1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Preisverfall / AIDA

  • McFly78
  • 23. März 2018 um 17:35
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mytilus
    Profi
    Reaktionen
    1.675
    Beiträge
    520
    • 24. März 2018 um 18:30
    • #61

    Wir haben sechs Reisen im Premium-Tarif gebucht, die kommende Trans-Karibik-Reise zum ersten Mal Vario. Als unsere Tochter noch mit uns gereist ist und wir auf die Ferien angewiesen waren, haben wir immer Premium mit Frühbucherrabatt gebucht. Ich habe verglichen, was ein Urlaub z.B. in Spanien oder Griechenland, zu dritt mit Flug und AI oder Halbpension in einem guten 4 Sternehotel kosten würde und da hat Aida IMMER besser abgeschnitten. Während wir bei einem Hotelurlaub für meine Tochter den vollen Preis hätten zahlen müssen, hat sie bei Aida gar nichts oder wenig gekostet. Ich rechne es Aida hoch an, dass sie mit ihren Preisen so familienfreundlich sind!

    Meine Tocher ist nun erwachsen und wir reisen zu zweit. Die Trans-Mauritius-Reise haben wir trotzdem im Premium-Tarif gebucht, weil wir diese Reise unbedingt haben wollten und diese Reise ist auch gar nicht ins Vario gekommen. Wir fühlen uns auch in der Innenkabine sehr wohl und der Preis für 23 Tage Kreuzfahrt in der Innenkabine mit Vollpension, Unterhaltung und Flügen war für uns völlig in Ordnung!

    Da wir nun zeitlich eingermaßen flexibel sind, wollen wir nur noch Vario buchen. Es ist doch ganz einfach, wir gucken ob es eine Reise gibt, die uns gefällt, beobachten ob sie ins Vario kommt und wenn der Preis passt, dann buchen wir. Was andere zahlen ist uns egal, es ist doch bekannt, dass der Vario-Preis schwankt.

    So lange wir mit dem, was Aida uns für unser Geld bietet, zufrieden sind, ist doch alles wunderbar. Sollten wir mal nicht mehr zufrieden sein, dann fahren wir nicht mehr mit Aida und finden bestimmt auch andere Möglichkeiten, wie wir unseren Urlaub verbringen können.

    Hier schreiben so viele: Aida sollte dies und Aida sollte das.... Ich denke Aida macht das, was wirtschaftlich für sie am Besten ist und es gibt ja auch genug Leute, die mit Aida zufrieden sind und gerne mit Aida fahren. Naja, und die, die nicht zufrieden sind, die buchen ja trotzdem, wie man hier so liest...., somit macht Aida doch alles richtig ^^

  • Anzeige
    • RE: Preisverfall / AIDA

    Lieber Forennutzer,

    kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

    Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

    Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

    • Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

    Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

    Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

    Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

    Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

  • Mr.DownhillGC
    Bordkartensammler
    Reaktionen
    234
    Beiträge
    158
    • 24. März 2018 um 18:57
    • #62

    @Mytilus2x :daumen: ..

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.DownhillGC (24. März 2018 um 20:28)

  • Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.624
    Beiträge
    6.700
    Bilder
    2
    • 24. März 2018 um 18:59
    • #63
    Zitat von Mytilus

    ...

    Hier schreiben so viele: Aida sollte dies und Aida sollte das.... Ich denke Aida macht das, was wirtschaftlich für sie am Besten ist und es gibt ja auch genug Leute, die mit Aida zufrieden sind und gerne mit Aida fahren. Naja, und die, die nicht zufrieden sind, die buchen ja trotzdem, wie man hier so liest...., somit macht Aida doch alles richtig ^^

    Der Reisepreis (mit all seinen Varianten) ist EIN Faktor, weshalb ich mich für/gegen einen Reiseanbieter oder eine Reise im Allgemeinen entscheide.
    Und darüber darf man auch gerne mal diskutieren - denn genau das macht ja hier diesen Thread so interessant.

    Ich habe den Eingangspost so verstanden, daß zur Diskussion gebracht werden sollte, warum manche Reisen zu derart wahnwitzigen (Billig)Preisen verschleudert werden (Preisverfall) im Gegensatz zum ursprünglich aufgerufenen (tw. eben total hohen) PREMIUM-Tarif.

    next cruises:
    12/2025 - AIDAnova: Norwegen & Dänemark (7 Tage)
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

  • Mytilus
    Profi
    Reaktionen
    1.675
    Beiträge
    520
    • 24. März 2018 um 19:06
    • #64

    @Apfelfrau, sorry :blumen: , dieser Satz ist nicht böse gemeint, nur ein bisschen ironisch. Natürlich darf man diskutieren, ich habe ja auch nur meine Sicht der Dinge beschrieben.

  • Sonnenda
    Meerurlauberin
    Reaktionen
    206
    Beiträge
    169
    • 24. März 2018 um 19:07
    • #65

    Wichtiger Unterschied Premium - Vario ist der hier doch etwas untergegangene Aspekt : ich kann mir die Kabine aussuchen !!...z.B.
    also mittig, wenn ich Probleme mit Seegang habe
    großer Balkon auf Deck 6
    hinten und oben ,wenn ich nah bei den Restaurants sein möchte
    die Nähe zum Crewbereich/-treppenhaus meiden
    Ich habe auf der Tour meist Sonne bzw Schatten auf dem Balkon (je nach Vorliebe )
    keine Meerblickkabine mit "Einblick "auf Deck 5
    usw. das ist ein Luxus für den ich halt bezahlen muss .
    Ich bin auch kein Fan der Roulette Preispolitik,aber es ist wie immer im Leben,man bekommt nichts geschenkt ;) ....wenn ich viel Zeit aufbringe, Informationen sammle und die Preise beobachte ,den ein oder anderen Internet-/Gruppenkontingentanbieter checke ggf. die Zeit abwarte und dann irgendwann zuschlage, dann ist das ungleich mühseliger als ganz früh aus dem Katalog mir die Traumreise/-Kabine auszusuchen . :meinung:
    Achtung:Familien nehme ich hier ausdrücklich aus , die haben wie immer und überall den Urlaub teuer zu zahlen ,ohne das wirklich wählen zu können!

    08/2012 WMM Aida Bella
    11/2013 Kanaren Aida Stella
    06/2015 ÖMM Aida Stella
    02/2016 Orient/Indien Aida Aura
    10/2016 WMM Aida Stella
    03/2017 Karibik Mexiko Aida Luna
    01/2018 Südostasien Aida Bella

    06/2019 Adria Aida Blu

    03/2020 Kanaren Mein Schiff Herz ;( ausgefallen wegen Corona

    11/2021 Kanaren Mein Schiff 3

    09/2022 Skandinavische Städte mit Stockholm Aida Mar

    01/2024 Kanarische Inselwelt Aida Stella

    09/2024 Italien und Mittelmeerinseln Aida Stella

  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.500
    Artikel
    139
    Beiträge
    10.843
    Bilder
    13
    • 24. März 2018 um 19:12
    • #66

    Wie schön, dass ich mit so einem Preisverfall bei meiner Gesellschaft nichts zu tun habe. Da gibt es nur 3% Frühbucherrabatt und keine Schleuderpreise. Haben denn vom Preisverfall auch Alleinreisende was oder schauen die dabei wieder mal in die Röhre?

    ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

    c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

    Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

  • stellafan
    Urlauber
    Reaktionen
    668
    Beiträge
    426
    • 24. März 2018 um 19:16
    • #67

    Es ist doch heute fast überall so z. b. Möbel, Klamotten - es werden hohe Preise aufgerufen und dann relativ schnell Rabatte gegeben. Ich kann nicht beurteilen welcher Preis reell und für d a s Unternehmen wirtschaftlich notwendig ist. Offensichtlich sind die erzielten Preise ausreichend sonst würden nicht immer mehr Schiffe in Betrieb genommen. Qualität der Leistung ist sicherlich vom Erlös abhängig. Die Qualität ist für mich nicht so, dass ich Premium buchen würde. Ansonsten zwischendurch mal Aida zum Variopreis ist für mich ok. Immer nur TUI ist halt auch Frage des Budget. Meine ganz persönliche Meinung

    3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen

    Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

  • Larissa1996
    Profi
    Reaktionen
    930
    Beiträge
    966
    • 24. März 2018 um 19:17
    • #68

    das „mühselige“ beobachten der reise und das zuschlagen im richtigen moment gehört bei mir zur vorfreude.
    wär langweilig ohne - gleiches gilt für die zuteilung. :matrose:

  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.500
    Artikel
    139
    Beiträge
    10.843
    Bilder
    13
    • 24. März 2018 um 19:18
    • #69
    Zitat von stellafan

    Es ist doch heute fast überall so z. b. Möbel, Klamotten - es werden hohe Preise aufgerufen und dann relativ schnell Rabatte gegeben. Ich kann nicht beurteilen welcher Preis reell und für d a s Unternehmen wirtschaftlich notwendig ist. Offensichtlich sind die erzielten Preise ausreichend sonst würden nicht immer mehr Schiffe in Betrieb genommen. Qualität der Leistung ist sicherlich vom Erlös abhängig. Die Qualität ist für mich nicht so, dass ich Premium buchen würde. Ansonsten zwischendurch mal Aida zum Variopreis ist für mich ok. Immer nur TUI ist halt auch Frage des Budget. Meine ganz persönliche Meinung

    Gute Einstellung - Mittelmeer und Kanarentouren tut es auch AIda - exotischere Ziele dann eher anspruchsvollerer Gesellschaften.

    ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

    c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

    Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.500
    Artikel
    139
    Beiträge
    10.843
    Bilder
    13
    • 24. März 2018 um 19:19
    • #70
    Zitat von Larissa1996

    das „mühselige“ beobachten der reise und das zuschlagen im richtigen moment gehört bei mir zur vorfreude.
    wär langweilig ohne - gleiches gilt für die zuteilung. :matrose:

    Für Zocker ist das natürlich spannend wie Lotto oder sogar noch mehr :zwinker:

    ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

    c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

    Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

  • Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.624
    Beiträge
    6.700
    Bilder
    2
    • 24. März 2018 um 19:38
    • #71
    Zitat von Sonnenda


    ...
    Ich bin auch kein Fan der Roulette Preispolitik,aber es ist wie immer im Leben,man bekommt nichts geschenkt ;) ....wenn ich viel Zeit aufbringe, Informationen sammle und die Preise beobachte ,den ein oder anderen Internet-/Gruppenkontingentanbieter checke ggf. die Zeit abwarte und dann irgendwann zuschlage, dann ist das ungleich mühseliger als ganz früh aus dem Katalog mir die Traumreise/-Kabine auszusuchen . :meinung:
    Achtung:Familien nehme ich hier ausdrücklich aus , die haben wie immer und überall den Urlaub teuer zu zahlen ,ohne das wirklich wählen zu können!

    Und Alleinreisende bitte - sind auch leider immer noch "Stiefkinder" in Sachen Preisvorteil.

    Zitat von Larissa1996

    das „mühselige“ beobachten der reise und das zuschlagen im richtigen moment gehört bei mir zur vorfreude.
    wär langweilig ohne - gleiches gilt für die zuteilung. :matrose:

    Ja, mache ich notgedrungen auch.
    Dennoch hätte ich auch nix dagegen, wenn ich das nicht mehr machen müßte und es weniger Preisgemauschel gäbe.

    Ich bin mal gespannt, wie sich das alles mit den vielen Schiffen von AIDA und den gefühlt drölfzigtausend anderen Kreuzfahrtunternehmen noch entwickelt.

    next cruises:
    12/2025 - AIDAnova: Norwegen & Dänemark (7 Tage)
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

  • Aida 2011
    Schüler
    Reaktionen
    138
    Beiträge
    45
    • 24. März 2018 um 19:46
    • #72

    Ja Zocken....würde ich auch gern. Leider sind diese teilweisen reduzierten Preise nur bei Doppelbelegung. Alleinreisende fallen da mal wieder hinten runter.
    Hatte bei vielen Beobachtungen spezieller Routen, das Vario Doppel geringer Preis war, der aber irgendwie bei Alleinreisenden draufgeschlagen wird.
    z. B. Orient 9.3. für 1500 Balkonkabine. Für Alleinreisende sollte diese 7 tägige Reise über 3000 in der Innenkabine kosten. Könnte noch mehrere Beispiele nennen.
    Finde diese Politik nicht i.o. Sind wir den wirklich Menschen 2. Klasse und auf den Schiffen nicht gern gesehen? Gleiches gilt auch für TUI. Wir werden es nie erfahren. Leider....LG Aida 2011

  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.500
    Artikel
    139
    Beiträge
    10.843
    Bilder
    13
    • 24. März 2018 um 19:54
    • #73
    Zitat von Aida 2011

    Sind wir den wirklich Menschen 2. Klasse und auf den Schiffen nicht gern gesehen? Gleiches gilt auch für TUI. Wir werden es nie erfahren. Leider....LG Aida 2011

    Nein, aber Alleinreisende haben oft keine andere Wahl und werden deshalb gerne ausgenommen.

    ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

    c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

    Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

  • Aida 2011
    Schüler
    Reaktionen
    138
    Beiträge
    45
    • 24. März 2018 um 20:00
    • #74

    ja ausgenommen..........mit welcher Begründung..........klar entweder ich buche und fahre oder eben nicht. Hier hätte Aida ein großer Personengruppe, denn lt Statistik gibt es bereits mehr Alleinlebende und somit auch sicher ein großteil davon alleinreisend. Viele schreckt hier der Preis ab. Aber viielleicht denken die Reedereien auch mal um. Glaube es ist bitter nötig.

  • h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    Beiträge
    1.170
    • 24. März 2018 um 20:04
    • #75
    Zitat von stellafan

    Es ist doch heute fast überall so z. b. Möbel, Klamotten - es werden hohe Preise aufgerufen und dann relativ schnell Rabatte gegeben. Ich kann nicht beurteilen welcher Preis reell und für d a s Unternehmen wirtschaftlich notwendig ist. Offensichtlich sind die erzielten Preise ausreichend sonst würden nicht immer mehr Schiffe in Betrieb genommen. Qualität der Leistung ist sicherlich vom Erlös abhängig. Die Qualität ist für mich nicht so, dass ich Premium buchen würde. Ansonsten zwischendurch mal Aida zum Variopreis ist für mich ok. Immer nur TUI ist halt auch Frage des Budget. Meine ganz persönliche Meinung

    .... trotz der Schleuderpreise bleibt für AC noch genügend Kohle übrig. Jetzt kürzlich auf der Aura gab es eine Art Prime Time in der Nightfight - Bar mit dem Entertainment Manager Sören. Eingeladen war der F&B Manager der gefragt wurde, wieviel Euros ihm pro Passagier zur verfügung stehen würden, seine Antwort -- 8,50 € für Essen und Trinken. Auf den Prima und Perla Hochhäusen sicher noch weniger. So macht AC seine Kohle.

  • ck2703
    ...kreuzfahrtsüchtig!
    Reaktionen
    1.525
    Beiträge
    576
    Bilder
    2
    Blog-Artikel
    52
    • 24. März 2018 um 20:09
    • #76

    Hallo zusammen,

    also wir waren schon mit dem Variotarif und mit dem Premiumtarif mit AIDA unterwegs und haben die Preisunterschiede für uns mit den Anreisekosten (wir reisen immer individuell an) verrechnet - da war die Differenz gar nicht mehr so groß. :)

    Konkret meinen wir damit, dass wir bei einer Premiumbuchung gerne den Frühbucherrabatt mitgenommen haben und durch die frühe Buchung noch genug Zeit hatten uns extrem günstige Flüge zum Schiff zu buchen. Bei einer kurzfristigen Variobuchung konnten wir den zu diesem Zeitpunkt teureren Flug mit der günstigeren Kabine wieder etwas relativieren. Somit war der Unterschied für uns am Ende überschaubar. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das ein Pauschalbucher (also mit Flug über AIDA) ganz anders erlebt.

    Was die Wertigkeit des Premiumtarifs angeht kann man natürlich unterschiedlicher Auffassung sein. Für mich würde sich schon die Frage stellen, ob ein seitens AIDA in den Premiumpreis inkludiertes Light-Getränkepaket im Wert von 9,95€ p.P. am Tag den Mehrpreis für eine Premiumkabine am Ende rechtfertigen würde. Ich denke nicht. Mit dem inkludierten Internetpaket von 250 MB bin ich beim Premiumtarif auch nicht wirklich glücklich, da wäre mir eine Social Media Flat für alle auf der Kabine gebuchten Passagiere lieber. Aber ich bin mir sicher, da gibt es viele Passagiere, die das wieder anders sehen würden. :D

    Hätte, hätte, Fahrradkette. AIDA hat sich garantiert etwas bei der Preisgestaltung und dem Leistungsumfang gedacht - sonst wären sie wohl kaum die beste Cashcow im Carnival-Konzern. Und so schlimm kann das System aus Just, Vario und Premium doch auch nicht sein, wenn wir alle schon bei AIDA gebucht haben und es immer wieder tun, oder? ;)

    Lieben Gruß

    Chris

    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen

    Nächste Reise:

    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2

    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.087
    Beiträge
    5.806
    Bilder
    2
    • 24. März 2018 um 20:10
    • #77

    Mit 8,50 € pro P. für Verpflegung kann niemand etwas anfangen, da selten Vergleiche zu anderen Urlaubsarten vorhanden sind.
    Und die weiteren Kosten für Unterkunft, Transport, Service, Hafengebühren, Personalkosten, usw., usw. ... :frage1:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Mytilus
    Profi
    Reaktionen
    1.675
    Beiträge
    520
    • 24. März 2018 um 20:17
    • #78

    Ich glaube, Aida vedient auch sehr gut an den Landausflügen, die sind ja wirklich ziemlich teuer, für das, was geboten wird X( .

    @Flo on Tour, stimmt das, dass bei Phönix die Ausflüge nur halb so viel wie bei Aida kosten?

    @h.p.g., 8,50??? Ups.... Da bin ich gespannt, wie mir das Essen auf der nächsten Reise schmecken wird. Auf der letzten war ich ziemlich zufrieden (war ja auch Selection). Ich war bis jetzt nur auf einer Reise mit dem Essen unzufrieden, sonst fand ich es immer gut und mein Mann auch.

  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.500
    Artikel
    139
    Beiträge
    10.843
    Bilder
    13
    • 24. März 2018 um 20:18
    • #79
    Zitat von Aida 2011

    ja ausgenommen..........mit welcher Begründung..........klar entweder ich buche und fahre oder eben nicht. Hier hätte Aida ein großer Personengruppe, denn lt Statistik gibt es bereits mehr Alleinlebende und somit auch sicher ein großteil davon alleinreisend. Viele schreckt hier der Preis ab. Aber viielleicht denken die Reedereien auch mal um. Glaube es ist bitter nötig.

    Scheinbar haben sie es noch nicht nötig, auf die Gruppe der Alleinreisenden einzugehen. Es gibt aber auch Gesellschaften, da muss man als Alleinreisender nicht so hohe Aufschläge zahlen wie bei Aida und Tui.

    ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

    c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

    Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

  • Larissa1996
    Profi
    Reaktionen
    930
    Beiträge
    966
    • 24. März 2018 um 20:19
    • #80

    auch alleinreisend kann man zocken - man muss nur leider noch flexibler sein...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Ähnliche Themen

  • Black Friday - schon gesehen?

    • Polarkreis
    • 18. November 2016 um 18:55
    • Allgemeine Infos
  • Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

    • Hansi0815
    • 26. März 2015 um 10:47
    • AIDA allgemein
  • AIDA Selection Erfahrungen

    • docsauerland
    • 17. November 2016 um 18:18
    • AIDA allgemein
  • 06.07. - 20.07.2018

    • wasinet44
    • 24. März 2017 um 22:11
    • AIDAvita Juli / August / September 2018
  • 25.03. - 05.04.2018

    • misi1973
    • 16. September 2017 um 06:27
    • AIDAvita Januar / Februar / März 2018

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™