07.12.2018 bis 16.12.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo ihr lieben, :abfahrt:


    Gab es schon die Kabienen Zuteilung.?
    <X Habt ihr schon was . :titanic: Fahren Vario-


    Sonnige Grüße aus Magdeburg :germany:

  • Dann fliegen wir gemeinsam :jump:

    AIDA (heute heisst sie Cara)12/1997 Karibik
    AIDAmar 02/2014 westliches Mittelmeer
    AIDAstella 10/2016 westliches Mittelmeer
    AIDAsol 10/2017 Kanaren/Madeira
    AIDAmar 12/2018 Mittelmeer/Portugal
    :papierschiff:

  • Wir haben auch die Kabinenzuteilung erhalten.Auf Deck 6 mittig.Sind sehr zufrieden.Zu der davorgehenden Transreise und der nachfolgenden Weihnachtsreise mit der Mar fehlen uns noch die Kabinen.Hoffe mal das sie auch zeitnah zugeteilt werden.


    Aus Mülheim sonnige Grüsse :)

  • Bei uns wird es Deck 8 ziemlich weit vorn werden ... ist jetzt nicht mehr lang!


    Viele Grüße


    Jürgen :thumbup:

    09/2015: Ryndam - Mediterranean Adventure (Barcelona bis Venedig)
    09/2016: AIDAbella - Adria ab Venedig
    12/2018: AIDAmar - Spanien & Portugal 3

    11/2021: AIDAblu - Kanaren & Madeira

    12/2022: AIDAnova - Kanaren & Madeira

    04/2023: AIDAluna - Norwegen & Schweden

    11/2023: AIDAperla - Karibische Inseln ab Barbados




  • Wir sind in 7417 bzw. 7419. Finden wir auch Okay. :)

    Ich fliege auch ab d Dorf 5.50 hin und 20.15 zurück...

  • Hi, haben soeben unsere Flugtickets bekommen. :)
    Wir starten auch ab Düsseldorf, allerdings um 06:00 Uhr mit Condor.
    Ist unser erstes mal als Individual-An/Abreisende. Mal sehen wie das abläuft.
    Werden wir aber wahrscheinlich nicht nochmal machen, da einige Nachteile, z.B. ist unser Abflug :bye1: erst um 19:00 Uhr, wir müssen aber schon um 11:00 vom Schiff.
    ( Koffer wohin??? )


    Aber Hauptsache, das Wetter ist gut, der Rest klappt schon.


    Für Cartagena haben wir ( privat ) für mittags eine deutschsprachige Besichtigungstour bei Licor43 mit Verkostung :stossen: gebucht. Nur wenige km mit dem Taxi entfernt, wird sicher interessant.


    Bis bald :abfahrt:

  • Bezgl.: Fantreffen


    Ne tolle Sache, haben wir schon mal in der Karibik mitgemacht, super Unterstützung dabei von AIDA.


    Funktioniert aber auch so, z.B. wenn wir Forumsteilnehmer uns etwa am 1. Seetag in einer Bar zu einer festen Uhrzeit treffen.
    Wer macht mit ?
    Ich kenn die Mar allerdings zu wenig ?( , um zu sagen, in welcher "übersichtlichen" Bar man sich treffen sollte.
    Hat jemand eine Idee ?

  • Wir sind auf der Reise vorher schon auf dem Schiff. Bei uns findet das Fantreffen da im Brauhaus statt.
    Es geht aber genau so gut in der Anytime Bar.
    Wenn du es organisierst, wir sind mit 2 Personen gerne dabei. Heidrun & Thomas

  • Moin zusammen,


    es wäre gut, hier mal nachzulesen. Danke.


    *Edit von Morris*


    Ich habe nochmal eine Frage. Meine Partnerin hat in dem Zeitraum Geburtstag.
    Ich würde gern dei Crew im Restaurant "trommeln" lassen. Wie bekomme ich das hin? Ist das Buchbar? Geht das evtl. mit "Schmiergeld"?


    Ich würde gern eine Überraschung machen. Eine Torte benötigen wir nicht.


    Über Tips bin ich dankbar :)


    Danke und Gruß
    Rene

    2 Mal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Dafür braucht man kein Schmiergeld. Einfach den Restaurantleiter informieren...dann klappt das schon.
    Selbstverständlich freuen sich die "Trommler" über ein kleines Trinkgeld, aber dies ist kein "Muss"

  • Ja, dann probieren wir´s mal mit einem kleinen Forumstreffen.


    Wie wärs mit der Destille auf Deck 10, ist nicht so groß wie das Brauhaus nebenan, aber übersichtlicher, und hier findet man sich bestimmt.
    Vorschlag: Uhrzeit etwa 17:00 Uhr am ersten Seetag?
    Wer macht mit ?


    Bernhard und Heike

  • Die kennenlerntreffen werden hoffentlich auch angeboten, laut Aida ist dies individuell geregelt und nicht automatisch bei jeder Reise.Das fantreffen wäre evtl. auch spannend wo ist das denn dann?

  • So bald ist es ja soweit, sehe hier schon einige Flugzeiten wie unsere und sogar Aktivitäten :)
    Fliegen auch 6 Uhr ex DUS und ich meine 19 Uhr zurück.


    Rückenschwimmer: 19 Uhr vom Schiff, da könnt ihr ja den Tagesaufenthalt buchen oder Tageskabine. Wir haben uns das wegen der Flugzeiten gegönnt. Vor allem da wir auch kurzfristig noch meine Mutter mit an Board haben. Lustig wir haben seit Jahren Vario Innen und meine Mutter einmal und was ist ... Vario Innen = Meerblick mit eingeschränkter Sicht. Aber ich gönne es ihr :)


    Likör 43 machen wir auch (Ihr auch um 12:30 ?); Kombinieren das mit einer Taxi Tour durch Cartagena und ins Umland vorher; ca. 2 Stunden und nach der Fabrik wieder abgeholt für 80 €. Finde ich ganz okay und brauche mich um nichts zu kümmern; Unsere Planung der weiteren Touren ( meist zu zweit manches zu dritt) : Cadiz fahren wir nach Gibraltar für die Defline (mit Aida); Lissabon unseren Bekannten Tour Guide; Barcelona ne eBike Tour (nicht via Aida); Valencia auch mit einem lokalen Guide unterwegs.


    Forum Treffen würden wir auch mal gucken ob wir es schaffen; Kennenlernentreffen bzw. Allein-Reisenden würde mich auch freuen, habe ich meiner Mutter vorgeschlagen dort hin zu gehen.


    Jemand bei einem der Cocktailkurse oder Brauseminar dabei?

    Ship
    2015 AidaStella (Mittelmeer 17)
    2016 AidaBlu (Kanaren)
    2016 AidaStella (Mediterrane Highlights 6)
    2017 AidaSol (Kanaren)
    2018 AidaDiva (Gran Canaria - Warnemünde ... Verlängerung in HH)
    2018 AIDAmar - Spanien & Portugal 3



    No-Ship Private Trips nach:
    Türkei, China, Amerika, Kanada, Griechenland, Bulgarien, Spanien, Belgien, England, Niederande, Wales, Polen, Ungarn, Italien, Belgien, Frankreich, Luxemburg, Schweiz, Österreich, Dänemark, Thailand, Singapur, Malaysia, Dubai ... Deutschland (und bestimmt was vergessen)


    Beruflich noch in einigen mehr ...

  • Um 17 Uhr in der Destille klingt für den 1.Seetag doch gut


    Wir sind zwar schon zu viert aber neue nette Menschen kennen zu lernen ist immer schön.


    11 Uhr wäre auch okay. Nur sollten wir uns auf eine Zeit einigen :P

    AIDA (heute heisst sie Cara)12/1997 Karibik
    AIDAmar 02/2014 westliches Mittelmeer
    AIDAstella 10/2016 westliches Mittelmeer
    AIDAsol 10/2017 Kanaren/Madeira
    AIDAmar 12/2018 Mittelmeer/Portugal
    :papierschiff: