24.08.2019 - 14.09.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Cara ist derzeit in der Werft. Die öffentlichen Bereiche werden saniert und umgebaut. Wir können uns auf eine fast neue Cara freuen.

    LyG Gisela und Wolfgang

    Wir finden es auch super, dass die Cara sich für uns nochmal herausputzt :thumbsup:

  • Wir nehmen neben Mütze, Handschuhe und Schal auch eine wasserdichte Regenhose mit und wasserdichte Schuhüberzieher, da wir verschiedene Wanderungen vorhaben. Auch bei einer Schlittenhundfahrt hat sich das bewährt. Die Felle auf denen wir saßen, waren in Norwegen regenfeucht.

    LG Gisela und Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Hallo,

    vielen Dank für den Tipp. Ich habe mich mit Grant in Verbindung gesetzt und werde nun die 5. Person auf Eurem/Unserem Ausflug sein.

    LG Petra

    Hallo Petra,

    darf ich wissen, wie Du auf 5 Personen kommst?

    Hat Grant Dir das mitgeteilt?


    Liebe Grüße

    Claudia

  • Hallo Claudia,

    dem Forum (Beitrag 15 "hoercaro") hatte ich entnommen, dass ein anderes Paar bei Grant vergeblich versucht hatte, noch 2 Plätze zu bekommen, weil nur noch ein Platz frei sei.

    Ich habe Grant dann angeschrieben und er hat dies bestätigt. "Yes I have 1 seat left on the south tour on September the 11th."

    Den Platz habe ich dann bei ihm gebucht. Stimmt damit was nicht?

    Liebe Grüße


    Petra

  • Alles gut Petra,

    wir waren zu dem Zeitpunkt wohl 7 Personen.

    Ich vermute mal, dass Grant mit 8 Personen fährt.

    Deshalb wurde dem Paar in Beitrag 15 abgesagt und da Du alleine fährst, passt es.

    Ich war nur verunsichert, da Du geschrieben hast, Du wärest die 5.Person.


    Liebe Grüße

    Claudia

  • So, die letzten für uns interessanten Ausflüge sind online und wir konnten unsere Reiseplanung abschließen, wobei wir für die von uns privat gebuchte Tour in Kirkwall/Orkneys noch Platz für Mitfahrer hätten (#19).


    Herrlich, die Vorfreude steigt!

  • Hallo zusammen.


    Meine Frau und ich sind auch dabei.

    :tanzgott::abfahrt:


    Freue mich schon die Ausflüge zu buchen und über Nachrichten würde ich mich sehr freuen.



    Gruß Kristina und Siggi

  • Hallo zusammen,


    wir sind auch dabei und beginnen langsam die Ausflüge zu organisieren. Wir interessieren uns für den Ausflug in Kirkwall chritiki!!!! Habt Ihr noch Platz für 2 Personen ???


    Vielen lieben Dank und liebe Grüße

    Martina

  • Hallo Siggi,


    obwohl ich schon recht lange im Forum unterwegs bin, weiß ich nicht wie ich eine PN schreiben (beantragen?) kann:frage1:Ich hatte Dir eine Chatnachricht geschrieben, aber die ist wahrscheinlich nicht angekommen....


    Tja, ich wäre gerne schon weiter mit der Planung! Wir möchten auf alle Fälle eine Tour zum Whalewatching machen, aber ungern über Aida! Wo, weiß ich auch noch nicht: auf Island , auf Grönland? Auf Shetland wohl eine Busrundfahrt. Wie schon gesagt - sehr weit bin ich noch nicht!!


    Wünsche einen schönen Sonntag

    LG

    Martina

    • Offizieller Beitrag

    Noa123


    Klick mal auf den Usernamen von Siggi, dann siehst du auch etwas, was wie zwei Sprechblasen aussiehst. Wenn du dort drauf klickst, öffnest du eine Konversation.

    Das ist ein Gespräch nur unter euch.


    Gruß Detlef

  • Wir möchten auf alle Fälle eine Tour zum Whalewatching machen, aber ungern über Aida! Wo, weiß ich auch noch nicht: auf Island , auf Grönland?

    Hallo Martina,

    Wir haben in Akureyri eine Walbeobachtung bei einem Familienunternehmen gebucht.


    https://keliseatours.is/


    Es handelt sich um ein Isländisches Fischerboot, welches 3 Brüder unterhalten.


    Liebe Grüße

    Claudia

  • Hallo Claudia,


    vielen lieben Dank für den Tipp!!! Das klingt richtig gut.....Ich hatte jetzt noch keine Zeit, es genau durchzulesen, deswegen kurz so: müsst Ihr in Vorkasse treten? Was ist dann, wenn wir aus irgendwelchen Gründen nicht anlegen können?


    Vielen lieben Dank und liebe Grüße

    Martina:frage1:

  • Hallo Martina,


    wir haben den Ausflug mit Kreditkarte bezahlt. Falls wir nicht anlegen, muss man bis zu 24 Stunden vorher stornieren. Dann bekommt man das Geld komplett zurück.


    Ich mache mir aber wegen Akureyri nicht unbedingt Sorgen. Bei Grönland ist die Wahrscheinlichkeit wohl größer, dass wir nicht anlegen. Deshalb haben wir dort auch alles über AIDA gebucht.


    Liebe Grüße

    Claudia

  • Hallo Claudia,


    vielen Dank für Deine Antwort. :sdafuer:Ich finde den Preis auch sehr fair! Ich hatte bisher noch nicht mal Zeit in die Aida Ausflüge zu schauen - gibt es etwas, was Du besonders empfehlen kannst?


    Vielen lieben Dank und liebe Grüße

    Martina

  • Hallo Petra,


    eine Empfehlung für Grönland habe ich nicht, da wir auch zum ersten Mal dort sind.

    Wir haben Bootstouren gebucht, die aber wohl online alle ausgebucht sind.


    LG

    Claudia