Reklamationsbearbeitung Aida

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ohne Anwalt kommt da nix von Aida :ssorry:

    Ich hatte mal einen ähnlichen Fall und habe mich dann aufgrund des Betrages (ca. 300 Euro) entschieden die Sache sausen zu lassen.

    ehrlich? Es geht um 600 Euro. Was für mich/uns schon viel Geld ist.

  • Genau, ran an den Speck. Und Aida geht selten den gesamten Rechtsweg. Aber ein oder zwei Schreiben von einem blickigen Rechtsanwalt müssen offensichtlich schon her, um als Antwort nicht nur Textbausteine zu bekommen.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Wenn seine Versicherung den Anwalt bezahlt, dann ran an den Speck.

    meintest du meine? Weil du „seine“ geschrieben hast.? Ich bin mit meiner Mutter gereist, wir wohnen nicht im selben Haushalt, die Buchungsbestätigung lief auf meinen Namen aber reiseteilnehmer war ich und meine Mutter. das bedeutet aber auch das ein Anwalt nur für meinen Anteil „klagen“ kann nicht für beide auf eine Rechtschutzversicherung.👎 bisschen kompliziert.. aber bei zweimal 150 Selbstbeteiligung bleibt nicht viel über.😖wenn überhaupt..

  • Genau, ran an den Speck. Und Aida geht selten den gesamten Rechtsweg. Aber ein oder zwei Schreiben von einem blickigen Rechtsanwalt müssen offensichtlich schon her, um als Antwort nicht nur Textbausteine zu bekommen.

    Hmmm🧐🧐🧐 Vll sollte ich da einfach das Risiko eingehen und erstmal auf eigene Kosten das ganze machen, bei 2 Schreiben biste bei 200 Euro circa.🧐🧐

  • Gut okay, dann ruf ich Montag nen Anwalt an, finde ich nur schade.. sie können ja das Geld behalten, ich wäre auch mit bordguthaben einverstanden, ich möchte ja keinen Schadensersatz nur die nicht erbrachten Leistungen 😞

  • meintest du meine? Weil du „seine“ geschrieben hast.? Ich bin mit meiner Mutter gereist, wir wohnen nicht im selben Haushalt, die Buchungsbestätigung lief auf meinen Namen aber reiseteilnehmer war ich und meine Mutter. das bedeutet aber auch das ein Anwalt nur für meinen Anteil „klagen“ kann nicht für beide auf eine Rechtschutzversicherung.👎 bisschen kompliziert.. aber bei zweimal 150 Selbstbeteiligung bleibt nicht viel über.😖wenn überhaupt..

    Manchmal geht es ums Prinzip. Aida darf man nicht immer alles durchgehen lassen.

  • Manchmal geht es ums Prinzip. Aida darf man nicht immer alles durchgehen lassen.

    das hat meine Mutter auch gesagt 😂😂

  • @Nicole1988, ich sehe es genauso wie Elbblick. Aida kann zwar nichts für die Wetterumstände, aber ihr habt die Bordleistungen nicht genutzt, euren Anteil an Verpflegung und anderen Bordleistungen hat Aida eingespart und es ist deswegen nur richtig, dass die euch das zurückzahlen. 600 Euro sind für jeden viel Geld. Vor allem wenn Du das als BGH oder Anzahlung auf die nächste Reise haben willst.


    Es ist jedes Mal so unglaublich, wenn man liest wie sich Aida um berechtigte Forderungen drückt. :sdagegen:

  • Manchmal geht es ums Prinzip. Aida darf man nicht immer alles durchgehen lassen.

    AC schenkt mir nichts. Warum sollte ich es dann tun? Da hilft dann eben nur der Hammer Anwalt.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • @Nicole1988, ich sehe es genauso wie Elbblick. Aida kann zwar nichts für die Wetterumstände, aber ihr habt die Bordleistungen nicht genutzt, euren Anteil an Verpflegung und anderen Bordleistungen hat Aida eingespart und es ist deswegen nur richtig, dass die euch das zurückzahlen. 600 Euro sind für jeden viel Geld. Vor allem wenn Du das als BGH oder Anzahlung auf die nächste Reise haben willst.


    Es ist jedes Mal so unglaublich, wenn man liest wie sich Aida um berechtigte Forderungen drückt. :sdagegen:

    finde ich auch traurig 😢es steht uns laut Gesetz ja zu. Dann muss es wohl der Weg sein👎

  • Hallo,

    was meint AC denn mit "Erstattung individueller Leistungen..."?


    VG und :ciao:

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    demnächst Vaco da Gama, Favolosa, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm