18.03.2019-01.04.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo
    Es geht nicht um ein Visum für Vietnam sondern für China. Bei uns wird das in der Reisebestätigung noch so verlangt. Hast du das jetzt verwechselt oder fährt AC hier tatsächlich schon einen neuen Kurs ?
    Viele Grüße
    Canario

  • Eindeutig die Hitze, das hab ich wohl verwechselt

    2008 diva, 2009 bella, 2010 blu, 2010 luna, 2011 MS 1, 2011 sol, 2012 diva, 2013 mar, 2013 luna, 2013 MS 2, 2013 mar, 2014 sol , 2014 vita, 2015 luna, 2015 vita, 2015 cara, 2016 sol, 2016 vita, 2016 MS 2, 2016 MS2, 2016 prima, 2017 sol, 2017 aura, 2017 luna, 2018 blu, 2018 sol, 2018 luna, 2018 perla, 2018 nova, 2018 neue MS1, 2019 bella, 2019 blu, 2019 sol

  • Habe jetzt mal meinen hinflug geändert. Am 15.3. mit singapore airlines first class über kopenhagen (via miles and more meilen). Jemand noch in dem flieger? Wollen dann 2 tage erstmal bangkok geniessen

    ca. 45 AIDA Buchungsnummer bisher :) - nun erstmal MeinSchiff und ohne Schiff unterwegs.
    nächste Tour: AidaBlu am 14.1.

  • Moin aus Bremen
    wir sind mit 6 Personen ebenfalls dabei, 3 Bremer und 3 Sachsen
    Wir haben von Aida die schriftliche Auskunft, dass kein Visum für China benötigt wird, wenn Shanghai der Endpunkt der Reise ist und man dann innerhalb von 144 Stunden in ein Drittland fliegt (Deutschland). Also gehen wir davon aus, dass kein Visum benötigt wird.


    Leider können wir weder vorher noch nach der Reise Tage vor Ort verbringen und haben daher auch die Flüge über Aida gebucht. Bisher haben wir nur einen groben Plan, was wir bei den jeweiligen Stopps unternehmen. Nur eins ist für die Männer der Gruppe ein Muss - Taipeh 101. Wir haben hier bereits mit Christine Wu (wurde hier bereits mehrfach genannt) Kontakt aufgenommen. Sie hat auch einen Blog, in dem sie super Tipps gibt, für Unternehmungen auf eigene Faust oder von ihr organisierte Ausflüge. Man kann sie auch direkt anschreiben, sie antwortet sehr schnell und ist unheimlich hilfsbereit.


    Wir freuen uns schon sehr auf diese Reise und hoffen noch auf viele Anregungen :matrose:

  • Hallo dann melde ich mich auch mal wieder,


    Unsere Planung sieht folgendermaßen aus wir sind ja zu viert.


    Wir fliegen am 15.3 mit Lufthansa ab Frankfurt nach Bangkok und übernachten 3x im Chatrium Riverside wir werden dort mit Green Bangkok Tours unterwegs sein .Hubert kennen wir schon von unserer letzten Reise.In Saigon und DaNang haben wir Ausflüge mit Ralf Dittko gebucht .In Hongkong sind wir über rent-a-guide mit Gaby untetwegs.Taiwan habe ich auch Christine Wu angeschrieben sie hat geschrieben das sie schon eine Gruppe mit 6 Personen hat ,und noch eine mit 6 Personen macht hoffe das klappt noch bei uns .Ishigaki wollen wir auf eigene Faust machen und in Shanghai haben wir eine 2 tagestour bei LAN LAN gebucht .Zurück geht es wieder mit Lufthansa am 1.4 23.55 Uhr. Vielleicht haben ja noch mehr die Touren gebucht oder machen das noch .


    Ganz liebe Grüße
    BIRGIT

    2010 Diva östliches Mittelmeer
    2011 Bella westliches Mittelmeer
    2012 Diva Südostasien 4
    2013 Vita amazonas
    2013 SOl Nordeuropa
    2014 Blu Kanaren
    2015 Blu Kanaren
    2015 Bella Südostasien

    2018 Stella Dubai-Mallorca

    2019 Bella Bangkok-Shanghai

    2020 Luna Jamaika-Hamburg
    :schwimmen:

  • Den Brief hier einstellen möchte mein Mann nicht so gerne. Aber schreib doch Aida einfach mal an, ihr müsstet dann ja die gleiche Auskunft bekommen. Wäre ja mal ganz interessant und man erhöht den Druck auf Aida klare Aussagen zu tätigen

  • Magst du mir den Brief per PN schicken. Dann weiß ich schon mal wie sie es formulieren.
    Ich habe mit denen schon ne ganze Weile konferiert und da hieß es immer-> Visum.

  • Hallo Coco123,


    habt ihr die Reise gerade erst gebucht???
    Vielleicht ist AIDA heute ja schlauer geworden bzgl. Visum China.

    cara - Südamerika-Kap Hoorn, Transbrasilien, Nordeuropa-Spitzbergen, Kapverden, Winter im hohen Norden, 2 x gescheiterter Nord- Ostseekanal
    vita - Amazonas, Indonesien und Australien
    aura - Norwegen, Orient/Indien
    diva - westl. Mittelmeer, Kanaren, Dubai, Karibik
    bella - Kanaren, Karibik, Südostasien, Mallorca/Venedig incl. Kotor, von Bangkok nach Shanghai
    luna - Ostsee, Norwegen, Transamerika
    blu - Westeuropa, Transeuropa, Suezkanal
    sol - Kanaren
    mar - westl. Mittelmeer, Metropolentour, Ostsee
    stella - Clubnacht, Nordeuropa 15, von Dubai nach Mallorca
    perla - Metropolentour
    NCL Sun - Alaska
    MS Artania - Panamakanal

    MS Freya - Nord- Ostseekanal

  • Das haben wir bisher noch nicht probiert, werden wir aber die Tage machen. Unser Reisebüro hat aber bereits angeboten das, sollte es Probleme geben, sie das übernehmen, da auch sie der Meinung sind, dass kein Visum notwendig ist

  • Wir haben auch über ein Reisebüro gebucht und über deren Maske das Schiffsmanifest ausgefüllt. Ging problemlos. Ich hatte dort auch wegen dem Visum angerufen und die Auskunft erhalten, dass kein Visum nötig ist. Es bleibt weiter spannend.
    LG Moni

    2008 diva, 2009 bella, 2010 blu, 2010 luna, 2011 MS 1, 2011 sol, 2012 diva, 2013 mar, 2013 luna, 2013 MS 2, 2013 mar, 2014 sol , 2014 vita, 2015 luna, 2015 vita, 2015 cara, 2016 sol, 2016 vita, 2016 MS 2, 2016 MS2, 2016 prima, 2017 sol, 2017 aura, 2017 luna, 2018 blu, 2018 sol, 2018 luna, 2018 perla, 2018 nova, 2018 neue MS1, 2019 bella, 2019 blu, 2019 sol

  • Hallo, habe vor 10 min mit Aida telefoniert, erst hiess es ein Visum, 5 min später hat Aida uns angerufen (fand ich sehr NETT) und gesagt, sie hätten das noch mal überprüft und wir bräuchten kein Visum, weil wir ja "sofort" abreisen und aus einem anderen Land kämen...... Dies deckt sich auch mit meiner recherche, wo auch das Cruise Terminal in Shanghai mit in der 144 Stunden Regelung und nicht nur der Airport mit aufgenommen wurde.....


    Hat evtl jemand die Vertretung Chinas in z.B. Düsseldorf einmal dazu befragt? Email o.ä.


    Ach ja, und spätestens 6 Wochen vor Reiseantritt würden wir ggf. über Neuerungen informiert, sollte sich etwas ändern.

  • Ich habe eben im Rahmen einer neuen Reisebuchung mal meine persönliche Reiseberaterin auf die Problematik mit dem Visum angesprochen.
    Sie hat mir sofort bestätigt das wir für diese Reise von der 144-Stunden-Regel profitieren und kein Visum brauchen wenn wir innerhalb der Frist nach Hause fliegen. Auf meine Bitte hin hat sie mir auch sofort die diesbezüglich aktualisierten Einreisebedingungen per Mail geschickt.
    Die Frage nach dem Visum im Schiffsmanifest soll demnächst entfernt werden. Alternativ kann man angeblich dort auch seine Passdaten nochmals eintragen.
    Ich denke damit können wir dann bei Einhaltung der Ausnahmebedingungen davon ausgehen, KEIN Visum zu benötigen.