08.12.-22.12.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Servus alle miteinander,
    habe gerade gelesen, dass in Teilen von Jamaika, ein Ausnahmezustand ausgerufen wurde...
    Werde mal Aida kontaktieren...
    Gruß Ingo

  • Der Ausnahmezustand auf Jamaika besteht seit Juli. Er wurde bis Ende Oktober verlängert. Auswärtiges Amt zeigt die jetzigen Informationen vom Auswärtigen Amt.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Wir sind vor eine paar Jahren an der Südspitze vom Jemen rum ins rote Meer. Da war ein paar Wochen vorher ein Bürgerkrieg ausgebrochen.
    Beschuss haben wir definitiv gehört im Golf von Aden (der Zugang zum roten Meer ist an dieser Stelle nur geschätzt ein paar hundert Meter breit)
    Die Reise fand wie gebucht statt. Sicherheitsvorkehrungen an Bord dementsprechend hoch.


    War schon abenteuerlich.......

    08/2010 Transamerika Aida Luna :titanic:
    04/2012 Karibik Aida Diva :matrose:
    04/2014 Nordeuropa Aida Luna :papierschiff:

    04/2015 Transasien Aida Sol :schwimmen:

    12/2015 Kanaren Aida Blue :lol1:

    12/2018 Karibik/Mexico AIDA Luna

    02/2020 Asien AIDA Bella :abfahrt:

  • Guten Abend,


    habe auf der Seite des auswärtigen Amtes mal nachgelesen. Ok, die Problematik ist bekannt und gibt es auch in anderen Ländern.
    Lassen uns die Freude auf die Fahrt nicht nehmen...


    Schönen Abend alle miteinander :abfahrt::pirat::foto::matrose:

  • Hallo in die Runde;
    Wir Katharina und Thomas(52/50) sind auch dabei. Eine Kabine haben wir noch nicht zugeteilt bekommen. Es unser 2.ma nach Kanaren mit der Prima Anfang des Jahres.
    Ausflüge werden wir wohl großteils über Aida buchen, zumal ich die extern nicht günstiger gefunden habe. Wir sind eher die aktiven Urlauber. Zu dem Treffen werde ich uns dann mal anmelden wenn ich eine Kabine habe.
    Wir fliegen ab München
    LG

  • Gestern gebucht und heute schon die Kabinenzuteilung. Freue mich auf meine 6. Karibik-Reise. Aber 4 Destinationen dabei, die ich noch nicht kenne.


    @bfr007
    Hallo Peter,
    habe Dir eine PN geschickt für das Fantreffen. Vielen Dank für die Organisation!


    LG Sigi

  • Hallo an Alle,


    ich bin auch mit dabei. dieses mal mit meiner Mama.
    Fliegen Ab frankfurt mit Condor.
    Ausfüge mache ich gerne Individuell. Hab aber noch klein Pan was wann wo :whistling:


    lg Chris

  • Hallo zusammen,
    habe heute gebucht und freue mich schon sehr auf die Karibik und das Schiff.
    Fliege von München und muss mir nur noch die Anreise von Stuttgart organisieren, evtl. mit Übernachtung irgendwo am Flughafen. Hat da jemand einen Tip ? :schlafen:
    Bin alleine unterwegs und konnte diesem Sonderpreis per Vario einfach nicht widerstehen. :thumbsup:
    Würde natürlich auch gerne an dem Fantreffen teilnehmen und freue mich wenns klappt.
    Grüssle aus dem Schwabenland und bis bald
    Evo



    2001 Aida Cara Karibik
    2014 Aida Vita Kanaren + Kapverden
    2015 NCL Jade Venedig + Adria
    2016 Aida Cara Kanaren + Kapverden
    2018 Aida Stella Mittelmeer
    2018 Aida Luna Karibik
    2019 Aida Luna Nordland
    2020 Aida Blu Madagaskar + Mauritius

  • Freue mich schon auf meine erste Fahrt und auf neue Freunde.
    Habe zur Sicherheit meine Schwester als erfahrene Kreuzfahrerin mit. :D:sironie:


    Werden von Wien 06,40h -08,15h und dann von Düsseldorf 11,05h - 16,30h weiter nach Mondego bay anreisen.
    Vielleicht trifft man ja auch schon am Flug jemanden, der/die auch die Kreuzfahrt mitmacht/machen. :):lachroll::bye1:

    2 Mal editiert, zuletzt von hajori () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Moin zusammen,


    Aida hat jetzt den Termin fürs Forumstreffen bestätigt.


    Das Treffen findet wie gewünscht am 1. Seetag um 11:00 Uhr in der Anytime Bar statt.
    Wenn alle kommen sind wir 100 Leute.


    LG Peter


    2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

    2020 blu, vita,



    fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

  • Hallo Peter,
    vielen Dank für die Info. Wir kommen sehr gerne am 1. Seetag zum Treffen.
    Freuen uns schon sehr darauf. Bis dahin.


    Liebe Grüße Mario und Ivonne :sdanke:

  • Hallo zusammen


    Wir Moni und Peter (50/54) sind jetzt auch dabei, durch unsere spontane Umbuchung aufgrund der nicht Fertigstellung der Nova haben wir uns für diese Tour entschieden.
    Ja leider keine Jungfernfahrt wie geplant. Jetzt müssen wir in die Karibik :lachroll: aber das werden wir wohl verschmerzen....hehe. freuen uns total auf die schöne Tour , ist ja eine super Alternative zur Jungfernfahrt. Unter anderem treffen wir da auch noch Aida Freunde aus dem 550 km entfernten Potsdam.
    Wir fliegen übrigens auch ab Frankfurt, da es für Düsseldorf keine Flüge mehr gab. Also von Recklinghausen mit dem Zug nach Frankfurt und dann um 12,10 ab mit der Condor. Nur hat das den Nachteil das man nur 20 kg mitnehmen darf....heul. Aber werden wir wohl überleben :D


    @Peter bfr 007, habe dir versucht eine PN zu schreiben , bin mir nicht sicher ob ich es richtig gemacht habe und sie angekommen ist, würden auch gerne beim fantreffen dabei sein. danke für die Organisation.


    Sieht hier im Chat nach einer tollen Truppe aus, freuen uns euch bald kennen zu lernen, also bis zur :abfahrt:


    lieben Gruß Moni und Peter

    2012 September mit Sol, Nordeuropa , kurz Tour > Warnemünde, Kopenhagen, Oslo, Hamburg


    2013 März mit Luna, Nordeuropa 1 > Hamburg, England, Frankreich, Belgien, Holland, Hamburg


    2013 Oktober mit Mar, Westliches Mittelmeer 4 > Gran Canaria, Madeira, Lanzarote, Teneriffa, La Palma, Gran Canaria


    2014 Januar mit Stella, Kanaren 9 > Palma de Mallorca, Valletta, Heraklion, Athen, Katakolon, Catania, Palermo, Neapel, Rom, Livorno, . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Barcelona, Palma de Mallorca


    2014 September mit Cara, Nordeuropa 6 > Kiel, Bergen, Oslo, Göteborg, Kopenhagen, Kiel