CruiseNext Anzahlungen abzugeben

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,
    letztes Jahr hatten meine Frau und ich bei einer Kreuzfahrt mit NCL 4 CruiseNext Deposits gekauft, da wir vorhatten, sie in den nächsten Jahren gut zu verwenden.
    Leider hat sich jetzt durch eine blöde Krankheitsdiagnose ergeben, dass wir das nicht mehr können. Deshalb möchten wir die Deposits verkaufen.
    Jedes CruiseNext Deposit ist gültig bis zum 12.06.2021 und hat einen Wert von 232 Euro, wir möchten sie für je 180 Euro verkaufen.
    Auf die Frage an NCL, wie das Verfahren zur Übertragung ist, bekam ich von Latitudes Europa folgende Antwort:


    Wenn Sie wissen, an wen Sie Ihre CruiseNext Deposits weitergeben wollen, teilen Sie uns bitte die Latitudes Nummer sowie den Namen der Person mit, und wir übertragen die Deposits dann für Sie. Sollte die Person noch nie mit uns unterwegs gewesen sein, muss erst eine Buchung oder Option angelegt werden. Danach können Sie uns bitten, das CruiseNext Deposit auf die Person zu übertragen.


    Unter welchen Bedingungen die Deposits eingesetzt werden können kann hier nachgelesen werden:
    https://www.ncl.com/de/de/Popu…3%a4ftsbedingungen-458se/
    Je Kabine kann eine CruiseNext Anzahlung verwendet werden (bei Fahrten ab 6 Tagen), ab Buchung einer Balkonkabine mindestens 6 Monate vor Fahrtbeginn können zwei verwendet werden.


    Falls Interesse besteht, Kontakt bitte per PN an mich.

  • Jetzt sind noch drei Anzahlungen übrig.
    Ich bin erstaunt, wie gut und schnell die Übertragung klappt, wenn die andere Person auch schon Latitudes-Member ist.
    Es hat keine 3 Stunden gedauert, bis das Deposit übertragen wurde.

  • Vorsicht bei solchen angeboten hier will jemand Geld verdienen. 4 Cruisenext kosten auf dem Schiff 1000$ und man bekommt 500$ Onboardcredit also kostn 4 Cruisenext nur 500$ macht 125$ pro Cruisenext und nicht 180 Euro

    NCL 29-RCI 3- MSC 1-AIDA 1- Carnival 1-TUIC 1


    Cruise Like a Norwegian :matrose::tanzgott:

  • Nun ja, der Wert beträgt wie oben gesagt trotzdem 232 Euro.

    Auch wenn es "geschenktes" Geld ist, hätte man selber 52 Euro sparen können.

    Auf eBay gibt es diese Angebote auch, allerdings meist nur aus den USA. Mit Wechselkursrisiko wegen USD.

  • Ich hätte auch 2 CruiseNext abzugeben. Der Wert ist 226,- Euro pro CN. Bei Interesse PN.


    speer10

    Aegean Dolphin

    AIDA Cara, Aura, Vita, Diva, Bella, Luna, Blu 1 und Blu 2, Stella, Mar, Sol, Prima, Perla, Nova

    Arosa Bella, Brava, Stella,

    Costa Serena

    Mein Schiff 2

    MSC Lirica, Orchestra

    NCL Epic, Jade

    QM2

    RCI Allure, Harmony

  • Ich habe zwei CruiseNext-Anteile zu je 230 EUR (250 USD) abzugeben (gültig bis 3.2.2020). Wer Interesse an einem oder beiden Anteilen hat, darf sich gerne melden.

  • Verschenke eine CruiseNext-Guthaben im Wert von € 232,-.

    Verwendbar zur Verrechnung mit dem Reisepreis für eine beliebige Reise mit Norwegian Cruise Line mit einer Dauer von 6 oder mehr Tagen.

    Die Buchung muss bis zum 1. Oktober 2020 erfolgen, was aber durch die sehr vorteilhaften Stornierungsbedingungen im Rahmen von Peace of Mind kein Risiko darstellt: https://www.ncl.com/de/de/Das-…jvub/#freedom-flexibility

    Einmal editiert, zuletzt von AIDAandré ()

  • Hi zusammen,


    weiß jemand ob man diese CruiseNext Guthaben aus dem Bordguthaben zahlen kann?


    Aktuell gibt es soviel Bordguthaben für die Reisen, dass wir überlegen wir wir das aufbrauchen können...

    Sonst würden wir evtl das Free at Sea weglassen

  • bei uns hat das bereits geklappt. Wir bekamen wegen einer sehr massiven Umroutung, von der wir leider erst beim Check-In erfahren haben, Bordguthaben. Auf der Reise haben wir es für CruiseNext Zertifakte genutzt. Denn auch uns fehlte eine alternative Einlöseoption. Wir hatten auch das Getränkepaket und weiteres Guthaben aus von NCL stornierten Ausflügen (wegen der Umroutung).

    Am Ende der Reise, beim Check-Out hatten wir noch ein Guthaben von 40,- USD. Die wurden dann cash ausbezahlt :lachzwink:

    Als meine Karte beim Check-Out eingelesen wurde, ging wohl die "rote Lampe" an und ich wurde an die Seite gebeten. Dort war ein kleiner Tisch mit Kasse aufgebaut und mir wurden die USD in die Hand gedrückt. :zufrieden:

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Ich habe 2 x CRUISENEXT zu je 226,- Euro, Gültigkeit bis 31.12.2021, abzugeben. Bei Interesse bitte melden.


    speer10

    Aegean Dolphin

    AIDA Cara, Aura, Vita, Diva, Bella, Luna, Blu 1 und Blu 2, Stella, Mar, Sol, Prima, Perla, Nova

    Arosa Bella, Brava, Stella,

    Costa Serena

    Mein Schiff 2

    MSC Lirica, Orchestra

    NCL Epic, Jade

    QM2

    RCI Allure, Harmony

  • Ich habe 2 x CRUISENEXT zu je 226,- Euro, Gültigkeit bis 31.12.2021, abzugeben. Bei Interesse bitte melden.


    speer10

    Angerechnet wurden bei mit letzte Woche nur 214€.

    AIDA Diva, Cara, Bella, Blu, Sol, Mar, Stella, Vita, Prima, Perla, Nova, Mira, Cosma, Luna, Aura
    NCL Sky, Jewel, Sun, Pearl, Getaway, Epic, Jade, Escape, Gem, Bliss
    Carnival Imagination, Breeze, Glory
    RCL Brilliance, Legend, Serenade, Ovation, Harmony, Mariner, Vision, Anthem, Rhapsody, Spectrum, Voyager, Jewel of the Seas
    TUI Mein Schiff 1, 2 und 3, Mein Schiff Herz

    MSC Seaside, Euribia

  • berlini 18

    Die Cruisenext Guthaben können übertragen werden und entweder als Anzahlung oder bei der Bezahlung des gesamten Reisepreises verrechnet werden.

    Wenn du noch Interesse hast kannst du mir gerne schreiben habe noch einen im Wert von 219€ vergünstigt abzugeben :)

  • Ich habe 2 x CRUISENEXT zu je 226,- Euro, Gültigkeit bis 31.12.2022, abzugeben. Bei Interesse bitte melden.


    speer10

    Aegean Dolphin

    AIDA Cara, Aura, Vita, Diva, Bella, Luna, Blu 1 und Blu 2, Stella, Mar, Sol, Prima, Perla, Nova

    Arosa Bella, Brava, Stella,

    Costa Serena

    Mein Schiff 2

    MSC Lirica, Orchestra

    NCL Epic, Jade

    QM2

    RCI Allure, Harmony

  • Ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen:


    Ich habe 2 x CRUISENEXT zu je 226,- Euro, Gültigkeit bis 31.12.2022, abzugeben. Bei Interesse bitte melden.


    speer10

    Aegean Dolphin

    AIDA Cara, Aura, Vita, Diva, Bella, Luna, Blu 1 und Blu 2, Stella, Mar, Sol, Prima, Perla, Nova

    Arosa Bella, Brava, Stella,

    Costa Serena

    Mein Schiff 2

    MSC Lirica, Orchestra

    NCL Epic, Jade

    QM2

    RCI Allure, Harmony