31.03.-13.04.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • :lol1: ....da sind wir auch...


    Wir sehen dem späteren Flug so entspannt entgegen...gemütliche Anreise und morgens noch ein schönes Frühstück vor dem Abflug :)

    Juni 2009/Östliches Mittelmeer - Juni 2011/Östliches Mittelmeer - Dezember 2011/Transarabien - Dezember 2012/Karibik
    April 2013/Rotes Meer - Juli 2013/Nordeuropa - Dezember 2013/Kanaren - März 2014/Transarabien - Juni 2014/Ostsee
    Dezember 2014/Kanaren - Februar 2015/Karibik - September 2015/Adria - Dezember 2015/Orient
    März 2016/TransAtlantik - Dezember 2016/Metropolen - Februar/März 2017/Orient/Indien
    Dezember 2017/Kanaren/Portugal
    - März/April 2018/Transatlantik - Dezember 2018/Karibik - März 2019/ Kanaren - Juni 2019/Nordeuropa - Dezember 2019/ Asien - März 2020/Kanaren - Dezember 2021/Kanaren - Dezember 2022/Kanaren - August 2023/Norwegen-Dänemark - Dezember 2023/ Norwegen-Dänemark

    Einmal editiert, zuletzt von Bella78 ()

  • Ok.... überredet.... :wiegeil:

    :Boot1: 2013 - Orient 1 - AIDABlu
    :Boot1: 2013 - Ostsee 2 - AIDAMar
    :Boot1: 2014 - Nordeuropa 14 - AIDAStella
    :Boot1: 2015 - Karibik 8 - AIDAbella
    :Boot1: 2015 - östl. Mittelmeer mit Bodrum - Mein Schiff 3
    :Boot1: 2016 - Türkei trifft Malta - Mein Schiff 2
    :Boot1: 2017 - Orient & Indien - AIDAaura
    :Boot1: 2017 - von Antalya nach Dubai - Mein Schiff 1
    boot.gif 2018 - Transatlantik - von La Romana nach Gran Canaria - AIDAdiva
    :Boot1: 2018 - von New York nach Jamaika - AIDAluna

    :Boot1: 2019 - von Barbados nach Mallorca - Mein Schiff 6

    :Boot1: 2019 - Thailand, Malaysia und Singapur 3 - AIDAbella

  • Ich werde auch schon am Freitag nach Frankfurt mit der Bahn fahren. Hotelzimmer muss ich mir noch suchen/buchen.

  • Sooo, heute habe ich auch die Reise gebucht :wiegeil::Boot1: Fliege um 09:40 Uhr von Frankfurt.


    Mit den Ausflügen habe ich mich noch nicht beschäftigt, bin grundsätzlich aber auch für individuelle Trips zu haben.


    Viele Grüße :blumen:
    Maren


    Edit: MyAIDA sagt, ich fliege doch schon um 9:40, statt 11:20 Uhr

    Einmal editiert, zuletzt von Luna82 ()

  • Wir halten auch nichts von einer zusätzlichen Facebook-Gruppe. HIER ist unser AIDA-Forum!


    Eigentlich wollten wir ja nach 27 DIVA-Tagen von Bord gehen und nach Düsseldorf mit NIKI fliegen. Daraus wird nichts mehr. Wir bleiben deshalb weitere 13 Tage an Bord in unserer Kabine für insgesamt 40 Tage bis Warnemünde. (Es hätte schlimmer kommen können :thumbup: !!)


    VG Gisela und Wolfgang

    Huhu... Wir gehen am 25.03. an Bord und fahren auch bis Warnemünde - sind "nur" 32 Tage aber wir freuen uns!!!

  • FANTREFFEN am 01.04.2018

    Ich organisiere über "meine" beiden [editiert: siehe Forenregeln ]Gruppen (25.03 ab Barbados und 31.03. ab La Romana) ein Fantreffen. Geplant ist dies am 01.04.2018 um 11:00 Uhr in der Anytime Bar wenn alles so klappt. In der Wasserurlaubgruppe ab dem 25.03.2018 habe ich das auch schon erwähnt. Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn Ihr alle dabei seid.

    Was ich dafür benötige ist bist spätestens 28.02.2018 Eure Vor- und Nachnamen sowie Eure Kabinennummer. Bitte als Nachricht, sonst muss ich ewig hier suchen.

    Ich freue mich auf Euch!

    Sandra

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Hallo zusammen,


    wir haben schon einige Karibik Kreuzfahrten gemacht und waren schon auf St. Kitts und St. Maarten. St. Kitts fanden wir jetzt nicht so dolle, sind allerdings weder Taucher / Schnorchler und nur einer von uns Strandgänger ;-)). Hatten in St. Kitts die Bahnfahrt gemacht durch die Zuckerrohrfelder, hat super Spaß gemacht, gab jede Menge Rum und tolle Stimmung: Einheimische haben gesungen und es war ein gelungener Halbtagsausflug. Allerdings hatten wir den bei einer KF mit Royal Carribean gemacht, der war bedeutend günstiger als bei AIDA. Ehrlich gesagt, 85,00 EURO wäre mir das nicht wert gewesen, haben um die 45,00 bezahlt. Generell finde ich die Preise echt unverschämt, die AIDA aufruft für Ausflüge, das mal am Rande. Machen eh am Liebsten was auf eigene Faust. Wollen evtl. mal nach Nevis rüber, das kennen wir nicht. Die Stadt in St. Kitts ist direkt am Pier und gut erreichbar, allerdings echt schade, dass das Schiff ausgerechnet hier so lange liegt, meiner Meinung nach hat St. KItts and Nevis nicht wirklich viel zu bieten. Da wäre die lange Liegezeit auf St. Maarten besser:


    Auf St. Maarten hatten wir beide male einen Mietwagen, das war echt super: Verleiher sind direkt am Hafen, kostet ca. 50 USD für einen Tag und man kann in 6 Stunden die Insel umrunden. Sind beim ersten mal zum Zipp Lining gefahren, das war echt super und beim zweiten mal in die Schmetterlingsfarm. Es gibt super tolle Stellen zum baden und Aussichtspunkte, die gut erreichbar sind. Und zum Maho Beach, der Strand, an dem die spektakulären Flugzeugstarts sind, kommt man auch gut hin. Allerdings ist der Strand mega klein und schmal und total überlaufen - aber man muss ihn mal gesehen haben. Auf einem Surfbrett stehen die Starts und Landungen. Da kommt man auch mit dem Taxi hin, weiß aber nicht, wie teuer das ist. Interessant ist, dass wir auf der französischen Seite sofort europäisches Mobilfunknetz hatten und sogar in Euro hätten zahlen können ;) Vom Hafen kommt man in 15 Minuten gemütlich zu Fuß an die Promenade, wo jede Menge Shops sind, haben da günstig Parfum und ne tolle Diesel Uhr bekommen.


    Liebe Grüße


    Stephan

  • @Sookie13
    Hallo Stephan,
    Wir waren letztes Jahr auch auf St. Maarten. Kannst Du mir sagen, wie weit die Schmetterlingsfarm von Maho Beach
    entfernt ist? Maho Beach ist für meinen Micha ein Muss :wiegeil:
    Liebe Grüße
    Sabine

  • hi, denke die butterfly Farm ist ca. 45 Minuten von Maho Beach entfernt. Wir haben uns etwa 1,5 Stunden in der Farm aufgehalten und fanden es echt schön. Aber auch das zipp lining war spitze.



    Ich werde wohl auf St. Kitts den soft biking Ausflug machen und dann werden wir mit dem Mietwagen über die Insel fahren


    LG und schönen Abend

  • Halli, hallo,
    wir sind auch dabei, fliegen ab FRA, haben aber noch keine Flugzeiten. Die Spannung steigt...


    LG
    Denna

    2013 AIDAblu, Kanaren & Madeira
    2014 AIDAstella, Norden
    2015 AIDAdiva, Orient, AIDAaura, Mittelmeer
    2016 AIDAluna, Karibik
    2017 AIDAbella, SOA, AIDAvita, Kapverden & Kanaren
    2018 AIDAdiva, Transreise Karibik,AIDAblu, Kreta-Seychellen

    2019 AIDAvita, Mallorca-Hamburg, AIDAvita, Singapur & Indonesien

    2020 AIDAnova, Kanaren & Madeira,MS1,Panoramafahrt, Ostsee, MS2,Panoramafahrt,Ostsee

    2021/06, MS1, Panoramafahrt, Ostsee,AIDAprima, Ostsee

    2021 Viva Cruises, Rhein Highlights,AIDAblu, Kanaren & Madeira

    2022 AIDAstella, Perlen am Mittelmeer,AIDAsol, Golf von Biskaya & Ärmelkanal

    2023 AIDAnova Norden, AIDAcosma Mittelmeer, MSC Euribia, West-Europa

    2024 AIDAcosma Kanaren & Madeira

  • Hallo Zusammen,


    meine Freundin und ich sind auch dabei - wir fliegen ab Köln und zurück nach Düsseldorf :)


    Freuen uns auf entspannte Tage an Bord und wuseln uns dann mal durch die Ausflüge ;)


    Liebe Grüße
    Bibs

    04/2013: AIDAvita im westl. Mittelmeer (Palma-Alicante-Valencia-Palma-Cannes-Barcelona-Palma)
    11/2014: AIDAmar im westl. Mittelmeer (Palma-Palermo-Neapel-Rom-Barcelona-Palma)
    07/2015: Norwegian Gem in die Karibik (NY-Port Canaveral-Great Stirrup Cay-Nassau-NY)
    03/2018: AIDAdiva Transatlantik ab La Romana nach Gran Canaria
    10/2021: MSC Seaview im Mittelmeer (Kiel-Cherbourgh-Lissabon-Cadiz-Malaga-Barcelona)

    07/2022: MS 5 Adria mit Korfu und Sizilien

    10/2022: AIDAperla Norwegens Fjorde

    08/2024: MS 5 Östl. Mittelmeer mit Korfu und Piräus

  • Wir sind auch dabei :Boot1:
    Gebucht haben wir (mein Mann Markus und ich Ulla) schon im Herbst... jetzt will ich aber mal anfangen mich um Ausflüge etc. zu kümmern. Ich hab extra noch gewartet, ob es nicht doch eine Umroutung gibt, aber so wie es aussieht, bleibt es bei Tortola, St. Kitts und St. Maarten. Dies wurde mir auch telefonisch bei AIDA so bestätigt, wobei das nix heißen muss :lol1: Oder hat jemand hier andere Informationen?


    Auf Tortola möchte ich unbedingt zu The Bath... das wird wohl auf einen AIDA-Ausflug rauslaufen.
    Hat jemand in Basseterre schon bei „thenfordgrey“ eine Tour gebucht?
    Sind bei Josef Steininger auf den Azoren noch bei der VIP-Tour Plätze frei?


    Wir fliegen übrigens ab München :bayern: um 9.35 Uhr.
    Die Vorfreude steigt, ist unsere erste Transreise :daumen:


    Liebe Grüße
    Ulla

  • Auf Tortola möchte ich unbedingt zu The Bath... das wird wohl auf einen AIDA-Ausflug rauslaufen.
    Hat jemand in Basseterre schon bei „thenfordgrey“ eine Tour gebucht?

    Hallo Ulla,


    "the Bath" wollen wir auch machen, ich glaube das geht individuell auch ganz gut - die Fähre fährt direkt nebenan.


    Thenfordgrey haben wir vor 2 Jahren gebucht. Hat alles sehr gut funktioniert. Wir hatten eine Inseltour mit anschließendem Strandaufenthalt. War ein Minibus und ich glaube wir waren so 8 Personen. Englischsprachiger Guide, der sich viel Mühe gegeben hat. Also das könnt ihr beruhigt buchen!


    LG Anja

    :Boot1: 2013 - Orient 1 - AIDABlu
    :Boot1: 2013 - Ostsee 2 - AIDAMar
    :Boot1: 2014 - Nordeuropa 14 - AIDAStella
    :Boot1: 2015 - Karibik 8 - AIDAbella
    :Boot1: 2015 - östl. Mittelmeer mit Bodrum - Mein Schiff 3
    :Boot1: 2016 - Türkei trifft Malta - Mein Schiff 2
    :Boot1: 2017 - Orient & Indien - AIDAaura
    :Boot1: 2017 - von Antalya nach Dubai - Mein Schiff 1
    boot.gif 2018 - Transatlantik - von La Romana nach Gran Canaria - AIDAdiva
    :Boot1: 2018 - von New York nach Jamaika - AIDAluna

    :Boot1: 2019 - von Barbados nach Mallorca - Mein Schiff 6

    :Boot1: 2019 - Thailand, Malaysia und Singapur 3 - AIDAbella

  • Thenfordgrey haben wir vor 2 Jahren gebucht. Hat alles sehr gut funktioniert. Wir hatten eine Inseltour mit anschließendem Strandaufenthalt. War ein Minibus und ich glaube wir waren so 8 Personen. Englischsprachiger Guide, der sich viel Mühe gegeben hat. Also das könnt ihr beruhigt buchen!

    Wir haben vor drei Jahren auch die Tour mit Thenfordgrey gemacht und können sie weiter empfehlen!
    Es war eine schöne Tour in kleiner Runde!



    The Bath haben wir damals über AIDA gebucht und es ist dort super schön!
    Das lohnt sich auf jeden Fall! Bei Mitreisenden hat die individuelle Tour prima geklappt -
    im Vergleich zur AIDA-Tour hat man dann auch mehr Zeit vor Ort.


    Hat eigentlich schon jemand Zeiten für Rückflüge bekommen?

    ich vermute, die kommen morgen - drei Monate vor Rückflug...

  • Hallo Sookie13,


    wir hatten uns auch überlegt auf St. Maarten den Mietwagen zu nehmen, waren dort aber noch nie. Ich würde mich freuen wenn du mir dazu ein paar Tipps geben könntest...


    Hattet ihr den Mietwagen damals vorgebucht oder spontan entschieden? Weißt du noch über welchen Anbieter das ging bzw. wie der Anleger heißt an dem wir voraussichtlich sein werden?


    Natürlich wollen wir damit zum Maho Beach aber eben nicht nur, weswegen das gerade sehr interessant für uns ist.


    Vielen Dank!


    Gruß Lisa

    Voller Freude auf die nächste Reise! :bayern:
    diva 2007 - west. Mittelmeer
    diva 2008 - west. Mittelmeer
    diva 2009 - öst. Mittelmeer
    luna 2010 - Nordkap
    sol 2011 - Ostsee
    mar 2012 - JFF Nordeuropa
    mar 2012 - Westeuropa
    sol 2013 - Kanaren
    stella 2013 - Kanaren
    diva 2014 - öst. Mittelmeer
    Norwegian Sky - Bahamas ab Miami
    mar 2015 - Metropolenroute
    diva 2015 - Nordamerika 2
    blu 2016 - Kanaren
    stella 2016 - Mediterrane Highlights 6
    stella 2016 - Orient ab Dubai
    bella 2017 - Pur Tour
    mar 2017 - Transkaribik
    perla 2017 - westl. Mittelmeer
    diva 2018 - Transatlantik
    bella 2018 - Ostsee


    bella 2019 - Pur Tour
    bella 2019 - Asien

    [/color]

  • @Ahoj
    Vielen Dank auch dir bezgl. deiner Erfahrungen mit Thenfordgrey :sdanke:
    In Basseterre liegen wir ja auch bis 23 Uhr und da sollte auch mit einem individuellen Ausflug alles gut gehen, ansonsten sind wir eher die „Angsthasen“ und buchen oft AIDA -Ausflüge :whistling: Auch wenn es mich schon reizen würde The Bath individuell zu machen und so mehr Zeit zu haben...


    LG Ulla