27.02.-20.03.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo und guten Morgen in die Runde,


    ja wie heißt es so schön, nach einer Reise ...ist vor einer Reise.


    Meine Frau Susanne und ich (Uwe) machen diese schöne Tour auch mit.
    Wir fliegen am 26.02. ab Hannover über Heathrow nach Bangkok und kommen dort am 27.02. um 9.25 Uhr an. Super.


    Gibt es hier im Forum eine allein reisende weibliche Person?? Wir hätten einen freien Platz für ein tolles Erlebnis auf den Malediven. Bei Interesse bitte melden.....


    Lieben Gruß an alle
    Uwe :tanzgott:

    AURA 2010 Nordeuropa, AURA 2012 Nordamerika, BELLA 2013 Ostsee, AURA 2013 Schwarzes Meer, VITA 2014 Canaren und Kapverden, STELLA 2014 Westeuropa, DIVA 2015 Transarabien 2, BLU 2015 WMM 3, LUNA 2016 Karibik 2, Prima 2016 Metropolentour, Mar 2016 NY nach Jamaika 3, CARA 2017 Winter im hohen Norden 2, DIVA 2017 KARIBIK 1, Bella 2018 Bangkok/Dubai, Diva 2018 NY/Montreal, DIVA 2019 Seychellen/Kreta, Cara 2019 Bremerhaven nach Mallorca, Bella 2020 Bangkok nach Shanghai





  • Hallo Königskind,
    wir (4 Personen) sind auch dabei. Haben heute unsere Flugzeiten für den Hinflug erhalten.
    Fliegen ab Frankfurt 13.45 direkt mit Thai Airways (A380) und sind 06.20 in BKK.


    Viele Grüße

    Haben den gleichen Flug (TG921) und auch schon Sitzplätze reserviert, Upgrade in die Business geht jedoch nur über ThaiAirways direkt. :gruebel:

    2013/14 WMM AIDAmar
    2015 Kanaren AIDAblu
    2015 ÖMM AIDAstella
    2016 Metropolen ab Hamburg AIDAprima
    2017 Transatlantik AIDAdiva
    2018 Bangkok nach Dubai AIDAbella

    2018 Ostsee AIDAbella

    2019/2020 Karibik & Mittelamerika AIDAluna

    2021 Mallorca bis Dubai AIDAbella

    2022 Kanaren AIDAnova

    2022 Norwegen AIDAdiva

    2022 England, Schottland, Norwegen AIDAsol

    2023 Spanien und Portugal, AIDAstella

    2023 Griechenland, AIDAblu


    :titanic: Allzeit eine Hand breit Wasser unterm Kiel :thumbsup:


    c7270c7d14215bdbb2f411df2e8a2fe00fd88727


  • @Seestern65


    Na da sind wir ja schon mal zu viert im Flieger :daumen:


    Wir würden uns auch gerne eurer Tour für Langkawi anschließen wenn das noch geht!? Die Tour klingt ja wirklich super.


    LG
    Nicole

    2014 Transatlantik von Jamaika nach Mallorca mit AIDA Bella
    2016 Kanaren & Madeira 3 mit AIDA Cara
    2018 Von Bangkok nach Dubai mit AIDA Bella

  • Wir haben auch unsere Flugzeiten bekommen: 19 Uhr ab Hamburg und dann um 21.55 Uhr von Frankfurt nach Bangkok mit LH.
    Angedacht war eigentlich Hamburg-Dubai-Bangkok.
    Hat sich schon jemand Gedanken über die Ausflüge in Indien gemacht?
    Wir wären in Cochin an einer Kombination aus Backwater und Fort Cochi interessiert.
    Liebe Grüße
    Andrea und Frank

  • Schöne Grüße aus Tirol,


    Wir haben schon ein paar Ausflüge gebucht, aber für Indien hängen wir noch komplett in der Luft. Was macht ihr denn so? Freu mich auf eure Hilfe.


    LG Silke und Gernot

    Einmal editiert, zuletzt von Niedo ()

  • Hallo aus dem Rheinland,


    im Frühjahr 2017 waren wir schon einmal in Goa, New Mangalore und Mumbai.


    Wir haben damals in Goa den AIDA-Ausflug "Tempel, Kirche und Gewürze" gemacht. Der Ausflug hat uns gut gefallen. Der Anbieter "Goamagic" wird in diesem Forum auch als sehr gut bewertet und bietet einen ähnlichen Ausflug an. Daher möchten wir in Goa mal etwas anderes sehen.


    Für Cochin gibt es mehrere Anbieter, die alle sehr gut bewertet werden und Ausflüge mit Fort Cochin und Backwaters anbieten: "Cochinmagic", „FAIRWATER TOURS & EVENTS“, "Cochinprivatetours" und weitere.


    Hat jemand dort schon angefragt?


    In New Mangalore werden wir wahrscheinlich einen Ausflug über AIDA buchen.


    Ein schönes Wochenende allen Mitreisenden.

  • Hallo Königskind,
    wir haben schon Plätze reserviert. Es gibt aber nur Plätze im Hauptdeck und die XL-Seats waren auch schon bis auf einen alle weg. Wir sitzen jetzt Reihe 65 || ....
    Wir haben für Cochin noch nichts gebucht. Ich habe aber auch schon bei Cochinmagic geguckt. Wenn wir genug Interessenten sind, könnten wir da ja mal anfragen, wegen einer Backwatertour mit Fort Cochi. In New Mangalore würden wir gerne den Tempel der tausend Säulen, Dr.Soans Farm und die Cashewnussfabrik besuchen. Das ist sicherlich auch über Mangaloremagic möglich. In Goa möchten wir einen entspannten Strandtag einlegen..... :titanic:
    Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent....

  • Wir hatten leider bei dem Ausflug in Goa einen Guide der sehr schlechtes Englisch sprach.
    Wir haben zwar viel gelacht, aber überwiegend wegen der Kommunikations Probleme :):)

    02/ 11 AIDA Luna/ Karibik

    02/ 12 AIDA Blu/ Orient

    02/ 13 AIDA Blu/ Transarabien

    02/ 14 AIDA Stella/ Kanaren

    02/ 15 AIDA Vita - Karibik

    12/ 15 AIDA Stella Orient Weihnachtsreise

    12/ 16 AIDA Metropolen Route

    02/ 17 AIDA Orient & Indien

    02/ 18 AIDA AURA von Bangkok nach Dubai

    01/ 19 AIDA Sol - Perlen Am Mittelmeer 3

    02/ 20 AIDA MAR von Mallorca nach Hamburg

    07/22 AIDA NOVA Norwegen 2 ab Kiel

    02/ 23 AIDAstella - Spanien, Portugal & Kanaren





  • Unser Guide bei dem AIDA-Ausflug in Goa sprach ein gut verständliches Englisch, aber das ist wohl immer Glücksache.


    Auf der Internetseite von cochinprivatetours.com wird ein Ausflug für Kreuzfahrer mit Fort Cochin und Backwaters auch in deutscher Sprache angeboten. Kosten allerdings EUR 80 pro Person
    :(


    Falls jemand Infos von Cochinmagic hat, bitte her damit.


    ..........und wünschen einen schönen ersten Advent

  • @ cama 2012


    Also uns hat man auf dem Reisebüro erklärt, dass es unbedingt ein Voll-Visum sein muss.
    Mit dem E-Visum hatten sie letztes Jahr massive Probleme...


    @Nicole2209


    ... dann wären wir mit euch bis jetzt 4 Personen für Natashas Langkawi-Mangroven-Tour.


    Vielleicht hat ja noch jemand Lust sich uns anzuschließen. Der Ausflug hört sich wirklich interessant an
    und ist an sich ziemlich günstig.
    Sobald wir 8 Personen zusammen haben, mach ich die Tour bei Natasha fest.
    Falls sich niemand mehr melden sollte, können wir die Tour natürlich auch zu viert machen ...


    @'Sandybeach


    ... wegen Cochin haben wir bei Fairwater Tours & Events angefragt:


    Angebot Ausflug Cochin / Indien
    Vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir werden mehr als glücklich sein, ein eintägiges Tourprogramm für Sie zu organisieren, während Sie in Cochin Port am 12. März 2018 (03/12/2018) sind.
    Beachten Sie, dass Ihre Gruppe ab sofort zwei Personen hat. Da wir maximal 8 Personen in einem Boot aufnehmen können, können Sie sehen, ob Sie andere Paare zu Ihnen bringen können. Und auch eine andere Gruppe wenn du, seit mehr Mitgliedern in der Gruppe, mehr Spaß hast.
    Wenn Sie eine größere Gruppe als 8 Personen haben, können wir sie auch in einem größeren Boot nehmen, wenn die Gäste kein Problem haben. In diesem Fall sind die Kosten pro Person niedriger als unten angegeben.
    Die Gesamtkosten der folgenden Bootstouren und Besichtigungen sind:
    Euro-200 (2 Personen) - Ertigo oder Ethios
    Euro-235 (4 Personen) - Ertigo oder ähnlich
    Euro-280 (6 Personen) - Innova
    Euro-370 (8 Personen) - 12-Sitzer Tempo Traveler
    Mehr als 8 Pax, Kosten und Fahrzeugtyp hängen von der Anzahl der Pax ab.
    Kosten beinhaltet:
    a) Abholung der Gäste vom Cochin Port um 08:30 Uhr. Fahren Sie nach Fort Kochi. Verlassen Fort Kochi um 10:00 Uhr, Ankunft Alleppey um 12:00 Uhr.
    b) 4-Stunden (12: 00-16: 00 Uhr) Nicht-A / C-Deluxe-Hausboot-Tageskreuzfahrt in Alleppey. Verlassen Sie House Boat um 16:00Uhr, Ankunft am Schiff vor 18:00 Uhr.
    c) Begrüßungsgetränk, Mittagessen und Tee & Snacks werden im Hausboot serviert
    d) Fahrzeug wie oben gezeigt - abhängig von der Anzahl der Pax
    e) Drop at Cruise Ship in Cochin Port um 18:00 Uhr.



    Bin mir im Moment irgendwie unsicher, ob wir mit unseren Ausflügen vielleicht viel zu früh oder
    evtl. schon zu spät dran sind ??? ?(

    2012 Tui Mein Schiff 2 / Karibik
    2015 Aida Bella / Karibik

    2018 Aida Bella / Südost-Asien

    2020 Aida Blu / indischer Ozean


    :Boot1: Die Welt ist ein Wunder ...
    daher sollte man nie das Staunen verlernen. :)

  • Nur zum Vergleich:


    ... bei 8 Personen macht das pro Person etwa 46€.
    Bei Carnival Tours soll ein ähnlicher Ausflug 80€ kosten.

    2012 Tui Mein Schiff 2 / Karibik
    2015 Aida Bella / Karibik

    2018 Aida Bella / Südost-Asien

    2020 Aida Blu / indischer Ozean


    :Boot1: Die Welt ist ein Wunder ...
    daher sollte man nie das Staunen verlernen. :)

  • Guten Morgen Seestern,


    danke für die Info. Ich hatte mit meinem Reisebüro gesprochen die sagten für die Häfen die Aida bei dieser Tour anfährt reicht ein E Visum.
    Jetzt bin ich mir unsicher. Hat jemand Erfahrung mit Indien und Visum? :gruebel:

  • Hallo @cama2012
    ich würde auch kein E-Visum beantragen. Laut AIDA geht dies auch nicht.


    Du musst wohl oder übel das Tourist Visum beantragen. Ich werde unseres diese Woche beantragen.


    Gruß Peter

  • @Pillhuhn


    Ja klar. Bis jetzt sind wir erst zu viert.


    Am besten machen wir es so, wie Uwe es schon bei seiner "Best Adventure Tour" vorgeschlagen hat ... :)
    Zur besseren Übersicht, die jeweilige Tour zitieren und sich dann unten dazu eintragen:


    Natashas Mangroventour in Langkawi am 5.03.18:


    Anja und Franz-Josef
    Nicole und ?



    Ausflug in Cochin mit Fairwater Tours am 12.03.18:


    Anja und Franz-Josef
    Pillhuhn ( 2 Personen )



    An beiden Touren können bis zu 8 Personen teilnehmen und es wurde uns ein deutschsprechender Guide zugesagt.
    Hoffe, dass das dann auch so ist ... :zwinker:

    2012 Tui Mein Schiff 2 / Karibik
    2015 Aida Bella / Karibik

    2018 Aida Bella / Südost-Asien

    2020 Aida Blu / indischer Ozean


    :Boot1: Die Welt ist ein Wunder ...
    daher sollte man nie das Staunen verlernen. :)

  • Hallo Seestern 65,
    wir ( 2 Personen) haben auch Interesse an dem Ausflug in Cochin. Es muss nur sicher gestellt sein, dass wir spätestens um 17.15 Uhr am Schiff sind, da wir um 18.00 Uhr Abfahrt haben und immer 30 Minuten vorher an Bord sein müssen.


    Liebe Grüße
    Andrea und Frank


    :matrose: