23.12.19 - 06.01.20

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben auch am 4.12. über myaida reserviert. XL-Seats gab es leider nicht mehr! Da ist Cap Hornier uns zuvor gekommen.:jump: Jetzt hoffen wir, das wir beim Rückflug schnell genug sind! Allen einen schönen zweiten Advent!

  • Wir haben NACH Euch reserviert und da waren noch XL-Sitze verfügbar (Mutter-Kind ausgenommen).

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Bei MarineTraffic wird jetzt für die Mira (aktuell Teneriffa) als nächstes Ziel Kapstadt für den 19.12.2019 angezeigt...

    Gute Fahrt!!! Bis hoffentlich spätestens am 23.12.2019!!

    Seit 2004 infiziert! Bisher: 2xCara, 6xVita, 9xAura, 4xDiva, 6x Bella, 6xLuna, 7xBlu, 3xSol, 1xMar, 6xStella, 2xPerla, 1xMira, 1xCosma, 2xPrima...1xMS1...1xMSE2...1xINS...
    und...??
    ... und suche neue Kreuzfahrt-Reise-Ziele........ :matrose:

    b165e337b0641fbd795a5ddead7c9db94ae97855


    a7047e9b6473a6d24937c84f310c995f5b59ab78


    und sicherheitshalber für 2025 auch schon mal...

    72cd7f1c3c80e9fc49feebfec4d84bf1da523e36

  • Aber nicht für drei Personen, oder hab ich mich vor lauter Hektik so verhauen!:gruebel:

    Zumindest nicht zusammenhängend

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Hallo in die Runde!

    Der Artikel aus dem Link von Cap Hornier zeichnet ja ein recht "düsteres" Bild...Hoffentlich stabilisiert sich die Situation...trotzdem Danke an Cap Hornier!


    Position AIDAmira (etwa 07:30 Deutscher Zeit):

    Die Mira hat in der Nacht Dakar passiert und ist recht zügig (19.9kn) weiterhin Richtung Kapstadt (ETA 19.12.2019 / 12:00) unterwegs...

    Ganz schön schnell...hoffentlich wird die "alte Dame" nicht "überheizt"...


    LG

    Seit 2004 infiziert! Bisher: 2xCara, 6xVita, 9xAura, 4xDiva, 6x Bella, 6xLuna, 7xBlu, 3xSol, 1xMar, 6xStella, 2xPerla, 1xMira, 1xCosma, 2xPrima...1xMS1...1xMSE2...1xINS...
    und...??
    ... und suche neue Kreuzfahrt-Reise-Ziele........ :matrose:

    b165e337b0641fbd795a5ddead7c9db94ae97855


    a7047e9b6473a6d24937c84f310c995f5b59ab78


    und sicherheitshalber für 2025 auch schon mal...

    72cd7f1c3c80e9fc49feebfec4d84bf1da523e36

  • Hallo in die Runde.

    Wir wollen nur mal bekanntgeben, dass wir auch mitreisen (hoffentlich).

    Wir haben gestern die erste Absage eines Privatausflugs bekommen, weil die anderen Teilnehmer wohl sowohl die Transfer- als auch unsere Reise gebucht hatten und nun wohl komplett abgesprungen sind.

    Dafür konnte ich dann gestern Abend für Weihnachten zwei Plätze im Steakhouse ordern.

    Hoffen wir mal, dass jetzt alles nach Plan läuft.

    :abfahrt:

  • Hallöchen,

    Wo wechselt ihr eure Euros um?

    Im Flughafen soll eine Wechsel Möglichkeit sein, weis da jemand von euch mehr darüber?

    ! Die sonnigen aus dem Frankenland <br><br>



    einfügen.


  • Wir haben hier bereits getauscht.

    Ansonsten gibt es vor Ort auch genügend ATMs.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Hallo Ihr Lieben,


    habt Ihr mal auf Facebook geschaut. Da kursieren eine Menge Gerüchte bezüglich unserer Reise. Hoffentlich

    entsprechen die nicht der Wahrheit.

  • Hallo Ihr Lieben,


    habt Ihr mal auf Facebook geschaut. Da kursieren eine Menge Gerüchte bezüglich unserer Reise. Hoffentlich

    entsprechen die nicht der Wahrheit.

    Bin leider nicht auf Facebook , aber sehr neugierig :frage1::frage1::frage1:was gibts da spannendes ?

  • Vielleicht sind das auch nur Enten. Es wird so viel im Netz geschrieben und entspricht nicht der Wahrheit. Angeblich soll das Schiff erst ab 06.01. fahren.

    Ich habe vor einer Stunde bei unserem Reiseveranstalter angerufen und mir schriftlich bestätigen lassen, dass AIDA heute mitgeteilt hat, dass die Reise stattfinden soll


    Wir hoffen das Beste.

  • Vielleicht sind das auch nur Enten. Es wird so viel im Netz geschrieben und entspricht nicht der Wahrheit. Angeblich soll das Schiff erst ab 06.01. fahren.

    Ich habe vor einer Stunde bei unserem Reiseveranstalter angerufen und mir schriftlich bestätigen lassen, dass AIDA heute mitgeteilt hat, dass die Reise stattfinden soll


    Wir hoffen das Beste.

    Naja darauf würd ich nix geben , diese Aussagen gab es für die transreise auch , sowohl von Aida als auch von Reisebüros

  • Hallo Glori, wo auf FB hast Du das denn gelesen ?

    Alle letzten Meldungen besagen doch, dass die Mira unterwegs ist , am 19.12. in Kapstadt einläuft und dann die Ersten Gäste am 23.12. an Bord gehen werden 🚢🛳🚢🛳

  • ..... und dann die Ersten Gäste am 23.12. an Bord gehen werden 🚢🛳🚢🛳

    Da hoffe ich doch ganz schwer drauf.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira