Beiträge von Thokathi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Komisch?? Ich war im 1. Bus; mit Willi. Ohne Informationen !!
    Also im 2. Bus gab es noch weniger Informationen.??
    Und die Leute sprechen untereinander; da die Leute nämlich z.T. zwischen beiden Bussen auf Hin und Rücktour gewechselt haben.
    Diese Aussage von Willi sehe ich leider als Ausrede an.
    Ich bleibe bei meiner Meinung; wenn der VA die Tour zum 1.mal macht OK.
    Aber das war hier nicht der Fall.
    Entweder war man mit der Masse der Kunden einfach überfordert oder man wusste genau was man macht. Fakt ist das man merken musste das die Kunden nicht gerade begeistert waren, wenn es überall hängt.
    Hätte man von Selbst die Idee gehabt. Diese Mängel zu bedauern und eine Preisreduzierung anzubieten; aber nichts der gleichen.
    Wenn Willi die Vorwürfe ja jetzt kennt; schauen wir mal ob es eine Stellungsnahme geben wird


    Ich bin auf Deine Erfahrungen gespannt

    Vielleicht solltet ihr euer Feedback mal in Willi Wiele's Gästebuch oder bei FB schreiben. Da ist nur eitel Sonnenschein :zwinker:


    LG, Bini

    Was glaubst Du was das bringt?
    Es wird dort schneller gelöscht als das es wer liest. Man könnte es ja nur als Bericht unter einem Post anbringen; dann kann es der Post Ersteller auch löschen.
    Ausserdem was sollte es bringen? Ich bin mir sicher das die Richtigen das hier lesen.

    Ich beantworte mal stellvertretend Eurer Post.
    Wir waren am 22.12. dort im Rahmen der AIDA Radtour.
    Die Falls liegen ca 45. min fußläufig (an der Hauptstrasse lang) von der Aida entfernt. Am Mystic Montain kommt man nach ca 30min vorbei. Beides liegt aber ca. 200Hm über dem Niveau des Meeres/Strasse.
    Falls kosten 23$
    Schliesfach 5$+3Kaution
    Grosses(3Rucksäcke Schuhe Helme/evtl4) 8$+3$ meine ich!??
    Dann geht man parallel zu den Falls den Weg zum Meer wenn man von unten alle Stufen hoch will.
    man kann auch nur immer von der Seite einsteigen um ein paar Bilder zu machen.
    Die Felsen sind sehr gut griffig, in den Becken ist Kiesboden und grössere Steine die man aber nicht sieht und bei unvorsichtigen gehen davorstösst.
    Man ist wenn man will in 20 Minuten oben.
    Wir sind danach noch ins Meer( der Strand an den Falls ist es in keiner Weise wert hier einen Aufenthalt zu planen), hier ist der Unterschied der Wassertemperaturen im Einströmungsbereich sehr stark zu spüren wobei es nur 24 zu 28 Grad ca. sind.
    SCHUHE SIND UNERLÄSSLICH IN DEN FALLS !!
    gäbe es zu leihen oder
    Ihr kauft Euch zuhause welche bei DECATHLON für 5,99 denn die sind auch an manch einem Strand auf der Reise nicht so schlecht. Es einige mit Schnitten gegeben durch Korallengestein.
    Zum Abschluss sind wir nochmal hoch um das Salz abzuspülen.
    Im Dunn River Falls Park gibt es auch noch eine ZIPLINE über den Fällen die kostet 29 oder 39$ je nach Tour.
    Umkleiden sind bei den Schliessfächern in der Nähe des Eingangs.
    Von Mitreisenden haben wir etwas von einem botanischen Garten in Ocho Rios gehört, der liegt ein paar Meter in die Gegenrichtung vom Schiff aus gesehen. Dort soll es ein paar kleiner Fälle geben die nichts kosten und auch sehr schön sind und die man dann quasi alleine hat. So deren Bericht(die hatten Dunn`s von MoBay aus gemacht).
    Taxis stehen ausserhalb des Cruise Center genug. Von Unruhen oder mangelnder Sicherheit kann absolut keine Rede sein.

    Stephen und WillyDoo
    Ich möchte auch von den Ausflügen mit beiden im November berichten.
    In Ochos Rios waren wir mit Willy Doo unterwegs und waren sehr enttäuscht. Nach dem Ausflug Dunns River Falls , zu dem man auch mit dem Taxi hätte fahren können, fuhren wir ca 3-4 Stunden im Landesinnern umher. Die zwei kurzen unspektakulären Stops waren auch sehr enttäuschend. Daran konnten auch seine deutschen Volkslieder und Witze nichts ändern. Das einzig Gute war der Rumpunsch (echt lecker) zum Schluß.
    Ganz anders und sehr zu empfehlen der Ausflug mit Stephen in MoBay. Während der Busfahrt zum traumhaften Negril Strand erzählt er sehr viel über Land und Leute und es ist zu keiner Zeit langweilig. Unterwegs konnten wir bei einem Stop bei einem Obsthändler an der Straße viele leckere Obstsorten probieren und trinken. Am Strand, beim Mittagsstop und danach bei Ricks Cafe hatten wir viel Zeit und konnten dies genießen. Dort trafen wir bei Ankunft auf dem Schotterparkplatz auch die Ausflügler von WillyDoo, die ihre kostbare Zeit dort bei der Rumpunch-Zeronemie in der Hitze verbrachten. Wie froh waren wir, dass wir zu Stephens Trupp gehörten und von den Felsen ins kühle klare Wasser springen und den Ort genießen konnten. Und die Rückfahrt mit vielen Infos u.a. auch zu Bob Marley, war auch durch die nette jamaikaische Art von Stephen wieder sehr informativ und interessant.
    Es war ein wirklich rundum toller super orgarnisierter Tag und sehr zu empfehlen.

    Wir haben denn selben Ausflug bei Stephen gebucht; ihn aber mit seinem Sohn Nekoda gemacht; der noch nicht so gut deutesch spricht aber versteht. Er hatte die Informationen zu 99% aufgeschrieben und hat sie abgelesen. Fragen z.T. auf englisch beantwortet. Was der Tour aber keinen Abbruch tat. Der Verlauf war bei uns genauso wie bei dobi.
    Willydoo war immer 30min nach uns vor Ort.
    Wir waren 12 Willydoo 40+
    Die Erzählungen von Reisebekannten die mit Willydoo die Tour gemacht haben decken sich auch zu 100% mit dobi `s Bericht.
    Aktuell würde ich auch jedem zu Stephen raten, solange es noch kleiner ist. Wenn alle dort buchen wird die Qualität sicher schlechter.
    Der Obsthändler Stop ist meiner Meinung ein Highlight der Tour(bei Willydoo gibt es das nicht) es gibt nicht nur Ananas und Kokosmilch sondern auch Durian und Zuckerrohr und eine einheimisch "Pflaumenart"
    Die beste und preiswerteste Tour unserer Karibikreise; mit Stephen würden wir auf jedenfall wieder eine Tour machen

    Wir waren im Rahmen der Aida Luna 08.12 - 23.12. in Roatan und hatte vorab bei Conny gebucht
    https://www.justfloatroatan.com/
    Die Website Informationen geben zu 100% den Ablauf unserer Tour; Auffangstation, Aussicht, Hafenstätte, Essen; Wassertaxi, Strand
    wieder.
    Absolut sein Geld wert. Wenn man auf deutsche Reiseleitung wert legt und Informationen möchte. Auf eigene Faust mit Taxi spart man etwas; hatten Reisebekannte gemacht.

    Wir waren am 11.12.2018 in Costa Maya und sind zu Fuß 45 min. zum Strand gelaufen(Bewegung tat gut) und haben im Blue Kay Resort direkt am Anfang vom Strand uns 2 Liegen unter Palmen genommen.
    Liege mit 2 Getränken10$
    Nachos 6-10$ meine ich.
    Aussicht/Strand/Meer unbezahlbar
    Taxi 8$ weil Zeit knapp wurde zurück

    Genau diese Tour haben wir am19.12.2018 gemacht (als eine von 3 privat gebuchten) und es war mit Abstand die schlechteste und eine absolute Frechheit. Es ist sonst nicht meine Art aber so einen VA sollte man nicht unterstützen.
    Es begann damit das man sich vor dem Cruise Center traf (muss so sein und ist absolut OK)
    Dort standen dann zur Überraschung +40 Personen für diesen Ausflug.
    Man wurde mit" Hallo guten Morgen, Ihr könnt schonmal in den Bus dahinten einsteigen" Begrüßt
    "dahinten steht meine Frau"
    Dann saß man im Bus und wartete auf die Nachzügler.
    Als es los ging waren die 2. Worte an uns Gäste!!
    "So wir fahren jetzt so ca. 1,5 Stunden; ich komme direkt mal rum zum kassieren"
    DAS WAR ES FÜR FAST 1STUNDE.
    So etwas hat es auf der ganzen Karibiktour nicht nochmal ansatzweise woanders gegeben.
    Dann sind wir gefahren und gefahren ohne eine einzige Information.
    Irgendwann sind wir an einem Schild MANATI PARK;
    VORBEIGEFAHREN !
    Dann kam man an dem Abfahrtort der Boote an. Man musste sich in einer Karibik Kneipe ( wo nachher das Essen war) umziehen und auf Toilette ( 2 für +40Leute)
    danach zu den Booten: Hm?? ich denke schon aus meiner 40jährigen Bootserfahrung 14 Mann in einer Nussschale !??? mit 75PS ob das was werden kann.
    Nachdem alle endlich in den Booten waren ging es los zum " NATURALPOOL"
    Einen Riff mit knietiefer Sandzunge mitten im Meer, mit der Möglichkeit zum aussteigen und Baden.
    Machte man natürlich auch; mit Untermalung eines Motorkatamaran mit lauter HipHop Musik und ca. 30 Amerikanern.
    Dann ging es Minuten weiter zu "PARADISE ISLAND"
    Einer Sandbank (wie in den diversen Videos)
    NUR: mit ca. unseren 45 und weiteren 100 !!! Untermalung laute Musik.
    Hier wurde dann mit Ausschank von Rum&Cola versucht das schön zu saufen.
    Schnorcheln durfte man; aber nicht da wo man wollte, maximal 80m von Ballermann-Sandbank entfernt und am liebsten noch unter Begleitung und Aufsicht.
    1,5-2Stunden später ging es feucht und mit nassen Handtüchern zurück.
    Oha!! Jetzt sind alle Boote schwerer durch das Wasser und man erreichte keine Gleitfahrt mehr. Es wurde versucht durch tauschen diverser Mitfahrer(ich war einer) das Gewicht so auszugleichen das man normal fahren konnte. Was nicht gelang.
    Also sorry; hatte ich recht. Überladen oder untermotorisiert. Wie man will.
    Die Fahrt ging dann zum Ufer und dort durch die Mangroven(so wie beschrieben im Angebot) Einmal wurde angehalten(2min) und erzählt das hier der Rückzugspunkt der Manatis ist und wenn man etwas wartet und Glück hat wir welche sehen können beim auftauchen.
    In 2 Minuten? In trüben Wasser!!
    Oder wenn 5 Boote mit Motor durch das "Rückzugsgebiet" pflügen!??
    Endlich wieder an Land: Ziehen sich +40 Leute auf den 2 Toiletten trocken an/um und dann gab es ein karibischen Essen(total OK) und ab in die Busse und dieselbe Fahrt zurück zum Schiff mit etwas weniger Informationsgehalt als auf der Hinfahrt.
    Am Ende wurde sich bedank für die Buchung und Hinweise man sollte doch bitte an ein Trinkgeld für den Fahrer und ?? Wenn es gefallen hat!
    Es war die teuerste Tour unserer AIDA Reise und die absolut schlechteste.
    Jetzt weiß ich auch was der Satz" DIE TOUR WIRD AN DIE LIEGEZEITEN DER AIDA ANGEPASST:
    Gewinnoptimierung durch riesen Gruppe; Wegfall des Manati-Park ; und der Süßwasserquellen
    Ich würde nie wieder dort auch nur irgendwas buchen.

    Hallo in die Runde;
    Wir Katharina und Thomas(52/50) sind auch dabei. Eine Kabine haben wir noch nicht zugeteilt bekommen. Es unser 2.ma nach Kanaren mit der Prima Anfang des Jahres.
    Ausflüge werden wir wohl großteils über Aida buchen, zumal ich die extern nicht günstiger gefunden habe. Wir sind eher die aktiven Urlauber. Zu dem Treffen werde ich uns dann mal anmelden wenn ich eine Kabine habe.
    Wir fliegen ab München
    LG