03.04.-17.04.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    Regenjacken? Beim letzten mal haben die nur den Koffer beschwert... Aber auf der sicheren Seite wäre man dann schon. Wir haben auch so leichte Jacken die man am Gürtel trägt. das muss reichen!
    Thomas: Da ist der Evi zum Seetag nach Montego Bay noch etwas eingefallen. Wir haben irgendwo gelesen, dass an Seetagen im Brauhaus ein (vielleicht bayrischer?) Frühschoppen ist!?!? :bayern:
    Kennt das jemand? Vielleicht wäre es ganz lustig dort ein "weiteres Forumstreffen" abzuhalten. Auf der Diva (unsere 2016-er Kreuzfahrt) gab es kein Brauhaus... :trrink1:


    Viele Grüße

    Evi und Werner

  • @Werevi: Auf unser Südostasien-Kreuzfahrt 2015 mit der Sol war damals im Brauhaus ein Frühschoppen, war ganz lustig :trrink1: , aber da hatten wir auch 3 Seetage am Stück hintereinander... Mal schauen, ob und wann so etwas wieder stattfindet :stossen:

    2010 - Carnival Freedom / Westl. Karibik
    2011 - Kuba-Rundreise
    2012 - Südafrika-Rundreise
    2013 - Celebrity Summit / Südliche Karibik
    2014 - Mauritius
    2015 - AIDAsol / Südostasien
    2016 - Malediven
    2017 - Explorer of the Seas / Sydney-Südsee
    2018 - AIDAmar Karibik und Mittelamerika 1

    2019 - AIDAdiva "Von New York in die Dominikanische Republik 2"


    277eb863e2489268beba19bafba1140d77ac3301

  • @Werevi,
    @sus,


    super Idee von Evi. Wir könnten uns auch gleich zum Bierbrauerkurs einschreiben, da müssen wir unseren Ausschuss gleich vernichten :trrink1::trrink1::trrink1: . Nein, der Vorschlag ist gut.
    Während der Reise wird sich, wenn es denn innerhalb der Gruppe der Mitfahrer passt, eine gewisse Dynamik entwickeln :tanzgott: . Wir waren schon auf Touren, da waren wir froh, wenn wir mal die Kabine gesehen haben. Und spätestens dann klingelte schon wieder das Telefon: "Wo seid ihr denn"??? Das war kein Urlaub, das war Stress!!!


    Wir haben aber auch schon den umgekehrten Fall erlebt. Zu Reisebeginn 25 Leute beim Forumstreffen und am Ende waren wir gerade mal zwei Paare, die zumindest hier und da was gemeinsam gemacht haben.


    Lasst es einfach auf uns zukommen, wenns passt, wird es eine geile Tour. Wenn nicht, kann man es auch nicht ändern.



    Karibischegrüße vom


    Thomas

    Bisher 1 x AIDAblu (alt), 4 x AIDAdiva, 2 x AIDAbella, 2 x AIDAblu (neu), 1 x AIDAstella, 2 x AIDAvita, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura, 1 x AIDAmar, 1 x AIDAprima, 1 x AIDAperla

  • Ja, toll dass wir auf dieser Reise mal wieder ein Brauhaus "an Bord haben".
    Wir haben das letzten April von Abu Dhabi bis Mallorca sehr genossen.
    Weißwurstfrühstück gab es da des Öfteren . Tolle Stimmung!!!
    Es wurde dort auch Fußball live übertragen. Megastimmung!!!
    Auch sonst ist das Essen dort ganz lecker. Zu empfehlen sind die Haxen.


    Weihnachten / Sylvester auf der Diva haben wir das sehr vermisst.


    Umso mehr freuen uns, dass wir es diesmal wieder haben.
    Auch auf die leckeren Burger, Rinderfilets und Garnelenspießchen freuen wir uns
    in der Pizzeria,


    Aber natürlich ist das Essen nicht das Wichtigste. Wichtig sind die hoffentlich vielen
    schönen Reiseerlebnisse, die wir gemeinsam erleben dürfen.


    Bis bald, liebe Grüße aus Bayern
    Susanne und Olaf

  • Hier ist jetzt aber schon richtige Urlaubs Vorfreude Stimmung im Gang :) .


    @neptuns_dreizack
    Ich weiß genau was du meinst, mit der Aussage, dass man froh war die Kabine mal zu sehen. So ging es uns nach unserer Kreuzfahrt letzten Juni - nach den 11 Tagen stand ich am Treppenhaus von Deck 11 und habe gesagt:“ jetzt bräuchte ich zum Reisende hin Urlaub - eine Woche Hotel wäre super“ .... die verblüfften und fragenden Blicke von den Leuten am Fahrstuhl werden wir nicht vergessen.

    1998: Aida (das Clubschiff) Mittelmeer
    2000: Aida (das Clubschiff) Karibik
    2016: AidaStella Mediterrane Highlights 6
    2017: MeinSchiff5 Östliches und westliches Mittelmeer
    2017: MeinSchiff2 Kanaren mit Marokko
    2018: AidaMar Karibik & Mittelamerika
    2018: AIDACara Schätze der Ostsee 4
    2018: Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Málaga
    2019: AIDABella Thailand, Malaysia und Singapur

    2019: Mein Schiff 5 Norwegen

    2019 Mein Schiff 6 Transarabien

    2020 MS Rhein Melodie Köln - Basel

    2020 MS Seine Comtesse Seine

    2021 Mein Schiff 1 Blaue Reise

    2021 Vasco Da Gama

    2023 AidaSol Kanaren Madeira

    2023 Vasco Da Gama Hamburg Cruisedays

  • Ja, man spürt, dass auch hier im Forum das Reisefieber steigt! :matrose:
    Aber das mit "die Kabine kaum sehen" wollen wir mal nicht übertreiben :erschrecken: ! So schön es ist den Tag mal in geselliger Runde ausklingen zu lassen, so schön kann es aber auch mal sein auf dem Balkon der Kabine "die Seele baumeln zu lassen"! Dazu kommt ja auch noch, dass da morgens manchmal die Ausflugsorganisatoren schon um 8:30 Uhr im Hafen warten =O ! Da ist dann mit abends "Party" nicht immer so viel :gruebel: ! Aber wahrscheinlich sind wir nur zu alt.... ;):?: !
    Natürlich soll es jeder so halten wie er es mag! :stossen:


    Schönen Vorfreudeabend wünschen

    Evi und Werner

  • So sehen wir das auch, soll ja nicht in Stress ausarten :zungeraus: .


    Einen schönen Feierabend, morgen in einer Woche sind wir schon im Urlaubsmodus :wiegeil:

    2010 - Carnival Freedom / Westl. Karibik
    2011 - Kuba-Rundreise
    2012 - Südafrika-Rundreise
    2013 - Celebrity Summit / Südliche Karibik
    2014 - Mauritius
    2015 - AIDAsol / Südostasien
    2016 - Malediven
    2017 - Explorer of the Seas / Sydney-Südsee
    2018 - AIDAmar Karibik und Mittelamerika 1

    2019 - AIDAdiva "Von New York in die Dominikanische Republik 2"


    277eb863e2489268beba19bafba1140d77ac3301

  • Ich finde dafür ist die Zeit im Jahr in der man Urlaub hat auch zu kurz um „durchzuhetzen, alles mitnehmen zu wollen und nichts auszulassen“ alles nach dem Motto: Alles kann, nichts muss!


    Und wer eben mal keine Lust auf abendliche Unterhaltung hat, der nimmt einfach nicht dran Teil. Alle sind im Urlaub und es ist auch immer schön zu sehen, wie die Gäste von Tag zu Tag entspannter werden - bin mal gespannt wie es ist, wenn wir nach einer Woche Gästewechsel haben (hatten wir noch nie - sind immer 7 oder 11 Tage gefahren)


    Interessehalber:
    Hat wer die Wellness Oase gebucht? Oder hat sie auf der Mar schoneinmal gebucht und kann da was zu sagen ?

    1998: Aida (das Clubschiff) Mittelmeer
    2000: Aida (das Clubschiff) Karibik
    2016: AidaStella Mediterrane Highlights 6
    2017: MeinSchiff5 Östliches und westliches Mittelmeer
    2017: MeinSchiff2 Kanaren mit Marokko
    2018: AidaMar Karibik & Mittelamerika
    2018: AIDACara Schätze der Ostsee 4
    2018: Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Málaga
    2019: AIDABella Thailand, Malaysia und Singapur

    2019: Mein Schiff 5 Norwegen

    2019 Mein Schiff 6 Transarabien

    2020 MS Rhein Melodie Köln - Basel

    2020 MS Seine Comtesse Seine

    2021 Mein Schiff 1 Blaue Reise

    2021 Vasco Da Gama

    2023 AidaSol Kanaren Madeira

    2023 Vasco Da Gama Hamburg Cruisedays

    Einmal editiert, zuletzt von MrsBusch ()

  • Hallo MrsBusch. wir waren mal auf der Diva in der Wellness-Oase...! War ganz nett, sehr ruhig und entspannend, aber ob wir das noch einmal machen würden...!? Aber sonst sind wir ja zum Thema "wie gestalte ich meinen Urlaub" ziemlich einig! :)


    Liebe Grüße

    Evi und Werner

  • Wir sind eben auch unsicher. Man muss ja nicht den ganzen Tag dort verweilen, aber ab und an mal was Ruhe haben und auch Mittags noch eine schöne ruhige Liege bekommen hat schon was ;)

    1998: Aida (das Clubschiff) Mittelmeer
    2000: Aida (das Clubschiff) Karibik
    2016: AidaStella Mediterrane Highlights 6
    2017: MeinSchiff5 Östliches und westliches Mittelmeer
    2017: MeinSchiff2 Kanaren mit Marokko
    2018: AidaMar Karibik & Mittelamerika
    2018: AIDACara Schätze der Ostsee 4
    2018: Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Málaga
    2019: AIDABella Thailand, Malaysia und Singapur

    2019: Mein Schiff 5 Norwegen

    2019 Mein Schiff 6 Transarabien

    2020 MS Rhein Melodie Köln - Basel

    2020 MS Seine Comtesse Seine

    2021 Mein Schiff 1 Blaue Reise

    2021 Vasco Da Gama

    2023 AidaSol Kanaren Madeira

    2023 Vasco Da Gama Hamburg Cruisedays

  • Hallo zusammen!


    Wir sind spontan auch dabei ;)
    Ich bin im Moment damit beschäftigt, unsere Ausflüge zu planen. Doch für Basseterre habe ich leider schon eine Absage mangels Teilnehmerzahl erhalten || Also falls noch jemand Lust hat, in Basseterre mit einem lokalen Anbieter schnorcheln zu gehen - wir würden uns freuen :) Es ist nicht nur deutlich billiger als bei Aida, sondern auch noch länger. Hier der Link:
    http://www.thenfordgreytours.c…beach-snorkel-trip-1.html


    Liebe Grüße & bis nächste Woche :papierschiff:

  • Guten Morgen zusammen,


    heute in zwei Wochen ist Dienstag, der 10.04.2018., die Mar ist in Montego Bay (Mobay) auf Jamaika angekommen und hat an der Pier festgemacht. Die erste Woche unserer Traum-Cruise ist bereits vorbei, zudem ist heute Passagierwechsel, je nach Kapitän werden wir evtl. an einer zweiten SNRÜ teilnehmen müssen.


    Wir sind in oder auf Jamaika, der bekannteste Rastafari ist sicherlich Bob Marley. Sein Bild und seine Musik wird bzw. werden den Touristen auf der Insel ziemlich häufig begegnen. Touristisch gibt es einiges zu entdecken, legendäre lokale deutschsprachige Anbieter von Ausflügen sind der berühmte „Willidoo“ mit dem Rumpunschbus oder auch „Stephen“. Oder man nutzt die AIDA-Touren, jeder so wie er will.


    Die Strände in Negril sind genauso sehenswert wie der berühmte Doctors Cave Beach, heller feinkörniger Sand, fast weiß und dazu türkisblaues Meer. Krumme Palmen inklusive :foto: . Ein Sonnenuntergang mit Live-Reggae-Musik bei Ricks Cafe in Negril ist unvergesslich :foto: . Einer der schönsten Wasserfälle der Insel liegt recht versteckt etwa 25 km nördlich von Black River. Die Y.S.-Falls :foto: sind bei weitem noch nicht so überlaufen, wie die im Norden gelegenen Dunn's River Falls. 007 war übrigens auch schon mal dort, "James Bond jagt Dr. No" wurde zum großen Teil in Kingston und Ochos Rios gedreht.


    Jeder kommt hier auf seine Kosten, garantiert. Trotzdem Vorsicht, für Teile von Jamaika bzw. Montego Bay gilt immer noch der Ausnahmezustand!


    Abends könnte man sich mal auf einen Cocki und/oder ein Pils im Außenbereich der Anytime treffen.


    Ich wünschte, es wäre schon so weit. Nur noch sieben Tage :pirat: und Nächte :schlafen: .


    Karibischegrüße vom


    Thomas

    Bisher 1 x AIDAblu (alt), 4 x AIDAdiva, 2 x AIDAbella, 2 x AIDAblu (neu), 1 x AIDAstella, 2 x AIDAvita, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura, 1 x AIDAmar, 1 x AIDAprima, 1 x AIDAperla

  • :sdanke: Thomas, wie immer schön Deinen Tagesplan zu lesen, bin nur ein bisschen traurig, dass hier dann schon 1 Woche Urlaub vorbei ist :cry2:


    Wir haben hier den Ausflug MOB09 Negril Strand & Shopping gebucht und werden einen gechillten Tag am Strand verbringen :D



    Nächste Woche um diese Zeit geht bald unser Flieger :bye1:
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    2010 - Carnival Freedom / Westl. Karibik
    2011 - Kuba-Rundreise
    2012 - Südafrika-Rundreise
    2013 - Celebrity Summit / Südliche Karibik
    2014 - Mauritius
    2015 - AIDAsol / Südostasien
    2016 - Malediven
    2017 - Explorer of the Seas / Sydney-Südsee
    2018 - AIDAmar Karibik und Mittelamerika 1

    2019 - AIDAdiva "Von New York in die Dominikanische Republik 2"


    277eb863e2489268beba19bafba1140d77ac3301

  • Moin Susanne,
    haltet mal zwei Liegen neben Euch frei, wir sitzen auf der gleichen Tour :wiegeil: .
    Karibischegrüße vom


    Thomas

    Bisher 1 x AIDAblu (alt), 4 x AIDAdiva, 2 x AIDAbella, 2 x AIDAblu (neu), 1 x AIDAstella, 2 x AIDAvita, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura, 1 x AIDAmar, 1 x AIDAprima, 1 x AIDAperla

  • Hi Thomas,


    das ist ja lustig :D , der nächste Ausflug den wir gemeinsam haben. Kann ja dann nur gut werden :thumbsup:
    LG Susanne

    2010 - Carnival Freedom / Westl. Karibik
    2011 - Kuba-Rundreise
    2012 - Südafrika-Rundreise
    2013 - Celebrity Summit / Südliche Karibik
    2014 - Mauritius
    2015 - AIDAsol / Südostasien
    2016 - Malediven
    2017 - Explorer of the Seas / Sydney-Südsee
    2018 - AIDAmar Karibik und Mittelamerika 1

    2019 - AIDAdiva "Von New York in die Dominikanische Republik 2"


    277eb863e2489268beba19bafba1140d77ac3301

  • Hallo,


    die neuen Gäste in Montego Bay sind dann die Trans-Reisenden über den Atlantik. Auch eine schöne Tour. Haben wir vor ein paar Jahren schon einmal mit der Luna gemacht.
    Trotz der vielen Seetage kam keine Langeweile auf.


    Wir freuen uns auch auf die Reise, Ausflüge, Mitfahrer und die Abende an der
    Ocean Bar.



    Hallo Thomas (neptuns_dreizack)
    wir werden dich an der Bar wohl an deinem dreizack erkennen. Oder ist der nicht immer dabei. :D


    LG Petra und Reinhardt

    .

    94d967f44eed247feecf17c3519b5ff9219bc64c

  • Hallo zusammen


    Melden uns auch mal nach langer Zeit zurück. Waren etwas außer Gefecht gesetzt :(


    @Susanne
    Den MOB09 machen wir auch ;)



    Für Basseterre haben wir noch nichts geplant...
    Hier suchte jemand noch Mitfahrer finde aber den Beitrag immer Moment nicht ;( ..


    Der Rest ist verplant mit


    Catalina Island - CAI05
    Cartagena - Hop-on/off Bus
    Colon - ONX06
    Puerto Limon - COS30
    Montego Bay - MOB09
    Samanba - SMN25
    Basseterre- ???
    Guadeloupe - GUAT05


    Erstmal einen schönen Tag an alle


    Liebe Grüße
    Jürgen u. Brigitte

    Viele Grüße JüBri

    :matrose::bye1:

    2012 - Costa Fortuna - östl. MM

    2013 - Costa Fortuna - westl. MM

    2014 - Aidamar - westl. MM

    2015 - Aidastella - östl. MM

    2015 - Aidabella - Metropolen

    2015 - Aidablu - Kanaren & Madera

    2016 - Aidadiva - Trans

    2016 - Albatros - Adria

    2016 - Costa Deliziosa - östl. MM

    2017 - Aidadiva - Trans

    2017 - Artania - Dänemark

    2017 - Aidaluna - Karibik & Mexiko

    2018 - Aidaprima - Kanaren & Madeira

    2018 - Aidamar - Karibik & Mittelamerika

    2018 - Aidaperla - HH - Teneriffa

    2019 - MS Berlin - Kuba & Mexiko

    2019 - Aidanova - westl. MM

    2019 - Aidaperla - Karib. Inseln

    2020 - Nicko Rhein Melodie NL - Basel

    2020 - Nicko Seine Comtesse Paris - Atlantik

    2021 - Nicko Vasco da Gama Fr.-Malta

    2 Mal editiert, zuletzt von JueBri ()

  • Guten Morgen zusammen,

    heute in zwei Wochen ist Mittwoch, der 11.04.2018., die Mar hat mit neuen Passagieren Montego Bay (Mobay) auf Jamaika verlassen. Die Route geht in östlicher, später nordöstlicher Richtung zwischen Kuba und Haiti hindurch, dann oberhalb von Haiti/Dominikanische Republik in westlicher Richtung bis zur Halbinsel Samana um dort in die gleichnamige Bucht einzufahren. Die Distanz beträgt 1.048 km oder 566 sm.

    Wir sind zurück in der Dominikanischen Republik, damit hat sich der „linke Kreis“ unserer Traum-Cruise geschlossen.

    Es ist der dritte Seetag, langsam wird es zur Routine. Ausgiebig frühstücken, am Forums-Frühschoppen teilnehmen (wer will), Mittagessen, aufgrund des vollen Magens dösen, schlafen, ausruhen, ggf. auf dem Balkon chillen, faulenzen, relaxen, lesen, am Tablet daddeln, sonnenbaden, in den Whirlpools sitzen, sporteln, Karten schreiben, Karten spielen, die Wellness-Oase besuchen, Massagen im Spa, an Workshops teilnehmen, im Foto-Shop die bisherigen Fotos checken, im AIDA-Shop nach TH, Gaastra, Boss, den neuesten Duftwässerchen, Uhren und Juwelen gucken, Friseurbesuche, usw., usw.

    Jeder macht das, auf was sie/er Lust und Laune hat.

    Abends könnte man sich mal auf einen Cocki und/oder ein Pils in der AIDA-Bar treffen.
    Ich wünschte, es wäre schon so weit. Nur noch sechs Tage :pirat: und Nächte :schlafen: .



    Karibischegrüße vom

    Thomas

    Bisher 1 x AIDAblu (alt), 4 x AIDAdiva, 2 x AIDAbella, 2 x AIDAblu (neu), 1 x AIDAstella, 2 x AIDAvita, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura, 1 x AIDAmar, 1 x AIDAprima, 1 x AIDAperla

  • Hallöchen


    Die lustige Aidamar-Truppe (ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe ;) )


    1. SUS Susanne u. Matthias
    2. neptuns_dreizack Thomas
    3. Werevi Evi und Werner
    4. imgeisteimmerjung
    5. Äppler
    6. Irina&Adrian
    7. Oekeome Anke und Uwe
    8. Hola1988 Anne
    9. cursor
    10. verachrist Claudia
    11. MrsBusch
    12. holle
    13. ute123 Ute
    14. Bella 2012 Petra
    15. NobbiiNorbert + Renate
    16. Jürgen1705
    17. Tibimami
    18. Niceday87 Steffi und Jan
    19. Schwarz-gs Petra und Reinhardt
    20. Aidasusi5 Susanne und Olaf
    21. Freundin Anna
    22. Daggipuh Daggi
    23. annfee


    und wir 24. Jübri Jürgen und Brigitte

    Viele Grüße JüBri

    :matrose::bye1:

    2012 - Costa Fortuna - östl. MM

    2013 - Costa Fortuna - westl. MM

    2014 - Aidamar - westl. MM

    2015 - Aidastella - östl. MM

    2015 - Aidabella - Metropolen

    2015 - Aidablu - Kanaren & Madera

    2016 - Aidadiva - Trans

    2016 - Albatros - Adria

    2016 - Costa Deliziosa - östl. MM

    2017 - Aidadiva - Trans

    2017 - Artania - Dänemark

    2017 - Aidaluna - Karibik & Mexiko

    2018 - Aidaprima - Kanaren & Madeira

    2018 - Aidamar - Karibik & Mittelamerika

    2018 - Aidaperla - HH - Teneriffa

    2019 - MS Berlin - Kuba & Mexiko

    2019 - Aidanova - westl. MM

    2019 - Aidaperla - Karib. Inseln

    2020 - Nicko Rhein Melodie NL - Basel

    2020 - Nicko Seine Comtesse Paris - Atlantik

    2021 - Nicko Vasco da Gama Fr.-Malta

    5 Mal editiert, zuletzt von JueBri ()