12.4 +16.04.19 - 03.05.19

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo , wer fliegt denn von Düsseldorf am 11.4. mit Emirates und hat schon einen Sitzplatz reservieren können ?

    Nova 22.12.21.-8.1.22Hamburg - Gran Canaria Abbruch am 3.1.2022 in Lissabon

    Mar 7.-12.8.21 Ostsee

    Mein Schiff 2 9.-16.10.20 Blaue Reise

    Sol 15.-22.2.20 Mittelmeer

    Prima 20.-27.12.19 Dubai

    Diva 2.-24.11.19 New York - Montego Bay

    Perla 21.-28.9.19 Norwegen

    Prima 12.4.-3.5.19 Dubai - Mallorca

    Blu 25.12.18-8.1.19 Indischer Ozean

    Diva 25.3.-13.4.18 Barbados - Gran Canaria

    Sol 21.1.-28.1.18 Kanaren mit Madeira

    Perla 16.-23.9.17 Mittelmeer

    Mar 20.12.16.-3.1.17 Karibik

    Luna 29.4.-3.5.16 Nordeuropa

    Blu 20.-27.12.14 Kanaren mit Madeira

    Mar 25.4.-2.5.14 Mittelmeer

    Luna 15.3.-5.4.14 Barbados - Hamburg

    Blu 24.2.-3.3.13 Rotes Meer

  • Moin, bei Emirates kann erst 10 Tage vor Reisebeginn eine Sitzplatzreservierung durchgeführt werden.


    Bald gehts los, wir haben schon unsere Reiseunterlagen per Mail erhalten.

  • Update Fantreffen:

    Das Treffen wird am 1. Seetag (18.4.19) um 11 Uhr im Brauhaus angemeldet. ANMELDESCHLUSS : 28.3.19 !!!

    Wer noch teilnehmen möche meldet sich bei mir per PN unter Angabe der Namen aller Teilnehmer, sowie Kabinennummer.

    (*) Wir haben bis dato mehr als 70 Personen zusammen.

    Ganz liebe Grüsse Tina

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: (*) Forenregeln ??

  • Hallo Ronnieline,


    vielen Dank dass Du die Sache in die Hand nimmst :jump::jump::jump:


    Und da wir alle die gleiche Reise machen hab ich eine blöde Frage: wenn ich im Oman (Salallah) und Jordanien von Bord gehe werde ich nicht viel Bargeld benötigen sondern nur ein paar Monten für einen Drink, einen Kaffee, Trinkgeld und so.

    Muss ich da wirklich in die Landeswährung wechseln oder akzeptiert man auch Dollar? In den großen Hotels zum Beispiel beim Badeausflug? Hat da jemand Erfahrung? Wahrscheinlich geibt es irgendwo einen eigenen Stran, hab aber keinen gefunden :P


    Bald heisst es Leinen los:Boot1:


    LG Petra

    0dffde00bfbb59f0de046285fdcef7184548be8e

  • Hat schon jemand die Reiseunterlagen / Tickets erhalten? Unsere lagen heute im Briefkasten:thumbsup::thumbsup:

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Ich habe heute morgen eine Mail von AIDA erhalten. Betreff:

    AIDA Cruises bittet um Ihre uns fehlenden Kundendaten - Schiff/Abfahrt: PR/4/12/2019, Agentur:


    Sehr geehrter Kunde,
    wir möchten Sie bitten, die im Anhang benannten fehlenden Daten zum Manifest und/oder zum bevorzugten Zahlungsmittel online bereitzustellen.

    Im Anhang stehen aber nur Informationen zur Einreise nach Jordanien mit Kindern.

    Unser Schiffsmanifest ist zu 100 % ausgefüllt. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

  • Guten morgen,

    der schnellste Weg um Klarheit zu schaffen, wäre wohl ein Anruf bei Aida.

    Tel. Nr. 0381-20270707

    Viel Erfolg !

    Ingrid

    Danke, :blumen:da werde ich nach der Arbeit anrufen. Hätte ja nur sein können, dass jeder die Mail bekommen hat und es einfach eine seltsame Art der Information von AIDA ist :hahaha:

  • Ich habe die Mail auch bekommen. Allerdings dachte ich, es bezieht sich bei mir nur auf die noch nicht eingegebene Zahlungsmethode für die Bordrechnung. Nach dem einloggen hab ich dann gemerkt, dass mein Schiffsmanifest nur noch zu 31% ausgefüllt ist, obwohl es vorher komplett ausgefüllt war...

  • Ich habe die Mail auch bekommen. Allerdings dachte ich, es bezieht sich bei mir nur auf die noch nicht eingegebene Zahlungsmethode für die Bordrechnung. Nach dem einloggen hab ich dann gemerkt, dass mein Schiffsmanifest nur noch zu 31% ausgefüllt ist, obwohl es vorher komplett ausgefüllt war...

    :gruebel:

    Bei uns ist wirklich alles hinterlegt, auch die Bezahlung für die Bordrechnung . Hätte auch nochmal alles durchgeklickt und es ist definitiv alles bei 100 %.

  • Die Aida-Webseite ist eine Katastrophe. Da funktioniert nichts. Ich kann das Manifest gar nicht erst ausfüllen, alle Eingaben werden beim Speichern/Weiter sofort vergessen. Habe mehrer Browser, Konten etc. versucht. War bei den Flügen auch schon so. Bisher bin ich von AIDA nur enttäuscht! Nichts klappt, es sei den es kostet Geld. D.h. Das stimmt nicht, von meiner gebuchten Kaffeemaschine weiß auch keiner mehr was und es gibt auch keine mehr. Die Buchung war wohl nie richtig durchgeführt worden.


    Mache ich was falsch? Ihr anderen scheint ja alle glücklich und zufrieden zu sein? Oder wird man als Erstfahrer zuerst durch eine harte Geduldsprobe geschickt.


    Ach ja, und E-Mails ignoriert AIDA grundsätzlich oder?


    Grüße von einem der auch mal AIDA testen wollte, leider!

  • Zur Info: Bei mir war die Email laut der Dame am Telefon wohl ein Fehler, den sie sich nicht erklären konnte. Wir dürfen also mitfahren :thumbsup:

  • Hi, hier muss ich mal 'eine Lanze brechen' für AIDA!

    Wir machen die 5. Reise in 14 Monaten mit unterschiedlichen Schiffen. Der Service an Land sowie auf See war immer perfekt! Alle Fragen und Sonderwünsche sind kompetent, freundlich und umgehend behandelt worden - absolut auf keiner Ebene ein Grund zur Beanstandung.

    Vielleicht ist es beim 'AidaPobierer' wirklich eine Pechsträhne die sich durchzieht.

    Sehr ärgerlich - aber hoffentlich die Ausnahme.

    Wünsche für die weiteren Aktivitäten mehr Glück.

    Ein schönes Wochenende

    Ingrid

  • Hallo AidaProbierer,


    also mit den E-Mails hast du absolut recht-das ist eine Katastrophe. Wenn man dort mal eine Antwort erhält, vergehen meist mehrere Wochen.


    Allerdings hatte ich persönlich mit dem Manifest keine Probleme. Das Problem könnte sein, dass es vor kurzem erst eine Umstellung gegeben hat. Ich habe mitbekommen, dass hier wohl viele Andere auch Probleme hatten und bei Aida angerufen haben. Melde dich unter dieser Nummer, die werden dir helfen können: 0381/20270743. Oder dein Reisebüro, sofern du eins hast-die sollten dir da auch behilflich sein können! Ich denke, du solltest nicht von Anfang an so negativ reagieren. Das vermiest dir ja nur deine Reise. Klar ist das nervig, aber es wird eine Lösung geben! LG Tina

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

  • Hallo, Danke für die aufmunternden Worte. Die Webseite und der Kontakt sind allerdings das Aushängeschild, wenn man nicht auf dem Schiff ist. Das kann ja auch mal nicht funktionieren, aber dann erwarte ich einen Hinweis und schnelle Reparatur. Bei AIDA gibt es beides nicht. Das erweckt den Eindruck, dass der Kundenservice AIDA sch.... egal ist. Und das finde ich sehr traurig.


    Naja, vielleicht wird es hs auf dem Schiff etwas besser.


    Nun mal zu den Ausflügen. Petra haben wir vorsichtshalber selbst organisiert. Transfer von Schiff, Hotel in Petra (Petra Sella), Petra at night und dann am nächsten Morgen nochmal am Tag und am Nachmittag Wadi Rum. Wird hoffentlich gut.


    Frage zu Dubai und Burj Kalifa: Hat Aida da Tickets, mit denen man schneller reinkommt oder muss ich da auch ewig anstehen?


    Frage zum Baden gehen: An welcher Station kann man mit kleinen Kindern (9, 6, 3) gut Baden gehen?


    Grüße aus dem verregneten Berlin

    AidaProbierer

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich frag einfach noch mal nach :-).

    Muss ich für einen Drink/ein wenig Trinkgeld (Baden im Hotel) Landeswährung haben oder werden auch Dollar genommen?

    Vielen lieben Dank, falls das einer von Euch weiss.


    JG Petra

    0dffde00bfbb59f0de046285fdcef7184548be8e

  • Es werden überall Dollar als Trinkgeld genommen.

  • Guten Tag in die Runde,

    mein Mann und ich würden gerne noch einen Ausflug am 20.04. in Salalah unternehmen. Hat vielleicht noch jemand 2 freie Plätze in seiner Gruppe - gerne Weihrauch Souk, Königin von Saba etc.

    Über eine Mitteilung würde ich mich sehr freuen.

    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße

    Ingrid

  • Guten Tag in die Runde,

    mein Mann und ich würden gerne noch einen Ausflug am 20.04. in Salalah unternehmen. Hat vielleicht noch jemand 2 freie Plätze in seiner Gruppe - gerne Weihrauch Souk, Königin von Saba etc.

    Über eine Mitteilung würde ich mich sehr freuen.

    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße

    Ingrid

    An einem solchen Ausflug hätte ich ggf. auch Interesse, wir sind zu dritt.Vielleicht bildet sich ja noch eine Kleingruppe