Business Class nach/von Kapstadt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Leider sind die 150000 Meilen schon inc meiner Payback Punkte ;(
    Mal schauen wie ich vorgehe - vielen Dank euch Beiden! Vermutlich kauf ich einfach ein BC Ticket + eines über Miles ; mal schauen ob das ins Budget passt (oder ich lasse meinen Mann Holzklasse fliegen.......nein - das ist zu gemein)
    LG

  • @urlauberin2


    Manchmal haut M&M Schnäppchen raus. Schau mal regelmäßig hier nach:


    https://www.meilenschnaeppchen.de


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Einige hier haben die Reise mit der Mira gebucht.
    Nun versucht man so günstig wie möglich nach Kapstadt zu fliegen.
    BC ist teuer.
    Günstiger ist das eben mit einem Meilenflug.
    Und das hier sind Tipps fürs Meilen sammeln und einlösen.
    Ist dann das für dich okay?


  • Aktuell gibt es tolle First Class Lufthansa und Swiss fares auch nach Südafrika. Ausgehend von skandinavien. Zb Billund oder Kopenhagen über Frankfurt nach Johannesburg oder Kapstadt für ca 2300return. In LH first class!


    Mit sehr guten Verfügbarkeiten. Achtung es iet ein Partnerspecial. Mind zu weit fliegen um diesen Preis zu bekommen. Aktuell bis märz 19 buchbar. Ich will damit nur zeigen was möglich ist. Business gibt es übrigens schon für ca 1200.


    leute bucht nicht die teuren aida flüge. Wartet einfach. Es wird auch im nöchsten jahr noch tolle angebote geben.

    ca. 45 AIDA Buchungsnummer bisher :) - nun erstmal MeinSchiff und ohne Schiff unterwegs.
    nächste Tour: AidaBlu am 14.1.

  • Hallo,

    AC fliegt mit LH nach Kapstadt (Lufthansa LH 574). Zuerst war es Emirates - das wurde aber vor kurzem abgeändert. Es ist immer ein Direktflug. Ab FFH Hin&zurück und an MUC direkt nach KAP. Zurück über FFM.

    Die AC Flüge sind nicht meilenberechtig! :( . Alles schon versucht und den Buchungscode zum Einbinden in die LH App erhält man auch nicht.


    Grüße

    Frank

    2009 Aida Diva - Dubai

    2014 Aida Vita - Westl. Mittelmeer

    2016 Aida Diva - Östl. Karibik

    2017 Aida Sol - Kanaren incl. Madeira

    2017 Aida Bella - von Dubai nach Bangkok (Transreise)

    2018 Aida Perla - Östl. Karibik

    2019 Aida Luna - Highlights am Polarkreis

    2019 Aida Nova - Mediterane Schätze 1

    2020 Aida Mira - Südafrika & Namibia 2

    2021 Aida Perla - Kanarische Inseln ab Gran Canaria

    2022 Aida Perla - Norwegische Fjorde

    2023 Aida Cosma - Dubai - Mallorca2

    2024 Aida Luna - Von Jamaika nach Kiel

    e9954c8e83bd7a5eb107910343496c1663ce4bd2

    2025 Aida Sol - Winter im honen Norden


    :bayern:

  • richtig, bei Emirates erhälst Du keinen Buchungscode. Bei LH aber doch. Da sagt Dir der AIDA Mitarbeiter was falsches. Somit gibt es auch Meilen.

    ca. 45 AIDA Buchungsnummer bisher :) - nun erstmal MeinSchiff und ohne Schiff unterwegs.
    nächste Tour: AidaBlu am 14.1.

  • Hallo,


    wir fliegen im März jetzt mit Emirates nach Dubai und dann von Dubai weiter nach Kapstadt. Flug ist jetzt bestätigt mit Flug Nr. und Zeiten. Sitzplätze habe ich mir gleich über AC reservieren lassen und paar Tage standen die Sitzplätze unter MyAida.


    Für 2580,- € hin und zurück in der BC mit Emirates finde ich richtig toll und "günstig". Wenn ich selber den Flug über Emirates buchen würde, nur die Strecke Frankfurt - Dubai zahlt man da über 2200,- €! Einfache Strecke! Kein Rückflug dabei!


    Und den Transfer vom Flughafen zum Schiff ist auch dabei!


    Danke Aida, wir freuen uns auf die Reise!

    Es lebe Aida!!!

  • dann wünsche ich Dir, dass die Sitzplatzreservierungen auch bis zum Abflug noch da sind....

    Bei meinen Schwiegereltern wurden sie leider storniert. Von wem auch immer... AIDA schiebt es auf Emirates und Emirates auf AIDA. Und die ihr Flug geht morgen. Allerdings "nur" mit economy.


    Also sorry für:sot:

  • dann wünsche ich Dir, dass die Sitzplatzreservierungen auch bis zum Abflug noch da sind....

    Bei meinen Schwiegereltern wurden sie leider storniert. Von wem auch immer... AIDA schiebt es auf Emirates und Emirates auf AIDA. Und die ihr Flug geht morgen. Allerdings "nur" mit economy.


    Also sorry für:sot:

    Hallo Beate73,


    das tut mir für Deine Schwiegereltern leid! Schade natürlich das sowas passiert.

    Bis jezt hatten wir Glück und es hat immer so geklappt über AC. Sind schon oft BC über AC geflogen

    auch mit Emirates und da war alles super! Drücken wir die Daumen das es auch diesmal wieder klappt!

    Hoffe doch ganz stark!


    Deinen Schwiegereltern einen angenehmen Flug und schönen Urlaub auf Aida!


    LG

    Es lebe Aida!!!

  • Wir haben für Ende November an Neujahr Brüssel-München-kapstadt mit LH in der BC für 1620 Euro return gebucht. Für uns war der Preis mega. Und ob wir nach Frankfurt oder Brüssel fahren, bleibt entfernungstechnisch gleich.

    Abgesagt: Südafrika

  • Ja, für 2 wäre da wohl etwas faul, wenn man sich den Normalpreis in der Business-Class class ansieht.


    Johannesburg wäre für 1400 pro Person zu bekommen gewesen, aber wir wollten nicht noch einmal umsteigen.

    Abgesagt: Südafrika

  • ja auch nicht schlecht! Hoffe die BC in der Lufthansa ist auch so hervorragend wie bei Emirates.


    Emirates ist zur sichersten Fluggesellschaft ausgezeichnet wurden! LH ist unter den 50gern.

    Es lebe Aida!!!

  • Da ist mit Sicherheit der LH Flug besser, alleine schon weil es nonstop ist.

    Wir fliegen auch auf weiten Strecken gerne BC aber nicht mit einem Zwischenstopp in der Mitte der Flugzeit, wenn man gerade gut schläft, muss man wieder raus.


  • ja auch nicht schlecht! Hoffe die BC in der Lufthansa ist auch so hervorragend wie bei Emirates.


    Emirates ist zur sichersten Fluggesellschaft ausgezeichnet wurden! LH ist unter den 50gern.

    Man sollte hier genau lesen warum

    Abgesagt: Südafrika

  • Südafrika mit BC ist derzeit jederzeit gut und günstig zu erreichen. Je nach Airline zw. 1300 und 1500,- EUR pro Person. Mehr würde ich auch nicht bezahlen, da die Alternative immer Meilenflüge sind. Man kauft 55000 Lifemiles für ca. 650,- EUR und bekommt einen Semiflex OneWay Direktflug. Aber dies nur als Beispiel.


    Ich bin die Strecke zuletzt im Dezember geflogen. Hin in Lufthansa First Class. Ca. 6 Monate vorher per Miles&More erworben. Gibt nichts schöneres als in der Nase der 747-8 anzureisen.


    Zurück mit South African in der A340-600. Trotz der älteren Hardware (aber alles Lie-Flat) ist der Service bei Southafrican um längen besser als bei Lufthansa in der Business. Ebenso das Essen war exzellent.


    Emirates nach Südafrika würde ich nicht nehmen da umsteigen mitten in der Nacht den Business Class Vorteil zunichte macht. Wenn dann nur mit Stopover von einem Tag in Dubai.

    ca. 45 AIDA Buchungsnummer bisher :) - nun erstmal MeinSchiff und ohne Schiff unterwegs.
    nächste Tour: AidaBlu am 14.1.

  • Derzeit gibt es einen Top Deal mit tollen verfügbarkeiten das ganze Jahr über.


    Kiew - Zürich oder Frankfurt - Johannesburg für 2100 Euro return in Lufthansa oder Swiss First Class.
    selten so tolle Preise gesehen. Kiew ist aus D easy in billig erreichbar.

    ca. 45 AIDA Buchungsnummer bisher :) - nun erstmal MeinSchiff und ohne Schiff unterwegs.
    nächste Tour: AidaBlu am 14.1.

  • geht ab Kiew über Frankfurt auch in Business nach Kapstadt für rund 1.300,- !

    Alles mit (noch) guten Verfügbarkeiten (auch kurzfristig).

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS