Vorübergehender Ausfall des WC-Systems auf AIDAstella

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gestern Abend kam es zu einem mehrstündigen Ausfall des gesamten Toilettensystems auf der stella, d.h. die Toiletten zogen nicht mehr ab. Begonnen hat das Ganze am frühen Abend und zog sich mehrere Stunden hin.
    Glücklicherweise funktionierten heute morgen die Systeme wieder.


    Cap. Cramer hat es sich nicht nehmen lassen und trat heute deswegen noch mal in Sörens Primetime auf. Er hat die Sache in seiner gewohnt charmanten Art nochmal erklärt. Die Verantwortlichen hatten die Köpfe zusammen gesteckt, konnten die Fehler finden und Gott sei Dank lösen.
    Jeder kann sich vorstellen, was hätte geschehen müssen, wenn das Problem nicht zeitnah hätte behoben werden können.


    Warum ich das poste: Nicht wg . Effekthascherei, sondern einfach aus brutaler Erleichterung und der Erkenntnis, wie sensibel die Systeme an Bord einer Kleinstadt doch sein können.
    Dank an die Crew der stella :)


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Hallo,


    da hatten wir im Mai auf dem Seetörn "Spanien&Portugal" wohl Glück,daß es keine Probleme mit der Toilettenanlage auf der Stella gab


    Es ist mal wieder ein Beispiel,daß es diese Probleme nicht nur auf alten Dampfern gibt


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wir hatten das letztes Jahr auch auf der Stella. Kapitän Baumgart gab sehr energisch zu verstehen, dass außer fäkalien und dem speziellen Klopapier dort nichts anderes reingehört. Leider kommt dies wohl sehr oft vor, dass Leute alles mögliche da reinwerfen und deswegen die Anlage verstopft.

  • Die Erfahrung musste ich auch schon zweimal machen,
    es gibt auf allen Schiffen Leute die verwenden das Klo
    als Abfalleimer und nicht für das was es eigentlich
    zu benutzen ist. Leider kann das auch passieren,
    dass es dann auch die ganze Anlage blockiert ?(
    ein absolutes :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    02-12 Cara Südamerika, 02-13 Aura Karibik, 12-13 Mar Mittelmeer, 03-14 Diva Transarabien / Mittelmeer, 09-14 Blu Kurzreise, 11-14 Mar Mittelmeer, 01-15 Mar Kurzreise, 03-15 Sol Südostasien, 04-15 Sol Westeuropa, 10-15 Vita Transamerika, 03-16 Vita Karibik, 11-16 Aura Palma / Kreta, 01-17 Cara Sonderfahrt Gran Canaria / Hamburg, 05-17 Blu Adria, 08-17 Bella Fjorde, 11-17 Perla Mittelmeer, 05-18 Stella Mittelmeer, 12-23 Diva Karibik, 04-24 NCL Hawaii / Alaska / Kanada :bye1:

    bd6d204b973c2bb7f9e1a2a3bfdb956a75d1ab8d

  • Im aktuellen Fall war es keine Verstopfung. Es mussten einige Teile ausgetauscht werden, außerdem hat man zusätzlich noch eine undichte Stelle gefunden.
    Das Problem ist/ war der Unterdruck.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ich weiß nicht, was ich schlimmer finde, den Ausfall der WCs auf der Stella oder
    die Umrouting der Bella ... :lol1:


    Aber ich bin sicher, wir werden das hier ausgiebig diskutieren :antwort: