1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises An- & Abreise
  5. TUI An-&Abreise Asien

Flug nach Singapur - mit oder ohne Zwischenlandung?

• Bärentante
  • 25. Mai 2018 um 07:56
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • msc-costa-fan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    390
    • 5. Oktober 2025 um 13:25

also wenn das pro Person Preise sind (von el-Capitano), kommt man mit Übernachtung hin und zurück in Dubai, wesentlich günstiger davon. Und es sind jeweils nur Tagesflüge....

• Anzeige
    • RE: Flug nach Singapur - mit oder ohne Zwischenlandung?

Schau mal hier:

Ich vergleiche die Mein Schiff-Angebote immer hier – spart manchmal richtig was

• Novesia
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.743
    • 5. Oktober 2025 um 14:39

Es war aber die Rede von PremEco. Da wird es mit Emirates auch teurer.

( wobei man bei den deutlich kürzeren Tag- Flügen auch mit Eco klarkommt)

• msc-costa-fan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    390
    • 5. Oktober 2025 um 15:00
    Zitat von Novesia

Es war aber die Rede von PremEco. Da wird es mit Emirates auch teurer.

( wobei man bei den deutlich kürzeren Tag- Flügen auch mit Eco klarkommt)

ja stimmt. Ich hab nur den Preis gesehen und vorher die Anfrage. Daher hab ich ganz "normal" geschaut...

HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    4.021
    Bilder
    2
    • 5. Oktober 2025 um 15:16

Ich hab mal den Flug mit Emirates rausgesucht, den finde ich für PE akzeptabel.

Als Hotel für eine Nacht eignet sich das Park Regis am Rand von Chinatown. Wir haben da vor unserer Kreuzfahrt im Februar 2024 eine Nacht verbracht. Ist nichts Exclusives aber ordentlich mit guter Lage.

Auf jeden Fall wünsche ich Eucheinen tollen Urlaub.

Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.230
    • 5. Oktober 2025 um 16:03
    Zitat von msc-costa-fan

also wenn das pro Person Preise sind (von el-Capitano), kommt man mit Übernachtung hin und zurück in Dubai, wesentlich günstiger davon. Und es sind jeweils nur Tagesflüge....

Deswegen mach ich es mittlerweile so .. tagesflüge und 1-2 Nächte VAE.

• Geisterhaus
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    492
    • 5. Oktober 2025 um 17:20

Die LH fliegt aber nach Singapur nicht mit PE. Im changi AirPort Hotel kann man auch Late Check out immer 2 Stunden weiter verlängern. Einfach mal googeln. In den guten Hotels kann man in der Regel für den halben Zimmer Preis ein Late Check out bis 18 Uhr dazubuchen. Wenn man direkt bei den Hotels bucht, wird man in Singapur meist schon beim Einchecken gefragt, ob man irgendwie ein Late Check out braucht, denn die wissen, dass viele Flüge nach Europa um Mitternacht stattfinden. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass Direktbuchung immer bessere Zimmer beinhaltet, auch wenn die Kategorie gleich ist, oft ist die Lage entscheidend. Bei Flügen buchen wir auch immer bei der Airline direkt. Bei Unregelmäßigkeiten wird man sonst an das buchungsportal verwiesen und das ist bei 6 Stunden Zeitunterschied dann meistens nicht erreichbar.

• PS.
    Meister
    Reaktionen
    873
    • 5. Oktober 2025 um 17:46
    Zitat von Geisterhaus

Die LH fliegt aber nach Singapur nicht mit PE.

Wieso nicht? LH hat doch in jedem Flieger eine PE.

• Unsinkbar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    658
    • 5. Oktober 2025 um 20:02

Auch wenn das sicherlich nicht nur mit einem Flug nach Singapur zutun hat, aber unterscheiden sich denn die Airlines in vielen Dingen oder ist es egal ob wir mit China Air, KLM oder Swiss oder oder oder per PremiumEconomy fliegen?

Macht ihr die Auswahl einer Flugverbindung von einer bestimmten Airline abhängig oder ist das Nebensache?

Grüße

Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.230
    • 5. Oktober 2025 um 20:47
    Zitat von Unsinkbar

Auch wenn das sicherlich nicht nur mit einem Flug nach Singapur zutun hat, aber unterscheiden sich denn die Airlines in vielen Dingen oder ist es egal ob wir mit China Air, KLM oder Swiss oder oder oder per PremiumEconomy fliegen?

Macht ihr die Auswahl einer Flugverbindung von einer bestimmten Airline abhängig oder ist das Nebensache?

Grüße

Eine kleine Frage .. viiiiieeele Antworten

Es fängt damit an, ob und wo ihr umsteigen wollt .
    Die Europäer haben in Europa den Umstieg und dann lange Flugzeit nach Asien,

Die aus den Emiraten halt auf rd halber Strecke ( und damit meist auf beiden legt die PE)
    und die Asiaten steigen in Asien um.

Auf den Kurzstrecken hast du meist keine PE.

Die PE sind unterschiedlich … da bekommst du guten Einblick bei zb SeatGuru bzgl Infos zu den geplanten Flugzeugen , Sitzabstand , Bestuhlung usw.

Dh bevor mit ner kleinen engen Maschine nach Amsterdam fliege um von dort mit PE weiter zu fliegen.. würd ich immer mit emirates oä über die VAE in Eco in Großraumflugzeugen fliegen und ggfls die erste Reihe w/ Beibnfreiheit buchen.

Im Grunde müsst ihr euch fragen, was ihr genau braucht …Den PE gibt es auf Kurzstrecke / Zubringern halt nicht ..

Guckt euch die Flugzeiten und die Anschlusszeiten an ( Dh Aufenthalt b Umstieg)

12 Std von Amsterdam oder nach Taipeh sind halt anders als Umstieg auf halber Strecke.

Wann wollt ihr schlafen? Schlaft ihr überhaupt auf d Flieger ? Körper über die Zeit anpassen…

Zu wieviele fliegst du (Bestuhlung )

…..

HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    4.021
    Bilder
    2
    • 5. Oktober 2025 um 21:02
    Zitat von Unsinkbar

Grüße

Ich kann Anjakatharina beipflichten, es ist schon entspannend, wenn man auf halber Strecke nach Asien einen Stopp einlegen kann. Ideal ist dabei natürlich ein StopOver in Dubai oder Doha. Wir sind mehr als 10 x nach Colombo, Bangkok, Singapur und Hongkong geflogen mit LH, KLM, SIA, Quatar Air und Emirates. Unsere Erfahrungen dabei, die beiden arabischen Airlines gefallen uns am Besten. Für Lufthansa würden wir uns nur entscheiden, wenn die Maschine mit der neuen Allegris PE ausgestattet ist. Da Ihr vermutlich ab Frankfurt fliegen könnt, könnt Ihr evtl. in den Genuss des A380 kommen, für uns der absolute Lieblingsflieger. Übrigens ist lt. diverser Vielfliegerforen Quatarair die beste Airline, Emirates ist nur wenig dahinter platziert. Klar, ich bin nicht mehr objektiv, deshalb Südostasien, auf jeden Fall, und wenn dann mit einer der beiden arabischen Airlines.

Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.230
    • 5. Oktober 2025 um 21:31

Ich kenne ua Singapur o Tokio o HK immer Direktflug businessclass ( weil jobmässig) und es war ANa, Cathay Pacific, SIA, LH . Dazu viele asiatische Ziele ua Colombo, bangkok , phuket Singapore privat.

Fand die Flüge aufgrund der Länge trotz Businessclass immer super anstrengend ( bin völlig gesund)

Privat am liebsten a380 upperdeck / Economy ( gibt es manchmal bei Thai, Lh, Emirates). bzw sonst immer mit Zwischenstopp am arabischen Golf . Das ist seeeeehr viel entspannter mit tsgesflügen und netten Hotel mit Pool u erster Wärme. Ich fliege privat nur noch Eco mit Layover , buche mir aber immer gute Plätze dazu und achte auf gutes Essen vorbestellt. Und gerne 1-2 Nächte unterwegs auf halber Strecke.

• Novesia
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.743
    • 5. Oktober 2025 um 21:42

Die Airlines haben aber auch stark nachgelassen. PE bei Singapore Airlines war vor Covid definitiv besser als heutzutage. Es wird überall gespart.

Und Qatar ist in der Eco auch nicht so toll, wie man nach der Werbung meinen könnte.

Man muss einfach überlegen, ob es einem das Geld wert ist.

• Geisterhaus
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    492
    • 6. Oktober 2025 um 11:56
    Zitat von PS.

Wieso nicht? LH hat doch in jedem Flieger eine PE.

Sorry, war beauftragt Emirates, dort nur ab Dubai.

Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.230
    • 6. Oktober 2025 um 12:43

In den kleinen Maschinen , zb FRA-MUC gibt es die nicht .. nur auf langstrecke

HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    4.021
    Bilder
    2
    • 6. Oktober 2025 um 14:04
    Zitat von Geisterhaus

Sorry, war beauftragt Emirates, dort nur ab Dubai.

Ab Frankfurt gibt es bei Emirates auch PE, ab Hamburg leider nicht.

Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.230
    • 6. Oktober 2025 um 14:56
    Zitat von HgkS48

Ab Frankfurt gibt es bei Emirates auch PE, ab Hamburg leider nicht.

Welche Maschine fliegt da? Die letzten Reihen auf der Triple Seven sind auch super weil nur 2 Plätze nebeneinander und bischen mehr Platz

HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    4.021
    Bilder
    2
    • 6. Oktober 2025 um 15:44

Um 11:00 und um 22:20 fliegt die B777, und um 15:15 derA380. So wie es aussieht, bietet Emirates die PE erst ab kommenden Jahr ab Frankfurt an. Aber Du hast recht, die letzten Reihen in der 777 mit nur 2 Außenplätzen sind gut, aber schnell ausgebucht, und die Reservierung kostet ganz schön, ich meine 50 oder 60€ pro Platz. Uns war es das aber wert.

Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.230
    • 6. Oktober 2025 um 17:12
    Zitat von HgkS48

Um 11:00 und um 22:20 fliegt die B777, und um 15:15 derA380. So wie es aussieht, bietet Emirates die PE erst ab kommenden Jahr ab Frankfurt an. Aber Du hast recht, die letzten Reihen in der 777 mit nur 2 Außenplätzen sind gut, aber schnell ausgebucht, und die Reservierung kostet ganz schön, ich meine 50 oder 60€ pro Platz. Uns war es das aber wert.

Ich nehm diese Plätze immer bei Langstrecke weil man perfekt schlafen kann / sich ausruhen …

Als Alternative zur PE.. denn ich finde den Service von Emirates super.. Dh da ich keinen Alk trinke, kostenfrei Spezialmenu vorbestellen kann und dazu hinten sitze hinten.. fühl ich mich gut 👍

Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.230
    • 6. Oktober 2025 um 17:14

Ach mir fällt noch was ein… bei Ethiad kann man den 2 u 3ten Sitzplatz in der Reihe kurz vor Abreise dazubuchen .. Dh man hat dann die Reihe für wenig Geld .. wobei man dann ggfls die bisherige Reihe aufgeben muss…

Kleiner Tipp für lange Strecken über Nacht

• msc-costa-fan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    390
    • 6. Oktober 2025 um 18:52
    Zitat von Anjakatharina

Ach mir fällt noch was ein… bei Ethiad kann man den 2 u 3ten Sitzplatz in der Reihe kurz vor Abreise dazubuchen .. Dh man hat dann die Reihe für wenig Geld .. wobei man dann ggfls die bisherige Reihe aufgeben muss…

Kleiner Tipp für lange Strecken über Nacht

wieviel ist "wenig Geld" in etwa?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook