12.4 +16.04.19 - 03.05.19

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, wir haben nun auch ab abu dhabi gebucht. ^^
    Weiß jemand wie das mit der snrü ist bei dieser Reise? Findet Sie in Dubai und abu dhabi statt?

    • Den hinflug haben wir auch ab Düsseldorf mit dem aida Charterflug und zurück individuell. Weiß jemand wie lange die Busfahrt von dem dwc Flughafen bis zum Schiff in Abu dhabi dauert?
  • Hallo zusammen,


    auch wir sind ab Abu Dhabi mit an Bord!


    Wir reisen mit unserem 3-Jährigen Sohn, sind bereits Kreuzfahrterfahren und kennen auch einige der Häfen. Wer Fragen, insb. zu reisen mit Kind hat, kann gerne nachfragen ;)


    Ich (Stephan) würde gerne am 26.04. Petra besichtigen. Hat schon jemand ne Tour gefunden bei der man sich anschließen kann?

    Oder hat jemand Interesse an einer Tour? Dann würde ich mich drum kümmern.


    Bis dahin


    Nadine & Stephan

    Costa - Fortuna, Smeralda, Toscana, Fascinosa, 2 Favolosa

    Princess - Grand Princess

    Holland America - MS Ryndam

    NCL - Spirit

    Royal Carribean - Vision OTS, Oasis OTS

    TUI - MS2 (alt), MS3, MS6, MS Herz

    Carnival - Freedom

    AIDA - Sol, 4x Stella, Bella, Prima, Blu

    MSC - Splendida, Seaview, Virtuosa, Magnifica, 2xFantasia, Sinfonia, 2xPreziosa

  • So,


    ich hab auch schon direkt die erste Frage an euch, insb. an die die schon in Aqaba waren.

    Hab gelesen, dass man dort ein kostenloses Touristenvisum bekommt.

    Kleben die tatsächlich ein Visum in den Reisepass, sprich: brauche ich noch eine komplett freie Seite im Reisepass oder quetschen die nur irgendwo nen Stempel dazwischen?


    Danke für eure Hilfe!

    Costa - Fortuna, Smeralda, Toscana, Fascinosa, 2 Favolosa

    Princess - Grand Princess

    Holland America - MS Ryndam

    NCL - Spirit

    Royal Carribean - Vision OTS, Oasis OTS

    TUI - MS2 (alt), MS3, MS6, MS Herz

    Carnival - Freedom

    AIDA - Sol, 4x Stella, Bella, Prima, Blu

    MSC - Splendida, Seaview, Virtuosa, Magnifica, 2xFantasia, Sinfonia, 2xPreziosa

  • Hallo, wir haben nun auch ab abu dhabi gebucht. ^^
    Weiß jemand wie das mit der snrü ist bei dieser Reise? Findet Sie in Dubai und abu dhabi statt?

    Mich würde interessieren, ob jemand weiß, ob man wenn man Morgens in Abu Dhabi ankommt und anreist, Nachmittags noch einen Ausflug (z.B. Einen bis 16:30 Uhr) buchen kann? Die SNRÜ wird doch wahrscheinlich eher etwas später statt finden oder? Oder hat jemand eine Idee wo man das am besten heraus finden kann? :) Danke!

    2000 AIDAcara
    2001 AIDAcara
    2002 AIDAvita
    2004 “alte“ AIDAblu
    2005 AIDAaura
    2006 AIDAvita
    2012 AIDAdiva
    2013 AIDAmar
    2018 AIDAbella


  • Wenn du/ihr über AIDA noch Ausflüge am Anreisetag buchen könnt, wird es kaum Probleme mit der SNRÜ geben, denn das wird AIDA schon so takten und terminieren, dass es keine Überschneidungen geben wird.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Mich würde interessieren, ob jemand weiß, ob man wenn man Morgens in Abu Dhabi ankommt und anreist, Nachmittags noch einen Ausflug (z.B. Einen bis 16:30 Uhr) buchen kann? Die SNRÜ wird doch wahrscheinlich eher etwas später statt finden oder? Oder hat jemand eine Idee wo man das am besten heraus finden kann? :) Danke!

    Aida bietet die spätesten Ausflüge um 12:30h an. Je nach Uhrzeit der SNRÜ könntet ihr höchstens mit einem Taxi was unternehmen. Haben wir auch vor. Zumindest die Moschee anschauen ist Pflicht! Wir landen auch erst um 10h in Abu Dhabi, deshalb buche ich da nix vorab. Wer weiss, wann wir beim Schiff ankommen- haben noch Zwischenlandung in Muscat. Da dauert die Passkontrolle evtl. länger?

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

  • ich würde mir von einer SNRÜ keinen Ausflug versauen lassen. Wenn ihr die Übung verpasst, bekommt ihr am nächsten Tag halt ne Privateinweisung. Wichtig ist nur dass ihr rechtzeitig an Bord seid bevor das Schiff ablegt

    Costa - Fortuna, Smeralda, Toscana, Fascinosa, 2 Favolosa

    Princess - Grand Princess

    Holland America - MS Ryndam

    NCL - Spirit

    Royal Carribean - Vision OTS, Oasis OTS

    TUI - MS2 (alt), MS3, MS6, MS Herz

    Carnival - Freedom

    AIDA - Sol, 4x Stella, Bella, Prima, Blu

    MSC - Splendida, Seaview, Virtuosa, Magnifica, 2xFantasia, Sinfonia, 2xPreziosa

  • ich würde mir von einer SNRÜ keinen Ausflug versauen lassen. Wenn ihr die Übung verpasst, bekommt ihr am nächsten Tag halt ne Privateinweisung

    Dann aber bitte vorher bei der Rezi Bescheid sagen, damit der Name aus der Anwesendheitsliste ausgetragen wird.

    Es ist nicht schön und unkameradschaftlich, wenn auf der Musterstation auf die Abweseden gewartet werden muss.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • da hast du natürlich Recht Hammu :daumen:

    Costa - Fortuna, Smeralda, Toscana, Fascinosa, 2 Favolosa

    Princess - Grand Princess

    Holland America - MS Ryndam

    NCL - Spirit

    Royal Carribean - Vision OTS, Oasis OTS

    TUI - MS2 (alt), MS3, MS6, MS Herz

    Carnival - Freedom

    AIDA - Sol, 4x Stella, Bella, Prima, Blu

    MSC - Splendida, Seaview, Virtuosa, Magnifica, 2xFantasia, Sinfonia, 2xPreziosa

  • Kann das nur bestätigen. Es gibt nur einen ein- und Ausreisevermerk im Pass. Es wird nichts "geklebt".

  • Wir sind komplette AIDA-Neulinge und starten ab dem 12.4. in Dubai (Flug am 11.4. von MUC). Mit dabei sind unsere 2 Kinder (3 und 1,5 Jahre). Wir sind kinderlos recht reiseerfahren und abenteuerlustig, mit Kindern bin ich unsicher... da wäre ich um einige Tipps dankbar!

    Wo kann man guten Gewissens mit den Kids was auf eigene Faust machen/buchen? Was lieber über AIDA? Und was geht überhaupt mit Kindern?

    Wir schließen uns sehr gerne an jemanden an, wenn Kinder erwünscht sind.


    Vielen lieben Dank euch!

    Josi & Christian

  • Wenn du/ihr über AIDA noch Ausflüge am Anreisetag buchen könnt, wird es kaum Probleme mit der SNRÜ geben, denn das wird AIDA schon so takten und terminieren, dass es keine Überschneidungen geben wird.

    Haben nochmal bei der Hotline gefragt, laut dem Mitarbeiter dort wird es kein Problem sein wenn die Buchung über MyAIDA möglich ist. :)

    2000 AIDAcara
    2001 AIDAcara
    2002 AIDAvita
    2004 “alte“ AIDAblu
    2005 AIDAaura
    2006 AIDAvita
    2012 AIDAdiva
    2013 AIDAmar
    2018 AIDAbella


  • Siehste, alles wird gut:zwinker:

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL