Aufgrund Todesfall zwischendurch von Bord ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Herzlichen Dank, ja, es ist die Perla am 6.1., die Stella war ursprünglich geplant. Wenn die Bekannte sich mal an Bord umhören könnte, wäre das extrem nett. Weitere Details gerne per PN

    2009 Serenade of the Seas
    2011 Norwegian Epic
    2012 Norwegian Dawn
    2014 Freedom of the Seas
    2015 Disney Fantasy
    2015 Ruby Princess
    2016 Aida Bella
    2016 Ventura (P&O)
    2017 Aida Luna
    2018 Aida Perla
    2018 Norwegian Bliss
    2018 MSC Preziosa

    2019 Carnival Sunshine

    2019 MSC Meraviglia

    2019 MSC Bellissima

  • Da sich einige hier sehr um uns gesorgt haben (vielen Dank dafür), ein kurzes Update. Durch zwei sehr nette Forenmitglieder haben wir die Möglichkeit erhalten, mit dem zuständigen Offizier an Bord der perla Kontakt aufnehmen zu können und es wird an einer Lösung gearbeitet. Allen einen Guten Rutsch !

    2009 Serenade of the Seas
    2011 Norwegian Epic
    2012 Norwegian Dawn
    2014 Freedom of the Seas
    2015 Disney Fantasy
    2015 Ruby Princess
    2016 Aida Bella
    2016 Ventura (P&O)
    2017 Aida Luna
    2018 Aida Perla
    2018 Norwegian Bliss
    2018 MSC Preziosa

    2019 Carnival Sunshine

    2019 MSC Meraviglia

    2019 MSC Bellissima

  • Hallo,
    probier es einfach mal per Email an die Rezeption des Schiffes
    Emailadresse lautet: reception.aidaschiffsname@aida.de zb.Aida Bella reception.aidabella@aida.de

    • Offizieller Beitrag

    Es ist bereits ein Kontakt hergestellt.


    @fleckenmann
    Freut mich, dass der Kontskt hergestellt werden konnte!


    Gruß Juvida

    Klasse dass das funktioniert hat. Bei solchen Problemen, Sorgen, Nöten, zeigt sich die Gemeinschft der User. :wiegeil:
    Ich hoffe, @fleckenmann bekommt jetzt auch noch eine zufriedenstellende Rückmeldung.


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Also, ich war bisher der Ansicht, dass ich ein freier Mensch bin und ich von und an Bord gehen kann, wann ich will.
    Zum Beispiel in Ocho Rios runter und in Montego Bay wieder drauf.


    Muss natürlich an Bord Bescheid sagen, damit das Schiff nicht auf mich wartet.
    Oder sehe ich das falsch?


    LG
    mike

  • Ich vermute mal dass es von Land zu Land unterschiedlich ist. In Island ging es 2016. In USA würde ich jetzt vermuten, dass es nicht erlaubt ist.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Also wir starten nächstes Jahr von New York. Und obwohl die Vita da zwei Tage liegt, müssen wir am ersten einchecken.
    Das geben die Behörden so vor.


    Unsere Freiheit endet eben da, wo Behörden Ein- und Ausreisebestimmungen vorgeben.


    LG Babs

    LG Babs


  • Aber wenn Du einmal eingecheckt bist @Babs2, dann zwingt Dich niemand, an Bord zu übernachten, falls Du etwas anderes vorhast. Und diese Situation würde dem angefragten Fall eher entsprechen ...

  • Man hat als Kreuzfahrer in vielen Ländern einen Sonderstatus und muss dort nicht einreisen. Wenn man dies allerdings umgeht und nicht zurück an Bord kommt, ohne legal einzureisen, dann hält man sich in diesen Ländern rechtswidrig auf und kann großen Ärger bekommen.
    Gilt aber nicht in unserem Fall im Schengenraum

    2009 Serenade of the Seas
    2011 Norwegian Epic
    2012 Norwegian Dawn
    2014 Freedom of the Seas
    2015 Disney Fantasy
    2015 Ruby Princess
    2016 Aida Bella
    2016 Ventura (P&O)
    2017 Aida Luna
    2018 Aida Perla
    2018 Norwegian Bliss
    2018 MSC Preziosa

    2019 Carnival Sunshine

    2019 MSC Meraviglia

    2019 MSC Bellissima

  • Hatte vor gut 3 Jahren den Fall daß ich und drei Mitreisende an Board gekommen waren und ich am selben Abend vom Todesfall meines Vaters informiert wurde. :cry2:


    Da ich für die anderen drei alles organisiert hatte und sie sich alle auf mich verliesen, stellte sich für mich die Frage nicht ob Abbruch oder nicht... :gruebel: war ja quasi die Betreuung für die drei. :meinung:


    Der Urlaub war dann für mich gelaufen....traurig. :abschied:;( . :( ..aber auch irgendwie abgelenkt.

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied: