12.4 +16.04.19 - 03.05.19

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • An einem solchen Ausflug hätte ich ggf. auch Interesse, wir sind zu dritt.Vielleicht bildet sich ja noch eine Kleingruppe

    Ich kann euch eine Kontaktadresse geben, mit der ihr mit einem Kleinbus 14 oder 15 Personen eine Tour buchen könnt. Einfach melden.

  • Wir haben in Salalah noch nichts gebucht, wären an einem Ausflug interessiert.

    Waren schon öfter dort. 1 x ein AIDA Ausflug und 3 x sind wir mit dem Taxi unterwegs gewesen. Taxiausflüge alle sehr gut und unterschiedlich.

    Nervig ist das verhandeln mit den Taxifahrern.

    L. G. Ralfang.

  • Guten Tag ,

    ich muss jetzt doch noch mal nachfragen.

    Ausflug Salalah: Wer würde noch einen Ausflug organisieren und uns zwei mit einplanen?

    Bin noch nicht so bewandert in der Planung (oft sind auch Infos über Facebook - bin ich nicht angemeldet) .

    Wäre also wirklich sehr freundlich, wenn mir jemand etwas konkretes mitteilen könnte.

    Vorab herzlichen Dank

    Ingrid :crazy:

  • Ich schließe mich mal an, mein Freund und ich haben in Salalah auch noch keinen Ausflug gebucht, falls jemand was organisiert würden wir uns das gerne mal anschauen. :)

    2000 AIDAcara
    2001 AIDAcara
    2002 AIDAvita
    2004 “alte“ AIDAblu
    2005 AIDAaura
    2006 AIDAvita
    2012 AIDAdiva
    2013 AIDAmar
    2018 AIDAbella


  • Guten Abend,

    Wir haben 2 freie Plätze für einen Ausflug in Salalah:


    "visiting maousq this fruits farms and sultan palce as will old souq.

    East taqah fishing village wadi drbat .afternoon back to mujssyle beach if you like to swimm beautiful beach as will we stop in blue hole and wadi of Frankincense thin back to ship"


    Geplant ist eine Auto für 4 Personen mit einem einheimischen Guide.

    Preis pro Person ca. 75 Euro, vor Ort zuzahlen.


    Mehr Informationen gerne per PN.

  • Fragt mal dort an. Dort haben wir letztes Mal unsere Tour her und die war echt toll. Die hatten uns eine Tour mit einem Kleinbus mit einer kleinen Gruppe von 14 Leuten angeboten. Wir sind dann aber zu 6 Leute gewesen.


    https://www.facebook.com/oman.salalah.tourguide/


    Das ist das Programm was wir im März zugeschickt bekommen haben.

    Citytour Salalah

    Wir besuchen den alten Souq, den Alten Markt ( Haffah Souq), wo sie durch den Markt bummeln können. Dort bekommen sie Souveniers, sowie auch den hochwertigen Weihrauch. Weiter zum Programm gehört ein Besuch im Museum Al Baleed, Museum des Weihrauchlandes . Hier taucht ihr in die Geschichte des Weihrauchland ein. Wir werden zur Sultan Qaboos Moschee fahren und diese von innen besichtigen. Bitte auf Kleiderordnung achten.

    Den Palast des Sultans werden wir von außen sehen. Hier habt ihr Gelegenheit, diesen zu fotografieren. Ein Stopp an den Marktständen der Farmerstreet ermöglicht ihnen tropische Früchte zu kaufen. Oder wie wäre es mit einer frischen Kokosnuss? Ebenso besuchen wir Samharm, den ehemaligen Handelshafen für Weihrauch, welches zum UNESCO Weltkulturerbe gehört.

    Weitere Ausflugziele sind Taqah castle, Taqah, Mughsielbeach und den Blow holes, einem schönen Naturschauspiel so wie dem Wadi Derbatt


    Wenn sie möchten gibt auch die Gelegenheit zu baden. Es gibt einen öffentlichen Strandabschnitt in Hafen Nähe.

    Die Reihenfolge kann variieren, citytour und Moschee wird aber vormittags sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Urlaubsereif ()

  • Hi, bald geht's los :)


    Sagt mal, fliegt jemand von Euch overnight am 15.04. ab Frankfurt mit dem unglaublichen Luxusliner Condor? Falls ja: wenn ihr eine verwirrte Frau mit buntem Koffer planlos herumirren seht fangt mich ein und lotst mich zum check in ... :) Erster außereuropäischer Flug alleine und aufgeregt wie ein Kind.

    LG Petra

    0dffde00bfbb59f0de046285fdcef7184548be8e

  • Hat schon jemand die Reiseunterlagen / Tickets erhalten? Unsere lagen heute im Briefkasten:thumbsup::thumbsup:

    Wir haben noch nicht unsere Reiseunterlagen bekommen.

    Gestern habe ich deshalb ein längeres Telefonat mit AIDA geführt. Ergebnis: Unterlagen werden morgen abgeschickt.

    Mal sehen, wann sie im Briefkasten sind.

  • Hallo in die Runde,


    ist ja echt nett hier - und jetzt sind wir auch dabei - heute gebucht.

    Wir waren schon mal auf Orienttour, würden nach unserem Nachtflug gern in Abu-Dhabi in den Louvre gehen (hoffentlich ist es möglich, in der Condor-Kiste zu schlafen), Moscheen brauchen wir auf dieser Fahrt eher nicht.

    Nach Petra wollen wir unbedingt, bei unserer letzten Jordanien-Reise war Petra leider wegen Überschwemmung gesperrt, Wadi Rum am Nachmittag davor wär auch nicht schlecht.


    Hat noch jemand 2 Plätze für einen Ausflug, bei dem nicht viel gelaufen wird, vielleicht in Salalah oder Wadi Rum?


    Außerdem hab ich hier noch gar nichts gelesen über Malta - wollt ihr dort nicht vom Schiff?


    Zum Fantreffen hab ich uns auch angemeldet, sozusagen auf die letzte Minute, ohne Kabinennummer - hoffentlich geht das noch.


    Jetzt werde ich mich erstmal weiter einlesen.


    Lieben Gruß von

    Pink

  • Fantreffen: Anmeldung an AIDA ist raus. Bitte keine Anmeldungen mehr an mich senden! Ich melde mich wieder mit Daten & Fakten sobald ich eine Antwort bekommen habe. Einen schönen Tag für euch alle und sonnige Grüsse Tina:ciao::stossen:

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

  • Hallo


    Ich habe Kontakt mit den nachfolgenden Anbietern aufgenommen und dort meine Touren gebucht. Wer noch Interesse hat sich anzuschließen, kann beide Anbieter direkt über Facebook zu erreichen.


    Oman Salalah Tour Guide -

    Citytour Salalah

    Wir besuchen den alten Souq, den Alten Markt ( Haffah Souq), wo sie durch den Markt bummeln können. Dort bekommen sie Souveniers, sowie auch den hochwertigen Weihrauch. Weiter zum Programm gehört ein Besuch im Museum Al Baleed, Museum des Weihrauchlandes . Hier taucht ihr in die Geschichte des Weihrauchland ein. Wir werden zur Sultan Qaboos Moschee fahren. An einem Freitag ist die Moschee leider geschlossen, so dass wir sie nur von aussen sehen können.

    Den Palast des Sultans werden wir ebenfalls von außen sehen. Hier haben sie Gelegenheit, diesen zu fotografieren. Ein Stopp an den Marktständen der Farmerstreet ermöglicht ihnen tropische Früchte zu kaufen. Oder wie wäre es mit einer frischen Kokosnuss?

    Ebenso besuchen wir Samharam, den ehemaligen Handelshafen für Weihrauch, welches zum UNESCO Weltkulturerbe gehört.

    Weitere Ausflugziele Taqah castle, Taqah, Whadi Derbat, Mughsielbeach und den Blow holes, einem schönen Naturschauspiel.


    Amjad Issa Tours

    My offer is Wadi Rum sunset tour

    Departure time at 14:30 the meeting point inside the port directly beside Aida ship, driving about one hour to reach Wadi Rum protected where you will have Jeep tour 2 hours till sunset time then driving back to Aqaba port.

    The tour includes:

    -Transportation by air conditioning bus

    -Jeep tour 2-hours

    -Entry fee of Wadi Rum

  • Schade leider kommt das für uns nicht in Frage, weil wir uns FB aus guten Gründen verweigern.

  • Ich habe heute schon die Bestätigung für unser Fantreffen erhalten. Es wird am 18.04. (1.Seetag) um 11 Uhr Ortszeit im Brauhaus stattfinden.


    Lieber Gruss

    Tina

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

  • Willkommen Pink,

    gute Idee, in Abu Dhabi den Louvre zu besuchen. Sind m.E. 7- 8 km, also gut mit dem Taxi zu erreichen.

    Kann man Taxifahrten wohl mit Euro bezahlen? Wäre angenehm, nicht zu tauschen. Würde ich auch gerne für Dubai wissen.

    Wenn also jemand Erfahrung hat ......... Würde mich über Infos freuen.

    Schönen Sonntag

    Liebe Grüsse Ingrid