03.12. - 17.12.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Ralf, Norbert, Heike, Uwe, Manuela und Matthias,

    ich fliege bereits am 08.12.2019 mit Condor ab Frankfurt nach Mauritius.

    Vom 09.12.-10.12.2019 übernachte ich im Veranda Tamarin Hotel, Tamarin Bay.

    Am 10.12.2019 gehe ich an Bord. Dann kommt die Kreuzfahrt bis zum 24.12.2019.

    Vom 24.12.2019 bis zum 28.12.2019 bin ich dann wieder im Veranda Tamarin Hotel.

    Am 28.12.2019 ist dann der Rückflug mit Condor und ich soll noch am gleichen Tag in Frankfurt landen.


    Ich habe noch eine Bitte: Kann mir jemand den aktuellen Routenplan für diese Reise schicken. Ich finde den leider nicht im Internet und auf myAida sollen die Daten erst morgen stehen. Die Bestätigung vom Reisebüro habe ich aber bereits.


    Übrigens diese Reise wird für mich günstiger als die vorherige Reise. Der Flug ist günstiger und ich konnte jetzt Vario buchen.

    LG Uli

  • Ich habe noch eine Bitte: Kann mir jemand den aktuellen Routenplan für diese Reise schicken. Ich finde den leider nicht im Internet und auf myAida sollen die Daten erst morgen stehen. Die Bestätigung vom Reisebüro habe ich aber bereits.

    Hallo Uli,

    schön, dass du noch dabei bist nach der ganzen Aufregung. Hier sind die Routendaten:

    Di - 10.12. Port Louis - Mauritius - Ankuft 16:55

    Mi - 11.12. Port Louis bis 18:00 Uhr - Mauritius

    Do - 12.12. Le Port von 8:00 Uhr - La Reunion

    Fr - 13.12. Le Port bis 17:00 Uhr - La Reunion

    Mo - 16.12. Mahé von 8:00 Uhr – Seychellen

    Di - 17.12. Mahé bis 19:00 Uhr – Seychellen

    Do - 19.12. Antsiranana von 9:00 bis 19:00 Uhr Madagaskar

    Fr - 20.12. Nosy Be von 8:00 bis 19:00 Uhr – Madagaskar

    Sa - 21.12. Seetag

    So - 22.12. Seetag

    Mo - 23.12. Port Louis von 8:00 Uhr – Mauritius

    Di - 24.12. Port Louis - Mauritius - Abflug 20.45


    Bei der Bezwingung des Vulkans sind wir auch nicht dabei!

    Genaueres besprechen wir dann am 11.12. um 19.00 Uhr

    LG

    Heike


  • Ja das ist ja super, besser gehts nicht! Uli kommt mit und ihr habt sogar noch einen Platz frei! Ja sehr gern nehme ich den und freue mich auf Euch alle! Ich komme natürlich zum Treffen am 11.12. Mit dem Vulkan war nur so ne Idee. Reizen würde mich das ja schon. Seitdem ich als Kind ein Buch über Vulkane gelesen habe, will ich auf jeden sich bietenden Vulkan rauf steigen. Vielleicht könnt ihr mich am ersten Tag einfach dort absetzen, da ist ein sehr schöner Aussichtspunkt zu dem man hinfahren kann. Zurück komm ich schon irgendwie. Aber ich bin nicht festgelegt, La Reunion hat wundervolle Ziele, ich bin für alles offen, auch andere Sehenswürdigkeiten.


    Das klingt nicht schlecht, was der Uli da schreibt. Letztendlich sogar eine Verbesserung. Und dann hat er auch noch eine sehr schöne Kabine bekommen. Gratulation! Und wir sitzen im selben Flieger! Ich fliege auch am 8.12. mit Condor. Zurück am 26.12. Freue mich wirklich sehr Euch alle bald persönlich kennenzulernen. Grüße

  • Aurelius

    Könntest du bitte paar Informationen über Vulkan Wanderung schreiben? Ist das auf Le Réunion?

    Wir organisieren auf der Tour viel selber aber die Insel ist echt schwierig wenn es um Ausflüge geht.

    Schon jetzt vielen Dank :)

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Hallo @all,

    Ich bin auch in den letzten Zügen, noch zwei Tage arbeiten und dann denke ich langsam ans Kofferpacken.

    Dann sind wir jetzt 10 Kreuzfahrer auf zwei Autos aufgeteilt.👍

    Ich werde der einzige sein, der nur am 12ten mitfährt, deswegen möchte ich schon was von La Reunion sehen, deshalb wäre der Vulkan für mich nicht so Interessant ansonsten bin ich für alles offen und für jeden Spaß zu haben.


    Ich freue mich euch kennenzulernen und auf neue Abenteuer.

    Lg Uwe

  • Hallo zusammen, da war ich mal drei Tage nicht online und schon überschlagen sich die Ereignisse. Echt schade das es für Uli nicht wie geplant los ging, aber zum Glück gab es noch eine Alternative. Das mit dem Platz für Aurelius sollte auch passen, wenn ich das richtig überschlagen habe. Alles weitere können wir ja dann am 11.12. an der Ocean Bar besprechen, ich werde schon um 18:45 Uhr da sein und ihr könnt ja dann nach und nach eintrudeln so das wir die Route schon einmal grob ab 19:00 Uhr besprechen können. Uwe du bist ja dann auch dabei, und dann können wir schauen das es wir am ersten Tag an dem du dabei bist einiges andere ansteuern und den Vulkan ggf. für Tag zwei aufheben. Falls der Vulkan aber Lava spucken sollte müssen wir unbedingt hin, das steht noch auf meiner Todo list ;-). Grüße Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf_R ()

  • Aurelius

    Könntest du bitte paar Informationen über Vulkan Wanderung schreiben? Ist das auf Le Réunion?

    Wir organisieren auf der Tour viel selber aber die Insel ist echt schwierig wenn es um Ausflüge geht.

    Schon jetzt vielen Dank :)

    Hallo Aurelius, das mit dem Vulkan ist auf Reunion. Ob es dann aber gleich eine große Wanderung wird müssen wir noch mit der Mietwagengruppe besprechen. Ggf. kommt man da auch mit dem Auto ganz gut ran. Aber mal schauen wer was möchte. Wir entscheiden das dann demokratisch und ich denke das wir gemeinsam einem guten Kompromiss finden werden und die Highlights sehen. Wir haben ja auch zwei Fahrzeuge, geplant war, das wir im Convoy fahren, aber notfalls können wir uns auch an Tag zwei auf unterschiedliche Routen pro Fahrzeug festlegen um die Vorlieben der einzelnen Teilnehmer abzudecken. Wir werden bestimmt eine gute Lösung finden und zwei tolle Tage haben.

  • Ralf_R

    Ich habe die Frage ( Vulkan Wanderung)gestellt weil ich auf der Suche nach möglichen Ziele bin.

    Allerdings ich mache die Reise erst ab 31.12 nur bei uns ist nicht viel los.Deshalb hole mir du Infos bei euch.

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Hallo Uwe, wie kommst Du denn auf 10 Personen? Mit Matthias sind wird doch 8 und am 2. Tag nur 7.

    Oder habe ich mich verzählt?

  • Hallo an Alle. Dass ich mit in der Mietwagen-Gruppe bin ist echt toll. Da werde ich viel sehen und erleben. La reunion scheint eine wirklich tolle Insel zu sein. Wir besprechen es zum Treff oder an den Tagen wenn wir unterwegs sind. Ist ja auch wetterabhängig. Wenn es regnet, muss man keine großen Wanderungen machen. Ich bringe zum Treffen meine Prospekte mit, dann können wir die schönsten Ziele gemeinsam festlegen.


    Zum Vulkan:

    Ich habe gegoogelt: Fremdenverkehrsamt La Reunion und dort angerufen. Die schicken einen Infomaterial, kommt im Päckchen aus Paris, 4 Prospekte, dauert 10-14 Tage. Ich habe eine große wanderkarte von La Reunion, die Insel ist ein Wanderparadies, traumhafte Ziele. Und im Prospekt sieht es natürlich immer traumhaft aus, besonders der Vulkan.


    Der Vulkan Piton de La Fornese ist 2631 Meter hoch und einer der aktivsten der Welt. Er bricht im Durchschnitt alle 9-12 Monate aus. Der letzte Ausbruch liegt etwas über ein Jahr zurück, der Vulkanausbruch ist also überfällig. Die Ausbrüche sind harmlos (in der Regel) und kündigen sich an.


    Man kan vom Schiff mit dem Auto in rund 2 Std., rund 100 kmm zum Startpunkt der Wanderung am Pas de Bellecombe fahren. Dort ist ein Aussichtspunkt, der auch von regionalen Ausflugsanbietern bei Vulkantouren angeboten wird. Die steigen aber nicht hoch. Ich habe die per mail angeschrieben und gesagt, dass ich hoch will. Haben die zurückgeschrieben: Der Vulkan wäre am Nachmittag oft im Nebel und es wird zeitig dunkel. Letzteres stimmt aber nicht: Sonnenuntergang zu unserem Zeitpunkt 18.54 Uhr. Die wollen natülich, dass man nicht individuell geht und ihre Tour bucht.


    Ich schreib jetzt aus der Wanderkarte ab:

    "Nehmen Sie von Bourg Murat aus die Vulkanstraße, die Wanderung beginnt am Pas de Bellecombe. Das Schauspiel mit seinen roten und schwarzen Farbtönen ist weltweit einzigartig. Der Einfluss des Vulkans beherrscht alles. Der Piton de la Fournaise ist ein natürliches Juwel der Insel La Reunion, das sie auf keinen Fall verpassen sollten."


    Dann beschreiben die noch, was man auf der Wanderung sieht: gegenüber den Enclos Fourque, den Hauptkrater Dolomieu, vierhundert Stufen um in den Kegel zu steigen, kleine Kegel, Lavamassen in Form einer Höhle, Lavadome, Eruptionsspalten.


    Schwierigkeitsgrad: schwierig, Wanderzeit: rund 5 Stunden für Hin- und Rückweg, Steigung 600 m, Entfernung 12 km, unebenes Gelände, der Weg schlängelt sich an der seite hoch, geht ein bischen um den Vulkan

  • Hallo Ralf, Norbert, Heike, Uwe, und Manuela,

    ich fliege ja bereits am 08.12.2019 um 16:10 Uhr ab Frankfurt mit Condor. Matthias fliegt auch mit mir.

    Fliegt zufällig auch jemand mit der Maschine oder wann fliegt Ihr?

    LG Uli

  • Hallo Uli,

    vielleicht habe ich mit vertan mit dem neunsitzer Bus plus Matthias, deswegen kam ich auf zehn Personen.

    Ich fliege am Dienstag ab Frankfurt.

    Wir sehen uns dann auf dem Schiff.

    Ich wünsche allen eine entspannte Anreise und einen guten Flug.



    Gruß

    Uwe

  • Hallo zusammen,
    also unser Resümee fällt so la la aus. Wir haben zuerst 10 Tage auf den Seychellen verbracht, wo uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machte. In den ersten 8 Tagen haben wir die Sonne nur einen halben Tag gesehen, ansonsten nur Regen.
    Dann konnten wir endlich aufs Schiff und das Wetter war dann echt gut. Leider wurden wir von einem Zyklon verfolgt, wodurch wir nur in Antsiranana angelegt haben. Nosy Be musste ausfallen, was wir sehr schade fanden, denn das wäre wohl die schönere Anlegestellte auf Madagaskar gewesen. Da ja im Vorfeld schon Taomasina auf Madagaskar gestrichen wurde, hatten wir 4 Tage auf Mauritius. Das hätten wir nicht gebraucht.


    Bei der Wahl unserer Ausflugsanbieter haben wir auch 2 mal daneben gegriffen. Der Ausflug auf Mauritius mit Alain (Der Nordosten von oben, die nicht touristische Seite) war sehr eintönig und in die Länge gezogen. Da war Brigitte am Folgetag um längen besser mit der Tour "der Südwesten". Das war sehr informativ und abwechslungsreich.
    Auf La Reunion hatten wir für beide Tage Laurent Hoareau gebucht. Für einen Reiseleiter war er sehr redefaul! Ich glaube jeder Taxifahrer hätte mehr erzählt. Fürs Fahren von A nach B brauche ich keinen Reiseleiter! Auch die Art von Laurent auf Fragen zu antworten war teilweise echt befremdlich, sodass manchmal eine sehr drückende Stimmung im Fahrzeug herrschte. Ich kann ihn echt nicht empfehlen, sorry.


    Ansonsten waren die Inseln echt schön! Tolle Natur!

    Liebe Grüße

    Marion

  • Auf La Reunion hatten wir für beide Tage Laurent Hoareau gebucht. Für einen Reiseleiter war er sehr redefaul! Ich glaube jeder Taxifahrer hätte mehr erzählt. Fürs Fahren von A nach B brauche ich keinen Reiseleiter! Auch die Art von Laurent auf Fragen zu antworten war teilweise echt befremdlich, sodass manchmal eine sehr drückende Stimmung im Fahrzeug herrschte. Ich kann ihn echt nicht empfehlen, sorry.

    Hallo Marion,


    deine Erfahrung mit Laurent können wir nur bestätigen. Waren auch sehr enttäuscht. Z.B. ein von ihm angepriesener und angefahrener "schöner" Fischerort im Süden mit einem Lokal mit landestypischen Speisen! zur Mittagspause entpuppte sich als ungepflegte Bootsanlegestelle mit ein paar uralt-Fischerbooten und einem Imbiss, der Baguettes und Pommes in der Plastikschale anbot, die mit den Fingern gegessen werden mussten. Und das nch 45 Minuten Anfahrt in den Süden, d. h. anschließend das ganze wieder zurück zum Schiff im Stau. Anmerkungen hierzu begegnete er sehr unhöflich. Erzählt hat er bei uns auch wenig. Die Stimmung im Fahrzeug habe ich auch als sehr unangenehm empfunden. Fazit: :thumbdown:


    Schade, dass Ihr so ein Pech mit dem Wetter hattet. Wir waren auf der 1. Tour (ab.19.11.) dabei und hatten super Wetter. Auch bei der Woche vorher auf den Seychellen (Praslin und La Dique).


    Gruß

    Gaby


    Wünsche einen guten Rutsch nach 2020 und viele schöne Reisen!