04.11.2019 bis 25.11.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • die mit QS ab Hamburg fliegen wir haben jetzt 23 kg Freigepäck und Zwischenlandung in Bukarest

    Lg Strandfee

    Also bitte nicht falsch verstehen, aber vielleicht nicht jeden Abflughafen mit jeder Airline hier posten wie viel Gepäck derjenige hat, sonst findet man die Wesentlichen Dinge vor lauter Gepäckhinweisen nicht ;)

  • die mit QS ab Hamburg fliegen wir haben jetzt 23 kg Freigepäck und Zwischenlandung in Bukarest

    Lg Strandfee

    AidaStella 2x, AidaBlu 3x, AidaBella 3x, AidaMar 5x,
    AidaAura 1x, AidaDiva 1x, AidaSol 2x,AidaPrima 1x, AidaPerla 1x,
    AidaLuna 1x, AidaVita 1x


    einfach Aida infiziert :kiss::abfahrt::stossen:

  • Strandfee ,


    War bei uns heute morgen auch so!! Hatte eine Rechnung mit Gutschrift über die vorige Woche reservierten Ysitzplätze bei Smar Wings!

    Ich hatte mich schriftlich über die Umbuchung von Emirates auf smar Wings beschwert, auch mitgeteilt, dass ich die Reservierung für viel zu teuer empfinde, aber über Stornierung hatte ich nichts gesagt!,, Also irgendwie ist da wirklich der Wurm drin!! Habe heute mit Kundenzentrum telefoniert, die Mitarbeiterin weiß auch nicht warum die Stornierung erfolgte, günstigeren Preis dafür gibt es aber auch nicht und sie teilte mit, dass niemand uns die Aida Buchungsnumr eben darf , um evtl. direkt bei der Fluggesellschaft zu reservieren,

    Nun hat sie meine Plätze wieder reserviert, Rechnung darüber soll ich dann morgen erhalten.

    Warum der Flieger in Bukarest zwischenlandet und ob wir ggf. aussteigen müssen, konnte sie mir leider auch nicht sagen,

    Also abwarten!

    Liebe Grüße

    Ursel

    AidaStella 2x, AidaBlu 3x, AidaBella 3x, AidaMar 5x,
    AidaAura 1x, AidaDiva 1x, AidaSol 2x,AidaPrima 1x, AidaPerla 1x,
    AidaLuna 1x, AidaVita 1x


    einfach Aida infiziert :kiss::abfahrt::stossen:

  • Smart Wings hat nur Flugzeuge von Typ Boieng (737). Die schaffen die Strecke nicht ohne ein Tankstop.😦 Ob wir dann aussteigen müssen oder nicht hängt von der Fluggesellschaft bzw. vom Flughafen und deren Sicherheitsbestimmungen ab.

  • Wenn ich das hier lese bin ich nur sowas von froh meine Flüge individuell gebucht zu haben.

    Flexibler, besser, GÜNSTIGER!

    Aber wenn man jetzt über AIDA auf eine andere Airline umgebucht wird, besteht dann nicht ein Sonderkündigungsrecht? Das würde ich mir mal spontan anschauen und dann evtl. besagtes Kündigungsrecht nutzen und separat buchen- aber ist natürlich nur meine Meinung.


    Ansonsten ist grundsätzlich beim Betanken das Flugzeug zu verlassen, also wenn das ein Tankstop ist, dann heißt es raus aus der Maschine :sot:

  • Skyrida

    Da muss ich Dir leider widersprechen. Ein Sonderkündigungsrecht hat man nicht, da AC die Leistung erbringt, nämlich die Gäste zum Schiff und wieder zurück befördert. Welche Airline sie dafür einsetzen, bzw. wie oft sie die Flüge ändern spielt da keine Rolle.

    Und das mit dem Tankstopp ist so auch nicht richtig. Hatte das vor einigen Jahren mit DE, wir blieben im Flieger, mussten allerdings sitzen bleiben.

    Recht hast Du mit den individuellen Flügen. Hab ich auch so gemacht und bin heilfroh darüber.

    Schätze der ein oder andere hier ist jetzt auch geheilt mit den AC an/Abreisepaketen.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Da muss ich Dir leider widersprechen.

    Widersprechen kann man ja nur bei einer Behauptung - ich hab aber eine Frage gestellt... :zungeraus:

    Ohne daß ich jetzt eine Grundsatzdebatte starten wollte, aber zum Tanken folgendes:

    Es gibt Flughäfen da darf man an Bord der Maschine bleiben, wenn die Feuerwehr informiert, bzw mit Löschfahrzeug unmittelbar neben der Maschine steht und Evakuierungsflächen verfügbar sind. ggf müssen dabei die Flugzeugtüren geöffnet sein und eine Gangway/Treppen angelegt sein. IN diesem Fall müssen alle auf ihren Plätzen bleiben und dürfen nicht angeschnallt sein. Anderenfalls ist das Flugzeug zu verlassen. Darüberhinaus gibt es von den einzelnen Fluggesellschaften weitere Einschränkungen oder Regelungen...


    Ansonsten haben wir ja zumindest in der Frage bzgl. der Vorzüge der individuellen An- und Abreise zu 100% Einigkeit :daumen:

  • hallo Lisa,


    wir werden ein Taxi nehmen und zur großen Sultan Quabos Moschee fahren, und auf dem Rückweg noch an einem Strand vorbeischauen, da wir schon beim letzten Mal im Souk etc waren. Muss man nicht zwei mal:zwinker:


    Schönen Restsonntag

    Monika

  • Unser Hinflug nach Dubai ist heute von Smartwings auf Enter Air geändert worden, mit Zwischenlandung in Katowice. Freigepäck jetzt 20 kg. Da fragt man sich langsam, ob das schon die letzte Änderung ist.

    11/2006 Blu Kanaren, 08/2007 Aura Ostsee, 08/2008 Aura Nordland, 11/2008 Cara Kanaren, 01/2009 Cara Westl. Mittelmeer, 10/2009 Aura USA/Kanada, 12/2009 Diva Dubai, 06/2010 Aura Großbritannien, 11/2010 Diva Transarabien, 04/2011 Luna Transatlantik, 11/2011 Cara Südamerika, 09/2012 Cara Nordeuropa, 11/2012 Vita Transamazonas, 04/2013 Stella Nordeuropa, 09/2013 Aura Adria, 11/2013 Bella Transkaribik

  • Unser Flug ist auch geändert worden. Das ist nun schon die zweite Änderung. Erst von Emrates zu Smartwings, nun zu Enter Air (kennt kein Mensch!). Außerdem landen wir auf dem neuen Flughafen im Süden Dubais. Das bedeutet aus Erfahrung vor zwei Jahren (Flug mit Small Planet Airlines von Berlin nach Dubai mit Zwischenlandung in Samsun) schnellere Abfertigung und ca. 1,5h Busfahrt zum Schiff quer durch die ganze Stadt. Mal sehen, was noch kommt. AIDA hat uns bisher nicht direkt informiert.

  • Kurzes Update zur Wartezeit bei der Botschaft, für den Fall das jemand das Visum noch nicht beantragt hat:

    Ich habe die Anträge letzten Montag per DHL-Express mit Rückumschalg (ebenfalls DHL-Express) versendet. Heute kamen sie zurück. Ging also ruckzuck.

  • Kurzes Update zur Wartezeit bei der Botschaft, für den Fall das jemand das Visum noch nicht beantragt hat:

    Ich habe die Anträge letzten Montag per DHL-Express mit Rückumschalg (ebenfalls DHL-Express) versendet. Heute kamen sie zurück. Ging also ruckzuck.

    Hab dir doch gesagt, dauert 7-9 Tage, je nach Postweg ;)

  • Bei mir lief das ohne Probleme. Erstes Feld +49 zweites Feld 177 und drittes Feld der Rest der Nummer

    Habe mich wg. dieses Problems an AC gewandt.

    Da AC die Gültigkeit meiner Visa Daten händisch ins System eingepflegt hat, kann man im Anschluss nichts anderes mehr im MyAIDA Manifest eintragen, bzw. wird es nicht gespeichert.

    Meine kompletten, bzw. erforderlichen Daten sind jedoch alle im System von AC korrekt hinterlegt, was für die Reise entscheidend ist.

    MyAIDA ist also sozusagen nur die Vermittlungsplattform in das "richtige" System.

    Trotzdem bekomme ich regelmäßig eine automatisierte email mit Aufforderung das Manifest vollumfänglich auszufüllen. Diese Benachrichtigung kann das System nicht verhindern.

    Also alles leider etwas unausgegoren...


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Hallo zusammen,


    wir kommen mit EK 044 aus Frankfurt (individuell gebucht) um 19:00 h in Dubai an.

    Da ich davon ausgehe, dass wir ggf. erst nach 20:00 h am Hafen sind, wollte ich dies AIDA über mein Reisebüro mitteilen.


    Hier habe ich folgende Info erhalten und wollte Eure Meinung dazu hören:


    Die Check In Zeit ist laut Aussage von AIDA Cruises zu der schon gestern genannten Zeit von 11.00 Uhr bis 20.00 Uhr am 04.11.2019 vorgegeben. Ein Check In außerhalb dieser Zeit ist nicht gestattet. Auf meine Frage, welchen Grund dies hätte, wurden mir behördliche Vorgaben der Grenzbehörden Dubais genannt. Nachgefragt habe ich auch nach einem Check In außerhalb der Zeit gegen eine Gebühr, was nicht möglich sei.

    AIDA Cruises rät zur Änderung der Flüge und Ankunftszeiten, um die Check In Zeiten einhalten zu können.


    Ich bitte um Eure Meinung und Einschätzung dazu - vielen Dank.

  • Hallo zusammen,


    wir kommen mit EK 044 aus Frankfurt (individuell gebucht) um 19:00 h in Dubai an.

    Da ich davon ausgehe, dass wir ggf. erst nach 20:00 h am Hafen sind, wollte ich dies AIDA über mein Reisebüro mitteilen.


    Hier habe ich folgende Info erhalten und wollte Eure Meinung dazu hören:


    Die Check In Zeit ist laut Aussage von AIDA Cruises zu der schon gestern genannten Zeit von 11.00 Uhr bis 20.00 Uhr am 04.11.2019 vorgegeben. Ein Check In außerhalb dieser Zeit ist nicht gestattet. Auf meine Frage, welchen Grund dies hätte, wurden mir behördliche Vorgaben der Grenzbehörden Dubais genannt. Nachgefragt habe ich auch nach einem Check In außerhalb der Zeit gegen eine Gebühr, was nicht möglich sei.

    AIDA Cruises rät zur Änderung der Flüge und Ankunftszeiten, um die Check In Zeiten einhalten zu können.


    Ich bitte um Eure Meinung und Einschätzung dazu - vielen Dank.


    Hallo, wir sind individuell auf dem gleichen Flug.


    Nun wollte ich das bei AIDA anmelden und habe über das Reisebüro folgende Rückmeldung erhalten:


    Die Check In Zeit ist laut Aussage von AIDA Cruises zu der schon gestern genannten Zeit von 11.00 Uhr bis 20.00 Uhr am 04.11.2019 vorgegeben. Ein Check In außerhalb dieser Zeit ist nicht gestattet. Auf meine Frage, welchen Grund dies hätte, wurden mir behördliche Vorgaben der Grenzbehörden Dubais genannt. Nachgefragt habe ich auch nach einem Check In außerhalb der Zeit gegen eine Gebühr, was nicht möglich sei.

    AIDA Cruises rät zur Änderung der Flüge und Ankunftszeiten, um die Check In Zeiten einhalten zu können.


    Ich bitte um Eure Meinung und Einschätzung dazu - vielen Dank.