1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Allgemein
  4. Vorstellungsbereich

Ahoi Matrosen! :)

• Kunshikitty
  • 23. Oktober 2017 um 05:59

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
1. offizieller Beitrag
  • Kunshikitty
    Plündert das Buffet
    Reaktionen
    22
    • 23. Oktober 2017 um 05:59

Hey ihr,
    ich bin hier schon lange eine stille Leserin und komme jetzt mal aus der Koje gekrochen.
    Auf meine erste Kreuzfahrt wurde ich 2006 von meinen Großeltern mitgenommen, zu dem Zeitpunkt war ich 9 Jahre alt. :)
    Mein erstes Schiff war die Costa Marina, damals ein riesen Dampfer in meinen Kinderaugen. Es folgten weitere Fahrten mit der damals noch schippernden Costa Concordia (die auf unserer Reise tief in der Nacht 2 defekte Stabilisatoren aufwies, wodurch das Schiff in eine extreme Schräglage geriet und alle ihre Rettungswesten anziehen mussten - Ein Alptraum als Kind!) zwei Schiffen aus der MSC Flotte und der AIDAbella. Ich bin unendlich dankbar dafür, das meine Familie mir diese Urlaube ermöglicht hat!
    Das Einzige, was mich jedoch damals an Kreuzfahrten interessierte, waren leider die Kinderclubs an Board... :D Erst im Alter von 17, als ich dann auch aus den Teenieclubs rausgewachsen war, habe ich Kreuzfahrten anders wahrgenommen.
    Seither ist sämtliches Erspartes für AIDA auf den Kopf gehauen worden und los komme ich von der Sucht schon lange nicht mehr. :)
    TUI Cruises und Norwegian Cruise Line stehen auf jeden Fall auch noch auf der ''Entdeckerliste''. Meine nächste Reise starte ich am 18. November mit zwei Freunden, wir fahren mit der Prima auf die Kanaren!

Ansonsten hoffe ich auf eine angenehme Zeit hier im Forum. Wenn Fragen sind, fragt! :)
    Achso: Was war denn eigentlich eure erste Kreuzfahrt? Und was ist eure Lieblingsreederei?

:pirat:

Social Media: @Kunshikitty (Instagram, Twitter, Youtube, Twitch, Facebook) 

AIDAnova Vlog: https://youtu.be/SGCU6xOLQNg

7d2c25c2d086b1448a0cbafaeaf241f59df13f8a

:Boot1::papierschiff::Boot1::papierschiff::Boot1::papierschiff::Boot1::papierschiff::Boot1::papierschiff::Boot1::papierschiff::Boot1::papierschiff::Boot1::papierschiff::Boot1:

• Ulli82
    Meister
    Reaktionen
    1.827
    • 23. Oktober 2017 um 06:56

Dann eine schöne Reise auf der Prima und viel Spaß

• flausenfee
    Anja Infarbe
    Reaktionen
    231
    • 23. Oktober 2017 um 07:54

Vielen Dank für deine schöne Vorstellung und herzlich Willkommen hier im Forum.

Da hast du auf deinen Kreuzfahrten ja schon einiges erlebt :)

Meine allererste Kreuzfahrt habe ich auch vor vielen Jahren gemacht - das muss bei mir so ungefähr 15, 16 Jahre her sein. Es war das damalige Fernsehtraumschiff MS Deutschland.

Vielleicht hat mich der Kreuzfahrtvirus sogar damals schon infiziert, ausgebrochen ist er aber erst vor kurzem :)

Was meine Lieblingsreederei ist, kann ich deshalb noch gar nicht sagen. Nach dieser ersten Kreuzfahrt habe ich nämlich erst eine weitere Kreuzfahrt mit der AIDAprima gemacht. Im März 2018 kommt dann noch die AIDAdiva und Silvester 18/19 probiere ich mal die neue Mein Schiff 1 aus.

:Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019
    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

:Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    48.745
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 23. Oktober 2017 um 08:14
    • Offizieller Beitrag

Na, das war ja eine nette Vorstellung.

Wir waren damals auf unserer ersten Reise mit der Diva unterwegs und heute verschlägt es uns kurioserweise immer wieder auf das Schiff. Obwohl wir die Reisen ja nicht nach dem Schiff, sondern den Destinationen aussuchen.

Die für mich persönlich schönste Reise war unsere Asientour. Tolle Städte, uns völlig neue Kulturen und Sitten dazu einfach nur nette und hilfsbereite Menschen.

Dir wünsche ich hier im Forum eine tolle Zeit und viel Spaß beim Stöbern.

Solltest du Fragen haben oder Hilfe benötigen, einfach melden.

Gruß Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• SUMEHA
    Schabulsky1712
    Reaktionen
    1.924
    • 23. Oktober 2017 um 08:24

Hallo Kunshikitty,

willkommen hier im Forum. Meine erste Kreuzfahrt ging auf die Kanaren und Madeira, und zwar mit der alten AIDA blu im Jahre 2006. Das war für mich das schönste Schiff von allen, mit denen ich bisher gereist bin. So weitläufig, breite Kabinengänge, Kühlschrank und begehbarer Kleiderschrank in den Kabinen, Eiscafé und und und......

Meine schönste Tour war die Amazonasreise, so viele Eindrücke innerhalb von 14 Tagen hatte ich sonst auf keiner anderen Tour.

Wir sind bisher nur mit AIDA und MS gereist. Wir finden beide Reedereien sehr gut, obwohl sie völlig unterschiedliche Konzepte haben.

1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:

346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5

c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba

8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4

• Kunshikitty
    Plündert das Buffet
    Reaktionen
    22
    • 23. Oktober 2017 um 10:19
    Zitat von flausenfee

Vielen Dank für deine schöne Vorstellung und herzlich Willkommen hier im Forum.

Da hast du auf deinen Kreuzfahrten ja schon einiges erlebt :)

Meine allererste Kreuzfahrt habe ich auch vor vielen Jahren gemacht - das muss bei mir so ungefähr 15, 16 Jahre her sein. Es war das damalige Fernsehtraumschiff MS Deutschland.

Vielleicht hat mich der Kreuzfahrtvirus sogar damals schon infiziert, ausgebrochen ist er aber erst vor kurzem :)

Was meine Lieblingsreederei ist, kann ich deshalb noch gar nicht sagen. Nach dieser ersten Kreuzfahrt habe ich nämlich erst eine weitere Kreuzfahrt mit der AIDAprima gemacht. Im März 2018 kommt dann noch die AIDAdiva und Silvester 18/19 probiere ich mal die neue Mein Schiff 1 aus.

Auf die neue Mein Schiff will ich auch unbedingt mal :)

Zitat von SUMEHA

Hallo Kunshikitty,

willkommen hier im Forum. Meine erste Kreuzfahrt ging auf die Kanaren und Madeira, und zwar mit der alten AIDA blu im Jahre 2006. Das war für mich das schönste Schiff von allen, mit denen ich bisher gereist bin. So weitläufig, breite Kabinengänge, Kühlschrank und begehbarer Kleiderschrank in den Kabinen, Eiscafé und und und......

Meine schönste Tour war die Amazonasreise, so viele Eindrücke innerhalb von 14 Tagen hatte ich sonst auf keiner anderen Tour.

Wir sind bisher nur mit AIDA und MS gereist. Wir finden beide Reedereien sehr gut, obwohl sie völlig unterschiedliche Konzepte haben.

Zitat von el-capitano

Na, das war ja eine nette Vorstellung.

Wir waren damals auf unserer ersten Reise mit der Diva unterwegs und heute verschlägt es uns kurioserweise immer wieder auf das Schiff. Obwohl wir die Reisen ja nicht nach dem Schiff, sondern den Destinationen aussuchen.

Die für mich persönlich schönste Reise war unsere Asientour. Tolle Städte, uns völlig neue Kulturen und Sitten dazu einfach nur nette und hilfsbereite Menschen.

Dir wünsche ich hier im Forum eine tolle Zeit und viel Spaß beim Stöbern.

Solltest du Fragen haben oder Hilfe benötigen, einfach melden.

Gruß Detlef

Alles anzeigen

Neid, Amazonas und Asien klingt aufregend... Muss ich auch irgendwann mal sehen! :D

Social Media: @Kunshikitty (Instagram, Twitter, Youtube, Twitch, Facebook) 

AIDAnova Vlog: https://youtu.be/SGCU6xOLQNg

7d2c25c2d086b1448a0cbafaeaf241f59df13f8a

:Boot1::papierschiff::Boot1::papierschiff::Boot1::papierschiff::Boot1::papierschiff::Boot1::papierschiff::Boot1::papierschiff::Boot1::papierschiff::Boot1::papierschiff::Boot1:

• Obermaat d.R.
    OCEAN-BAR JUNKY "Der liebe Gott erhalte mir meinen BMW, meinen Rotwein und die Arbeitskraft meiner Frau"
    Reaktionen
    650
    Bilder
    12
    • 23. Oktober 2017 um 10:54

Dann auch von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum. Abgesehen von der Marinezeit (Damals gab es noch keine Frauen an Bord :saint: ) fand ich, dass jede Fahrt etwas für und an sich hatte.
    Das mich dieser "Virus" mal erwischen könnte, hätte ich aufgrund der Marinezeit nie gedacht. Man kann so Alt werden wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu.
    In diesem Sinne wünsche ich Dir immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel... :Boot1:

Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt: [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Seychellen-Madagaskar-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:
    50ce3189f9374a56a2e1bfb12107352ee0676f94

• Mareke
    AIDAsüchtig
    Reaktionen
    7
    • 23. Oktober 2017 um 11:13

Hallo Kunshikitty,

willkommen im Forum, Du hast ja wirklich schon einiges erlebt.

Ich selber bin erst seit 2013 der Seefahrt verfallen, allerdings seit dem komplett mit Haut und Haaren ;)

Unsere erste Tour ging mit der Luna (für uns das schönste Schiff der Welt) von Barbados aus nach Hamburg, alle die uns an Bord kennengelernt haben, haben uns für verrückt erklärt, dass unsere erste Kreuzfahrt überhaupt gleich mit sechs Seetagen startete. Für uns war es der perfekte Urlaub und seit dem Reisen wir immer wieder mit AIDA, am liebsten mit der Luna.

Liebe Grüße Frauke

AIDAluna: 03/2013 Transatlantik, 04/2014 Norwegen, 05/2016 Kurzreise, 04/2017 Transatlantik, 06/2019 Polarkreistour, 02/2020 Karibik & Mittelamerika 1
    AIDAmar: 11/2014 Mittelmeer, 11/2018 Metropolenroute, 11/2019 Metropolenroute, 2/2023 Winter im hohen Norden
    AIDAbella: 05/2015 Metropolenroute, 09/2015 Kurzreise
    AIDAblu: 11/2015 Kanaren & Madeira
    AIDAprima: 12/2016 Metropolenroute, 09/2017 Metropolenroute, 12/2017 Kanaren & Madeira, 09/2019 Ostsee, 12/2021Metropolen ab Hamburg
    AIDAperla: 04/2018 Metropolenroute, 09/2018 Metropolenroute

AIDAsol: 07/2021 Ahoi Tour ab Warnemünde 1

AIDAstella: 11/2022 Spanien mit Lissabon

AIDAnova: 11/2023 Metropolenroute, 03/2024 Südnorwegen, 12/2024 Metropolenroute

• Krefelder
    Schüler
    Reaktionen
    125
    • 24. Oktober 2017 um 07:54

Hallo Kunshikitty,

meine erste Kreuzfahrt war ebenfalls 2006, allerdings auf AIDAvita :) . Danach folgten zig Kreuzfahrten an Bord der AIDA Flotte, bevor ich 2014 das erste Mal an Bord einer Mein Schiff ging. Beide Reedereien haben tolle Schiffe, mit schönen Konzepten :meinung: . Ende Februar geht es, mit nem Kumpel, auf die Mein Schiff 2 und ich kann es mal wieder kaum erwarten :thumbsup: . Wünsche dir viel Spaß im Forum und noch viele tolle Kreuzfahrten :daumen::stossen:

Liebe Grüße.

Liebe Grüße :)

• HansW
    NY
    Reaktionen
    255
    Bilder
    4
    • 24. Oktober 2017 um 08:44

Hallo @Kunshikitty

zuerst danke für die nette Vorstellung. Man kann zwischen den Zeilen Deine Begeisterung lesen.

Meine Traumreise wird leider nicht mehr angeboten. Mit der AIDAvita 2010 von Mallorca nach Manaus (Transamazonas 1 und 2). Die vielen Eindrücke sind unvergesslich.

Viele Grüße aus Münster und viel Spaß hier im Forum

Hans