Kanaren zu Silvester

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    wir waren vor zwei Jahren mit der LUNA in der Karibik und wollen vielleicht zu Sylvester auf die Prima zu den Kanaren. Kann jemand der schon dort war um die Zeit uns vielleicht sagen, wie denn da das Wetter ist? Kann man an den Seetagen am Sonnendeck sein oder ist es zu kalt zum sonnen und baden?
    Danke für Eure Erfahrungen,
    lg
    Babs

  • Ob das Wetter Silvester zum baden reichen wird, bezweifle ich. Aber genaueres wird Dir wohl keiner sagen können. Ist doch sehr unterschiedlich.

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • Wir hatten um die Zeit auf den Kanaren schon tolles Wetter bis 27 Grad und auch Sauwetter mit Sturm und Regen und höchstens 15 Grad. Such Dir was aus. Selbst im April/Mai kann es noch häufig regnen, alles schon erlebt.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Solche Fragen.. ich denke hier kann dir jemand nur sagen wie es bei ihm war.. für wirklich belastbare Daten, schau doxh einfach mal in die klimadiagramme, zu finden durch googlen;)


    Ich würde sagen, wenn es normal läuft sind es angenehme Temperaturen, ob das zum baden reicht muss jeder für sich bewerten, aber allein Madeira über Silvester lohnt sich, da kann man auf das baden ruhig verzichten;-)

  • Vielen Dank für Eure Antworten! Ja Madeira über Sylvester ist wirklich verlockend....vielleicht fahren wir und hoffen einfach auch auf gutes Wetter ;)


    Man weiss eh nie wie es sein wird, aber in der Karibik kann man halt damit rechnen dass es sonnig und zum baden ist, in Mallorca um die Gegend eher weniger, und die Kanaren liegen da wettermäßig irgendwo dazwischen ;)

  • Lanzarote und Fuerteventura war bei unseren Touren eigentlich immer schön und auch warm (November Dezember März April Juni)


    Gran canaria ist meist der Süden okay in las palmas schon kaltes und Nasses wetter erlebt.


    La palma und la Gomera waren tolle Eindrücke aber auch regen.


    Madeira haben wir schon alles erlebt. Wie auch auf Teneriffa. Auch bei schlechtem Wetter bieten die Kanaren was und das Feuerwerk Silvester ist toll. Wir hatten nie auf einer Tour nur schlechtes Wetter immer nur vereinzelt. Abends haben wir schon eine Jacke gebraucht. Tagsüber aber oft auch Shorts und t-Shirts.


    Was Mittelmeer angeht wir hatten im November in Barcelona auch schon 27 grad. Wir rechnen natürlich Weihnachten nicht damit. Die Stadt wie viele dieser Ziele hat genug zu
    Bieten.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Wir waren Silvester 13/14 an Bord der Blu, ich kann mich erinnern, dass wir auf Fuerteventura 25 Grad hatten. Auf den anderen Inseln war es aber kühler.

  • Die kälteste Zeit auf den Kanaren, vor allem was das Wasser angeht, ist Februar, März.
    Wir waren schon zu dieser Zeit dort und mehrfach über Silvester.
    Auch wir hatten schon Traumwetter (vor allem auf Fuerte) und Schmuddelwetter.
    Der Atlantik ist ja nie kuschelig warm, ob man sich da überwinden kann, hängt von jedem selbst ab.


    LG Babs

    LG Babs