1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt
  4. Weitere Reedereien (Hochseekreuzfahrt)

Color Line

• Heizergruss
  • 9. September 2017 um 16:11
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 22
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.026
    Bilder
    111
    • 29. Juli 2020 um 10:23
    Zitat von mai23

Ja wir waren schon 3 mal in Oslo. Werden diesmal wohl zum Rathaus und der Festung gehen und dann am Akershus Brygge was essen. Da haben die schöne schwimmende Restaurants mit tollem Fisch! :)Mal sehen, ob ich Dich beim Auslaufen entdecken kann.

ich war auch schon öfters mit den Kreuzfahrtfähren der "Color Line" und Kreuzfahrtschiffen in Oslo

da gibt es immer ja was interessantes zu sehen

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (29. Juli 2020 um 12:14)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.026
    Bilder
    111
    • 31. Juli 2020 um 12:19

Hallo,

bei dem heutigen Bilderbuchwetter werde ich mir das Auslaufmanöver der Kreuzfahrtfähre "Color Magic" auf der "Kieler Förde" ansehen bzw genießen

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (31. Juli 2020 um 12:51)

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.112
    Bilder
    17
    • 31. Juli 2020 um 13:55

Viel Spaß dabei :Boot1:

834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.026
    Bilder
    111
    • 31. Juli 2020 um 16:09
    Zitat von mai23

Wir werden am Freitag mit Color Line nach Oslo fahren.

Hallo,

die Kreuzfahrtfähre "Color Magic" wartet am Norwegenkai mit einem kräftigen "Heizergruß" auf ihr Auslaufmanöver

Die Kreuzfahrtfähre "Color Magic" fährt am Freitag 31.07.2020 um 14:00h ihr Auslaufmanöver auf der "Kieler Förde" (leider steht sie Sonne für die Bilder etwas im Weg)

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.026
    Bilder
    111
    • 31. Juli 2020 um 16:23

Hallo,

anschließend zum Beitrag Nr.304 gibt es jetzt noch weitere Bilder vom Auslaufmanöver der "Color Magic" am 13.07.2020 auf der "Kieler Förde" (jetzt steht die Sonne auch nicht mehr in Weg)

Die Kreuzfahrtfährte "Color Magic" fährt unter einem azurblauen Himmel ihr Auslaufmanöver auf der "Kieler Förde"

Zwei Hafenschlepper sind auch auf der "Kieler Förde" unterwegs

Die Leute im "Sightseeingbus" beobachten auch das Auslaufmanöver der Kreuzfahrtfähre "Color Magic" auf der "Kieler Förde"

Schöne Grüße

Heizergruss

• mai23
    Gast
    • 2. August 2020 um 13:27

Hallo Heizergruss,

ich glaube, Du hast uns oben an der Seite erwischt. Kann es sein, dass Du am Museumshafen hinter Sartori und Berge gestanden hast? Ich habe auf Verdacht gewunken, weil ich jemanden mit Kamera von oben dort gesehen habe.

• mai23
    Gast
    • 2. August 2020 um 13:32

Schau mal, das sind wir!

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.026
    Bilder
    111
    • 2. August 2020 um 13:54

Hallo @mai23,

ich habe mir schon gedacht,daß ihr in dem Bereich auf dem Oberdeck zu sehen seid

Ja,in dem Bereich wo auch die Angler waren

Schöne Grüße

Heizergruss

• mai23
    Gast
    • 2. August 2020 um 13:57

Nun zur Fahrt.

Die Passagiere durften deckweise an Bord, es waren überall Desinfektionsständer und es wurde auch darauf geachtet, dass sie benutzt werden. Die Deutschen Passagiere liefen oft auch mit MNS an Bord herum, die Norweger nie. Wir haben oft den MNS benutzt, gerade im inneren wo es auch mal voll wurde. Aber längs nicht so voll wie sonst. Die Fähre war schon leerer als sonst. Ob es stimmt, dass nur 1000 Passagiere anstatt fast 3000 auf dem Schiff waren ist schwer zu sagen.

Es gab über all feste Tischzeiten mit Vorbestellung. Eigentlich sollte es auch kein Buffet geben, das wurde kurz vorher aber doch wieder erlaubt. Die Norweger halten wenn überhaupt 1 Meter Abstand. Leider haben sich aber auch viele deutsche Passagiere dazu hinreissen lassen, alles etwas locker zu sehen. Beim Essen desinfizieren der Hände vor Betreten des Restaurants und vor jedem Gang wieder. Das war es dann aber.

Auch in der Observationlounge musste man sich abends an einen Tisch führen lassen (wir haben dort keinen Abend verbracht, weil kein Tisch frei) und in der Show mußte man natürlich gegen Geld einen Tisch vorbestellen. Dort blieb auch jeder 2. Tisch frei. Die Shows gingen nur über 30 Minuten, also kürzer als sonst. Dafür aber 1 Show mehr am Tag, um alles zu entzerren.

Frühstück hatten wir in der Observationlounge, da war alles sehr ruhig, gesittet und viel Abstand. Wie es im Buffetrestaurant morgens aussah, weiss ich daher nicht.

Der Pup war abends gerammelt voll, als gäbe es kein Corona. Auch auf den Sonnendecks wurde sich wieder gestapelt.

Wir haben uns der Sache oft entzogen und sind lieber auf Deck 7 an die Seite gegangen. Dort waren immer nur wenige Leute und alles im Abstand.

Der Landgang war auch wieder Deckweise organsiert, so daß wir (Deck 9) eine Stunde später an Land kamen. In Oslo selber waren wir in der Festung, dort waren kaum Leute und alles super. Lohnt sich!! Bei Akersbrygge (dem hippen neuen Zentrum) wieder viele Leute (Abstand??), bezahlen und bestellen oft über App auf dem Handy. Viele Plexiglasscheiben zwischen den Tischen der Restaurants und Desinfektionsmittel.

Bei der Ausfahrt sahen wir, wie sich dort an dem Hausstrand oder Schwimmsteg, die Leute drängelten.

Im großen und ganzen war es schon anstrengend mit Corona die Fahrt zu machen, aber auch schwer durch die unterschiedliche Handhabung zwischen Norwegen und Deutschland.

Ich verstehe nicht, warum den Kreuzfahrtschiffen so viele Steine in den Weg gelegt werden, wenn auf den Fähren ein ganz anderes Leben herrscht. Das zeigt mir, dass der Profit langsam im Vordergrund steht.

Wir sind keine Überängstlichen und fluchen auch oft über den MNS, aber selbst wir haben ihn oft freiwillig mehr benutzt als gefordert. Ich glaube, dass die Disziplin bei den Kreuzfahrer zum größten Teil größer ist, als bei Fährgästen. Die sind ja meist nach einem Tag wieder weg und dann fällt auf die Fährer kein negativer Schatten.

Wir haben uns selber ein wenig zurückgenommen und auch etwas isoliert. Natürlich gab es auf Abstand auch ein paar nette Gespräche (auf Deck 7 bei einer Zigarette).

Das Verhalten einiger Menschen, die meinen im Urlaub ist auch Corona anders, verstehe ich nicht. Ein Bekannter war neulich in Dänemark segeln und wurde darauf hingewiesen von anderen Urlaubern, dass man in Dänemark keinen MNS in Geschäften bräuchte, weil es in Dänemark kein Corona gäbe.

Wie blöd kann man eigentlich sein. Bei einigen sind Hirnschäden wohl durch Corona nicht ausgeschlossen.

Ehrlich, wir wären auch froh, dass alles hinter uns zu haben und endlich wieder normal leben zu können, aber 2 Sachen kann man doch machen MNS und Abstand!!! Natürlich glaube ich der Presse langsam auch kein Wort mehr und hinterfrage vieles aus der Politik. Aber wir wollen doch dadurch, also bitte, bite, bitte reisst Euch zusammen!!!

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.026
    Bilder
    111
    • 2. August 2020 um 14:14

Hallo @mai23,

danke für deinen informativen Bericht von der "Color Magic"

Daß das Buffetrestaurant wieder kurzfristig in Betrieb genommen wurde,hatte ich vorher auch schon irgendwo gelesen

Kann ich mir sehr gut vorstellen,daß der Pub an der Flaniermeile auf dem Dampfer sehr beliebt bzw. rappelvoll war (wir waren auf diversen Touren mit Freunden oder Arbeitskollegen auf den Kreuzfahrtfähren der "Color Line" auch öfters im Pub)

Schöne Grüße

Heizergruss

• mai23
    Gast
    • 2. August 2020 um 14:21

Wir wären auch gerne in den Pub gegangen, weil die Stimmung dort gigantisch ist, aber ehrlich wir wollten es nicht riskieren.

Wenn sich alle (auch die Demonstranten) an die Regeln Abstand und MNS halten würden, dann könnte man der Bevölkerung nichts mehr vorwerfen. So bieten wir doch immer wieder Angriffsfläche.

Wir sind uns doch auch alle bei dem Thema Kreuzfahrten einig und weil wir es wollen, halten sich alle daran, wie man aus den Berichten über die Tour von Mein Schiff liest. So einig sollten wir uns auch sein, um es endlich hinter uns zu bringen.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.026
    Bilder
    111
    • 2. August 2020 um 14:39
    Zitat von mai23

Wir wären auch gerne in den Pub gegangen, weil die Stimmung dort gigantisch ist, aber ehrlich wir wollten es nicht riskieren.

das war sicherlich eine gute Entscheidung

war die "Observation Lounge" abends gut besucht und gab es dort auch eine Musikgruppe

wie war das Wetter während der Panoramafahrt im Oslojford

durch die Festung in Oslo sind wir auch schon gebummelt

• mai23
    Gast
    • 2. August 2020 um 14:55

In der Observationlounge wurden einem Tische zugewiesen, die leider immer weg waren. Es gab dort auch eine Musikgruppe, aber die hat wie oft nur wenig Qualität.

Das Wetter während der Fahr tin den Oslofjord war bombastisch. Alle waren mit Seglern und Motorbooten unterwegs. Bei der Ausfahr wurden wir wieder von den Speedbooten begleitet. Auf der Hinfahrt haben wir Schweinswale in Massen bis in den Fjord gesehen und auch einige Seehund. Die See war aber auch glatt wie ein Spiegel.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.026
    Bilder
    111
    • 2. August 2020 um 15:23
    Zitat von mai23

In der Observationlounge wurden einem Tische zugewiesen, die leider immer weg waren. Es gab dort auch eine Musikgruppe, aber die hat wie oft nur wenig Qualität.

Das Wetter während der Fahr tin den Oslofjord war bombastisch. Alle waren mit Seglern und Motorbooten unterwegs. Bei der Ausfahr wurden wir wieder von den Speedbooten begleitet. Auf der Hinfahrt haben wir Schweinswale in Massen bis in den Fjord gesehen und auch einige Seehund. Die See war aber auch glatt wie ein Spiegel.

bei Bilderbuchwetter ist ein Seetörn mit den Kreuzfahrtfähren der "Color Line" auch doppelt so schön

ich bin auch immer sehr begeistert, die kleinen und bunten Häuser in der fasziniernden Hügellandschaft im Oslofjord zu sehen ,das ist schon was für das Auge

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.026
    Bilder
    111
    • 26. August 2020 um 16:27

"Kiel-Oslo-Stop" bei der "Color-Line" ab 28. August

https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/ve…kiel-oslo-stop/

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    59.220
    Trophäen
    1
    Bilder
    40
    Blog-Artikel
    77
    • 27. August 2020 um 06:12

Auch der NDR hat gestern über die erneute Einstellung der Fährverbindung zwischen Kiel und Oslo berichtet:

"(...) Die Schiffe "Color Magic" und "Color Fantasy" werden laut Reederei weiterhin regelmäßig in Kiel zu sehen sein. Sie fahren ab Oslo allerdings ausschließlich als Ostsee-Kreuzfahrt für Norweger ohne Landgang. (...)"

https://www.ndr.de/nachrichten/sc…rwegen1496.html (mit kurzer Audio-Datei)

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    25.756
    Bilder
    372
    Blog-Artikel
    1
    • 27. August 2020 um 09:33
    Zitat von _Meerelfe_

Auch der NDR hat gestern über die erneute Einstellung der Fährverbindung zwischen Kiel und Oslo berichtet:

"(...) Die Schiffe "Color Magic" und "Color Fantasy" werden laut Reederei weiterhin regelmäßig in Kiel zu sehen sein. Sie fahren ab Oslo allerdings ausschließlich als Ostsee-Kreuzfahrt für Norweger ohne Landgang. (...)"

https://www.ndr.de/nachrichten/sc…rwegen1496.html (mit kurzer Audio-Datei)

Ist sehr schade dass die Entwicklung wieder rückläufig ist :( wegen einigen Uneinsichtigen :(

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.112
    Bilder
    17
    • 27. August 2020 um 14:58
    Zitat von Charlynn

Ist sehr schade dass die Entwicklung wieder rückläufig ist :( wegen einigen Uneinsichtigen :(

Ja stimmt, der Anfang war so vielversprechend:abschied:

834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

• joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.509
    Trophäen
    1
    Bilder
    125
    Blog-Artikel
    150
    • 27. August 2020 um 15:00
    Zitat von Charlynn

Es waren leider nicht nur einige Uneinsichtige. Aber es gibt genügend liebe Mitmenschen, die lernen es einfach nicht!

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.026
    Bilder
    111
    • 4. September 2020 um 17:10

Hallo,

vor der "Mein Schiff 1" am Ostseekai ist mir heute aufgefallen,daß die Kreuzfahrtfähre der "Color Line" ohne "Minikreuzfahrtpassagiere" schon um 13:00h ihr Auslaufmanöver fährt

Schöne Grüße

Heizergruss

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (4. September 2020 um 20:39)

• 1
    • 15
    • 16
    • 17
    • 22