AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ist es möglich als Alleinreisender eine Kabine VARIO für 2 Personen zu buchen - und natürlich auch zu bezahlen - jedoch alleine nutzen?


    Eine Orienttour im Dezember weisst bei 2 Personen Varion einen Preis von 1.440 Euro aus - als Alleinreisender 2.030,- €.


    könnte man sicherlich mal versuchen,evtl werden sie es aber als vorsätzlichen Betrug werten, :gruebel: weil offensichtlich der Reispreis für eine Person manipuliert wird

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Zum Buchen werden auf jeden Fall ja die kompletten Daten der 2. Person benötigt. Also müßte man jemand eingeben, der auch wirklich existiert.


    Ob eine Stornierung einer Person alleine möglich ist, hab ich keine Ahnung. Würde mal ein wirklich gutes RB fragen. Die kennen doch auch Tricks und Kniffe für solche Sachen.

  • isnej08: hab dir gerade eine PM geschickt


    dann scheint es ja doch zu funktionieren

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Heizergruss: nur weil ich eine PM verschickt braucht es doch nicht zu funktionieren



    stimmt,aber nichts ist unmöglich


    besonders, wenn ein Geheimnis über PN geschrieben wird

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • was aber schon wieder kein Geheimnis ist, wenn man im Thread mitteilt dass man was mitteilt, was aber persönlich ist, deswegen teilt man öffentlich nur mit, dass man was persönliches mitteilt.... sehr logisch... wirklich. Klingt eher nach "Wichtigtuerei"... sorry.... :gruebel:

  • Also wenn es um so ein wichtiges Thema geht, verstehe ich nicht warum aufeinmal etwas nur per PN mitgeteilt wird.
    Die anderen User interessieren sich doch auch. :gruebel:

  • Um dann mal zum Thema zurückzukommen: Sowas ist doch wirklich eine Schande! Zu zweit günstiger reisen als alleine! :zorn:
    Ich selbst stehe auch andauernd vor der Frage: wie reise ich das nächste Mal?!AIDA soll es sein, das steht schon mal fest, aber mit wem? Mit der Familie klappt`s nur ab und an, ein Partner is nicht in Aussicht und selbst wenn, gehören die ja auch oftmals nich zum Fankreis der Kreuzfahrten und die Freundinnen sind in meinem Alter alle längst in Partnerschaften und die Partner wollen dann leider mit. Das heißt, wenn man sich allein nicht traut, wie ich, und diese peinlichen single-Reisen für die, die ganz arm dran sind, meiden will, muss man mit den Pärchenfreunden reisen. Am Tag is das wunderbar, aber man möchte sich nun wirklich keine Kabine mit nem Paar teilen und schwupps is der Plan gestorben. 70% Aufschlag, das ist für mich als junger Lehrer, der noch nich so viel verdient und dazu auch noch eh in den teuren Ferien reisen muss, einfach nich machbar! An solch Menschen muss man doch auch mal denken. Ein paar mehr Einzelkabinen hätte man schon mal einplanen können beim Bau, z.B. auch für Fälle, wie meinen Opa, deren Frau nicht mehr reisen kann, muss er deshalb nu auch zu Hause bleiben?! Bisher hab ich noch immer nette neue Freunde gefunden, um mir Kabinen zu zweit oder dritt zu teilen, aber lange geht das nicht mehr gut, je älter man wird. Ich mach auch nen Bordumsatz wie zwei, also sollen die ma nich so streng mit mir sein :hahahah:

    • 05,06,07,08, 11, 17, 19, 22 Cara, Aura, Diva, Bella, Perla, Nova und Cosma westl. MM
    • 09 und 14 Vita und Diva östl. MM
    • 10 Luna Karibik nördl.
    • Silvester 11/12 und 15/16 Luna und Diva Karibik rund
    • 12 Luna Metropolen Europas
    • 12 Mar 1. Fanreise
    • 12 Luna Nordamerika
    • 15 Stella Kanaren
    • 16 Bella Adria
    • 18 Diva Transatlantik
    • 19 Prima Ostsee - östl. Metropolen
    • (20 Zwangspause Corona und Schwangerschaft)
    • 21 Südspanien 2x

    22x AIDA

  • Also zur Zeit kann man sich als Einzelkabinenbucher (wenn man flexibel planen kann und einen guten Chef hat)
    sich nicht beschweren.Habe heute einen Vario Balkonschnapper gemacht.Von so einem Preis konnte man bisher
    als Alleinreisender nur träumen.Hoffentlich bleibt das in Zukunft so.


    LG Jens.

    Bisher 332 Nächte an Bord :daumen:


    in Planung: , Aida luna 2/25 , Aida luna 1/26

  • Also zur Zeit kann man sich als Einzelkabinenbucher (wenn man flexibel planen kann und einen guten Chef hat)
    sich nicht beschweren.Habe heute einen Vario Balkonschnapper gemacht.Von so einem Preis konnte man bisher
    als Alleinreisender nur träumen.Hoffentlich bleibt das in Zukunft so.


    LG Jens.


    Ich denke, dass AIDA in Zukunft noch mehr Angebote dieser Art auf den Markt schmeissen wird (oder besser gesagt: muss) Schon dieses Jahres müssen ja laufend allein 5 Schiffe der Melitta-Klasse mit je 2000 Passagieren gefüllt werden. Die Zeit für Alleinreisende wird schon bald kommen, denke ich. :meinung:

    5/2011 AIDAdiva-östliches Mittelmeer :papierschiff: 11/2011 AIDAdiva-Transasien :papierschiff: 4/2012 AIDAdiva-Mittelmeer :papierschiff: 12/2012 AIDAaura-Karibik :papierschiff: 12/2013 Holland America Nieuw Amsterdam-Karibik :papierschiff: 12/2014 Norwegian Sky-Bahamas :papierschiff: 12/2014 Norwegian Getaway - Karibik :papierschiff: 4/2015 Royal Caribbean Allure-Transatlantik :papierschiff: 2/2016 Royal Caribbean Anthem-Karibik :papierschiff: 6/2017 Regal Princess-Ostsee :papierschiff: 9/2017 Mein Schiff 3-Westeuropa :papierschiff: 2/2018 Royal Caribbean Ovation-Neuseeland :papierschiff: 11/2018 Mein Schiff 6-Transkaribik :papierschiff: 12/2019 Mein Schiff 6-Asien :papierschiff: 3/2020 Costa Smeralda -Mittelmeer :papierschiff: 12/2022 AIDAperla-Karibik :papierschiff: 05/2023 AIDAperla-Norwegen :papierschiff: 7/2023 AIDAnova-Ostsee :papierschiff: 11/2023 Costa Firenze-Mittelmeer/Kanaren

  • Also zur Zeit kann man sich als Einzelkabinenbucher (wenn man flexibel planen kann und einen guten Chef hat)
    sich nicht beschweren.Habe heute einen Vario Balkonschnapper gemacht.Von so einem Preis konnte man bisher
    als Alleinreisender nur träumen.Hoffentlich bleibt das in Zukunft so.


    LG Jens.

    Mit oder ohne Einzelzimmerzuschlag :gruebel: und wenn ja,wie hoch :gruebel: und welche Route :gruebel:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • das ist das 1. Mal, dass ich bei AIDA wirklich günstige Einzelkabinen sehe !!


    eine Woche Nordtour innen für €499,- ist super ... Balkon für €649,-


    dummerweise bin ich dann gerade auf der QM2 ... aber egal, so was gibt es bestimmt noch mal :)


    ist das die Städtereise im englischen Kanal :gruebel:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • @Heizergrus


    ohne Zuschlag, 779,- Vario Balkon, blu 13.-20.05


    danke , ist für diie Städtereise ein sehr guter Reisepreis :daumen:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Kurz vor Ladenschluss gab´s die 11 Tage ÖMM mit der Diva für den Variopreis von 1.450,- in der Einzelbalkonkabine mit Flug. War allerdings mit Jugendrabatt (bis 24 Jahre). Wer flexibel ist und kurzfristig Urlaub nehmen kann, kann schon jetzt einige Schnäppchen machen..

    5/2011 AIDAdiva-östliches Mittelmeer :papierschiff: 11/2011 AIDAdiva-Transasien :papierschiff: 4/2012 AIDAdiva-Mittelmeer :papierschiff: 12/2012 AIDAaura-Karibik :papierschiff: 12/2013 Holland America Nieuw Amsterdam-Karibik :papierschiff: 12/2014 Norwegian Sky-Bahamas :papierschiff: 12/2014 Norwegian Getaway - Karibik :papierschiff: 4/2015 Royal Caribbean Allure-Transatlantik :papierschiff: 2/2016 Royal Caribbean Anthem-Karibik :papierschiff: 6/2017 Regal Princess-Ostsee :papierschiff: 9/2017 Mein Schiff 3-Westeuropa :papierschiff: 2/2018 Royal Caribbean Ovation-Neuseeland :papierschiff: 11/2018 Mein Schiff 6-Transkaribik :papierschiff: 12/2019 Mein Schiff 6-Asien :papierschiff: 3/2020 Costa Smeralda -Mittelmeer :papierschiff: 12/2022 AIDAperla-Karibik :papierschiff: 05/2023 AIDAperla-Norwegen :papierschiff: 7/2023 AIDAnova-Ostsee :papierschiff: 11/2023 Costa Firenze-Mittelmeer/Kanaren

    Einmal editiert, zuletzt von Lumo ()

  • Das sind echt super Preise ! Leider kann ich nie so kurzfristig buchen, bin viel zu weit weg, aber ich finds gut, dass auch endlich was fuer Alleinreisende angeboten wird.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • sogar 179,99 € one way !
    oder ?
    Ansonsten, zeig mal bitte die Seite...