Änderungen bei der Abbuchung von Ausflügen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gab es eine Änderung bei der Zahlung von Ausflugsbuchungen? Ich habe bereits im März einen Ausflug für die kommende Reise (im nächsten Jahr) gebucht. Als Bezahlungsart habe ich Paypal gewählt. Die Abbuchung wurde sofort vorgenommen und dem Konto belastet. Im April habe ich einen weiteren Ausflug gebucht. Diesmal habe ich als Bezahlungsart Lastschrift gewählt und dazu das bereits gespeicherte Konto benutzt. Eine Bestätigung der Buchung habe ich auch sofort erhalten. Dabei stand: Der Betrag wird zum Fälligkeitszeitpunkt abgebucht. Dieser Zeitpunkt stand aber nirgends. Bis heute ist er nicht abgebucht, unter MyAida ist die Reservierung aber weiterhin zu sehen.
    Letzte Woche habe ich einen weiteren Ausflug gebucht, ebenfalls mit Lastschrift. Auch der wurde bis jetzt nicht von meinem Konto belastet.
    Wurde hier etwas geändert? Darf AIDA jetzt erst später abbuchen?
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
    LG Gabi19

    Alle Reiseberichte in Bildern:
    http://portfolio.fotocommunity.de/agabi
    Ostsee mit AIDA blu
    Östliches Mittelmeer mit AIDA Diva
    Westliches Mittelmeer mit AIDA blu
    Adria mit AIDA Aura
    Highlights am Polarkreis mit AIDA Luna
    Orient mit AIDA stella
    Montreal - New York mit AIDA Diva
    Spanien und Portugal mit AIDA stella
    Südamerika mit Kap Hoorn mit Norwegian Sun
    Alaska mit Norwegian Jewel

  • Hallo Gabi19,


    wir haben auch einige Wochen vor unserer letzten Tour bei my Aida Ausflüge gebucht und diese wurden erst nach der Reise über die Bordrechnung abgebucht.


    LG Lunika

    :Boot1: 2/2014 AIDAdiva Orient
    :Boot1: 2/2016 AIDAcara Kanaren - Kapverden
    :Boot1: 2/2017 AIDAvita Florida - Karibik
    :Boot1: 5/2017 AIDAdiva Ostsee
    :Boot1: 1/2018 AIDAbella Thailand-Malaysia & Singapur 2
    :Boot1: 5/2018 Aidasol Kurzreise Dover/Amsterdam

    :Boot1:4/2019 Aidadiva ab Warnemünde 3

  • Bei unserer Tour im April wurde sofort nach Ausflugbuchung abgebucht. War aber nicht schrecklich lange vor der Reise als wir den gebucht haben. Dennoch finde ich sollte Aida das erst dann abbuchen wenn es auch stattgefunden hat.

  • Bei Bezahlung via Lastschrift erhält man eine Mail. Dort ist erwähnt per wann die Abbuchung auf dem Konto erfolgt.
    Bei mir ist das einen Monat vor der Abreise.

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada


  • Hallo Gabi19,


    wir haben auch einige Wochen vor unserer letzten Tour bei my Aida Ausflüge gebucht und diese wurden erst nach der Reise über die Bordrechnung abgebucht.


    LG Lunika

    Das wäre eine intessante Möglichkeit, um bereits im Vorfeld Ausflüge zu buchen, für die Bezahlung aber Bordguthaben zu verwenden.
    Welche Zahlart hast Du denn ausgewählt?

    10/2009 AIDAluna - Kanaren & Madeira
    07/2010 AIDAluna - Norwegen, Island & Schottland
    07/2012 AIDAdiva - Östliches Mittelmeer
    07/2014 AIDAmar - Ostsee
    03/2016 AIDAluna - Karibik mit Mexiko
    07/2017 AIDAprima - Metropolen
    12/2017 AIDAstella - Orient
    10/2018 AIDAdiva - Kanada & USA
    :papierschiff: coming soon :papierschiff:
    10/2019 AIDAstella - Italien & Mittelmeerinseln

    06/2020 AIDAsol - Norwegens Fjorde

  • clubschiff-profis.de
  • OK, Danke für die Infos. Ich wusste tatsächlich nicht, dass der Zeitpunkt der Abbuchung von der Bezahlungs-Art abhängt. Ich habe jetzt erfahren, dass die Buchung bei PayPal und Kreditkarte sofort belastet wird, bei Lastschrift erst ca. 4 Wochen vor Abfahrt.
    LG Gabi19

    Alle Reiseberichte in Bildern:
    http://portfolio.fotocommunity.de/agabi
    Ostsee mit AIDA blu
    Östliches Mittelmeer mit AIDA Diva
    Westliches Mittelmeer mit AIDA blu
    Adria mit AIDA Aura
    Highlights am Polarkreis mit AIDA Luna
    Orient mit AIDA stella
    Montreal - New York mit AIDA Diva
    Spanien und Portugal mit AIDA stella
    Südamerika mit Kap Hoorn mit Norwegian Sun
    Alaska mit Norwegian Jewel

  • Wusste ich bisher auch nicht, da bisher immer mit Kreditkarte bezahlt.
    Wegen des (hohen) Fremdwährungszuschlags (Schweizer Kreditkarte), habe ich erstmals Bezahlung per Lastschrift gewählt und mich dann auch gewundert, warum nichts belastet wurde. Erst bei einer weiteren Buchung habe ich dann den Hinweis betreffend der Abbuchung einen Monat vor Reiseantritt gesehen.

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada


  • Bei SOFORTÜBERWEISUNG ist das Geld sofort weg :ciao:

    03.10. bis 06.10.2008 AIDACara Mittelmeer Kurzreise
    22.05. bis 29.05.2009 AIDADiva Mittelmeer Kreta nach Mallorca
    08.02. bis 15.02.2015 AIDAStella Kanaren 9
    29.07. bis 08.08.2015 AIDASol Norwegische Fjorde
    07.05. bis 14.05.2016 AIDAPrima Metropolen ab Hamburg
    27.04. bis 01.05.2018 AIDASol Kurzreise ab Hamburg
    30.04. bis 04.05.2019 AIDAPerla Kurzreise ab Hamburg



    Einmal editiert, zuletzt von SBiene ()