30.09.-07.10.18

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, spontan heute gebucht....die Zeit bis zur Vorpremierentour mit der AIDAnova ist ja noch sooooo lang.


    Wer kommt mit?


    Herzliche Grüße aus Norddeutschland
    Petra

  • Wir sind auch dabei :abfahrt:

    2013/14 WMM AIDAmar
    2015 Kanaren AIDAblu
    2015 ÖMM AIDAstella
    2016 Metropolen ab Hamburg AIDAprima
    2017 Transatlantik AIDAdiva
    2018 Bangkok nach Dubai AIDAbella

    2018 Ostsee AIDAbella

    2019/2020 Karibik & Mittelamerika AIDAluna

    2021 Mallorca bis Dubai AIDAbella

    2022 Kanaren AIDAnova

    2022 Norwegen AIDAdiva

    2022 England, Schottland, Norwegen AIDAsol

    2023 Spanien und Portugal, AIDAstella

    2023 Griechenland, AIDAblu


    :titanic: Allzeit eine Hand breit Wasser unterm Kiel :thumbsup:


    c7270c7d14215bdbb2f411df2e8a2fe00fd88727


  • Wir buchen immer eine Balkonkabine, da man dann einfach die Tür aufmachen kann :)

    2013/14 WMM AIDAmar
    2015 Kanaren AIDAblu
    2015 ÖMM AIDAstella
    2016 Metropolen ab Hamburg AIDAprima
    2017 Transatlantik AIDAdiva
    2018 Bangkok nach Dubai AIDAbella

    2018 Ostsee AIDAbella

    2019/2020 Karibik & Mittelamerika AIDAluna

    2021 Mallorca bis Dubai AIDAbella

    2022 Kanaren AIDAnova

    2022 Norwegen AIDAdiva

    2022 England, Schottland, Norwegen AIDAsol

    2023 Spanien und Portugal, AIDAstella

    2023 Griechenland, AIDAblu


    :titanic: Allzeit eine Hand breit Wasser unterm Kiel :thumbsup:


    c7270c7d14215bdbb2f411df2e8a2fe00fd88727


  • Wir sind auch dabei mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern (3 und 6).
    Wir haben auch Balkonkabinen gebucht - war auf den letzten Touren mit den kleinen Schiffen leider nicht möglich.

    -------------------------------------------------------
    In Städten mit Häfen haben die Menschen noch Hoffnung


  • Hallo,
    sind auch mit einer Balkonkabine dabei. Wir sind 4 Erw. und ein "Kind" (14). Sind absolute Aida Neulinge, waren bisher 2 mal auf MS. Sind gespannt, wie uns Aida gefällt.

  • Hallo allerseits,
    wir kommen auch mit. Sind zu Dritt mit unserem (gerade noch) 15-jährigen Sohn.
    Leider kam 3 Tage nach unserer Buchung das Pfingstangebot, wo wir nochmal 100 € hätten sparen können...aber was soll’s...das kennen wir ja von AIDA...
    Und gegenüber TUIcruises sind die Variopreise schon echt super...dort zählt unser Sohn ja schon als Erwachsener.
    Wir waren vor 4 Jahren schon mal mit der mar auf einer ähnlichen Route...
    Danzig und Kopenhagen sind aber neu für uns. Und von Kiel ging es auch noch nie los.


    Was habt ihr für St. Petersburg geplant? Wir sind noch unentschlossen, ob man es mal mit einem örtlichen Anbieter versucht...was ist, wenn man mit denen im Stau feststeckt? Wobei die Empfehlungen hier im Forum schon gut sind...hmm, mal sehen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von agut ()


  • Uns ging es bei der Buchung genauso wie Euch aber wirklich geärgert haben wir uns dennoch nicht da der Vario Preis schon wirklich günstig war. Am Besten nach der Buchung nicht mehr draufschauen.


    Kopenhagen waren wir dieses Jahr im April schon mit der Cara. Wunderschöne Stadt die sich bestens auf eigene Faust erkunden lässt. Hat uns megagut gefallen und es gibt in Nyhavn einen supergünstigen Anbieter einer Bootstour die man dort gemacht haben sollte.


    St Petersburg lese ich mir grade den kompletten 88 Seiten Thread durch....momentan tendieren wir zu einem Ganztagesausflug mit Aida. Wissen aber auch noch nicht welchen.


    TUI stehen zwar auch viele drauf aber mir ist das dort selbst bei Angeboten noch viel zu teuer jedenfalls die für uns relevanten Touren. Ausserdem stehen wir total auf Buffetrestaurants ☺️

  • Ich habe mal nach Ausflugsmöglichkeiten ab Hafen Gdingen geschaut...leider war der bekannteste Touranbieter 3CityTour bereits ausgebucht.
    Aber er hat mir den auch deutschsprachigen Taxifahrer Rafael Wróblewski empfohlen.
    Da wir nur zu Dritt sind und im Auto von Rafael max. 8 Leute mitfahren könnten, wollte ich hier mal fragen, ob noch jemand Interesse hat...
    Hier mal seine bisherige erste Info:


    Wir fahren von Gdingen uber Zoppot nach Olivia zur Kathedrallekirche ,weiter uber Danzig Langfuhr in die Altstadt, dort Haben Sie zeit zum freien ferfugung, weiter andere Strecke nach Zoppot, dort ist wieder etwas freizeit und dann zuruck zum Haffen.
    Termin ist noch frei.
    Und jetzt zum kosten:
    Bis 4 personen 120 euro
    Bis 6 personen 150 euro
    Bis 8 personen 160 euro

    Bei Interesse einfach mal per PN bei mir melden...
    LG, Astrid

  • PN weiss ich gar nicht wie das geht aber wir sind auch zu dritt und haben noch nichts für Danzig. Ist das dann ein geführter Ausflug wo der Herr uns die ganze Zeit zur Verfügung steht oder reine Fahrtkosten?

    P.S. Unsere Tour wurde nach dem Pfingstangebot wieder im Preis angehoben

    • Offizieller Beitrag

    PN weiss ich gar nicht wie das geht aber wir sind auch zu dritt und haben noch nichts für Danzig. Ist das dann ein geführter Ausflug wo der Herr uns die ganze Zeit zur Verfügung steht oder reine Fahrtkosten?


    P.S. Unsere Tour wurde nach dem Pfingstangebot wieder im Preis angehoben

    schau mal Frage: Wie sende ich eine PN ?


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • @andinrw2001
    Habt ihr auch ein Kind dabei? Wie alt ist es? Mädchen oder Junge?


    Rafael ist kein lizensierter Stadtführer, ist aber an dem Tag für uns fest gebucht, zeigt uns die Sehenswürdigkeiten und erzählt/erklärt auch etwas dazu. Ob er allerdings vergleichbar ist mit einem Reiseführer von den AIDA-Bussen weiß ich nicht...
    Wobei AiDA ja für den reinen Shuttlebus vom Schiff nach Danzig (ohne Reiseleitung) auch schon 39 €/p.P. verlangt (was ich für die Strecke echt übertrieben finde). Da ist selbst nur der Taxi-Transfer in die Stadt besser.
    Wir wollten gerne noch andere Sachen sehen als die reine Altstadt, deshalb meine Anfrage an Rafael...und hier im Forum wurde er ja auch schon lobend erwähnt. Wir lassen uns überraschen...


    P.S. Ich schicke Dir mal ne PN...zum testen ;) steht dann ganz oben bei Konversationen. Einfach draufklicken und antworten...

    2 Mal editiert, zuletzt von agut ()

  • Wir hätten einen Jungen dabei knapp 6 Jahre dann. Klingt sehr gut mit dieser Ausflugsvariante. Wenn das so getimt ist dass man noch in Ruhe frühstücken kann und nachmittags dennoch rechtzeitig am Schiff ist wären wir auf jeden Fall interessiert uns zu beteiligen.

  • Ab Montag gibt es u.a. unsere Tour mal wieder im Angebot...Traumstart um 12...ab 699/ 849/ 999€
    Hmm...echt zu früh gebucht ;(

    So ist das halt bei Aida. Bei MS hab ich noch nie ein Angebot gesehen was uns preislich wirklich angesprochen hätte bei den Touren, die uns interessieren (ohne Flug). Unsere erste Tour im April hatten wir sogar Premium gebucht

  • Habe gerade eine private Tour über http://www.petersburgsreisen.com/ ln St. Petersburg gebucht, dauert 7 Stunden und man kann selbst wählen was man machen möchte. Der Kontakt war wirklich nett und die Visa/ Gästekarten werden von der Agentur besorgt. Ein Visum selbst zu beantragen fand ich schon anstrengend und echt teuer, so ist es im Preis mit inbegriffen.
    Ein Hotel in Kiel eine Nacht vorher habe ich jetzt ebenfalls gebucht, dann brauchen wir uns keine Gedanken wegen Stau,... machen.
    Um die anderen Häfen habe ich mich noch nicht gekümmert, bin also noch für Hinweise dankbar.

  • Inzwischen hat Irina geantwortet und wird sich noch mit einem Vorschlag bei uns melden. Hatte mich heut morgen aber auch in der Zwischenzeit mal bei Sofia erkundigt. Das würden wir aber glaube ich nur machen wenn sich uns mind noch 2 Personen anschliessen.


    Wir hatten an folgendes Programm gedacht:



    Peterhof Park (ohne Innenbesichtigung)
    Metrofahrt
    Russisches Mittagessen
    Blutskirche und Isaakkathedrale (haben aber glaub ich mittwochs zu, ginge wohl nur von aussen dann?)
    Bootsfahrt auf der Newa etc.


    Eremitage möchten wir nicht machen das ist zeitlich nicht sinnvoll, man braucht nur dafür mind einen ganzen Tag

  • Es gibt bei Sofia wie auch Irina noch freie Plätze für den 03.10. Wir suchen auf diesem Wege noch Mitfahrer für eine Tagestour 7-9h. Aktuell sind wir 2 Erwachsene und ein Kind 5 Jahre. Ob 7 oder 9 Stunden, ob Sofia oder Irina, da sind wir flexibel.