11.03.-25.03.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ihr Lieben,


    schön hier im Forum zu sein. Wir werden im März nächsten Jahres auf unserer 1. Aida Kreuzfahrt sein. Whoop! Whoop!
    Für 2 Inseln haben wir bereits private Touren gebucht:
    Curacao bei Edina&Adrian und Dom. Republik die Saona Crusoe VIP Tour über http://www.seavisbayahibe.com Falls noch jemand Interesse haben sollte, gibt es mit dem Promocode SASE17 10% Rabatt auf die Tour.


    Schön, wenn sich noch einige finden zum Austauschen und Kennenlernen.
    Wir reisen zu 3. mit unserer 6jährigen Tochter ab Frankfurt.
    Liebe vorfreudige Grüsse von Sassel :Boot1:

  • Ihr fahrt nicht alleine - auch wir sind dabei :tanzgott:
    Es ist unsere xte Reise, aber diese Tour fehlte uns noch.
    Da wir in 1 Woche erstmal auf die Mar Richtung New York gehen, beschäftigen wir uns erst danach mit den Ausflügen für die Diva Tour. Trotzdem schon einmal danke für den Tip :thumbsup:


    LG
    Barbara

    2005 + 2006 Blu (alt)
    2007 Diva
    2008 Diva/Bella
    2009 Bella
    2010 Blu
    2011 Diva/Aura/Bella
    2012 Blu/Bella
    2013 Mein Schiff 2/Diva/Mar
    2014 Mar/Sol
    2015 MS3/Stella/Mar
    2016 Blu/MS4/Luna
    2017 MS3/Mar
    2018 Diva/Perla/MS6
    2019 Bella/Nova/Blu/Stella

    2020 MS6

  • Vielen lieben Dank!!! :tanzgott::abfahrt:

    2005 + 2006 Blu (alt)
    2007 Diva
    2008 Diva/Bella
    2009 Bella
    2010 Blu
    2011 Diva/Aura/Bella
    2012 Blu/Bella
    2013 Mein Schiff 2/Diva/Mar
    2014 Mar/Sol
    2015 MS3/Stella/Mar
    2016 Blu/MS4/Luna
    2017 MS3/Mar
    2018 Diva/Perla/MS6
    2019 Bella/Nova/Blu/Stella

    2020 MS6

  • Hallo liebe Mitreisende,
    auch wir sind dabei. Wir sind Aidaerfahren. Diese wird unsere 20ste Tour :wiegeil:
    Wir haben schon einige gesprochen, die diese Tour gemacht haben.
    Man soll auch alles vor Ort buchen. Es stehen jeweils genug Anbieter
    am Hafen. Wir werden wohl nur ein oder zwei Fahrradausflüge über Aida buchen.
    Diese haben uns immer top gefallen und man kommt in Ecken, wo man
    sonst nicht so hinkommt.
    Auch die Informationen über Land und Leute sind gut.


    Leider ist die Comfortkarte (Getränkekarte) noch nicht buchbar :trrink1:
    Bin gespannt, ob es da eine Änderung geben wird. Habe gestern gesehen,
    dass bislang nur das Light-Paket (Softgetränke) buchbar ist.


    Wir hatten die Reise schon im Mai 2016 gebucht. Oh war das noch lang.
    Jetzt sind es nur noch ca. 5 Monate. Wie schnell die Zeit vergeht.
    Wir freuen uns schon riesig .
    :lachroll::jump:


    Wir fliegen von Köln. Bin gespannt mit wem wir fliegen und wie gut die
    Flugzeiten sind.

    • :Boot1: Biene
  • Wir sind auch dabei - und zwar 'relativ' spontan über just AIDA first minute. Jetzt kann ich es kaum abwarten bis die Kabinen zugeteilt werden. Wir fliegen auch ab Köln. Für Bonnaire habe ich schon mal eine Twizy Tour reserviert und in St. Lucia erlauben wir uns den Luxus eine privaten Taxi-Inselrundfahrt. Auf Guadeloupe und in der Dom.Rep. werden wir uns vermutlich ein Auto mieten. Auf Martinique und Grenada hoffe ich dann noch Plätze bei zwei AIDA Touren zu ergattern. Das ist halt der Nachteil beim just Tarif. Aber egal. Ansonsten greift Plan B :)

  • Hallo, wir reisen von München an, und außer Woodwind auf Bonaire und der Seavis Saona Crusoe VIP Tour auf der Dom. Rep. (natürlich mit Promo Code SASE17 gebucht) ist noch nix fixes geplant. In der Karibik waren wir auch schon mal, allerdings damals mit Carnival Cruiselines und auf ganz anderen Inseln.
    Freue mich jetzt schon sehr auf die AIDA Tour. :)

  • Hier ist es ja sehr ruhig :gruebel: Alle wohl im Weihnachtsstreß :(
    @ Biene
    Wir fliegen um 10.30h ab Köln mit Eurowings :)
    Um Ausflüge haben wir uns noch nicht gekümmert - müssen erstmal das Forum durchackern.


    Allen Mitreisenden ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest.


    LG
    Barbara :bye1:

    2005 + 2006 Blu (alt)
    2007 Diva
    2008 Diva/Bella
    2009 Bella
    2010 Blu
    2011 Diva/Aura/Bella
    2012 Blu/Bella
    2013 Mein Schiff 2/Diva/Mar
    2014 Mar/Sol
    2015 MS3/Stella/Mar
    2016 Blu/MS4/Luna
    2017 MS3/Mar
    2018 Diva/Perla/MS6
    2019 Bella/Nova/Blu/Stella

    2020 MS6

  • Hallo Hallo,


    jetzt am Wihnachtstag wieder mal Zeit zu schreiben. Hier in der Gruppe
    haben sich ja noch nicht viele gemeldet. So, Flugdaten ab Köln hin und zurück sind
    mittlerweile bekannt: 10:30 Uhr hin und zurück 16:55 Uhr.
    Wir freuen uns schon riesig.


    Wir wollen auch die Saona VIP Tour buchen. Sonst würden wir gern Schnorcheln und
    auch mal mit dem Fahrrad/Segway fahren. Würden gern aber außerhalb AIDA buchen.
    Für Tips wären wir dankbar.


    Das Comfortgetränkepaket ist immer noch nicht buchbar.


    Falls ich vor Sylvester nicht mehr on bin, jetzt schon allen
    einen guten Rutsch ins neues Jahr und dass alle Wünsche in Erfüllung gehen.


    Hasenbiene

    • :Boot1: Biene
  • Servus,


    wir kommen zwar aus Nordbayern :bayern: , fliegen aber mit "JUST AIDA" von Köln und haben selbst noch keine bestätigten Flugdaten. Vermutlich wird das ja die o.g. Eurowings um 10:30h im Vollcharter sein ...?


    Die meisten Inseln wollen wir (2) auf eigene Faust und/oder mit privater Taxitour erkunden.
    In der Dom Rep können wir den PromoCode JUWO17 (10%) für den "Tanama River Day" von SeaVIS https://www.seavisbayahibe.com/tanamariverday_d.htm anbieten. Auf Curacao sind auch wir mit Edina & Adrian unterwegs.



    Wenn jemand für eine kleine Gruppe z.B. für Guadeloupe (z.B. Regenwaldwandern/Vulkan) noch Teilnehmer sucht, bitte melden :)



    So ruhig wie bei dieser Route war´s hier bisher noch bei keiner ... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von elkejuergen ()

  • Wir heute ebenfalls gebucht. Wir sind Aida erfahren und machen meistens individuelle Touren, gerne auch mit Mitreisenden. Diese Tour wollten wir schon lange mal machen und wir freuen uns, dass es jetzt im März klappt.


    Bernd und Iris

    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hallo in die Runde :ciao:


    Wir fahren diese tolle Karibiktour vom 03.03. bis 17.03.2018. Da wir ja immerhin 6 Tage ( auch auf St. Lucia) gemeinsam auf der Diva sind, poste ich hier auch mal mein Anliegen und zitiere Peter's und meinen Beitrag aus unseren Thread:



    4625131decef3fe060f55dd0c38601c569bb4683


  • Hallo
    Wir ( 52+56 ) kommen aus der Nähe von Stade und fliegen von Hamburg nach München. Ist noch jemand aus unserer Ecke??
    Sind das 4 mal mit Aida unterwegs und freuen uns schon riesig. Gebucht
    haben wir auch erst nur 2 Fahrradtouren....die sind immer sehr gut.

  • Hallo zusammen, ich plane gerade einen Katamaran Ausflug auf Martinique.
    Ich habe Kontakt zu einem Anbieter, der uns eine Ganztagestour als Privatcharter,
    angelehnt an unsere Kreuzfahrtschiffliegezeiten anbietet.
    Inklusive Abolung von und zum Kreuzfahrthafen und an Bord gibt es Lunch/Snacks, Getränke und
    Schnorchelausrüstungen inkludiert.
    Abholung wäre um 08:30 Uhr am Hafen und um 17:00 Uhr setzt man uns dort wieder ab.
    Die Tour geht zunächst nach St.Pierre, der sehenswerten, alten Hauptstadt,
    die durch einen Vulkanausbruch zerstört wurde.
    Dann noch ein Strandbadestopp, sowie ein langerSchnorchelstopp am Nachmittag.



    Der Anbieter bietet die Tournormalerweise für 80€ für Tagesgäste an, die selber zu seiner
    Anlegestelle an- und abreisen.
    Von uns würde er 85€ pro Person/50€ pro Kind verlangen (inkl. Abholung/Rücktransport nach Fort-de-France /
    Kreuzfahrthafen).
    Bezahlung: 20€ Vorkasse pro Person, Restzahlung am Ausflugstag vor Ort.


    Wir müssen nur eine Gruppe von mindestens 14 Teilnehmern zusammenbringen.
    Maximal können es 18 Personen sein.
    Wir sind bereits 6 Personen und hätten noch 2 Interessenten.


    Wer möchte gerne mit an diesem tollen Privatcharter-Ausflug teilnehmen und schließt sich uns an?



    Bitte hier melden oder per PN.


    Hier ein Link zu der Originalbeschreibung des Anbieters:


    KATAMARANTOUR

    :daumen: Viele Grüße UNI

    • AIDAvita - 2010 (Feb)-Karibik
    • AIDAdiva - 2012 (Feb) - SOA 5
    • AIDAbella - 2014 (Apr) - Transatlantik 1
    • AIDAsol - 2015 (Sep) - Kanaren 9
    • AIDAbella - 2016 (Mrz) - SOA 7 - Transasien
    • AIDAbella - 2017 (Apr) - Singapur nach Dubai
    • AIDAdiva - 2018 (Mrz) - Karibische Inseln 1
    • AIDAblu - 2019 (Feb) - Mauritius, Seychellen 3

    [Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/3541899085/ticker.png]

  • Hallo,


    da es schon in 15 Tagen losgeht und hier noch wenig los ist nehme ich an, dass ein Großteil der Gäste über die Dominikanische Republik an- und abreist.


    Hat jemand Interesse an einem (in-)offiziellen Fantreffen? Ein günstiger Zeitpunkt ist etwas schwierig zu finden, auf den meisten Touren ist ja der erste oder zweite Tag ein Seetag. Hier würde sich wahrscheinlich anbieten das Ganze am ersten oder zweiten Tag später am Abend zu machen.


    @alice77 und @uni wie sind Eure Katemarantouren gebucht? Interesse hätten wir schon aber mit der vornehmen Blässe des langen und ziemlich wolkenverhangenen Winters in Deutschland haben wir etwas Bedenken vor einem schlimmen Sonnenbrand wenn wir gleich den ganzen 1. bzw. 2. Tag auf dem Wasser sind.


    Viele Grüße
    Bernd

    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • @alice77 und @uni wie sind Eure Katemarantouren gebucht? Interesse hätten wir schon aber mit der vornehmen Blässe des langen und ziemlich wolkenverhangenen Winters in Deutschland haben wir etwas Bedenken vor einem schlimmen Sonnenbrand wenn wir gleich den ganzen 1. bzw. 2. Tag auf dem Wasser sind.

    Wir suchen noch immer für unsere Tour auf St. Lucia mindestens zwei Personen, damit dieser Ausflug auch stattfinden kann. :Boot1:
    Was die Sonne betrifft, bin ich vom Hauttyp recht empfindlich und halte mich lieber im Schatten auf. Bei unserer Tour in 2015 waren auf dem Katamaran auch einige Schattenplätze, wohin man ausweichen konnte. Beim Schnorcheln hilft z.B. auch ein T-Shirt gegen unerwünschten Sonnenbrand auf dem Rücken. :sgenau:
    Wenn ihr euch also für diese Tour entscheidet, meldet euch bitte zeitig an, damit wir noch vor unserer Abreise (03.03.) erfahren, ob wir für St. Lucia diesen Ausflug einplanen können.


    Liebe Grüße! :ciao:
    Elisabeth

    4625131decef3fe060f55dd0c38601c569bb4683


  • @alice77 und @uni


    Ich war gerade einige Tage beruflich unterwegs. Wir haben gestern Abend nochmals über die beiden Segeltouren in St. Lucia und Martinique gesprochen und uns dagegen entschieden.


    Wir wünschen Euch eine gute Anreise und eine tolle erste Woche. Wir steigen dann am 11.3. auf Barbados zu ....


    Viele Grüße
    Bernd

    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • @be.ef und alle die auch von 11.-25.März dabei sind


    Hallo Bernd,


    Wir sind auch ab 11.März dabei und fliegen ab Frankfurt um 9:25 nach Barbados mit Condor. Wir sind zwar beide Rentner, aber es sind bestimmt einige über 60 in Forum auch dabei, die diese tolle Tour mitmachen. Wir haben die Tour im Januar 2016 mit der Mar ab La Romana gemacht, aber ohne die ABC Inseln. Es wäre super, wenn Du doch kurzfristig einen "inoffiziellen Fantreffen" organisieren könntest, am esrsten oder zweiten Tag der Reise. Sorry, dass wir uns so spät melden. Wenn nicht, dann ging es möglicherweise mit der nächsten Truppe ab La Romana ab 17.März?


    Viele Grüße


    Irene und Siggi

  • @be.ef
    Wir reisen am 11.03. an und steigen in Barbados auf. Da sich diese Gruppe doch sehr ruhig verhält, haben wir uns zum Fantreffen der Reise ab dem 18.03. angemeldet. Dieses findet am 19.03. um 12h statt - vielleicht ist dies ja auch eine option für euch? :/


    LG
    Barbara

    2005 + 2006 Blu (alt)
    2007 Diva
    2008 Diva/Bella
    2009 Bella
    2010 Blu
    2011 Diva/Aura/Bella
    2012 Blu/Bella
    2013 Mein Schiff 2/Diva/Mar
    2014 Mar/Sol
    2015 MS3/Stella/Mar
    2016 Blu/MS4/Luna
    2017 MS3/Mar
    2018 Diva/Perla/MS6
    2019 Bella/Nova/Blu/Stella

    2020 MS6

  • @'BluDiva


    Hallo Barbara,


    Ich habe meine Antwort vom 1.3. an be.ef gerichtet, weil er vor ca. 1 Woche gefragt hat, ob jemand Interesse hat an inoffiziellen Treffen für die Gäste
    vom 11.3. ab Barbados. Wir haben uns einfach zu spät gemeldet. Aber trotzdem danke für Deine Info. Wir fliegen am 11.März ab FRA.


    LG
    Irene