orient & Indien Aura
    [*]4/17 Diva
    [*]12/17 Sol
    [*]2/18 Aura
    [*]5/18 Bella
    [*]09/18 Blu
    [*]12/18 Nova Jungfernf.
    [*]03/19 Cara
    [*]09/ Diva

  • Sooo - noch 18 Tage und ein paar Stunden (ist schon lustig wenn der Jungfernfahrt-Zähler auf der AIDA-Seite auch der Zähler zum eigenen Urlaub ist ...


    Ich bin ja echt gespannt und denke, das wird ein ganz tolles einmaliges Erlebnis : wann gab es schon mal eine vergleichbare Jungfernfahrt - mit vermutlich nur zu 15 bis 20 % gefülltem Schiff aber kompletter Besatzung - also 1:1 Verhältnis wie bei den exklusivsten aller Reisen :)


    Hoffentlich sind alle Saunen, Restaurants und Bars auch offen - dann wären zumindest die ersten 3 Tage bis zum großen Ansturm auf Gran Canaria ein Knaller !


    Wir hatten ja mal von einem Forentreffen an Bord gesprochen - und wir wären dabei. Da ja der nächste Tag schon wieder ein klassischer Hafentag mit Ausflügen ist, war ja mein Plan, uns nach der SNRÜ an einer Bar zu treffen.


    Allerdings sollte das UNBEDINGT NACH dem Auslaufen aus Teneriffa sein - denn das ERSTE Auslaufen der Nova mit Passagieren auf deren Jungfernfahrt muß man natürlich an Deck genießen ;)


    Mein Vorschlag dann also: gegen 22:30 Uhr - evtl. 22:45 - wenn die Nova gemütlich aus dem Hafen geschippert ist und es nix mehr Tolles draußen zu sehen gibt. Ich vermute, daß es gegen 22:30 eine Art "Auslaufparty / Poolparty" geben wird - also vielleicht im Rahmen dieser an einem nicht zu überlaufenen Punkt des Beach Clubs ?? Wir kenne den Beach Club von der Prima - und vermuten von Bildern daß der Aufbau ähnlich ist. Allerdings ist es schwer zu sagen, wo man sich gut "treffen" kann. Evtl. können ja die am Treffen interessierten hier vorher eine "Konversation" aufmachen und privat die Handy-Nummern zu tauschen - für Absprache per WhatsApp oder so ???? Andere Ideen ?


    Freuen uns jetzt auf eine ganz besondere "Jungfernfahrt" - vermutlich mit Bauhelm und Werkzeugkoffer

  • Mein Vorschlag dann also: gegen 22:30 Uhr - evtl. 22:45 - wenn die Nova gemütlich aus dem Hafen geschippert ist und es nix mehr Tolles draußen zu sehen gibt. Ich vermute, daß es gegen 22:30 eine Art "Auslaufparty / Poolparty" geben wird - also vielleicht im Rahmen dieser an einem nicht zu überlaufenen Punkt des Beach Clubs ?? Wir kenne den Beach Club von der Prima - und vermuten von Bildern daß der Aufbau ähnlich ist. Allerdings ist es schwer zu sagen, wo man sich gut "treffen" kann. Evtl. können ja die am Treffen interessierten hier vorher eine "Konversation" aufmachen und privat die Handy-Nummern zu tauschen - für Absprache per WhatsApp oder so ???? Andere Ideen ?


    Freuen uns jetzt auf eine ganz besondere "Jungfernfahrt" - vermutlich mit Bauhelm und Werkzeugkoffer

    Aus langjähriger Erfahrung halte ich diese Idee nicht für erfolgversprechend. Erstens sind wohl alle nach der Anreise kaputt. Zweitens hält sich hier das Interesse an einem Treffen augenscheinlich in Grenzen. Bei unserer vorletzten Fahrt waren anfangs ca. 70 Leute beim ersten Fantreffen und später saßen wir zu viert (2+2) da. Ganz anders scheint es (*) bei anderen Fantreffen zu sein. Außerdem ist der Beach Club viel zu groß und unübersichtlich. Mal sehen, ob hier noch eine Reaktion kommt......

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: (*) siehe Forenregeln

  • Ich muss Kropfjodler leider zustimmen. Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass dieses Forum für Treffen nicht mehr attraktiv ist. Man weicht zur "Konkurrenz" aus, obwohl die Treffen dort erheblich größer sind.
    Gleichwohl wäre ich bereit, es noch einmal mit einem "privaten" Treffen ohne AIDA-Beteiligung zu versuchen. Allerdings halte ich auch die Uhrzeit für zu spät und den Beachclub für Unterhaltungen für ungeeignet. Von daher wäre ich am Anreisetag auch nicht dabei, zu einem späteren Zeitpunkt gern.

  • Ich wäre dabei. Lieber mit sechs am 20.12. (abends) als mit 130 Leuten am 23.12. (fast schon am Ende der Reise).


    Als Treffpunkt würden sich die Aida Bar auf Deck 16 (innen) oder die Lanai Bar auf Deck 7 (außen) anbieten.


    Es bleibt ja noch Zeit, um sich zu verabreden.

  • Nachdem ich dann heute Morgen schon einen Schreck bekommen habe wegen der E-Mail von AIDA mit dem Betreff "wichtige Informationen zu Ihrer Reise", haben wir nun auch für Weihnachten die Restaurantplätze gebucht und in zwei Wochen kann es dann (hoffentlich) losgehen.
    Allen Mitfahrern eine schöne Vorweihnachtszeit.
    BG aus Düsseldorf
    Hanna67

  • Hallo alle miteinander,


    ich darf auch mit und freu mich wie die Jungfrau zum Kind zur Jungfernfahrt gekommen zu sein :thumbsup:


    Ich fliege ab München, Eurowings morgens kurz nach 7 Uhr