1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2018
  7. Wer geht wann auf AIDAbella 2018
  8. AIDAbella Januar / Februar / März 2018

27.02.-20.03.2018

• SeLa
  • 17. April 2017 um 18:30
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Nicole2209
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 4. Dezember 2017 um 17:50

@Seestern65

Nicole & Sascha

An der Tour in Cochin sind wir grundsätzlich auch interessiert. Allerdings machen mir die Zeitangaben ein wenig Sorgen.

Andere Anbieter schreiben, dass die Rückfahrt zum Hafen ca. 1.45 dauert. Wenn wir dann erst um 16 Uhr zurück fahren ist es mit der Abfahrt um 18 Uhr ganz schön knapp oder?
    Da muss ja nur eine Kleinigkeit dazwischen kommen.... und Indien ist ja nicht gerade für den reibungslose Verkehr bekannt.

Habt ihr da keine Bedenken?

2014 Transatlantik von Jamaika nach Mallorca mit AIDA Bella
    2016 Kanaren & Madeira 3 mit AIDA Cara
    2018 Von Bangkok nach Dubai mit AIDA Bella

• Anzeige
    • RE: 27.02.-20.03.2018

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Sandybeach
    Anfänger
    Reaktionen
    57
    • 4. Dezember 2017 um 17:53

Visa Indien

Es muss im Antrag ausgefüllt werden:

Type of Visa Required TOURIST VISA

No of Entries MULTIPLE

Ein E-Visa geht definitiv nicht.

• Sandybeach
    Anfänger
    Reaktionen
    57
    • 4. Dezember 2017 um 18:09

@Seestern65

Wir sind auch an der Tour in Cochin interessiert. Was mir große Sorgen macht, ist die Fahrt nach Alleppey nachmittags. In Indien ist immer massiv Verkehr und besonders Nachmittags ist der Verkehr dort abenteuerlich. In Cochin wird es nicht anders sein als in New Mangalore.

Um 16:00 Uhr soll das Boot erst verlassen werden in Alleppey und dann Rückfahrt. Das könnte sehr daneben gehen.

• Niedo
    Anfänger
    Reaktionen
    24
    • 4. Dezember 2017 um 18:38

Da stimm ich Andrea50 und den anderen auch zu. Das ist fast nicht machbar rechtzeitig am Schiff zu sein. Da Zahl ich lieber mehr und bin aber schon in der Nähe vom Schiff und Buche bei Ihnen.

Full description:

Pick-up from Cochin Port at 09.00 Am and transfer to Aleppey (approx 01.45 hrs)to board your houseboat by 10.45 Hrs . Cruise slowly through the backwaters and village areas to marvel at the lush vegetation, paddy fields, coconut palms, and more. There will be 3 staff members along with yoru guide to look after you and make sure your experience is as relaxed as you could wish for.

Enjoy a lunch of Keralan cuisine as you gently cruise, cruise ending approximately by 13.30 hrs and transfer to and transfer to Fort Cochin to visit the Chinese Nets ,Basilcia , St Francis Church etc and later transfer to Cochin Port to reach by 16.30 Hrs

Alleppey, also known as Alappuzha, is located between the Arabian Sea and a web of rivers flowing into it. In the early 20th century, the then Viceroy of the Indian Empire, Lord Curzon was so mesmerized by the scenic beauty he declared that Alleppey was “The Venice of the East.”

What's Included :

• Pick-up and drop off at Cochin Port (Ships Berth)
    • Transfers by air-conditioned vehicle
    • German Speaking Guide
    • Sightseeing in Fort Cochin
    • 02.15 hours backwater cruise
    • Kerala Lunch on board
    • 1 bottle of drinking water per person
    • All taxes

What's Not Included :

• Tips
    • Liquors and wine

Good to Know :

December 6 2017 : Departure time : 9.-45- 10.00 Am . Return : 4.45 -5.00 PM

March 12 2018 : Departure time : 8.-45- 09.00 Am . Return : 4.00 -4.30 PM

Rates
    Cost Per Person : 80 Euros /85 USD
    Please send us a mail to enquiry@cochindaytours.com
    SG Silke und Gernot

• cama2012
    Anfänger
    • 4. Dezember 2017 um 20:45

Ok ich denke ich werde nochmal mit meinem Reisebüro Kontakt aufnehmen zwecks Visum.

Kennt jemand den Touranbieter Bakadi? Und hat evtl. Erfahrung mit denen?

• Seestern65
    Sonne, Sand & Meer :-)
    Reaktionen
    34
    • 4. Dezember 2017 um 21:04

Hallo an alle,
    die Interesse an der Cochin Backwaters Tour inkl. Fort Cochin haben:

ich habe soeben noch einmal wg. der genauen Zeitangabe unserer Rückkehr bei Peter von Fairwater Tours angefragt.

Vielleicht kann man aber auch die House Boat Tour von 4 auf 3 Stunden kürzen.
    Denke, die machen das ja nicht zum 1.Mal.
    Und da die Resonanzen richtig gut waren, hat es wohl auch zeitlich immer hingehauen. :)

Sobald ich Näheres weiß, gebe ich Bescheid ... :abfahrt:

2012 Tui Mein Schiff 2 / Karibik
    2015 Aida Bella / Karibik

2018 Aida Bella / Südost-Asien

2020 Aida Blu / indischer Ozean

:Boot1: Die Welt ist ein Wunder ...
    daher sollte man nie das Staunen verlernen. :)

• Pillhuhn
    Anfänger
    Reaktionen
    25
    • 4. Dezember 2017 um 21:59

Hallo Seestern65,

Danke für die Info und deine Mühe.

• Haggi
    Schüler
    Reaktionen
    35
    • 5. Dezember 2017 um 08:40

Hallo Seestern65.
    wir haben auch Interesse an der Backwaters Tour inkl. Fort Cochin .Für weitere Infos sind wir dankbar. :)

• Seestern65
    Reaktionen
    34
    • 5. Dezember 2017 um 13:49

Hab bereits neue Infos,
    weiß aber immer noch nicht genau, ob ein deutschsprechender Guide dabei ist.
    Bekomm ich aber auch noch raus. :)

Aber mein Mann und ich machen diese Tour auf jeden Fall !
    Wer nicht nur Interesse hat, sondern definitiv mit Joseph mitkommen möchte, bitte kurz Bescheid geben
    oder, wie gesagt, die Tour zitieren und die Namen dazu schreiben..., damit ich die genaue Personenanzahl
    durchgeben kann.

Hier die Antwortmail auf meine erneute Anfrage:

Hallo Anja !

Mach Dir keine Gedanken, bis dato waren alle unsere Gäste von vielen Kreuzfahrtschiffen immer pünktlich zurück im Cochin Hafen !!!!!!!!!!!

Warten wir die Antwort von Joseph ab, dann melde Dich bitte falls noch etwas geändert werden muß/sollte.
    Morgen kommt ein AIDA Schiff hier an, da haben sich in kurzer Zeit aus einem Ehepaar 17 Leute gebildet. Die Preise von Joseph sind schon fair,
    das muß man objektiv anerkennen.

Liebe Grüße, Peter

========================================

Liebe Anja,
    ich habe gerade eine E-Mail von Herrn Peter Mueller bekommen, in der ich gebeten werde, alle Fragen zu Ihrem 1-Tages-Tourprogramm in Cochin & Alleppey am 12. März 2018 zu klären.
    Grundsätzlich ist das Angebot, das ich Ihnen früher geschickt habe, gut für dieses eintägige Programm, das die Besichtigung von Fort Kochi und einige Stunden Backwater Cruise in Alleppey umfasst. Und die Programmzeiten können ohne Probleme geändert und angepasst werden, um Ihre Aufenthaltsdauer in Cochin am 12. März anzupassen.
    Gemäß dem aktuellen Plan können Sie die Tour auch schon um 08:00 Uhr beginnen. (wenn das Schiff pünktlich ankommt) und könnten um 17:00 Uhr wieder im Schiff sein. Oder etwas früher, da die Abfahrtszeit Ihres Schiffes 18:00 Uhr beträgt. Kein Problem. Erledigt. Auch wenn Sie viel früher zum Schiff zurückkehren möchten, können Sie uns Bescheid geben, so dass bei Ihrer Ankunft das Timing sowohl von Fort Kochi Sightseeing, als auch von der Backwater Cruise entsprechend angepasst werden kann.
    Also, sei bitte nicht besorgt darüber. Ich werde bei deiner Ankunft bei euch sein und wir können gemeinsam die Zeit absprechen.
    Bitte melden Sie so viele Gäste (Freunde) an, wie Sie möchten. Die Kosten pro Person hängen von der Anzahl der Personen in Ihrer Gruppe ab. Die Kosten für bis zu 8 Pers. wurden Ihnen bereits gegeben. Wenn Sie mehr als 8 Personen in der Gruppe haben, sobald Sie mir die Anzahl mitgeteilt haben, gebe ich Ihnen die Kosten. Kein Problem.
    Wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen. Ich werde mehr als froh sein, sie zu klären.
    Freundliche Grüße,

JOSEPH

=> die Mail von Joseph mit google übersetzt

• Andrea50
    Anfänger
    Reaktionen
    33
    • 5. Dezember 2017 um 16:30

Hallo Seestern65,
    wir möchten auf jeden Fall an dem Ausflug in Cochin teilnehmen. 2 Personen (Frank und Andrea)
    Vielen Dank für deine Mühe! Erfolgt die Bezahlung vor Ort? In Euro oder Dollar?

Liebe Grüße aus dem Norden
    :matrose:

• Seestern65
    Reaktionen
    34
    • 5. Dezember 2017 um 16:48

Denke, die Bezahlung erfolgt vor Ort.
    Das und alles weitere erfahre ich aber bestimmt zusammen mit dem genauen Preis pro Person,
    sobald ich die Teilnehmerzahl gemeldet habe...
    Wie gesagt, bin wirklich noch Anfänger was das alles hier angeht. :Boot1:

• Seestern65
    Reaktionen
    34
    • 5. Dezember 2017 um 17:02

... gerade angekommen, bzgl. der Anfrage nach einem deutschsprechenden Guide:Liebe Anja,Vielen Dank für Ihre E-Mail. In Bezug auf eine deutschsprachige Reiseleitung haben wir nur eine begrenzte Anzahl an deutschsprachigen Guides in Kerala und sie werden alle von einer großen Gruppe deutscher Touristen gebucht, die zu dieser Jahreszeit kommen. Und sie sind auch sehr teuer.Eigentlich, für ein kurzes Programm wie das, das du nimmst, glaube ich nicht, dass du einen deutschsprachigen Führer brauchst, da du während dieser Reise keine Denkmäler oder Orte von historischem Wert besuchst. In Fort Kochi sind die meisten Touristen interessiert zu sehen, wie die Fischer mit chinesischen Fischernetzen Fische fangen. Plus paar historische Kirchen. In Alleppey beobachten Sie nur das Dorfleben von Kerala und während der Backwaters-Tour genießen Sie die natürliche Schönheit der Landschaft. Aber wenn Sie wirklich einen Führer brauchen, dann können wir definitiv einen Englisch sprechenden Führer zu moderaten Kosten bekommen. Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie einen englischsprachigen Guide für Ihre Tour wünschen. Werde es ohne Probleme arrangieren.Freundliche Grüße, JOSEPH===========Also diejenigen von euch, die lieber einen deutschsprechenden Reiseführer dabei haben wollen, müssten dann doch besser auf das etwas teurere Angebot von NIEDO zurückgreifen ...

• Pillhuhn
    Anfänger
    Reaktionen
    25
    • 5. Dezember 2017 um 21:09

Hallo Semestern,

Für uns ist das Angebot ok. Danke für deine Mühe und noch einen schönen Abend.

Gruß aus dem Rheinland

Pillhuhn

• kkwie
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 6. Dezember 2017 um 09:02

Hallo,

hab mich gerade erst angemeldet für meine erste Kreuzfahrt - also total neu!

@'Seestern65

wir wären an der Tour in Cochin interessiert, haben aber auch Bedenken wegen der Rückkehr zum Schiff.
    Wenn man zuerst die Backwater tour machen und dann Fort Cochin wäre der Rückweg zum Schiff nicht mehr so weit und besser zu kalkulieren.

Gruß
    Karin

• t.wohler
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 6. Dezember 2017 um 10:11
    Zitat von Seestern65

... gerade angekommen, bzgl. der Anfrage nach einem deutschsprechenden Guide:Liebe Anja,Vielen Dank für Ihre E-Mail. In Bezug auf eine deutschsprachige Reiseleitung haben wir nur eine begrenzte Anzahl an deutschsprachigen Guides in Kerala und sie werden alle von einer großen Gruppe deutscher Touristen gebucht, die zu dieser Jahreszeit kommen. Und sie sind auch sehr teuer.Eigentlich, für ein kurzes Programm wie das, das du nimmst, glaube ich nicht, dass du einen deutschsprachigen Führer brauchst, da du während dieser Reise keine Denkmäler oder Orte von historischem Wert besuchst. In Fort Kochi sind die meisten Touristen interessiert zu sehen, wie die Fischer mit chinesischen Fischernetzen Fische fangen. Plus paar historische Kirchen. In Alleppey beobachten Sie nur das Dorfleben von Kerala und während der Backwaters-Tour genießen Sie die natürliche Schönheit der Landschaft. Aber wenn Sie wirklich einen Führer brauchen, dann können wir definitiv einen Englisch sprechenden Führer zu moderaten Kosten bekommen. Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie einen englischsprachigen Guide für Ihre Tour wünschen. Werde es ohne Probleme arrangieren.Freundliche Grüße, JOSEPH===========Also diejenigen von euch, die lieber einen deutschsprechenden Reiseführer dabei haben wollen, müssten dann doch besser auf das etwas teurere Angebot von NIEDO zurückgreifen ...

Zitat von kkwie

Hallo,

hab mich gerade erst angemeldet für meine erste Kreuzfahrt - also total neu!

@'Seestern65

wir wären an der Tour in Cochin interessiert, haben aber auch Bedenken wegen der Rückkehr zum Schiff.
    Wenn man zuerst die Backwater tour machen und dann Fort Cochin wäre der Rückweg zum Schiff nicht mehr so weit und besser zu kalkulieren.

Gruß
    Karin

Moin Moin ihr lieben Mitreisenden,
    mein Mann und ich sind auch mit von der "Partie" bei dieser tollen Reise und wir freuen unsschon riesig. :)
    An Seestern: Wir haben auch großes Interesse, die Backwater usw.... Tour mitzumachen. Wenn ich es hinkriege schreibe ich euch gleich nochmal eine PN.

Dann hab ich nochmal ne Frage an all die erfahreneren Asien-Bereiser:
    Welche Währungen besorgt ihr schon Zuhause?
    Wo tauscht ihr vor Ort Geld um und wo kommt man auch mit US$ und/oder € ganz gut oder hervorragend klar? :sdanke:
    Soweit erstmal und weiterhin eine schöne Vorfreude.
    Tanja :papierschiff:

• Nicole2209
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 6. Dezember 2017 um 11:01

@Seestern65

Vielen vielen Dank für deine ganzen Bemühungen!!!

Sascha und ich möchten dann auch definitv bei der Cochin Tour mit euch dabei sein.

LG Nicole

2014 Transatlantik von Jamaika nach Mallorca mit AIDA Bella
    2016 Kanaren & Madeira 3 mit AIDA Cara
    2018 Von Bangkok nach Dubai mit AIDA Bella

• Geli_71
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 6. Dezember 2017 um 12:50

Hallo Seestern65

du kannst uns auch anmelden für die Tour in Cochin, hast du super organisiert.

Danke
    LG Peter und Angelika

• Fansderaidaflotte
    Anfänger
    Reaktionen
    35
    • 6. Dezember 2017 um 23:00

Ein herzliches HALLO aus Niedersachsen :)

Wir (Mercedes & Uwe) sind auch mit dabei :)

Haben uns jetzt mal so ein wenig durchgelesen und freuen uns auf so viele nette "Mitfahrer" :jump:

Zu dem Thema Währungen kann ich nur sagen, dass wir es bei unserer letzten Asienreise so gemacht haben, dass wir Geld vor Ort im Hafen getauscht haben. Was übrig war haben wir im nächsten Hafen in die dortige Landeswährung getauscht. Ist vielleicht ein keiner Verlust dabei, aber wir hatten nicht etliche Währungsreste, die man womöglich nie wieder braucht. Hat super geklappt.

Für Kuala Lumpur und Langkawi haben wir bei Rudolf Messmer http://www.goldenageholiday.ch gebucht. Mit Rudolf waren wir schon vor 3 Jahren unterwegs und waren begeistert.

Wir fliegen mit Thai Air von München nach Bangkok und landen morgens um 06:10 Uhr. Ist noch jemand mit im Flieger ?

Wenn wir in Bangkok ankommen werden wir nur unsere Koffer in den Transferbus geben und nicht selber mitfahren. Wir möchten den Tag in Bangkok und Umgebung bleiben und einen Tagesausflug privat organisieren. Hat evtl. noch jemand Interesse ? Zu 4 oder 6 macht es bestimmt mehr Spaß :) Wir überlegen dann noch, ob wir abends nach Laem Chabang, oder erst am nächsten Tag zum Schiff fahren.
    Lt. Auskunft AIDA Rostock ist der Check In am Anreisetag bis 22:00 Uhr geöffnet. Also entweder bis 22:00 Uhr auf dem Schiff sein, oder am nächsten Tag.

So, nun wünschen wir erst einmal noch einen schönen Abend.

Bis demnächst
    LG
    Mercedes & Uwe

Große Spitzbergen Kreuzfahrt - MS Albatros '11
    Karibik 12 - AIDAluna '12
    Karibik 6 - AIDAaura '13
    Nordsee - MSC Musica '13
    Karibik 1 - AIDAluna '14
    Südostasien 10 - AIDAsol '15
    Karibik & Mittelamerika 1 - AIDAmar '16
    Transatlantik Warnemünde - NY - AIDAmar '16
    Dubai - Indien - Dubai - AIDAaura '17
    Transatlantik Kiel - NY - AIDAluna '17
    Bangkok - Dubai - AIDAbella '18

Grand Canaria - Grand Canaria - AIDAcara '18

Singapur - Australien - Singapur - AIDAvita '19

Große Ostseefahrt - AIDAcara '19

Von NY in die Karibik - AIDAdiva '19

Gran Canaria - Hamburg - Nordkap - Hamburg - AIDAcara '20

Ahoi Tour ab Warnemünde - AIDAsol '21

Nächste :abfahrt: 17.09.2021

• kkwie
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 7. Dezember 2017 um 08:49

Hallo Seestern65

bezüglich Cochin hab ich nochmal etwas recherchiert, aber die Tour die Du machen willst ist genau das, was uns interessiert.
    Wir möchten mit 2 Personen teilnehmen.
    Vielen Dank und Gruß

Karin und Rudi

• Uwe_M
    Anfänger
    Reaktionen
    34
    • 7. Dezember 2017 um 10:56
    Zitat von Sandybeach

Visa Indien

Es muss im Antrag ausgefüllt werden:

Type of Visa Required TOURIST VISA

No of Entries MULTIPLE

Ein E-Visa geht definitiv nicht.

Alles anzeigen

Da wir gerade bei diesem Thema sind:

Für das Indien Visa benötigt man ein Paßfoto mit den Abmessungen 5x5 cm
    Infos dazu gibt es HIER

Nun hat man mehrere Möglichkeiten um ein Foto in diesem Format zu bekommen.

1) Fotograf

2) selbst machen

Da die Fotos später im Visum eh Bescheiden sind, haben wir uns dazu entschlossen diese selbst zu schießen :foto:

Das hatte auch im letzten Jahr ohne Probleme funktioniert.

Um dieses Foto dann in das richtige Format zu bekommen kann man sich z. Bsp. die kostenlose Software " PhotoScape " herunterladen.

Über die Option Drucken kann man das gewünschte Foto laden und dann das Format 5x5 cm auswählen.

Natürlich kann man dort auch die Fotos von 2 Personen gleichzeitig mit der Maus in das Fenster ziehen :D

Man sollte zum drucken einen Bogen Fotopapier haben 8o

MfG Uwe

02/ 11 AIDA Luna/ Karibik

02/ 12 AIDA Blu/ Orient

02/ 13 AIDA Blu/ Transarabien

02/ 14 AIDA Stella/ Kanaren

02/ 15 AIDA Vita - Karibik

12/ 15 AIDA Stella Orient Weihnachtsreise

12/ 16 AIDA Metropolen Route

02/ 17 AIDA Orient & Indien

02/ 18 AIDA AURA von Bangkok nach Dubai

01/ 19 AIDA Sol - Perlen Am Mittelmeer 3

02/ 20 AIDA MAR von Mallorca nach Hamburg 

07/22 AIDA NOVA Norwegen 2 ab Kiel

02/ 23 AIDAstella - Spanien, Portugal & Kanaren

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02