1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen
  6. Kabinen Tipps mit Kids

AidaLuna: 3er Kabine, Innen oder Außen?

• Sabbi
  • 11. Dezember 2017 um 15:41
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sabbi
    Schüler
    Reaktionen
    41
    • 11. Dezember 2017 um 15:41

Hallo zusammen,
    nach vielen Reisen als Pärchen wollen wir nun erstmals als Familie mit unserem 4-jährigen Sohn die Aida besuchen. Es geht um eine Transatlantik-Reise auf der Luna (Dom-Rep - Kiel im April 2018). Ich habe hier etwas quer gelesen, aber bin noch nicht richtig weiter, ob wir als drei-köpfige Familie eine Vario Innen- oder Außenkabine buchen sollen.
    Ist es richtig, dass es als Innenkabine nur die 4er mit den zwei Doppelstockbetten gibt (möchten wir ungerne)? Und würde man in der Außenkabine wirklich ein Doppelbett plus Schlafsessel erhalten, oder besteht dort auch ein "Risiko" mit den Etagenbetten? Und könnt ihr mir noch bzgl. der Größe weiterhelfen, sind 3er Außenkabinen auch etwas größer?
    Weiterhin habe ich gelesen, dass manche zu dritt eine Innenkabine buchen, und diese meist auf eine Außenkabine umgebucht werden (da die Innenkabinen primär 4 Personen verbehalten sind). Was haltet ihr davon?
    Ich freue mich auf Antworten und Unterstützung als Familien-Neuling :-). Danke!

• Anzeige
    • RE: AidaLuna: 3er Kabine, Innen oder Außen?

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 11. Dezember 2017 um 16:22

Hmm... Also bei Vario ist es so, dass die Meerblick mit eingeschränkter Sicht (CA) als Innenkabine gelten.
    Eine „normale“ Meerblick gibt es da nicht. Ich hab mal bei der (Premium-)Buchung geschaut, die (verfügbaren) Meerblickkabinen haben immer ein Sofabett und in der 4er-Belegung zusätzlich ein Pullmannbett. Bei Balkonkabinen sieht es genau so aus, falls das eine Alternative ist.

Falls Du noch Mitreisende suchst, hier im Forum gibt es bestimmt einen Thread mit Gleichgesinnten, evtl. auch mit der 25-Tage-Reise ab Montego Bay.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Larissa1996
    Profi
    Reaktionen
    930
    • 11. Dezember 2017 um 16:53

Die Außenkabinen sind im Normalfall um den Schlafsesselbereich größer.
    Mit Kind würd ich auf alle Fälle so eine buchen. Dann kann euer Kind neben euch auf dem Schlafsessel schlafen, der ist nieder, da kann man auch nicht wirklich rausfallen.
    Dass 3er Innenkabinenbucher auf Meerblick umgebucht werden, darauf würd ich mich nicht verlassen.
    Und ja, es gibt (aber wohl wenige) Meerblickkabinen mit 2 Pullmannbetten (quasi mit Stockbettenoptik). :)

bmw
    Profi
    Reaktionen
    862
    • 11. Dezember 2017 um 16:58

Wir reisen auch immer zu dritt und haben noch nie eine vierer-Kabine zugewiesen bekommen. Haben bis jetzt immer Vario gebucht!
    wie oben schon geschrieben wurde hat unsere Tochter auch immer im Schlafsofa neben dem Doppelbett geschlafen.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 11. Dezember 2017 um 17:04

@Sabbi: Sucht doch einfach mal ein paar Kabinen raus, die euch für eure Reise zusagen würden und schaut im Kabinenfinder mal nach, wie die aufgeteilt sind: https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…nder.34061.html.

Ein weiteres Hilfsmittel sind hier im Forum die Kabinentipps: Kabinen AIDAdiva, AIDAbella & AIDAluna.

Vielleicht gibt es ja zu den von euch bevorzugten Kabinen schon Beschreibungen.

Viele Grüße, Meerelfe

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Mytilus
    Profi
    Reaktionen
    1.675
    • 11. Dezember 2017 um 17:17

Hallo @Sabbi, ich bin auf der Reise auch dabei [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_016.gif]

Allerdings ist es für uns auch das erste Mal, dass wir Vario gebucht haben, vorher immer Premium.

Wir reisen nun zu zweit und buchen Innenkabine. Früher sind wir zu dritt gereist und hatten immer eine Außenkabine mit Doppelbett und Schlafsessel. Die Außenkabinen sind wegen dem Schlafsessel ein bisschen größer. Dass ihr eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht im Vario bekommt, darauf würde ich mich nicht verlassen.

Was man vielleicht noch wissen muss, auf Deck 5 ist der große Balkon und von dort kann man den Außenkabinen ins Fenster schauen, wenn das Licht an ist. Es könnte sein, das ihr im Vario so eine Außenkabine zugeteilt bekommt. Aber viele stören sich nicht daran und ich habe auch noch nie jemanden gesehen, der dort in ein Fenster gestarrt hat.

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 11. Dezember 2017 um 17:42

Wir überlegen auch, ich muss nur noch den Urlaub klarmachen. Was spricht eigentlich gegen eine Balkonkabine? Vorteil: Frische Luft und die 4er-Kabinen haben definitiv ein Schlafsofa.

• Sabbi
    Schüler
    Reaktionen
    41
    • 11. Dezember 2017 um 21:04

Ihr seid die Besten, vielen Dank für eure schnellen Tipps und toll, dass es schon Mitfahrende gibt :-).
    Ihr habt uns sehr bei der Auswahl geholfen; wir entscheiden uns aufgrund der Größe und Bettenkonstellation für eine Meerblickkabine (Balkon scheidet aufgrund des zu hohen Preisunterschiedes aus).
    Mal schauen, welche Fragen mir als nächstes in den Sinn kommen, ich werde bestimmt in den nächsten Wochen wieder öfter fragen :abfahrt:?(:D

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 11. Dezember 2017 um 21:17
    Zitat von Sabbi

Ihr seid die Besten, vielen Dank für eure schnellen Tipps und toll, dass es schon Mitfahrende gibt :-).
    Ihr habt uns sehr bei der Auswahl geholfen; wir entscheiden uns aufgrund der Größe und Bettenkonstellation für eine Meerblickkabine (Balkon scheidet aufgrund des zu hohen Preisunterschiedes aus).
    Mal schauen, welche Fragen mir als nächstes in den Sinn kommen, ich werde bestimmt in den nächsten Wochen wieder öfter fragen :abfahrt:?(:D

Kein Problem, dazu ist das Forum ja auch da! :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook