Mit 2 jährigen auf der AidaPrima - worauf sollte ich achten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wir planen mit unseren 2Jährigen Sohn die Route Teneriffa nach Barcelona und sind etwas überfordert mit
    ´wie plane ich Ausflüge mit Kind´ ? Kindersitz Ja/Nein?


    Funktioniert das Babyphone in der Kabine?


    Danke für eure Reiseerfahrungen und Berichte;)


    D&B :)

  • Ja ihr solltet das babyphone von AIDA nehmen. Die herkömmlichen funktionieren auf Grund der stahlwände nicht, bzw gibt es nur seeehr wenige Geräte, die dort funktionieren. Aber die von AIDA sind top! Dank der babyphone an Bord kann man abends einfach mal wieder jeden Abend Ehepaar sein. Aber wie Enigma1902 schon schrieb, lieber früh genug reservieren. Nicht dass ihr am Ende ohne da steht.


    Also für unseren dreijährigen gab es nirgends Kindersitze, falls du taxi oder Busfahrten meinst. Er war seit er ein Jahr ist dreimal an Bord. Waren in der Karibik, im Mittelmeer und in der Nordsee unterwegs. Da gab es nirgends Kindersitze. Aber im Urlaub gucken wir da mal drüber hinweg. Auch wenn das wahrscheinlich viele anders sehen.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Bezüglich Babyphone kann ich euch aber auch noch die Babyphone App "Babyphone" von TappyTaps empfehlen (Vollversion). Die könnt ihr nach eurem Geschmack konfigurieren (ab wann sie anschlägt, bei welchem Geräuschpegel etc.). Sollte die App "auslösen" und das andere Telefon anklingeln könnt ihr selbst überlegen, ob ihr schnell zur Kabine rennt oder kurz reinhört und dann halt die Roaminggebühren in Kauf nehmt. Was letztendlich wahrscheinlich noch immer billiger ist, als das Ausleihen des Babyphone von AIDA.


    Bezüglich Kindersitz (fürs Auto) hab ich noch eine Empfehlung. Die ist aber erst für Kinder ab vielleicht 3 Jahren geeignet. Von Trunky gibt es einen Rucksack, der auch gleichzeitig ein Kindersitz ist. Ich bin total begeistert von dem Teil. Da man im Urlaub eh meist einen Rucksack oder ähnliches fürs Kind dabei hat muss man mit dem Teil nicht noch extra einen Kindersitz bzw. Kindersitzerhöhung mitschleppen.

    • Offizieller Beitrag

    @Schrie2018


    Habe das Thema mal verschoben und etwas umbenannt, damit jeder weiß, worum es geht.


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup: