Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Sie haben über Nacht gut Gas gegeben und sind wieder in Fuerteventura :lol1:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • :lol1::daumen:

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Ne, ne, ne, Ihr liegt falsch. Der Nordpol wandert. Zwischenenzeitlich wurde nun die Datenbank aktualisiert und die Nova liegt wieder da, wo sie sein sollte.


    https://www.heise.de/newsticke…aktualisiert-4297805.html

    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2

  • Interessant, dass Shanghai auf der gezeigten Karte aus der AIDA-App in der Nähe von Nagasaki auf der japanischen Insel Kyushu liegt.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM)


    5c3d2b0cd155c0f593e449221bc4b7ced914c0ca

  • So, zurück von der nova. Fazit: Schiff interessant, Wetter durchwachsen, auch an Seetagen 10.000 Schritte gezählt :thumbup: .


    Die Landgänge verliefen reibungslos, ich habe keinerlei Stau erlebt. In Las Palmas war eine Demo gegen den Tourismus, weiß nicht, ob es einen Zusammenhang mit dem Sturm der Leute vom Schiff auf die Stadt gab. Ich fand es bei keinem Landgang übermäßig voll (die Seilbahn in Funchal kann man sich ja sparen).


    Es gab nirgends Probleme mit Sitzplätzen in den Restaurants, in den Bedienungsläden konnten an Bord noch Plätze gebucht werden. Essen war
    durchweg gut, Döner und Currywurst eine leckere Abwechslung.


    Voll war es im Beachclub tagsüber, vor allem ab Samstag, als unzählige Kinder an Bord kamen. Der Pool dort ist viel zu klein.


    Die Band im Beachclub (8 Leute) war top, die beiden Shows, die ich angeschaut habe (Nashville und AIDAlove) waren super. Entgegen allen
    Unkenrufen vorher hat die Technik, von Kleinigkeiten abgesehen, gut funktioniert. Die Rockbox ist eine schöne Abwechslung für abends (und bei Karaoke mit mehreren Kilkennys auch lustig). Spitze war die Silent-Party im Beachclub.


    Kabine (Verandakomfort) auf Deck 12 war gut, nur an den Seetagen etwas laut, da über dem Minigolf und dem Sportaußendeck.Der begehbare Kleiderschrank ist Quatsch, kostet nur Platz


    Am Ende der Woche habe ich mich dann auch kaum noch verlaufen :-). Die Sondersachen wie Timemachine oder Mysteryroom habe ich auf die nächste
    Reise verschoben.


    Boris Becker hat das Kommando an Vincent Colfalka abtreten, der konnte auch rückwärts einparken ;) .


    Zusammengefasst, 1 Woche Kanaren gerne mal wieder, allerdings nur außerhalb aller Ferienzeiten in Deutschland (bitte keinen Shitstorm, ich mag Kinder, aber wenn sie so geballt auftreten, nervt es manchmal).


    Bitte keine Neiddebatte: Das Angebot von Kaffee, Kuchen, Pralinen und diversen Kaltgetränken für Goldene an der French Kiss Bar von 16:00 bis 18:00 Uhr habe ich gerne genutzt.


    Thomas




  • So auch unsere Reise ist zu Ende. Wir waren von 2.2 bis 9.2 am Schiff.


    Unser Eindruck ein „normales“ Aida Schiff wenn auch viel größer aber dazu später mehr.


    Wir hatten keine Einschränkungen alles hat funktioniert keine Arbeiten wir konnten alles Benutzen auch habe wir fast alle Restaurant genutzt, nur Sushi und der Italiener hatte uns am/ Ende gefehlt. Entweder vorab oder am Schiff reserviert kein Problem.


    Das Essen war überall Aida Standard oder Besser gerade vom Rossini waren wir begeistert wirklich Top. Auch das Personal überall Top motiviert und extrem freundlich!


    Auch hatten wir keine Geräusche extrem leise, ja fast schon zu leise da merkt man tlw. nicht das Anlegen in der früh zum Beispiel. Wir hatten eine Kabine Deck 11 am Heck.


    Fazit: Für uns alles perfekt nur brauchen wir so ein großes Schiff nicht uns reichen die kleinen auch. Wir wählen dann lieber nach der Destination aus und das sind dann meistens kleine Schiffe .


    Der einzige nicht so toller Punkte ist leider das Publikum teilweise . Wir hatten den Eindruck auch schon auf der Perla letztes Jahr. Um die großen Schiffe voll zu bekommen „muss“ Aida alle Gruppen ansprechen auch die die nicht wegen einer Kreuzfahrt kommen sondern das als schwimmendes Hotel sehen. Ansonsten sind Aussagen über Schiffsgerausche, oder Zeitpunkt der Seenotrettungsubung oder oder oder nicht zu verstehen. Daher lieber kleine Schiffe mit mehr Seefahrer!

    Liebe Grüße

  • Danke für dein Fazit!
    Warum kann man sich die Seilbahn sparen?

  • 26.02. - 02.02.19 :Boot1:
    Das ist für die ruhiger reisenden wollen nix...das Schiff. Am besten hat mirs auf der AIDAmar gefallen. Nicht zu groß und der ganze Ablauf für mich einfach besser. Kein Massenwechsel alle 3 Tage mit lauter Seenotrettungsübung. Samstags noch ok, aber Mittwochs keine Ruhe auf Kabine. Jo mehr hams mol gesehen und erlebt. Balkonkabine Deck 9 mit Minigolfstadion. (Das manche Menschen immer so schreien müssen). Übrigens Madeiraausflug mit Gondelfahrt super. Teneriffa auf eigene Faust mit Strassenbahn. Fuerteventura unbedingt ins Landesinnere. Lanzerotte an Strand. Gran Canaria nix, weil späte Ankunft und mitten in der letzten Nacht 5Uhr raus.
    Es liegt glaub auch am Revier wo gefahren wird. Im Mittelmeer wirds nicht besser. Party, Party, Party :tanzgott:

  • 26.02. - 02.02.19 :Boot1:
    Das ist für die ruhiger reisenden wollen nix...das Schiff. Am besten hat mirs auf der AIDAmar gefallen. Nicht zu groß und der ganze Ablauf für mich einfach besser. Kein Massenwechsel alle 3 Tage mit lauter Seenotrettungsübung. Samstags noch ok, aber Mittwochs keine Ruhe auf Kabine. Jo mehr hams mol gesehen und erlebt. Balkonkabine Deck 9 mit Minigolfstadion. (Das manche Menschen immer so schreien müssen). Übrigens Madeiraausflug mit Gondelfahrt super. Teneriffa auf eigene Faust mit Strassenbahn. Fuerteventura unbedingt ins Landesinnere. Lanzerotte an Strand. Gran Canaria nix, weil späte Ankunft und mitten in der letzten Nacht 5Uhr raus.
    Es liegt glaub auch am Revier wo gefahren wird. Im Mittelmeer wirds nicht besser. Party, Party, Party :tanzgott:

    Ich hoffe doch wohl nicht, dass man die Nova und die Mittelmeertour bucht, um Party zu machen? Daa geht doch wesentlich günstiger.

  • Ich hoffe doch wohl nicht, dass man die Nova und die Mittelmeertour bucht, um Party zu machen? Daa geht doch wesentlich günstiger.

    Schau mal bei AIDA oder besser mal AIDAnova Reiserouten in den "Gockel" eingeben.

  • Ich hoffe doch wohl nicht, dass man die Nova und die Mittelmeertour bucht, um Party zu machen? Daa geht doch wesentlich günstiger.

    Es gibt zum Beispiel auch ein Jugendreiseveranstalter der die Nova-Mittelmeertour für Jugendliche ab 16 anbietet!

  • Fazit: Für uns alles perfekt nur brauchen wir so ein großes Schiff nicht uns reichen die kleinen auch. Wir wählen dann lieber nach der Destination aus und das sind dann meistens kleine Schiffe .


    Mh... um zu diese Fazit zu kommen, hätte man doch eigentlich gar nicht auf die Nova gemußt, das war doch schon auf dem Papier klar oder?
    Und natürlich ist es eine Aida, aber nicht nur größer, sondern es gibt ein viel größeres und unterschiedlicheres Angebot, wie auf keinem anderen Aida Schiff.

  • Mh... um zu diese Fazit zu kommen, hätte man doch eigentlich gar nicht auf die Nova gemußt, das war doch schon auf dem Papier klar oder?

    Aber ansehn darf ich es trotzdem oder? Bin einer der sich gerne selber ein Bild macht.

    Und natürlich ist es eine Aida, aber nicht nur größer, sondern es gibt ein viel größeres und unterschiedlicheres Angebot, wie auf keinem anderen Aida Schiff.

    Wer das braucht der hat es nun!

    Liebe Grüße

  • Gerade mal gesucht und gefunden. Jugendreiseveranstalter für Mittelmeerurlaub auf der Nova. Wer will, kann mit und feiern bis zum abwinken. Hoffendlich wirds Schiff nicht so schnell runtergewirtschaftet. :meinung:


    Die AIDAcara wird gerade aufgefrischt. Mal sehen ob ich mir das mal gönne.

  • Gerade mal gesucht und gefunden. Jugendreiseveranstalter für Mittelmeerurlaub auf der Nova. Wer will, kann mit und feiern bis zum abwinken. Hoffendlich wirds Schiff nicht so schnell runtergewirtschaftet. :meinung:


    Die AIDAcara wird gerade aufgefrischt. Mal sehen ob ich mir das mal gönne.

    Dann hoffe ich, dass diese Art von Kreuzfahrern sich nicht die Ferien aussuchen :verzweifelt:

  • Dann hoffe ich, dass diese Art von Kreuzfahrern sich nicht die Ferien aussuchen :verzweifelt:

    die Jugendreisen sind natürlich in den Ferien!
    Für Bayern und Baden-Württemberg auch noch in den Pfingstferien!