AIDA - Umstrukturierung der Tauchbasis

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @Catfi
    ich habe den Tauchausflug in Nosy Be gebucht und denke noch über Mauritius nach.
    Es macht mich ein wenig stutzig, dass in der Ausflugbeschreibung steht, dass die Ausrüstung von einem lokalen Anbieter kommt. Steht aber nicht bei allen Tauchausflügen. Irgendwie merkwürdig....
    Ab wann bist du denn auf der Blu?

  • Autobooker Mietwagen suchen & buchen
  • Nur mal als Zwischeninfo für die Karibikfahrer....


    Wir haben auf der Tour in zwei Wochen die folgenden möglichen Ziele für Tauchgänge von AIDA:


    Martinique
    Jamaica (MoBay)
    Panama (Colon)
    Kolumbien (Cartagena)
    Dom Rep (La Romana)


    Unter anderem wegen des Theaters im letzten Jahr wollten wir nicht mehr bei AIDA buchen.
    War uns zu unflexibel und zu unsicher, ob es dann auch stattfindet.
    Außerdem wollten wir lieber auf den karibischen Inseln tauchen, da wir uns den Panamakanal und Cartagena ohne Druckausgleich angucken wollen ;-)
    Dom Rep geht für uns eh nicht, ist Abflugtag.



    Wir haben nun extern gebucht:
    Martinique (anderer Anbieter als der Partner von Aida)
    Antigua
    Tortola
    Montego Bay (wieder anderer Partner)


    Ggf. könnten wir noch auf St. Maarten gucken, da gibt es auch gute Tauchbasen.


    Ich kann aber sicher nach der Tour auch mal schreiben, ob die Tauchgänge von AIDA stattgefunden haben ;-)

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix.

  • Wir kommen gerade von der AIDAperla, Transreise Karibik nach Teneriffa.

    Mein Mann war mit AIDA in Aruba, Curaçao und Bonaire tauchen mit Tauchausrüstung von AIDA. Allerdings sagte uns der Scout, dass AIDA die Tauchbasis an Bord abschafft und dass es nun die letzte Tour war, zumindest können wir das für die AIDAperla sagen, wo AIDA die Ausrüstung stellt. Künftig wird es nur noch einen Tauchkoordinator an Bord geben, die Ausflüge laufen dann über Anbieter vor Ort und auch die Ausrüstung muss dann von dort genommen werden.

    2011 Kanaren/Marokko - Mein Schiff 1


    2013 Transbrasilien - AIDAcara


    2016 Metropolen1/ Hafengeburtstag HH/ Taufe - AIDAprima


    2017 Australien/ Südsee - Sun Princess


    2019 Transreise: von La Romana nach Teneriffa - AIDAperla

  • clubschiff-profis.de
  • Gibt es den „Tauchkoordinator“ dann wenigstens, wie früher die Tauchbasis, auch auf allen Schiffen?

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

  • Die vorstehenden Fragen kann ich leider nicht genau beantworten, wir hatten nur explizit auf der AIDAperla gefragt. Dass die Tauchbasis wegfällt, heißt ja nicht, dass AIDA keine Tauchausflüge mehr anbietet. Es ist eben nur nicht mehr so bequem wie bisher, wenn man an mehreren Tagen einer Reise getaucht hat, dass das Equipment von AIDA bereits für alle Tage passend fertig zusammengestellt wurde.

    2011 Kanaren/Marokko - Mein Schiff 1


    2013 Transbrasilien - AIDAcara


    2016 Metropolen1/ Hafengeburtstag HH/ Taufe - AIDAprima


    2017 Australien/ Südsee - Sun Princess


    2019 Transreise: von La Romana nach Teneriffa - AIDAperla

  • Hallo semisecco,


    könnt ihr euch noch an eure Tauchgänge in der Karibik erinnern?

    Wir sind nämlich im Dezember 2019 auf einer ähnlichen Tour und fahren die von euch genannten Inseln ebenfalls an.


    Könnt ihr uns eine Insel/ein Ziel besonders zum Tauchen empfehlen?

    Wo hat es euch am besten gefallen?
    Wisst ihr noch über welche Anbieter ihr die Ausflüge gebucht habt?


    Wir sind noch nicht all zu erfahrene Taucher und würden gerne einen Anfänger-Tauchgang machen.


    Über eure Infos und Empfehlungen würden wir uns sehr freuen.


    Vielen Dank im Voraus!

  • clubschiff-profis.de
  • Hi auch


    Siehe hier, da habe ich alles beschrieben: Karibik: Tauchen

    (Post 42)


    Die Basen waren alle super, wir haben uns total gut aufgehoben gefühlt. Wie sie es mit Anfängern halten, weiß ich nicht, aber ich würde mal sagen, dass sie das alle gut machen. Einfach mal anschreiben und nachfragen. Auf Antigua ist bei Jolly Divers Cornelia, eine Deutsche, es gibt also keine Verständigungsprobleme. Bei den anderen lief alles auf Englisch bzw. bei den DresselDivers auch auf deutsch, es gibt ja eine internationale Buchungsseite.


    Wenn noch was ist, meldet Euch einfach :-)

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix.

  • Hallo,

    es ist soweit, auch dieses Jahr gehts über Weihnachten und Silvester mit der Diva in die Karibik und Mexiko. Nun konnte ich lesen, dass es die Tauchbasen auf AIDA leider nicht mehr gibt. Wir hätten jetzt aber auch diesmal gerne Tauchausflüge gemacht und zwar in Basseterre, Belize City und Grand Cayman. War evtl. jemand aktuell jetzt dort mit Aida unterwegs und kann berichten, wie es dort mit den Tauchbasen abgelaufen ist? Wie ist das Equipment? Wie waren die Tauchgänge von der Organisation? Geht trotzdem ein Tauchguide von Aida mit?

    Freue mich auf Rückmeldungen, vielen Dank!

    Viele Grüße

    Brigitte

    2011 AIDAdiva Transasien1
    2012 AIDAblu Orient 1
    2012 AIDAmar Nordeuropa 5
    2013 AIDAvita Kanaren 16
    2014 Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Istanbul
    2014/15 AIDAsol Südostasien 10
    2015 AIDAsol Transasien 3
    2015 AIDAdiva Karibik 1
    2016 AIDAdiva Transatlantik Ostern
    2016 AIDAmar Karibik & Mittelamerika 1
    2017 AIDAsol Kanaren & Madeira 1
    2017 AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1
    2017 AIDAbella Thailand, Malaysia und Singapur 1
    2018 AIDAdiva Karibik und Mittelamerika

    2019 AIDAblu Adria an Venedig

    2019 AIDAdiva Karibik und Mexiko 2

  • Wir würden aufgrund diverser Erfahrungen mit den AIDA Tauchern nicht mehr über diese buchen, außer, es geht gar nicht anders,

    Externe Tauchbasen sind um ein Vielfaches besser gewesen und den Stress mit AIDA tun wir uns nicht mehr an. Über die Taucher von AIDA ist selbst ein jamaikanischer

    Bootskapitän verzweifelt...


    Aber ich wäre auch neugierig zu hören, ob es sich vielleicht aufgrund der geänderten Situation verändert hat. Sind die Tauchbasen definitiv auf diesen Schiffen zu?

    Manche soll es ja noch geben (Stand Oktober, Info von einem Crewmitglied auf der Luna). Wenn ja, laufen die gesamten Buchungen inkl. Equipment ja über die Externen...

    Sofern aber noch Taucher von AIDA dabei sind, ist mir deren Stress alleine schon zu doof.

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix.

  • Autobooker Mietwagen suchen & buchen