Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • danke

    Kannst du mir da den link schicken

    Nein, da hier leider nicht gewünscht, soweit ich weiß. Es gibt eine Gruppe „AIDA Kabinen“, da einfach beitreten und nach der Kabinennr. suchen.

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Könnte man nicht auf eine andere Kabine im Premium umbuchen?

    ja hätte man jetzt können aber das wäre 1600 mehr gewesen

    Das zahlt sich nicht aus


    Aber kulanterweise konnten sie obwohl die 60 Tage unterschritten sind

    Auf vario Veranda Komfort jetzt umbuchen um 400

    Das war sehr nett von der Dame

    Weil am Vormittag war eine dran die sagte geht nicht kann man nix machen und dann hab ich einfach nochmal probiert vor einer Stunde das war eine andere und die war voll nett

    Zum Glück.


    Danke euch

  • wir hatten Kabine 5182, also drei Kabinen weiter, dazwischen liegen zwei barrierefreie Kabien, auf der Karibikreise in Februar, Kabine für zwei Personen, kleines Sofa „übereck“, schöner, großer und vor allem nicht einzusehender Balkon nah am Wasser, absolut ruhig. Wir würden diese Kanine sogar premium buchen.


    War in kleinster Weise dunkel dort !

  • Hallo, ich hatte im April die Kabine 5275. Durch die Farbgebung im Inneren der Kabine wirkt sie etwas dunkel, genau wie auf den Bildern zu sehen. Es gibt kein Sofa, da sie für maximal 2 Personen ausgelegt ist. Den Schatten auf dem Balkon habe ich sehr geschätzt, der Balkon ist relativ groß. Die Lage direkt am Wasser ist sehr schön, die Nähe zu den Restaurants praktisch. Absolut ruhig und nicht einsehbar. Ich würde sie wieder nehmen.

  • So wahnsinnig dunkel sind die Kabinen auf Deck 5 nun auch wieder nicht, wir haben auf der Prima mal eine solche bewohnt und fanden es schön, so nah am Wasser zu sein und durch die Konstruktion des Balkons gefühlt mehr Privatsphäre zu haben.


    Weder von oben noch von den Seiten kann einem jemand draufschauen. Wenn man dann in der Hängematte gemütlich schaukelt, hat man fast das Gefühl, allein mit dem Meer zu sein.


    Aber klar, es gibt wesentlich sonnigere Balkone. Wenn ihnen so viel dran liegt, dann hilft es wohl nur, auf Premium umzubuchen (sofern das geht) und sich eine Kabine auszusuchen.

    Ich hatte eine solche Kabine auf der NOVA und kann dem voll zustimmen. Auf der Nova exakt das selbe Prinzip und somit auch vergleichbar. Ich war auch aus den selben Gründen (hier im Forum wurde gewarnt ohne Ende. Mist. Dunkel. Laut) ziemlich enttäuscht, da es unsere erste Balkonkabine ist. Nachdem ich hier mit gefahren bin würde ich sagen, dass ich die sogar im Premium buchen würde.


    Ich gehe schon davon aus, dass die anderen Kabinen heller sind, aber


    1. Mir war das nicht zu dunkel. Wenn die Sonne voll drauf scheint, halte ich das sogar für einen Vorteil.


    2. Die Nähe am Wasser hat man am den großen Schiffen sonst an keiner anderen Kabine.


    3. Was gigantisch war, was das Gefühl, der Exklusivität. Da man eben nicht unten, rechts, links und oben zahlreiche Kabinen hat, sondern (aber auch nur so gerade) merkt, dass man rechts und links genau eine weitere Kabine bemerkt, hat man das Gefühl: Das Schiff fährt alleine für Dich.


    4. Es war still (wir waren allerdings nie vor 23.00 Uhr auf der Kabine.) Das Rauschen des Wassers auf dem Balkon…


    Für mich waren unsere Kabinen, die von außen leider etwas wie Löcher im Schiffsrumpf aussehen, die positivste Überraschung der gesamte Reise (woghl aber auch dem geschuldet, weil ich im Vorfeld wirklich ziemlich enttäuscht war, keine vermeindlich "richtige" BAlkonkabine bekommen zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Mausgatt ()