05.01.-12.01.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja ist ruhig... wir zählen alle Rückwärts :saint:
    Da wir die Runde auch schon öfter gefahren sind bleiben wir dieses Mal auf dem Schiff -
    obwohl die Idee den Guide zu teilen nicht schlecht ist.


    (*)

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: (*) Siehe Forenregeln

  • Da wir die Runde auch schon öfter gefahren sind bleiben wir dieses Mal auf dem Schiff -
    obwohl die Idee den Guide zu teilen nicht schlecht ist.

    Ihr wollt die komplette Fahrt auf dem Schiff bleiben, oder nur auf Madeira? Es gibt doch bestimmt noch etliche Ecken, die ihr noch nicht gesehen habt, oder?


    Wir haben auf Madeira übrigens eine Tour mit Madeira Happy Tours gebucht, zusammen mit Freunden einen 8'er Bus, nur mal so am Rande.

    f08f4f0bc735a4d7e8626855af49d24425a87664




  • Na, da habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt.
    Selbstverständlich verlassen wir auch das Schiff zwischenzeitlich, nur eben keine feste Tour auf Madeira gebucht.
    Wir machen uns einen schönen Tag. Es lässt sich auch per Fuß einiges erreichen und anschauen.

  • Na, da habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt.
    Selbstverständlich verlassen wir auch das Schiff zwischenzeitlich, nur eben keine feste Tour auf Madeira gebucht.
    Wir machen uns einen schönen Tag. Es lässt sich auch per Fuß einiges erreichen und anschauen.

    Ja, auf Madeira waren wir auch schon öfters. Funchal erkundeten wir mit dem Tuksi, ein sehr nettes Erlebnis, zu Fuß kommen wir leider schmerzfrei nicht sehr weit.
    Mit einem von Manuels Leuten waren wir auch schon mal auf Madeira unterwegs und wir sind der Meinung, daß man sich dieses Erlebnis mehr als einmal gönnen kann, deshalb haben wir nochmal gebucht.
    Für uns ist Madeira auf dieser Tour die schönste Insel, obwohl sie im Winter nicht so bunt blühend ist wie zur "warmen" Jahreszeit.

  • Ja ist ruhig... wir zählen alle Rückwärts :saint:
    Da wir die Runde auch schon öfter gefahren sind bleiben wir dieses Mal auf dem Schiff -
    obwohl die Idee den Guide zu teilen nicht schlecht ist.


    (*)

    einen Guide zu teilen, gemeinsam Ausflüge zu planen, das waren mal sehr schöne Erfahrungen in diesem Forum vor paar Jahren, als es noch nicht angesagt war, für alles mögliche eine fb.Gruppe zu installieren.
    Dort passiert leider noch weniger als in diesem Forum an gemeinsamen Aktivitäten.
    Sehr schade, wir hatten damals ganz tolle gemeinsam geplante Ausflüge erlebt.


    Schön wärs, wenn die Menschen, die sich für solche Aktivitäten abseits der Aida-Ausflüge interessieren, wieder mehr hier unterwegs wären. fb scheint das nicht herzugeben, keine Ahnung, woran das Desinteresse hier wie dort liegt.

  • @ pink Wenn ich es so mit uns vergleiche.... Wir genießen die Zweisamkeit, einfach mal nur uns beide im Fokus haben. Die Welt ist hektisch, der Beruf fordert uns ( und er macht Spaß, ja :) ) und wir sind im Alltag immer mit vielen Menschen umgeben.
    Ich denke das geht vielen Berufstätigen ähnlich.
    Vielleicht wird es deshalb ruhiger, weil man die Zeit mit dem Partner verbringt und sich auf diesen konzentriert.
    Ich hatte 2015, nach der ersten AIDA Fahrt einen Herzinfarkt mit knapp über 40... das bindet noch mehr.
    Kein Stress, keine Hektik.. wenn wir Lust drauf haben buchen wir uns auf einen Ausflug ein, wenn nicht, dann nicht. :kiss:


    Macht euch einen schönen Urlaub, egal was um euch rum ist .....

    Einmal editiert, zuletzt von Clio73 ()

  • @Clio73
    Ja, wir sind auch nur selten im großen Pulk unterwegs, deshalb vermeiden wir auch die großen Aida-Busse, wo es nur geht.
    Uns geht es da etwas anders als Euch, wir müssen nicht mehr arbeiten und haben 24/7 Zeit, aufeinander einzugehen :lachroll: und es ist gut und schön so wie es ist.


    Das genießen wir auch auf unseren vielen Reisen, aber manchmal ist es auch schön, mit einigen wenigen neuen netten Menschen etwas zusammen zu erleben.


    Falls sich niemand findet der uns begleitet, freuen wir uns auch sehr auf eine Tour zu Zweit.


    In meinem letzten Post hatte ich nur das Bedauern darüber ausgedrückt, daß sich in diesem Forum etwas verändert hat, aus meiner Sicht nicht zum Positiven.

  • Entweder buchen wir Ausflüge direkt über Aida, oder ziehen alleine los, bzw. mit befreundeten Familien, sofern diese uns begleiten. In einer Gruppe über ein Forum haben wir uns noch nie verabredet.

  • Wir haben die Funchal Flexitour gebucht. Allerdings wissen wir nicht, ob das die richtige Entscheidung war, denn es ist uns nicht so klar, wie sie funktioniert. Kann man jederzeit ein- und aussteigen, also kreiselt der Bus mehrmals, oder muss man immer zu einer bestimmten Zeit an einer Sehenswürdigkeit wieder einsteigen? Außerdem würde uns interessieren, ob man auch bei den Korbschlitten vorbei kommt. Weiß das jemand von euch?

  • Steht nix dabei bei Aida mh... bei der Größe von Funchal muss das nicht zwangsläuig da hoch gehen. Foto sieht fast aus wie der "offizielle" HoHo Bus, da gibt es glaube mindestens 2 Routen.
    Weiß ich aber nicht genau, ich habe die nie benutzt, sondern bin wenn, mit dem öffentlichen Bus gefahren oder mit dem Auto, als wir außerhalb gewohnt haben.


    Station Monte kann auch unter der Bezeichnung "Teleférico" aufgeführt sein.

  • Guten Tag,


    ich lese seit einiger Zeit still mit. Wir sind als Familie mit 2 Kleinkindern an Bord.


    Könnt Ihr über myAIDA noch Tische in den Restaurants reservieren? Bei uns klappt´s nicht mehr. Bei der gleichen Reise vor einem Jahr mit der Prima war eine Woche vor Abfahrt noch fast alles verfpgbar.


    Vielen Dank und Gruß

  • Das sollte aber eigentlich kein Problem sein. Es gibt doch die Regelung, daß Reservierungen nur 15 Min. gehalten und dann wieder freigegeben werden.
    Darauf hoffen wir auch.....
    Ist vermutlich wie bei den Liegenreservierern - wird viel mehr reserviert, als gebraucht wird.
    Außerdem ist es durchaus möglich, daß Aida nicht die kompletten Reservierungen in MyAida eingestellt hat - das ist bei den Ausflügen doch auch so.

  • Bisher war zu hören, YT , dass man ohne vorherige Reservierung keine Chance auf Einlass hat.
    Und ja, wahrscheinlich haben Leute alle Restaurants für jeden Tag gebucht, da man ja noch nicht weiß wann man wo essen möchte.
    Da bleibt uns nur das Büffett, oder ganz großes Glück. Freigegeben wurden die Plätze bisher nicht wieder

  • Dann lasst hoffen, dass Aida die eigenen Regeln mit den 15 Minuten einhalten, denn eine Bufett oder Fastfood sind auch nicht der Hit. Könnte dann vielleicht unsere zweite und letzte Aidatour werden.