03.05.2019 - 16.05.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da hier ja diverse Wiederholungstäter sind... Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben:

    Ich habe das Verwöhnpaket (inkl. 7 Tage Wellnessoase) und diverse dieser 20,-€-Workshops gebucht.


    Macht die Wellnessoase bei solch einer Reise überhaupt Sinn? Es ist ja definitiv warm genug um sich draussen aufzuhalten ;)


    Und die ganzen Workshops... da schnuppert man ja immer überall nur kurz rein. Ich hatte das eigentlich auch gedacht, damit ich jeden Tag ein bisschen was "zu tun" habe, doch bekomme ich immer mehr den Eindruck, dass auf den Pur-Reisen auch sonst genug geboten wird.


    Über Eure Meinungen würde ich mich sehr freuen

    Katharina

  • Die Wellnessoase wird bei unserer Reise eher ein Abkühlung sein. Es wird ansonsten an Bord richtig heiss werden. Ich würde erst an Bord entscheiden was besser ist.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Bislang habe ich die WO nur genutzt, wenn es mir an Bord zu kühl war; evtl. will ich die letzten 2 - 3 Tage reservieren. Workshops habe ich immer nur vor Ort nach Lust und Laune entschieden, weil ich ja nicht weiß, was zu welcher Zeit noch so geboten wird.


    LG

    Gaby

  • Ich habe soeben mit entsetzen festgestellt, dass ich mich in dieser Gruppe noch gar nicht zu Wort gemeldet habe:

    Ich bin Christian, 26, aus Darmstadt und als Alleinreisender auf dieser Reise unterwegs.

    Ist insgesamt meine achte Tour mit AIDA und freue mich bereits sehr auf diese Tour.


    Für das Fan-Treffen habe ich mich bereits auf einer anderen Plattform angemeldet :)

    Ich freue mich, viele nette Mitreisende kennen zu lernen :)

    Ich fliege am Donnerstag ab Frankfurt mit Turkish Airway mit Zwischenstopp in Istanbul. Noch jemand dabei ?


    Viele Grüße


    Christian

    Durchgeführt
    2017

    . Kanaren und Madeira
    . Spanien und Frankreich
    . Ostsee
    . Perlen am Mittelmeer

    2018  
    . Orient ab Dubai
    . Skandinavien ab Kiel

    . Kanaren und Madeira

    2019
    . AIDA pur von Dubai nach Mallorca

    . Adria ab Venedig

    . Karibik und Mittelamerika

    2020

    . Metropolen ab Hamburg

    . Frühling am Mittelmeer 1 (Corona! :cursing:)

    . Leinen los ab Kiel 2 (Corona :cursing:)
    . von Dubai nach Singapur (Corona :cursing:)

    2021

    . Griechenland ab Korfu

    . Orient ab Dubai

    2022

    . Karibik und Mexiko

    . Norwegens Küste mit Fjorden

    . November/Dezember - Südafrika & Namibia


    2023

    . Kanaren und Madeira

    . Oktober/November - von Dubai nach Bangkok


    2024
    . Januar/Februar - Mauritius, Seychellen und Madagaskar

    Gebucht

    2024

    . Nordische Insel mit Norwegen

  • Macht die Wellnessoase bei solch einer Reise überhaupt Sinn? Es ist ja definitiv warm genug um sich draussen aufzuhalten ;)


    Und die ganzen Workshops... da schnuppert man ja immer überall nur kurz rein. Ich hatte das eigentlich auch gedacht, damit ich jeden Tag ein bisschen was "zu tun" habe, doch bekomme ich immer mehr den Eindruck, dass auf den Pur-Reisen auch sonst genug geboten wird.

    WO: Die buchen wir auf solchen Reisen schon fast gewohnheitsmäßig mit. Aber: Da kann es in den Anfangsregionen der Reise recht warm sein - vor allem oben. Denn das Dach kann nicht immer geöffnet werden. Dubai hat im Mai tagsüber um die 35 Grad C. Einfach ausprobieren und tendenziell die begrenzte Nutzung eher auf die letzten Tage der Reise legen - da ist es da sehr angenehm.
    Auf den Pur-Reisen gibt es deutlich mehr Programm als sonst - das macht sie teilweise so interessant.

    2015: 3/blu, 11/stella pur, 12/Hurtigruten; 2016: 4/prima Vortour, 4/luna, 6/luna, 10/vita, 10/sol Transreise; 2017: 2/cara, 4/prima, 5/bella pur, 6/Diana Götakanal, 8/luna, 9/luna, 11/bella pur; 2018: 3/cara Weltreise 3/3; 3/perla Chaosfahrt, 4/sol, 5/MS4, 5/blu, 7/bella, 8/E2 NOK, 8/cara, 10/QM2, 10/blu, 12/MS4 Orient; 2019: 3/blu Mauritius, 5/bella Pur, 5/nova, 5/E2 Trans, 8/bella, 9/aura, 11/a-rosa Duoro, 11/E Orient; 2020: 1/a-rosa Donau, 3/Luna (abgebrochen), 7/INS, 8/E2, 10/INS 10; 2021: 8/MS3; 2022: 1/sol Karibik, 3/cosma, 5/VdG Azoren, 7/nova, 10/sol Weltreise; 2023: 4/sol, 9/Aura, 10/INS Kanada

    2024: 1/Mar, 5/Bella

  • Hallo Christian,


    Ich fliege auch mit Turkish Airways am Donnerstag Abend.

    Bin mal gespannt, wie das am neuen Flughafen in Istanbul mit dem umzusteigen klappt. Viel Zeit haben wir ja nicht ....


    Viele Grüße

    Andrea

    12/2012 RotesMeer/AIDAMar
    04/2013 Mittelmeer/AIDAMar
    12/2013 Kanaren/AIDABlu
    12/2014 Orient-Indien1/AIDAAura
    02/2015 Kanaren/AIDAStella
    12/2015 Karibik-Mexiko/AIDALuna
    03/2018 Kanaren/AIDAPrima
    11/2018 Trans Seychellen/AIDABlu

  • Fliege erst Freitag Nachmittag - Heul ! (aber dafür ohne Zwischenlandung)

    :gruebel: Bin gespannt wie es nach Mitternacht mit dem Check in auf der Bella funktioniert? Kommt noch jemand so spät?


    Ach ja, es stimmt übrigens tatsächlich, dass es auch mit e-ticket Nummer kein Web Check in bei Emirates gibt. Grund lt. Emirates: Bei Gruppenticket nicht möglich.:traurig:

  • Noch einmal schlafen 😴,dann geht's ab zum Flughafen 🛫

    Fliege auch von Frankfurt mit TK über Istanbul 🇹🇷

    Wünsche allen eine angenehme Anreise 😎

    LG Petra

    :papierschiff:Stella April 2015.. Kanaren
    :papierschiff: Bella Juni 2016 .. Adria

  • Allen einen guten Flug !!
    Bis Freitag bzw. Sonntag zum Fantreffen !

    Erika und Joachim

    2003 Vita Karibik
    2006 Cara östl. Mittelmeer
    2006 Blu Nordland
    2008 Aura Transkaribik
    2009 Cara Transkanaren
    2010 Bella westliches MM
    2011 Aura Südostasien
    2011 Diva östl. Mittelmeer
    2012 Luna Transatlantik
    2012 Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria
    2013 Stella Kanaren
    2014 Mar westl. MM
    2014 Diva Transarabien
    2015 Luna Transatlantik
    2016 Luna Karibik
    2016 Aura pur
    2016 Mar Ostsee
    2016 Stella Dubai

    2017/18 Cara 2.Teilstück Weltreise

    2019 Bella pur

    2019 Prima Dubai

    2020 Mira Südafrika

    2020 Mar ………...

  • Oh Gott ich habe uns noch nicht zum fantreffen angemeldet 😫😫... wir hatten hier 4 Familienfeiern und ich konnte mich null Komma null um den Urlaub kümmern 😬.

    Ihr Lieben - wie können wir uns Last Minute noch anmelden?

    Ich bin jetzt mal so mutig und schreibe unsere Kabinen Nummer hier rein... vielleicht kann derjenige, der es organisiert, uns noch auf die Liste setzen? Daaaanke 😘

    Die Nummer 5248, Familie Mayer. 2 erwachsene und 2 kinder. Wobei die kinder zu der Uhrzeit- wenn alles klappt - mit babyphone auf der Kabine sind 😉!

    Liebe grüße, Melanie

  • Oh Gott ich habe uns noch nicht zum fantreffen angemeldet 😫😫... wir hatten hier 4 Familienfeiern und ich konnte mich null Komma null um den Urlaub kümmern 😬.

    Ihr Lieben - wie können wir uns Last Minute noch anmelden?

    Ich bin jetzt mal so mutig und schreibe unsere Kabinen Nummer hier rein... vielleicht kann derjenige, der es organisiert, uns noch auf die Liste setzen? Daaaanke 😘

    Die Nummer 5248, Familie Mayer. 2 erwachsene und 2 kinder. Wobei die kinder zu der Uhrzeit- wenn alles klappt - mit babyphone auf der Kabine sind 😉!

    Liebe grüße, Melanie

    Bisher war es üblich sich hier im Forum mit Nickname (nicht Nachname) und Kabinennummer zum Fantreffen anzumelden. Aber die Organisatorin dieses Fantreffen will dies über eine andere Plattform (FB). Und da machen wir nicht mit! Deshalb verzichteten wir erstmalig.

    LG Gisela und Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • also gibt es nun überhaupt ein Treffen über dieses Forum oder nur das über fb?

    Egal wo organisiert- wir würden uns freuen vorbei kommen zu können.😉🤗

    Schau mal in deine Konversationen !

    Da hab ich dir schon länger eine Nachricht hinterlassen


    LG

    Reinhold

  • Allen einen guten Flug !!
    Bis Freitag bzw. Sonntag zum Fantreffen !

    Erika und Joachim

    2003 Vita Karibik
    2006 Cara östl. Mittelmeer
    2006 Blu Nordland
    2008 Aura Transkaribik
    2009 Cara Transkanaren
    2010 Bella westliches MM
    2011 Aura Südostasien
    2011 Diva östl. Mittelmeer
    2012 Luna Transatlantik
    2012 Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria
    2013 Stella Kanaren
    2014 Mar westl. MM
    2014 Diva Transarabien
    2015 Luna Transatlantik
    2016 Luna Karibik
    2016 Aura pur
    2016 Mar Ostsee
    2016 Stella Dubai

    2017/18 Cara 2.Teilstück Weltreise

    2019 Bella pur

    2019 Prima Dubai

    2020 Mira Südafrika

    2020 Mar ………...