Erfahrungen mit Anbietern von Variokontingenten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir wissen das wir keine Vario "Special" "Limit" "Gruppen" Kaffee oder SeeDingens" Angebot, Pauschal Angebote mehr buchen werden.


    Wir wollen bei Vario flexible bleiben, und ggf. umbuchen können gegen Aufpreis, was bei einigen " Sonder " Angeboten nicht möglich ist.


    So wurden wir mal von Zürich - nach Frankfurt und dann nochmal nach Köln umgebucht, der Aufwand war am Ende teurer, inkl. Nervenkrieg mit ( x ).


    Immer das Kleingedruckte lesen :zwinker:

  • Bei mir war es mal so, dass mir die Mitarbeiterin bei der Anfrage am Telefon sagte, dass sie niur noch eine Balkonkabine in diesem Kontingent habe und nachdem ich gebucht hatte, waren noch ewig Balkonkabinen zum gleichen Preis im Angebot. Umbuchen konnte ich auch nicht.
    Da kam ich mir schon veräppelt vor und habe seitdem auch so nicht mehr gebucht.

  • würde mich nicht überraschen wenn dies schon morgen passiert, mit Erhalt der Reisebestätigung.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Ja dann halt uns doch mal auf dem laufenden :)

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Für meine Reise im September gebucht über die Clubschiff Profis hatte ich auch einen Tag später die Kabine, BA auf Deck 7 :thumbsup: , für die Reise mit der Vita, auch dort gebucht, bekomme ich die Kabine erst wie üblich 50 Tage vorher. Kommt darauf an, ob sie ein eigenes Kontingent haben

  • Bei der Vita-Reise haben sie es mir bei der Buchung gesagt, dass es direkt über AIDA abgewickelt wird und die Rechnung von AIDA kommt.

  • Aber ist das nicht immer so, dass es direkt über Aida abgewickelt wird ? Naja im schlimmsten Fall warte ich halt bis 50 Tage vorher. Kann ich ja eh nicht ändern.

  • Nein, wenn sie ein eigenes Kontingent haben, bekommst du von den Clubschiff-Profis eine Rechnung und bezahlst auch dorthin

  • Dass es sich ein Gruppenkontingent handelt, erkennt man im Online Portal der CP u.a an dem Hinweis
    "Urlaubskasse nicht anrechenbar" . Dann komm auch die Rechnung vom Reisebüro und die Kabinen Zuteilung erfolgt sofort mit der Buchungsbestätigung. ( aus dem Kabinen Pool des Reisebüros)
    Wenn nicht, dann ist es eine reine Vermittlung und alles andere wird über AIDA abgewickelt.

    :abfahrt:


    60089b0590e26f3c831933deb49bd5b20f4e96eb



  • Bisher habe ich noch keine Zuteilung erhalten. Von daher gehe ich davon aus, dass es sich um kein Gruppenkontingent handelt.

    Wo geht denn deine Zahlung hin?
    An AIDA oder ans Reisebüro?
    Wenn an AIDA dann ganz normale Vario-Buchung, keine Gruppenbuchung.

    :abfahrt:


    60089b0590e26f3c831933deb49bd5b20f4e96eb



  • Ja an Aida geht die Zahlung. Naja egal, hätte mich zwar gefreut, wenn ich schon die Zuteilung bekommen hätte, aber ich werde es aushalten. Wenn ich nicht immer nur so neugierig wäre.

  • ich habe bisher eine Reise mit Gruppenkontingent gebucht.. allerdings nicht hier. Ich hab dort gebucht, weil es das erste Reisebüro war, dass die günstigen Preise angeboten hat, die CP kamen damit etwa 4 Wochen später.


    Beim Blick in MyAida stand dort bereits eine Kabinennummer *Überraschung* ..


    es war/ ist eine BA Balkonkabine auf Deck 8 direkt am Fahrstuhl. Bewertung sind allerdings nicht schlecht und es hätte bei der Variolotterie die gleiche Kabine werden können.


    Rein Faktisch gesehen: BA Balkon, schiffsmittig mit Glas (was will man mehr, oder?)
    Bauchschmerzen macht mir der Aufzug vor der Tür.. ich werde berichten ... :D

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3 (2022


    MS Annika - Buntes Amsterdam 2021