1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. A - E (individuelle Ausflugstipps)

East London / Südafrika

• _Meerelfe_
  • 25. Mai 2018 um 19:30
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Jettebette
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 24. Februar 2020 um 13:44

Hallo

Würde gerne auch eine Townshiptour bei Imontitours buchen .Habe jetzt schon seit Mittwoch zwei Email-Anfragen getätigt.Leider bis jetzt keine Reaktion.

Ist das normal?

Man kann zwar die Tour online buchen, aber dort geht die Tour um 10Uhr los. Da aber die AIDAmira erst um 10 Uhr einlaufen soll, (4.4.2020)fragte ich nach einem späteren Starttermin nach.Aber bis jetzt keine Reaktion

Gruß

Jettebette

• Anzeige
    • RE: East London / Südafrika

Schau mal hier:

neue Last Minute Angebote von Mein Schiff gefunden

• Tine61
    Profi
    Reaktionen
    1.025
    • 24. Februar 2020 um 14:34

Jettebette: Unserer Erfahrung nach war der Email Kontakt mit Imontitours teilweise sehr schwierig. Auf WhatsApp kam dagegen sehr schnell eine Antwort. Die Startzeit zu ändern ist sicherlich kein Problem.

Wir haben übrigens bar am Ende der Tour gezahlt.:daumen: Also auch kein Risiko falls East London nicht angelaufenen werden sollte.

WhatsApp :0027 83 487 8975 Velile

Liebe Grüße, Tine61 :Boot1:

20x Aida...:Boot1:

• Jettebette
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 24. Februar 2020 um 14:59

Vielen Dank für die schnelle Antwort und den guten Tipp. Werde es mal über WhatsApp probieren. Berichte dann wie es gelaufen ist

Gruß Jettebette

• Jettebette
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 24. Februar 2020 um 18:18

Es hat , wie von Euch beschrieben, mit dem WhatsApp-Kontakt direkt geklappt

Wir machen jetzt eine Township Tour.Er meinte sogar, dass er sowieso im Hafen einen ‚Stand‘ hätte, wenn Kreuzfahrtschiffe einlaufen

Nochmals vielen Dank für die Info

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.892
    • 20. Dezember 2022 um 14:23

Wir haben auch die Township-Tour mit Imonti gemacht, dies war nun (anders als auf der HP erwähnt) eine Ganz-Tages-Tour mit sehr vielen Eindrücken zu den vielen Townships, Ausflug zum Strand (Klippschliefer!!) und durch die Stadt. Allerdings war Sonntags viel geschlossen und wenig los.

Gerade die Townships sind sehr berührend, besonders die Kinderhilfs-Station und das liebevoll gepflegte Museum zum Massaker beim Aufstand in EL.

Den Ausflug kann man sehr empfehlen, auch wenn er kurz vor Schluss noch in einer Jazz-Kneipe anhält und dort Essen empfohlen wird...beim ersten Stop war das Restaurant durch eine Party am Vorabend noch etwas derangiert, kann er nichts für und hat ja auch was.

Wir hätten wir dort beim Metzger-Laden eine Boerewors (südafrikanische Grillwurst) kaufen und nebenan grillen sollen, dort wird gegen Cash mal eben was gegrillt. Fällt einem immer erst hinterher ein und ist sicher auch ein Tipp für Valile.

Die Kommunikation war auch bei uns etwas schwieriger, per WA geht's dann aber gut. Bezahlen mit Karte war kein Problem.

Auf eigene Faust würde ich dort keinen Ausflug in die Stadt machen, zum einen ist Sonntags fast alles dicht, zum anderen warnt auch hier Aida sehr massiv vor Alleingängen.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Wuschelschaedel
    Fortgeschrittener
    • 2. Januar 2023 um 00:27
    Zitat von Spielzimmer

Wir haben auch die Township-Tour mit Imonti gemacht, dies war nun (anders als auf der HP erwähnt) eine Ganz-Tages-Tour mit sehr vielen Eindrücken zu den vielen Townships, Ausflug zum Strand (Klippschliefer!!) und durch die Stadt. Allerdings war Sonntags viel geschlossen und wenig los.

Gerade die Townships sind sehr berührend, besonders die Kinderhilfs-Station und das liebevoll gepflegte Museum zum Massaker beim Aufstand in EL.

Den Ausflug kann man sehr empfehlen, auch wenn er kurz vor Schluss noch in einer Jazz-Kneipe anhält und dort Essen empfohlen wird...beim ersten Stop war das Restaurant durch eine Party am Vorabend noch etwas derangiert, kann er nichts für und hat ja auch was.

Wir hätten wir dort beim Metzger-Laden eine Boerewors (südafrikanische Grillwurst) kaufen und nebenan grillen sollen, dort wird gegen Cash mal eben was gegrillt. Fällt einem immer erst hinterher ein und ist sicher auch ein Tipp für Valile.

Die Kommunikation war auch bei uns etwas schwieriger, per WA geht's dann aber gut. Bezahlen mit Karte war kein Problem.

Auf eigene Faust würde ich dort keinen Ausflug in die Stadt machen, zum einen ist Sonntags fast alles dicht, zum anderen warnt auch hier Aida sehr massiv vor Alleingängen.

Alles anzeigen

Aidaluna 2010 Nordeuropa, Norwegen,Island ,Schottland
    Aidavita 2012 Amazonas 4
    Aidabella 2014 Transkaribik 1 :stossen: :stossen: :stossen:

• Wuschelschaedel
    Fortgeschrittener
    • 2. Januar 2023 um 00:28

Hallo, darf man fragen was diese Tour kostet

Aidaluna 2010 Nordeuropa, Norwegen,Island ,Schottland
    Aidavita 2012 Amazonas 4
    Aidabella 2014 Transkaribik 1 :stossen: :stossen: :stossen:

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.892
    • 2. Januar 2023 um 13:03

Ich glaube 800 Rand, ungefähr 50€.

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• gabi0558
    Anfänger
    Reaktionen
    28
    • 2. Januar 2023 um 13:54

Wir sind vom 6.2. - 20.2. auf der Reise. Ich versuche schon seit Wochen über Imonti zu buchen....auch per Whats app. Es erfolgt keine Reaktion. Auf der Imonti Homepage sind alle Tage - auch bereits im Januar - als belegt oder nicht durchführbar gekennzeichnet. Andere Ausflüge dort - auch über Tripadvisor (Getyourguide bietet gar nichts an) sind sehr mager. Gibts noch Hoffnung?

:Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

AIDAdiva Mai 2018 Ostsee

AIDAprima Februar 2019 Orient

AIDAblu September 2019 Adria

AIDAperla Oktober/November 2019 Transkaribik, Karibik

AIDAstelle Februar/März 2020 Kanaren

AIDAaura Februar 2023 Südafrika

AIDAbella März/April 2024 Von Shanghai nach Singapur

AIDAprima Oktober 2024 Metropolen

AIDAstella Januar/Februar 2025 Thailand-Indonesien-Singapur

• marlies1
    Anfänger
    Reaktionen
    28
    • 2. Januar 2023 um 14:22

Hallo Gab i0558,

bin auch auf der Tour vom 6.2. bis 20.2. und wollte auch die Township-Tour buchen und erging es wie dir, auf der Homepage sind alle Tage belegt. Auf Anfrage kam tagelang nichts und hatte nicht mehr damit gerechnet und einen anderen Ausflug gebucht.

Prompt kam ein Angebot per e-mail: info@imontitours.co.za

Habe es dann aber bei meinem zuerst gebuchten Ausflug belassen (Safari)

Die Hoffnung also nicht aufgeben.

LG

• gabi0558
    Anfänger
    Reaktionen
    28
    • 2. Januar 2023 um 14:29

Danke, das probiere ich nochmal.....

AIDAdiva Mai 2018 Ostsee

• Nadine84
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    671
    • 2. Januar 2023 um 14:41

Mir ging es mit Imonti ebenso. Habe dann letzlich bei Afroventures eine Township Tour für PE gebucht. On East London machen wir einen Ausflug mit Langloe.

Wir sind auf der Route ab dem 23.01.

Einmal editiert, zuletzt von Nadine84 (2. Januar 2023 um 14:54) aus folgendem Grund: Falsche Infos (Häfen vertauscht)

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.892
    • 2. Januar 2023 um 15:09

Normalerweise antwortet er über WA (englisch) sehr zügig. Wenn ihr fit seid, einfach mal anrufen, die Kosten sind im Verhältnis auch nicht hoch, Evtl call-by-call Anbieter aus dem Festnetz raussuchen.

Sein Reservierungssystem ist nicht gepflegt, der Dezember war auch blockiert und doch waren wir unterwegs mit ihm.

bisherige Touren

• gabi0558
    Anfänger
    Reaktionen
    28
    • 2. Januar 2023 um 16:26

Es ist nicht zu fassen, gerade eben schreibt er mir auf WA, es klappt am 12. Wir freuen uns.

AIDAdiva Mai 2018 Ostsee

• Marion07
    Oceanbar-Liebhaber
    Reaktionen
    15
    • 15. Januar 2023 um 11:18
    Zitat von gabi0558

Wir sind vom 6.2. - 20.2. auf der Reise. Ich versuche schon seit Wochen über Imonti zu buchen....auch per Whats app. Es erfolgt keine Reaktion. Auf der Imonti Homepage sind alle Tage - auch bereits im Januar - als belegt oder nicht durchführbar gekennzeichnet. Andere Ausflüge dort - auch über Tripadvisor (Getyourguide bietet gar nichts an) sind sehr mager. Gibts noch Hoffnung?

Wir sind auf der gleichen Reise wie ihr und ich versuche es ebenfalls seit letzter Woche, mit ihm in Kontakt zu treten..Ich habe es über mail und über whattsapp versucht, aber bisher keine Reaktion. Lese gerade, dass ihr erfolgreich wart, vielleicht kann ich mich auf euch beziehen, dass wir dazustoßen können?

LG Marion

• gabi0558
    Anfänger
    Reaktionen
    28
    • 16. Januar 2023 um 11:12
    Zitat von Marion07

Wir sind auf der gleichen Reise wie ihr und ich versuche es ebenfalls seit letzter Woche, mit ihm in Kontakt zu treten..Ich habe es über mail und über whattsapp versucht, aber bisher keine Reaktion. Lese gerade, dass ihr erfolgreich wart, vielleicht kann ich mich auf euch beziehen, dass wir dazustoßen können?

LG Marion

Ich habe von ihm 2 WA Nachrichten: Er hat Platz für uns am 12. und zahlen können wir direkt nach der Tour mit Kreditkarte. Treffpunkt ist am Hafen, er hat ein Board. Immer noch mal probieren, bei uns hat es auch gedauert. LG Gabi

AIDAdiva Mai 2018 Ostsee

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.738
    • 16. Januar 2023 um 12:08

Bitte bedenken, dass in Südafrika jeden Tag Loadshedding ist (Strom wird für Stunden abgestellt) und man dann keinen oder verminderten Zugang ua zum Internet hat.

Wenn ihr nicht nur "Schauen" sondern auch etwas helfen möchtet, dann nehmt etwas für die Kids mit. Stifte, Malbücher, Kugelschreiber, Filzmaler, Gummibärchen, Luftballone, kleine Spielzeugautos etc

Wer den Kindern helfen möchte...https://www.myoli-ev.de/spenden/

Und darauf einstellen, dass man danach evtl mit einem flauen Gefühl im Magen zurück zum Schiff fährt.

Marie

You never get a second chance to make a first impression.

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.892
    • 16. Januar 2023 um 12:17

An der Kinder-Hilfsstation bei der Valile (Imonti) hält, ist auch eine Spendenbox mit der man auch direkt durch Geld unterstützen kann. Aber kleine (sinnvolle) Geschenke sind sicher auch schön, vor allem Dinge die dort eher schwierig (oder nur teuer) zu bekommen sind.

Das flaue Gefühl kann ich leider bestätigen, es erdet einen sehr und wir waren schon direkt beim Empfang durch die Kinder sehr gerührt...

(das Loadshedding ist allerdings 'nur' wenige Stunden am Tag/Nacht und betrifft nicht die Mobilfunknetze, das lass ich mal als Entschuldigung für sein Antwortverhalten nicht durchgehen :zwinker: )

bisherige Touren

• Juni13
    Profi
    Reaktionen
    1.205
    • 16. Januar 2023 um 13:04

Hier mal eine Bemerkung. Ich habe 5 Monate im Township von Swakopmund ( Namibia ) mit Behinderten Kindern gearbeitet. Über Malsachen und auch einige Süßigkeiten freuen sich die Kinder bestimmt! Aber ich kann nicht verstehen, wie man dorthin eine

„ Besichtigungstour“ machen kann. Was erwartet man: Schwarze, arme Menschen in, wenn es gut ist, Wellblechhütten? Irgendwie denke ich dabei immer an einen Besuch im Zoo! Das ist meine Meinung!!!

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.892
    • 16. Januar 2023 um 14:02

Und wenn durch diese "Besichtigungstour" Spenden(gelder) direkt zu den Bedürftigen kommen, ist das auch zu verurteilen? Sicher muss man nicht überall mit der Kamera draufhalten, aber das ist sicher authentischer und ändert das Denken deutlich mehr als nur einfach (arme) fremde Länder mit einem Schiff zu besuchen.

bisherige Touren

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54