05.06. - 22.06.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, ihr müsst 9:00 die Kabine verlassen und 10:30 endgültig das Schiff. Eine Möglichkeit die Koffer als Individuelle unterzustellen gibt es im Hafen nicht. Nur bei Schwartz Travel. Ihr könnt aber vor Ort den Flughafentransfer zubuchen (49€ pro Person), dann dürft ihr Eure Koffer im Hafen lassen oder ihr bucht einen AIDA Ausflug, der am Flughafen endet, dann fahren Eure Koffer im Bus mit.


    LG Ines

    Seit 2000 30x AIDA.... und kein Ende in Sicht!


    :wiegeil:


    Und 2020 1x Mein Schiff 2


    Cooming soon:


    August 2022 AIDA Diva Norwegen und Dänemark :abfahrt:

  • Dankeschön! :blumen:


    Es passt leider kein Ausflug, da wir erst um 22 Uhr fliegen und die alle schon so früh enden. Schwartz Travel hatte ich auch schon überlegt. Ist ja auch nah bei der Penn Station, von wo aus man schnell mit der Bahn zum JFK fahren kann.


    Konnte man von Bord bis 10:30 runter, wann man wollte, oder wurde man in Gruppen eingeteilt?

  • Als Individueller ohne Ausflug hatte man keine Zeit vorgegeben. Alle anderen wurden in Gruppen eingeteilt, je nachdem, wann der Ausflug startete. Überlegt Euch das nochmal mit Schwartz Travel. Ihr braucht ein Taxi dorthin. Die Kofferaufbewahrung ist auch recht teuer. Ich glaube, 10€ pro Koffer. Dann müsst ihr wieder dahin zurück und mit dem Taxi zum Flughafen. 3 h vor Abflug müsst ihr dort sein. Von Midtown aus könnt ihr locker 1,5-2 h Fahrtzeit rechnen. Unser Flug ging auch erst um 20:55 und wir haben einen AIDA Ausflug gemacht, der 16:00 am Flughafen geendet hat. Sicher ist das rumsitzen dort blöd. Aber es ist mit Abstand die bequemste Variante, vor allem mit Kind .

    Seit 2000 30x AIDA.... und kein Ende in Sicht!


    :wiegeil:


    Und 2020 1x Mein Schiff 2


    Cooming soon:


    August 2022 AIDA Diva Norwegen und Dänemark :abfahrt:

  • Wir haben den Ausflug für den Abreisestag erst an Bord direkt bei der Ausflugsberaterin gebucht. Über Myaida konnte ich nichts wirklich zeitlich passendes finden. Die Beraterin meinte, dass Aida dann, wenn die Flüge endgültig feststehen, noch mehr passende Ausflüge anbieten. Ich würde mich auf jeden Fall an Bord nochmal erkundigen, bei uns passte der Ausflug richtig gut zur Abflugzeit.
    PS unsere Koffer durften wir bis spätestens 2 Uhr vor die Kabinentür stellen und mussten sie nicht selber von Bord tragen das war ganz angenehm. Die standen im Terminal und wir haben sie dann mit zum Ausflugsbus genommen. Der Ausflug mit Rockefeller Tower war auch sehr gut zwar teuer aber er beinhaltet die Karte zur Aussichtsplattform, diese allein kostet schon ca 33 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von Ingrid204 ()

  • Nur zur Info, ich war individual Abreisender. Und auch ich war in eine Gruppe eingeteilt, wann ich von Bord musste. Das Blöde bei der Geschichte insgesamt ist, dass fast alle ihre Koffer selber vom Schiff bringen mussten.

  • Ich hatte noch eine Hotelübernachtung, da war es kein Problem die Koffer unterzubringen.
    Als Alternative zu Schwartz könnte man einfach in einem Hotel in der Nähe nachfragen, ob man die Koffer unterstellen kann (hatte ich vor paar Jahren gemacht).
    Auch als "Individueller" hatte ich eine Zeit vorgegeben, ich war 9 Uhr 45 Uhr runter.
    Ich hab mir am nächsten Tag noch das Deutschlandspiel angeschaut und bin dann mit Taxi um 16 Uhr zum JFK gefahren (Hotel lag Midtown) .
    Fahrtzeit war knapp 50 min, war dann etwas zu früh am Flughafen (würde immer 1,5 Stunden für die Fahrt einplanen, Rush Hour!)
    Flug ging 20:55 Uhr. Bei Singapore Airlines muss man die Koffer spätentens 90 min vor Abflug abgegeben haben (hatte online morgens eingecheckt, da bekam ich diese Info).

    Seit 2008:

    1 * AIDAcara

    3* AIDAvita

    5* AIDAaura

    1* AIDAdiva

    3* AIDAbella

    5* AIDAluna

    2* AIDAblu

    2* AIDAsol

    3* AIDAstella

    2* AIDAprima

    1* AIDAperla

    1* Mein Schiff 5

    1* Costa Toscana


    Atemberaubende Adriaküste


    Atemberaubende Inselwelten: Südseeträume von Singapur bis Tahiti

    8e192f65fd6f87632f3de95eb3123466c04ba469

    4 Mal editiert, zuletzt von Seabaer ()

  • Hallo Basti,


    Wir waren dabei. Vielen Dank für den tollen Film. Den werden wir uns öfter ansehen und an diese tolle Reise zurück denken

    LG

    HamburgerNordlicht


    06/2018 AIDAvita Transatlantik Hamburg - New York
    03/2019 AIDAdiva Transatlantik La Romana - Gran Canaria

    12/2019 AIDAstella Kanaren & Madeira

    04/2022 AIDAsol Städte am Ärmelkanal

    08/2022 AIDAdiva Dänemark & Norwegen

    03/2023 AIDAaura von Teneriffa nach Hamburg 1

    06/2023 AIDAsol Schottland und Norwegen

    12/2023 AIDAbella Thailand, Malaysia, Singapur




  • Ihr könnt aber vor Ort den Flughafentransfer zubuchen (49€ pro Person), dann dürft ihr Eure Koffer im Hafen lassen oder ihr bucht einen AIDA Ausflug, der am Flughafen endet, dann fahren Eure Koffer im Bus mit.


    LG Ines

    hallo Ines,


    ich mache die ähnliche Tour mit der Luna ab 29. August. Habe meinen Rückflug auch individuell organisiert. Hatte gelesen, dass Aida den Transfair, also ohne Ausflug nur Fahrt zum Flughafen, gar nicht mehr anbieten würde. Bin jetzt ganz begeistert, hier aktuell als Info zu lesen, dass es wohl doch noch geht? Verstehe ich aber richtig, dass man das erst auf dem Schiff buchen kann?


    Weißt du auch, wann der Transfair denn ungefähr los fuhr, beziehungsweise wann man mit dieser Variante spätestens am Flughafen war? Ist das später als wenn man einen Ausflug inkl. Transfer mit Aida macht? Vielleicht weißt du das ja zufällig auch


    Danke vor ab an dich und liebe Grüß

  • Hallo Lolle03,
    die Abfahrtszeiten des Transfers weiß ich leider nicht. Ich denke, dass es sich nach den Abflugzeiten gerichtet hat und die Gäste in den Bussen mitgenommen wurden, mit denen AIDA ihre Pauschalgäste zum Flughafen gebracht hat. Auf jeden Fall seid ihr so mindestens 3 Stunden vor Abflug am Flughafen. Buchbar war dieser Transfer wirklich erst an Bord. Es stand in der AIDA heute.
    VG Ines

    Seit 2000 30x AIDA.... und kein Ende in Sicht!


    :wiegeil:


    Und 2020 1x Mein Schiff 2


    Cooming soon:


    August 2022 AIDA Diva Norwegen und Dänemark :abfahrt:

  • Mal ein paar Fragen an die HH-NY-Fahrer zu Thema Rossini/Selektion-Restaurant.


    Wir fahren die Strecke nächsten Monat von New York nach Hamburg zurück.
    Hat es bei euch auch mal einen 11-Gänge Menü gegeben?
    Gab es auch das Rossini einmal anders bzw. Selection on the Top?
    Falls ja, an welchen Tagen/Häfen war das?


    Vielen Dank schon mal und Gruß,
    Daniel

  • Hallo Daniel,


    11 Gänge gab es gar nicht und Selection einmal anders wurde in Kirkwall angeboten.


    Gruß Silke

    Manchmal muss man einfach weg.
    Egal wohin!
    Hauptsache ans Meer :Boot1: .