03.11.18 bis 23.11.18

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • wir haben den Flug über Aida gebucht, daher wissen wir die Flugzeiten und die Fluggesellschaft noch nicht.
    Wann geht es bei euch los?

  • wir haben den Flug über Aida gebucht, daher wissen wir die Flugzeiten und die Fluggesellschaft noch nicht.
    Wann geht es bei euch los?

    Wir fliegen schon morgens um 6.00 Uhr. Da haben wir den Tag vor uns und können noch ein bisschen Palma besichtigen.


    2006 blu + cara
    2007 diva
    2008 cara + diva
    2009 bella
    2011 blu
    2012 cara
    2013 NCL Jade + aura
    2014 MSC Magnifica
    2015 stella + mar
    2016 stella + aura
    2017 Mein Schiff 3 + vita
    2018 perla + prima

    2019 Mein Schiff 2

    2020 Mein Schiff 4

    2021 perla + bella

    2022 Mein Schiff 6

  • Hallo,


    eine Frage in die Runde : Gab es die 17 tägige Reise für die Innenkabine incl. Flug und 200 € Bordguthaben schon günstiger als 1599,00 € ? Bzw. Meerblickkabine 1749,00€.


    Vielen lieben Dank im Voraus für eine Antwort


    Sigrid

    [/url] :abfahrt:

  • Hallo in die Runde,


    wir haben heute die Zuteilung der Reise bekommen, fliegen ab Frankfurt und sind bis Abu Dhabi mit von der Partie.
    Freuen uns darauf die Prima mal für eine längere Zeit zu geniessen ( 7 Tage Metropolentour waren sehr hektisch).
    Wir waren letztes Jahr mit Bakadi in Petra und sehr zufrieden. Werden diesemal die Tour ins Wadi Rum buchen.
    Waren bereits vor Jahren mit Aida zum Sonnenuntergang im Wadi Rum -super- aber nur sehr viele Gäste, und die guten Plätze in den offenen Jeeps (auf der Ladefläche) sehr schnell belegt.
    In Salalah haben wir schon einige Aida Ausflüge gemacht.... naja.....letztes Jahr waren wir zum Baden am nahegelegenem Strand. Der hier beschreibene individuelle Ausflug mit Abdullah hört sich gut an und wir hätten Interesse.


    viele Grüße
    Petra

    5e92d043868aa6f7e999b00ec892dc2983260fbc4635014fee4efde3295a3c8e162732bd2dee8ded

  • Hallo zusammen,
    habe heute Info von Dirk (Bakadi) bekommen. Bisher 2 Personen + 1 Kind auf der Sammelliste für Wadi Rum am 10.11.
    Mit uns wären wir dann 5 Personen, vielleicht finden sich ja noch Interessenten.


    LG
    Petra

    5e92d043868aa6f7e999b00ec892dc2983260fbc4635014fee4efde3295a3c8e162732bd2dee8ded

  • Hallo Petra,


    wir hätten auch Interesse an der Tour ins Wadi Rum. Hast du den genauen Zeitablauf und die Preise? Auf der Homepage ist die Tour ja mal generell aufgelistet.


    Gruß Renate


    2006 blu + cara
    2007 diva
    2008 cara + diva
    2009 bella
    2011 blu
    2012 cara
    2013 NCL Jade + aura
    2014 MSC Magnifica
    2015 stella + mar
    2016 stella + aura
    2017 Mein Schiff 3 + vita
    2018 perla + prima

    2019 Mein Schiff 2

    2020 Mein Schiff 4

    2021 perla + bella

    2022 Mein Schiff 6

  • Hallo Peru und Kirmet,


    die beiden Erwachsenen und das Kind auf der Liste für Wadi Rum wären dann wohl wir. :D
    Wir hatten Kontakt wegen der Tour nach Petra und hatten dann einfach wegen der Wadi Rum Tour für den Tag davor angefragt. Er hat uns auf die Liste gesetzt, aber einen genauen Ablauf haben wir auch noch nicht. :huh:
    Ich kann aber, sofern Ihr noch nichts näheres wisst gerne anfragen und es hier posten .


    Viele Grüße

  • Kann ich euch nur empfehlen. Die Tour haben wir auch gemacht

  • Hallo marcel98,


    wir, 2 Personen, hätten auch Interesse an der Tour teilzunehmen.
    Wir haben leider keine Ahnung wie das hier im Forum so abläuft. Bitte Nachricht an uns.


    Liebe Grüsse

  • Hallo marcel98,
    wir, 2 Personen, hätten auch Interesse an der Tour teilzunehmen.
    Wir haben leider keine Ahnung wie das hier im Forum so abläuft. Bitte Nachricht an uns.


    Liebe Grüsse

    Hallo Tiger290478,


    also ich habe via Facebook Kontakt zu dem Veranstalter. Ich würde hier die Namen derer sammeln, die mit möchten und am Ende die Liste weiterreichen.


    Aktuell hatten jetzt folgende Personen Interesse angezeigt;


    Tiger290478 mit 2 Personen
    Peru mit 2 Personen
    H-P mit 2 Personen
    Kirmet mit 2 Personen
    Wir mit 3 Personen


    Also jetzt schonmal 11 insgesamt.


    Viola wollte sich auch nochmal melden, wenn sie von ihrer Tour zurück ist und sich eingelesen hat.


    Sollte ich jemanden vergessen haben oder sollte von den genannten jemand kein Interesse mehr haben bitte kurz Rückmeldung. :D


    Vielen Dank und liebe Grüße

  • Hallo Peru und Kirmet,


    ich habe nochmal geschaut und nachgefragt wegen der Tour nach Wadi Rum.


    Wir hatten uns übrigens für den 1. Tag auf die Liste setzen lassen. Den zweiten wollen wir ja nach Petra.


    Letztlich hatte ich aber auch nur den Ablauf, den man auf der Internetseite findet geschickt bekommen.
    Die Tour geht ca. 6,5 Stunden und die Abfahrt richtet sich nach der Anlegezeit des Schiffes.


    Bezüglich der Preise hieß es, dass es sich nach der Personenzahl richtet. Also auch das was man auf der Seite findet.


    Hier für evtl. Intetessierte mal der Auszug der Tourbeschreibung:



    Wadi Rum Sunset


    Sie werden von uns am Nachmittag, abgestimmt auf Ihre Liegezeit, am Hafen von Aqaba zu Ihrem Ausflug in Wadi Rum Sunset abgeholt.
    Anschließend fahren wir ca. eine Stunde bis Sie das Besucherzentrum in Wadi Rum erreichen.
    Dort legen wir eine kurze Pause ein.
    Danach starten wir zum Abenteuer mit den Jeeps.
    Professionelle Fahrer (Beduinen) bringen Sie mit ihren Jeeps in die Sandsteinregion des Wadi Rum.
    Seine Felswände bestehen aus Sandstein und Granit. Als Schutzgebiet mit einer Fläche von 740 km2 wurde es 2011 in die Welterbeliste der UNESCO aufgenommen.
    Jenseits der ausgetretene Pfade und vielbefahrenen Pisten führt unsere Fahrt entlang alter Handels- und Pilgerrouten in die atemberaubende, fast surreale Schönheit dieses legendären Wadis.
    Die Landschaft diente als Kulisse für mehrere Unterhaltungsfilme, die auf dem Mars spielen, darunter Red Planet und Der Marsianer – Rettet Mark Watney .
    Zahlreiche prähistorische Inschriften und Ritzungen säumen felsige Höhlen und steile Schluchten, darunter auch die Khazali-Schlucht.
    Die Lawrence-Quelle, eine natürliche Wasserquelle, ist nach dem britischen Soldaten Lawrence von Arabien benannt, der sich angeblich dort gewaschen hat.
    Erleben Sie den einmalig faszinierenden Sonnenuntergang im Wadi.
    Unterwegs geniessen Sie ein BBQ bei den Beduinen unter freiem Himmel.
    Erleben Sie die unglaublichen Sternenhimmel !!
    Danach erreichen Sie nach ca. 3,5 - 4 Stunden wieder das Besucherzentrum.
    Anschließend fahren wir wir Sie wieder in klimatisieren Bussen zurück zum Hafen von Aqaba.
    Diese Tour Wadi Rum Sunset dauert ca. 6,5 Stunden.
    Ein Ausflug den Sie so schnell nicht wieder vergessen werden....


    Wadi Rum Sunset
    ab 125 $ /Person


    Bei uns mit BBQ Essen
    Unsere Preise für Sie:
    3 - 4 Personen: 185 $
    5 - 7 Personen: 150 $
    8 - 11 Personen: 145 $
    12 - 17 Personen: 135 $
    18-24 Personen: 130 $
    ab 25 Personen: 125 $


    Bei uns inclusive:

    • Klimatisieren Bus
    • Jeeptour ins Wadi
    • Deutschsprachiger Reiseleiter
    • BBQ Essen
    • Softdrinks und Wasser beim Essen

    Nicht inclusive:

    • Trinkgelder
  • Hallo marcel98,


    auch wir sind im November auf der Reise mit dabei und wir würden gerne an der Citytour Salalah mit 2 Personen teilnehmen.


    Besten Dank und Gruß

  • Hallo Marcel.
    Wir, das sind Martina und Rainer, haben diese Kreuzfahrt schon seit längerem gebucht Fangen jetzt langsam an Ausflugsvorschläge einzusammeln.
    Ist ja noch ne Menge Zeit.
    Dein Vorschlag mit der Citytour Salalah hat mich sehr interessiert.
    Kannst Du bitte für uns 2 Personen buchen. Dafür vielen Dank.
    Drei Fragen habe ich dennoch :
    1. Wie läuft das mit der Bezahlung ?
    2. Wie werde ich gewahr das die Buchung geklappt hat.
    3. Gibt es eine Internetseite vom Anbieter. Habe bisher nicht die richtige gefunden.


    Falls Du alle diese Fragen schon in der Community beantwortet haben soltest bitte ich um Entschuldigung.
    Habe es bei der Menge dann wohl überlesen.


    Gruß Rainer.

  • Hallo Martina und Rainer,


    also, ich habe mit dem Veranstalter auch nur via Facebook Kontakt. Die Kontaktdaten hatte ich über Foren und Tripadvisor. Hier wurde der Anbieter immer wieder empfohlen.


    Wir hatten vereinbart, dass ich schaue, wieviele Leute ich hier zusammen bekomme. Sofern sich jemand bei ihm direkt meldet mit Interesse an der Tour würde er mich informieren.


    Aktuell sammle ich noch.
    Ich würde ca. 4 Wochen vor der Reise hier nochmal schreiben, wen ich alles auf der Liste habe und ob es bei den Interessenten dabei bleibt oder ob sie was anderes gefunden haben.


    Dann gebe ich die fertige Liste weiter.
    Ich bräuchte dann die Namen mit einer Handynummer (am besten per PN).
    Wer die nicht rausgeben möchte, was ich verstehen kann, kann ja seine Angaben mit Hinweis, dass es die Tour mit der Truppe hier sein soll, direkt per Messenger an den Anbieter schicken.


    Bezahlt wird vor Ort, demnach besteht hier kein Risiko.


    Sobald ich die Bestätigung von dem Anbieter habe informiere ich an dieser Stelle wieder darüber. Ggf. kann dieser ja auch per Whatsapp eine Bestätigung schicken. Das könnte ich anfragen.


    Im Anhang mal ein Bild welcher Anbieter das bei Facebook ist.


    Viele Grüße

  • Hallo @marcel98
    Wir beginnen auch langsam mit der Planung und das klingt wirklich gut. Haben uns Facebook und auch die Internetseite angesehen und sind auch interssiert mit zwei Personen teilzunehmen.
    Danke fürs Kümmern!
    Gruß Schorsch und Bine :):)